Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Enosa Rel in August 16, 2012, 22:46:05

Titel: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 16, 2012, 22:46:05
So ich starte mal hier ein Bastelthread.

Ich habe vor nächstes Jahr mitzukämpfen und deswegen will ich eine Rüstung haben.

Ausgangssituation ist eine wunderschöne schwarze Spaltlederrüstung, Marke eigenbau.

Hinten http://thillysbasteln.files.wordpress.com/2011/12/sam_0004.jpg (http://thillysbasteln.files.wordpress.com/2011/12/sam_0004.jpg)

Vorne http://thillysbasteln.files.wordpress.com/2011/12/sam_0006.jpg (http://thillysbasteln.files.wordpress.com/2011/12/sam_0006.jpg)

Das möchte ich modden für Nurgleline Enosa. Ich dachte so ans Beklleben mit Stoff wie Ungwe und vielleicht die Nieten mit Heisskleber abdecken und bemalen.
Und jetzt her mit den Tipps.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in August 16, 2012, 22:52:11
Schwieriger Fall, ich äußere mich Morgen Mittag/Abend ausführlich dazu.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Lucan in August 17, 2012, 09:40:34
Also ich würd davon die Finger lassen... das Spaltleder ists elbst für nen Nurgler schwierig zu modden dass es vernünftig aussieht.
Bei Ungwe war das auch eher eine Notlösung und er möchte ja ganz vorbildlich auf Metall umsteigen fürs nächste Jahr....
Das Material wirkt einfach sehr billig... da würde ich eher zu Schaumstoff oder eben Metall raten
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 17, 2012, 11:12:51
Ich wills mal Probieren, deswegen her mit den Tipps ;-)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Lucan in August 17, 2012, 11:14:56
Das selbe wie mit Stoff. Schweres Gerät dranhalten. Schleifmaschinen, Nagelschusspistolen, Presslufthammer, auf Sachen draufklatschen und vor allem: Färben.
Die Symetrie wirst du auch rausschneiden müssen. Es sollte keine grade Form haben. Ansonsten würde ich viele sichtbare Nähte mit dickem Lederband machen....
allerdings wie gesagt, ich wage zu bezweifeln dass das das richtige Material für so einen Umbau ist.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in August 17, 2012, 11:19:15
Bohr die nieten auf umd mach ne lederschnur durch
Dann wie lucan sagt schweres gerät dranhalten und die überfläche unkentlicher machen.
Stückweise neue lederreste aufnähen.
Bemalen
Beten das es gut aussieht :D
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Lucan in August 17, 2012, 11:25:44
Hier mal ne alternative idee (ja, ich wills dir ausreden :D)

Was hälst du zb von folgender Bauchplatte...die is recht günstig und lässt sich leicht modden
https://www.mytholon.com//product_info.php?products_id=1064&cPath=1_51&osCsid=4b0becc8e21d2664f247595eaafd26d3 (https://www.mytholon.com//product_info.php?products_id=1064&cPath=1_51&osCsid=4b0becc8e21d2664f247595eaafd26d3)

ich hab übrigens das selbe stück und fands super als ergänzung zu meinem HK Kram

Dazu noch nen Kragen und ein paar Schultern die man schön moddet... und du hast was tolles, nicht zu teures... was man schön als Basis zum basteln verwenden kann und die ersten Schritte zum Nurglekrieger macht :D
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 17, 2012, 11:34:00
Platte? *Panik*
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Lucan in August 17, 2012, 11:37:02
Ist nicht schwer zu tragen, hättest du was gesagt hättest du ja mal anprobieren können auf dem DF :)
Das Bauchding wiegt vlt ein Kilo höchstens, nicht vergleichbar mit Velekors Ausrüstung.
Das pinselst du ein, zb mit Hammerschlaglack...danach Verzierungen mit Malerklebeband aufkleben, ausschneiden und mit ner zweiten Farbe ran.... zum Schluss noch ne schöne dreckige Lasur großzügig über die ganze Fläche und ab gehts :)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in August 17, 2012, 12:16:33
So jetzt mal im detail weil ich Zeit habe

Das größte Problem an der Lederrüstung sind die Nieten und das die Ränder nicht bearbeitet sind, weder angeschnitten noch gefärbt.
Erschwerend hinzukommt das die Oberfläche schwarz ist was nur ein "übermalen" ermöglicht, was aber zum abblättern tendiert.

Eine möglichkeit wäre das aufbohren und ersetzen aller Nieten durch schnur oder "anderes Zeug".
Dann könnte man, wie ungwe es gemacht hat, die fläche schon mal grob schleifen mit nem bandschleifer, das ermöglicht schöneres Bemalen.
Dann die ränder mit bemalen ;-)

Darauf dann als Basic weiter arbeiten, evtl mit velourleder Resten oder auch stoff.

Nur allgemein wird der aufwand sehr hoch sein, mit einem durchschnittlichen Ergebniss.
Wenn du keine platte tragen willst dann würde ich evtl mal bei farmer in Polen nach nem Rüstungsbasic fragen, oder auch mal quer rum in deutschland.
Problem wird aber immer sein, das Leder teuerer als Metall ist!

PS: Dritte Variante: Nutze das lederding als Basis und mache ne Linothorax schicht drüber und modde dann auf der weiter :-)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 17, 2012, 12:39:41
Hmmmhhh....jetzt bin ich schwer am überlegen ob die Platte doch nicht schlecht wäre..(verdammt! Luci!)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ungwe in August 17, 2012, 15:40:42
Soooooooooooooooooooooooooooooooo
Da ich ausreichend Erfahrung mit diesen Spaltlederrüstungen sammeln musste -.- kann ich dir bestimmt weiter helfen....
1. Es ist echt Blöd und 2. Es kostet viel Zeit und Geld....
Also ich hatte den Versuch gemacht dasd ganze abzuschleifen und zu Lackieren.... Hat auch super Funktioniert, Aber das Spaltleder hat immer noch geglänzt wie so ne Speckschwarte....
Das beste war, die Spaltlederrüstung so zu modden, dass man kein Spaltleder mehr sieht....
Dazu habe ich alte Echtlederjacken genommen....
Diese mit Hammer und amboss in viele kleine Teile zerlegt und die Ränder davon mit ner Drahtbürste bearbeitet....
Diese Teile konnte ich jetzt mit einer Farbe meiner wahl schattieren und lackieren.... (Bei dir würde sich braunes Leder mit grünen Schattierungen anbieten)^^
Wenn du das soweit hast musst du die ganzen Teile nur noch mit jeder menge Pattex auf die Rüstung kleben....
Ich habe vorher noch Edelstein an die Rüstung gemacht und mit dem Hammer Löcher in die Fetzen gehauen.... So hatte es den Effect als würden die Steine von unten durch die Rüstung durch kommen....

Ich hoffe, das hat dir weiter geholfen... liebe grüße dein Ungwe
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in August 17, 2012, 16:51:27
Vieles wurde schon genannt, ich würde aber folgendermaßen vorgehen.
Und zwar die Spaltlederrüstung als Gerüst verwenden.
Kauf dir Lederreste und Ketten und näh und niete die auf dein Gerüst, siffiger Stoff tut dann sein übrigens, so haben wir das bei Vesux Rüstung gemacht (siehe Bild). Vielleicht kann man da auch nur mit Stoff, Ketten und Nieten arbeiten, abgeranzte Kettenhemndteile die unter dem Stoff hindurchschauen dürfte auch nicht schlecht wirken. Verbau knochen in die Rüstung die aus den Stoffetzen rausschauen und natürlich alles gut einsiffen ;)
Sollte kein schlechtes Ergebnis bei rauskommen wenn ich mir das so vorstelle. Achja und machs asymetrisch.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ossken in August 17, 2012, 17:22:52
Wenn ich mir überleg was das Scheissteil an Arbeit war *heul*

Aber naja, Jugendsünden... Das warn unsere Anfangszeiten im selberbasteln. Da wusst man noch nicht besser wie mies das Zeug ankommt  :o
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in August 17, 2012, 17:46:33
Jeder hat sowas irgendwo rumfliegen

Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ungwe in August 17, 2012, 17:47:09
Jaha, ich musste auch mit sehr viel Geld und Arbeit lernen -.-
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in August 18, 2012, 17:51:50
Mir fällt gerade ein das ich meine Schultern nicht mehr brauche, also die Lederschultern die ich dieses DF getragen habe.
Für 25€ kannst sie haben wenn du magst.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 19, 2012, 15:32:29
Danke für das Angebot, ich werde mir noch überlegen ob ich doch Plattenteile hole oder meine Lederrüstung überarbeite, sage dir dann bescheid wenn ich mich entschieden hab.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in August 19, 2012, 15:42:11
Nur keinen Stress wir haben Zeit ;)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 25, 2012, 18:35:11
So mal was neues gebastelt, ist zwar noch nicht komplett, es müssen noch die restlichen Handschuhe gestaltet werden.

Die Krallen sind aus Fimo, "Fleisch" ist aus Heisskleber gemacht.


(http://thillysbasteln.files.wordpress.com/2012/08/sdc10187.jpg)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in August 25, 2012, 18:42:17
Nett würde die krallen evtl mit Farbe noch etwas mehr rausarbeiten damit sie 3 dimensionaler wirken, und dem Fleisch auch mehere Noten rot geben aus selbem Grund

Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 25, 2012, 18:47:08
die sind schon bissl mehrfarbig...

fängt das schon wieder mit der kamera an
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in August 25, 2012, 19:32:41
Bin ja gespannt auf die "Haut" die die Handschuhe später mal kriegen.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 25, 2012, 19:34:18
Ich weiss noch nicht was ich mache. Entweder Latex oder Mullbinden. Muss sehen
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in August 25, 2012, 19:36:39
Glaube Latex wird viel geiler als nur öde Mullbinden, dafür muss man dann keine Handschuhe anziehen ;)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Bartholomeus in August 25, 2012, 19:43:27
EY!, Mullbinden sind gut :)
Ich hab gehört von der Yallikar, dass Strumpfhose raufgelatext gut aussehen soll. Vielleicht wäre das was
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 25, 2012, 19:49:00
Ich probiere mal rum.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in August 25, 2012, 20:05:13
machste strumphose auf strumpfhose, und die oberste muit löchern und so
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 25, 2012, 22:56:42
so, latexen ist raus. Wenn ich zwischen den Fingern latexe, kann ich die Hand nicht richtig benutzen -.-. Mir fehlen drade die Ideen
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in August 25, 2012, 23:11:40
Die Strumpfhose zu vernähen mit den Handschuhen und anschließend zu bemalen könnte auch zu einem guten Ergebnis führen denke ich.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 25, 2012, 23:15:35
Mein Problem dabei ist, dass ich nicht gut malen kann :(
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ungwe in August 26, 2012, 10:58:07
Frag doch mal den Danny ganz lieb ;)
Vlt. kannste es ihm mal rüber schicken....
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 28, 2012, 13:51:27
hmmm, so ein Helm würde mir gefallen
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 28, 2012, 13:57:43
und so ein stab
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in August 28, 2012, 18:23:44
Der Helm ist schon cool, wäre aus Leder sicher machbar, allerdings nicht 1:1 wegen dem Sichtfeld ;)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 28, 2012, 18:44:19
Ja das stimmt habe ja die Augen vorne...verdammt -.-   :D
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Vaskur in August 28, 2012, 19:15:59
Hihi... eigentlich ist es ja mehr ein Facemod, da Kopfmutation XD
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 28, 2012, 19:24:26
Wenn du den Kopf einer Fliege hast umarm ich dich :D
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 28, 2012, 19:26:21
wieso das denn? xD

Naja ich wollte ja eh neues Facemod, und dieses gefällt mir schon saugut. Muss mal schauen wie man es am besten macht. Vielleicht Latexmaske, oder leder, oder...ach was weiss ich, muss nachdenken
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 28, 2012, 19:35:16
Ich denk sone Fliegenmaske musste nicht zwangsläufig aus Latex machen. Tiere mit nem Exoskelett haben eh kaum Mimik im Gesicht ;)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in August 28, 2012, 19:38:23
Und was machst du für die Mundpratie? Du brauchst Luftlöcher!
Achja demnächst schreibe ich noch ne Latexanleitung mit der recht viel möglich ist, vielleicht wäre das was für dich.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Lucan in August 29, 2012, 00:20:37
mit nem schlabbernden schlauch als rüssel wär das sicher richtig abgefahren
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 30, 2012, 17:57:00
Habe ein bisschen an der Brustplatte (die aus Leder) gebastelt. Sieht jetzt so aus.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in August 31, 2012, 01:59:38
Ist das die schwarze nietebrüstung?!?
Gefällt mir ziemlich gut, ein paar krassere Kontraste im Siff wären vielleicht noch toll damit das ganze auch auf entfernung wirkt.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ossken in August 31, 2012, 09:02:47
ja, das  war die schwarze Nietenrüssi *heul@unnötige Nietarbeiten ^^*
auf Entfernung wirkt das wie Gammelfleisch und die weissen Streifen sehn nach Maden aus, die da drin "wohnen". Hier versaut die Cam mal wieder bisserl was an Effekt.

Die nächsten Tage suchen wir den Angelladen hier in der Ecke um nochn paar "richtige" Maden zu besorgen. Ich versuch sie ja zu ein paar flureszierenden zu überreden (http://www.drachenfest.info/forum/Smileys/default/evil.gif)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in August 31, 2012, 11:33:25
Maden sind sehr gut *Daumen hoch*
Das Problem mit der Kamera kenne ich, meine verfälscht auch immer ziemlich, liegt aber auch daran das ich talentfrei bin was Fotos angeht  :(
Habt ihr den Effekt mit Latexmachee hinbekommen? Sieht irgendwie so aus, aber irgendwie doch nicht ;D
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in August 31, 2012, 12:02:04
Ich hab mit UHU Kleber weissen Stoff aufgeklebt und dann mit Acryl und Wandfarben bemalt.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in August 31, 2012, 12:04:49
Auch eine gute Idee, freue mich schon auf erste Bilder an der Frau ;)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in September 01, 2012, 21:51:28
So bisschen mehr geschafft
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in September 02, 2012, 17:52:41
http://thillysbasteln.wordpress.com/#jp-carousel-185 (http://thillysbasteln.wordpress.com/#jp-carousel-185)

http://thillysbasteln.wordpress.com/#jp-carousel-186 (http://thillysbasteln.wordpress.com/#jp-carousel-186)

So noch Paar Maden und Hinten will ich aus Schaumstoff ein Rückgrat  basteln, ansonsten fertig
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ozar far Darhan in September 02, 2012, 18:11:13
I like... da braucht aber noch ein Helm ;D
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Lucan in September 02, 2012, 20:10:29
mhmm einerseits find ichs schon gut was du draus gemacht hast, aber irgendwie fehlt mir noch das gewisse extra. würde das ganze auf jeden fall mal noch lasieren um es gleichmässiger zu bekommen..
und unbedingt mal noch ein foto auf der gesamtklamotte machen, die farben sind da natürlich auch wichtig :)

Zwischen das Geschübe an den Schultern könntest du was haariges machen, fell, pelz irgendsowas... und das dann richtig ekelhaft verpappen mit haargel und so nem zeug...oder besser noch pattex transparent :)
Damit würdest du die kanten gut verstecken
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in September 02, 2012, 20:31:27
Wie meinst das mit Lasieren? Mit was? Das ist Stoff drauf mit Acrylfarben bemalt. Braune Grundierung und Paar andere Farben drauf.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Bartholomeus in September 02, 2012, 20:40:04
Cool wäre noch n zerfetzter Wappenrock unter der Rüstung mit unserem Lieblingsaspekt drauf :) (Fliegen, 3 Kreise, ...)

Was zudem auf der Rüstung npoch ganz gut passen würde sind irgendwie verzierungen. Zur Zeit ist die trotz coolen Wunden noch zu leer. Man könnte da z.B. Nurgle Symbole und sowas rauf malen. Alternativ hab ich mit der Emek Latex Klopapier methode klasse Erfolge erzielt. Geschwüre kann man damit echt gut darstellen
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in September 02, 2012, 20:48:29
Klamotten kommen natürlich noch dazu. Rock und Hemd im richtigen Style. Fell zwischen den Schulterteilen ist keine so schlechte Idee. Verzierungen muss ich schauen was da am besten wäre. Ich denke es kommt noch nicht sooo toll vor, weil es Rüstung ohne Helm, Waffe und passenden Unterklamotten ist. Ich denke man müsste das Gesamtbild vorstellen. Muss ja noch einiges dazubasteln.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in September 06, 2012, 16:13:15
Bisher mehr als ich gedacht hätte was man mit dem ding erreichen kann.... Sehr schön :-)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Lucan in September 06, 2012, 16:17:51
Lasieren: Du nimmst braune und schwarze Abtönfarbe und machst massiv wasser drunter. Das Wasser muss die Farbe der Acryllfarbe haben, es muss richtig flüssig und farbig sein. Dann streichst du das großzügig über die gesamte Fläche drüber. Nicht erschrecken wenn es anfangs so aussieht als würdest du damit alles einfarbig übermalen, wenn das Wasser verdunstet und die Farbe festtrocknet hat alles eine gleichmäßigere Tönung aber man sieht die Grundfarben darunter immernoch.
Du kannst auch ruhig mehrere Schichten hintereinander auftragen sobald eine getrocknet is.

Mit meiner Rüstung habe ich das selbe gemacht.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Asfael / Kheresh in September 06, 2012, 17:34:21
Lasur klingt gut (hab Bilder von Lucans Rüstung vorher/nachher gesehen- von "gepflegt/ bemalt" zu "igitt- lieber nicht anfassen").
Vielleicht könnte man das Material der Rüstung selbst noch "verletzen" (Scheuerstellen, Löcher mit ausgefranstem Rand; lieber keine Risse, besonders keine von Außen) oder "ausgebesserte Stellen" (mit grobem Bindfaden aufgenähte Lederflicken) ergänzen, um den glatten Look aufzubrechen. Ev. stellenweise Sand/ Leimgemisch (nicht an Überlappungen) für Struktur auftragen.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Lucan in September 06, 2012, 17:44:50
oder die nagelschusspistole auspacken, paar bolzen festmachen und ne maserung reindreschen
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in September 06, 2012, 17:47:27
Brutales Pack  ;D

Werde mal irgendwas ausprobieren
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in September 22, 2012, 18:28:41
So, ein wenig weitergemacht.

Einige Fotos mal mit, mal ohne Blitz (ja Kamera ist nicht so toll)

http://thillysbasteln.wordpress.com/#jp-carousel-189 (http://thillysbasteln.wordpress.com/#jp-carousel-189)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Iraleyn Ta' Anshar in September 23, 2012, 02:15:43
Auf den ohne Blitz-bildern sieht es sehr gut aus, finde ich. Der Blitz nimmt dem Ganzen sehr viel. Aber als Rüstung schon ganz brauchbar. Ich bin gespannt, wie's am Ende aussieht :)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ozar far Darhan in September 23, 2012, 03:31:19
geil ;)

Auch wenn du ein viel zu hübsches Gesicht hast als es unter dieser Maske zu verstecken...
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in September 23, 2012, 11:34:23
Danke Sylon :)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Lucan in September 23, 2012, 12:53:23
Hm wie könnte man da weitermachen... also was mir auffällt sind die großen freien Flächen sowohl vorne als auch hinten, die müsste man irgendwie noch verschnörkeln. Vlt wären kleine Löcher aus denen Stofffetzen rausquellen eine Idee, oder du machst mehr von diesen Stacheln die du am Rücken trägst.
Was vlt auch geil wäre, kleine Lederzacken ausschneiden und diese wie Flickstücke zufällig auf der Rüstung verteilt festmachen, allerdings nur an einem Ende damit sie beweglich bleiben. Ich hab sowas ähnliches an meinem Lederschurz und an meinen Stiefeln.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Januar 10, 2013, 16:09:18
Aaaalso, ich habe vor am Wochenende weiterzubasteln. Als erstes steht ein Helm an. Ich will sowas machen

(http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2070114_99060201227_NurgleChampionFly_873x627.jpg)


Und als zweites kam da eine Idee Fliegenflügel an der Rüstung zu machen, nicht so ein Feenzeug, sondern solche die am Rücken runterhängen und entsprechens versifft und gammelig aussehen. Jemand ne Idee wie ich das am besten umsetzen kann und ob das gut aussehen kann?
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Vaskur in Januar 10, 2013, 16:13:59
Draht und Plastikfolie würde ich jetzt spontan sagen.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Januar 10, 2013, 16:18:03
Ich will was haltbareres als Plastikfolie so, dass ich es nicht jedes mal neumachen muss
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Januar 10, 2013, 16:19:58
Wenn die Plastikfolie reisst, gibts aber gleich nen Fledder-Look. Ich find die Idee gar nicht so schlecht^^

Btw: Wo siehst du auf dem Bild einen Helm o.O
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Vaskur in Januar 10, 2013, 16:20:33
Es muss ja keine Frischhaltefolie sein. mehr ne  transparente oder milchige Plane oder dicker Plastiksack.
Als Draht würde ich abisolierten Maschendraht vorschlagen.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Tarak der Spalter in Januar 10, 2013, 16:24:56
Gibt da ultrastabile Plastikfolie, da würde ich mir keine sorgne machen.
Die Flügel von Fliegen glänzen immer wenn man sie anschaut, vllt etwas verdünntes Spüli drauf, rein oder sonst wie. Weil das würde diesen coolen farbeffekt geben.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Das Orakel in Januar 10, 2013, 16:36:07
Vielleicht geht das auch irgendwie mit gelatexten Stumpfhosen?
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Vaskur in Januar 10, 2013, 16:52:57
Könnte auch gehen. oder ein ähnlicher Stoff ohne Eigenfarbe.
Es gibt ja so Pigmente, die je nach Lichteinfall ihre Farbe ändern.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Januar 10, 2013, 16:54:57
Aus was willst du den Helm machen?
Du musst halt bedenken das die Augen da an der Seite liegen, würde dir also raten einen ganz normalen Sehschlitz zu machen und den mit Stoff abzutarnen.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Januar 10, 2013, 18:03:04
Zitat von: Emek in Januar 10, 2013, 16:54:57
Aus was willst du den Helm machen?
Du musst halt bedenken das die Augen da an der Seite liegen, würde dir also raten einen ganz normalen Sehschlitz zu machen und den mit Stoff abzutarnen.
Helm wird auch aus Leder sein wie die ganze Rüstung und das mit dem Sehschlitz hab ich genau so geplant.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Januar 10, 2013, 18:08:51
Zitat von: Haskeer der Wilde in Januar 10, 2013, 16:19:58
Wenn die Plastikfolie reisst, gibts aber gleich nen Fledder-Look. Ich find die Idee gar nicht so schlecht^^

Btw: Wo siehst du auf dem Bild einen Helm o.O

Na sein Kopf da  :D Den will ich als Helm nachbauen
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Januar 10, 2013, 18:10:16
Dann wünsch ich dir viel Spaß dabei XD

Irgendwie schein ich heute nicht in der Lage zu sein sinnvolle Kommentare von mir zu geben... man möge mir verzeihen
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Januar 10, 2013, 18:55:17
Nur für Schoki und Bier :P
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Bijan in Januar 10, 2013, 20:00:12
Ich mag Züge...
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Januar 11, 2013, 17:56:51
Vielleicht kannst du das mit den Augen auch so lösen:
http://zenith92.deviantart.com/art/Green-Wasp-Warrior-261053416 (http://zenith92.deviantart.com/art/Green-Wasp-Warrior-261053416)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Januar 11, 2013, 17:59:52
das schaut richtig cool aus, danke Emek
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Januar 21, 2013, 19:50:55
So der Flügel WIP

(http://thillysbasteln.files.wordpress.com/2013/01/sdc10233.jpg)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ozar far Darhan in Januar 21, 2013, 19:58:19
Nurgles Schmetterling :D
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: MorAmroth in Januar 21, 2013, 20:12:32
Flügel? oO
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Januar 21, 2013, 20:22:44
Ja, Flügel. Die sollen an die Rüstung dran und zwar anliegend und nicht abstehend. Der 2te Flügel wird auch nur ein kleiner oder ein halber sein. Und der Helm soll eine Art von Fliegenkopf sein.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Januar 21, 2013, 21:04:20
Sieht leider sehr, sehr unplastisch aus. :s Woraus hast du die denn gebastelt?
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Januar 21, 2013, 21:07:02
Aus einer harten Folie. Das ist aber wirklich nut ein Grundstock mit Adern drauf. Da würde noch einiges dazukommen. und es ist wirklich nur als Rüstungverzierung gedacht.
Naja Folie ist zwar hart aber wabbeln tuts schon
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Bartholomeus in Januar 21, 2013, 21:10:12
Evtl. kann man die Flügel noch etwas plastischer gestalten, indem man da mit nem Heißföhn o.ä. rübergeht.
Aber die Idee finde ich cool  :)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Januar 21, 2013, 21:10:24
Ich warte einfach mal das Ergebnis ab. :)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Januar 21, 2013, 21:12:11
Ich auch, für mich ist das auch nur ein Experiment. Leider habe ich kein Heissföhn :-(
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Januar 21, 2013, 21:15:35
Bin gespannt, sieht schonmal nicht schlecht aus ;)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Januar 23, 2013, 21:48:32
So, ich möchte bald mich in Waffenbau zu probieren. Es soll eine 2H Axt werden, leider habe ich irgendwie keine Ideen wie die aussehen soll. Hat jemand vielleicht Paar Ideen die eindrucksvoll aussehen aber nicht soooo schwer umzusetzen sind? Danke im voraus :-)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Januar 23, 2013, 22:58:07
Mach sie einfach brachial und total Kaputt:
www.thenerdalsorises.files.wordpress.com/2012/02/front-and-center-nurgle-lord1.jpg (http://www.thenerdalsorises.files.wordpress.com/2012/02/front-and-center-nurgle-lord1.jpg)

Würde das Design aber nicht 1 zu 1 nehmen, da gibts ausrissgefahr bei dem Bart.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Vaskur in Januar 23, 2013, 23:07:27
Jep.. Abnutzungsspuren und vor allem wuchtig und brachial.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Tarak der Spalter in Januar 24, 2013, 00:03:10
Bei dir stell ich mir ne brachiale machete gut vor!
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Faudach in Januar 24, 2013, 00:12:59
Oder so ein Fleischerbeil:

(http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$(KGrHqZ,!nYE-z7(5Yj2BP3cS+eQY!~~48_20.JPG)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Vaskur in Januar 24, 2013, 11:16:37
Wobei als erstes Projekt finde ich Schwerter immer ganz geeignet.
Vernurgelt kämen mir da in Gedanken
(http://www.guildwiki.de/gwiki/images/9/9a/Turais_Schwert.jpg)
(http://www.guildwiki.de/gwiki/images/d/d3/Grobschl%C3%A4chtiges_Schwert.jpg)
(http://www.guildwiki.de/gwiki/images/7/73/Todesklinge_Animation.gif)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: MorAmroth in Januar 24, 2013, 12:03:27
Bei selber beginn mit Waffenbau ist in der Tat ein Schwert am einfachsten... Einfach einen Schwertrohling holen (da ist dann alles drin: Kernstab, Spitzensicherung und die Schwertform ist schon vorgeschnitten) und dann mit Veränderungen / Verzierungen loslegen.
Viel Spaß!
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Januar 24, 2013, 16:50:18
Ich mag irgendwie keine Schwerter, es muss schon unbedingt eine Axt sein
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: MorAmroth in Januar 24, 2013, 17:05:28
Axt ist eben gerade für Anfänger etwas schwere zu bauen, als ein Schwert (aber auch nicht so schwer). Nehm Dir für den Anfang eine Axt, wo das Axtblatt nur auf einer Seite ist. Das muss einmal komplett um den Griff herum und über das Axtblatt weg (auf beiden Seiten) mit Leder oder Kevlar als Ausreißschutz versehen werden.
Es gibt dazu gute Anleitungen im Netz.

Für den Anfang gibt es aber die guten Bastekkids auch für Schlagwaffen. Ich finde, die lohnen sich.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Januar 24, 2013, 18:27:24
Also ich nehme als ausreißschutz immer Glasfasermatte, mir ist noch nie was ausgerissen und das Zeug gibts in jedem Baumarkt in der Kfz Abteilung.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Januar 27, 2013, 21:55:05
http://thillysbasteln.wordpress.com/2013/01/27/nurglewaffe/ (http://thillysbasteln.wordpress.com/2013/01/27/nurglewaffe/)

Nicht so streng sein, das ist meine allererste Schaumstoffarbeit ;-)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ozar far Darhan in Januar 27, 2013, 21:59:52
ich finds gut
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Anec/Aurelian in Januar 27, 2013, 22:01:21
ich auch, ist doch echt schnieke geworden =)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Januar 27, 2013, 22:27:13
Ist die schon gefinisht?
Wenn nicht dann verdünne rostbraun gefärbtes Latex mit Wasser und geh mit einem pinsel nochmal grob drüber, anschließend kannst du einen Schwamm nehmen und das Rostbraun in einem etwas anderen Ton (bisschen mehr Rot) drauftupfen. Mit Wasserverdünntem schwarzem Latex kannst du dann auch noch wahllos ein paar Stellen grob anpinseln.
Der Ranz fehlt zwar irgendwie die Axt ist aber jetzt schon um ein vielfaches besser als meine erste Larpwaffe ;)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Januar 27, 2013, 22:58:16
Zitat von: Emek in Januar 27, 2013, 22:27:13
Ist die schon gefinisht?
Wenn nicht dann verdünne rostbraun gefärbtes Latex mit Wasser und geh mit einem pinsel nochmal grob drüber, anschließend kannst du einen Schwamm nehmen und das Rostbraun in einem etwas anderen Ton (bisschen mehr Rot) drauftupfen. Mit Wasserverdünntem schwarzem Latex kannst du dann auch noch wahllos ein paar Stellen grob anpinseln.
Der Ranz fehlt zwar irgendwie die Axt ist aber jetzt schon um ein vielfaches besser als meine erste Larpwaffe ;)

Genau das. An der Schneide dann noch mit ganz wenig hellem Silber drüberbürsten.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ruul in Januar 28, 2013, 07:40:49
Hat was. ^^

Sieht auf jeden Fall besser aus als meine erste Arbeit....damals..... lang ist`s her..

Nurgle-Waffen FTW!
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: MorAmroth in Januar 28, 2013, 07:46:28
Ein bisschen zu sauber... Aber sonst ganz OK...
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Januar 28, 2013, 13:51:15
Danke :-)

Nein es ist noch kein finish drauf aber ich hab bisschen Angst es zu versauen wenn ich anfange zu malen. Ich lass es erstma Paar Tage abhängen und übe an einem Dolch die Bemalung, wenn es dann dadrauf gut ausschaut, mache ichs auf die Axt.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: MorAmroth in Januar 28, 2013, 13:59:02
Was gut funktioniert und für Nurgle geil aussehn wird:
Es gibt solches Fertigmoos / Dekomoos. Das ist echtes Moos.
Einfach auf die Waffe kleben und am Ende mit einfinishen... Das sieht recht geil aus (ist nur beim finishen ein bisschen Sauerei, aber das ist ja nicht schlimm...)
Das ist weich, lässt sich gut verkleben und gibt geile Effekte.
Und die silbernen Flächen noch mit schwarzer Farbe und Drybrush abtönen.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Februar 17, 2013, 02:06:49
Mal wieder was neues von mir. Ein Helm.  Gebastelt mit Emeks Latexmachee. Nur sind blöderweise (wie aber auch immer) die Farben auf den Fotos viel greller, in echt sieht das viiiiiel natürlicher aus.

http://thillysbasteln.wordpress.com/2013/02/17/helm-nurgle/ (http://thillysbasteln.wordpress.com/2013/02/17/helm-nurgle/)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Februar 17, 2013, 02:13:11
Bäh! Das Ding sieht echt wiederlich aus, gefällt mir ;)
Was ist denn unter dem Latex?
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Februar 17, 2013, 02:17:50
So ein selbstgebasteltes Lederhelm, Spaltleder ganz dick. ;D

Jetzt bin ich mit der Rüstung vorerst fertig, es kommen noch:

Mantel für kühle Tage
Hosen für unter die Rüstung
Tunika für unter die Rüstung
und vielleicht ein Waffen- oder Fetzenrock.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ozar far Darhan in Februar 17, 2013, 03:41:11
Das hübsche Gesicht in dem Helm... :(
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Grimnir in Februar 17, 2013, 15:09:00
Mir gefällt der gerade Seeschlitz überhaupt nicht.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Bijan in Februar 17, 2013, 15:20:36
Mir gefällts erlich gesagt nicht wirklich.  Der Sehschlitz ist zu sauber  geschnitten, wirkt ein wenig wie eine schweißer Maske.

Und die Farbgebung ist zu grell für meinen Geschmack, wirkt sehr künstlich.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: MorAmroth in Februar 17, 2013, 15:30:53
Ich finde es schon sehr geil. Mit dem Sehschlitz haben die anderen aber recht. Geh da einfach mit "Schleimfäden" drüber - eben so, dass es aussieht, als würde Schleim herabtropfen. Mach die Kanten des Sehschlitzes etwas weniger gerade und "pusteliger" und an ein paar stellen mit schwarzem Drybrush drüber...
Dann: Goil!
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Februar 17, 2013, 15:31:34
Zitat von: Enosa Rel in Februar 17, 2013, 02:06:49
Nur sind blöderweise (wie aber auch immer) die Farben auf den Fotos viel greller, in echt sieht das viiiiiel natürlicher aus.

Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Lucan in Februar 17, 2013, 15:50:35
Enosa den Schlitz sollte man tatsächlich noch etwas aufarbeiten, der ist noch ein bisschen zu langweilig. Sehr grade geschnitten und so. Was hälst du davon ihm zb mittels Latexhaut einen künstlichen "bösen" Blick zu verpassen, also eine Art V-Ausschnitt. Könnte man evtl auch mit ein paar Stofffetzen machen.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Lucan in Februar 17, 2013, 15:51:59
Oder mit etwas Schaumstoff eine entsprechende Blende
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Februar 17, 2013, 15:56:17
Danke, ich werde mal schauen wie es vielleicht schöner wäre  :)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Februar 19, 2013, 18:04:43
So bisschen was verändert Bitte keine Farben beachten, weil die Kamera LÜGT!!!


(http://thillysbasteln.files.wordpress.com/2013/02/sdc10243.jpg)

Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ossken in Februar 19, 2013, 18:14:14
jupp, das ganze ist eigentlich um einiges dunkler, der Blitz lässt aber alles leuchten und glänzen wie ne Speckschwarte -.-
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Lucan in Februar 19, 2013, 18:17:40
schon gleich viel besser :) fotografiert doch einfach mal bei tageslicht aufm balkon oder so :)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Februar 19, 2013, 18:19:27
Ja wollte ich auch, aber bis ich fertig war, war die Sonne weg  ;D
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 19, 2013, 18:23:06
da Klebt ne Minisalami an der schläfe Oo

Aber seonnst sehr cool
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Bijan in Februar 19, 2013, 18:35:38
Ey  Thorson  klau nicht meine  Witze!!!!  :D
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ozar far Darhan in Februar 19, 2013, 19:08:52
cool^^
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Borkil in Februar 19, 2013, 21:50:28
sau cool , gefällt mir sehr gut
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Februar 20, 2013, 07:44:42
Das letzte Bild kommt auf meinem Rechner ein wenig groß rüber, aber ich hab Deinen Bastelblog gefunden, das isses in normaler Größe.
Schick! Der neue Sehschlitz ist eine Verbesserung. Erm... wie sieht der Helm eigentlich von innen aus? Gibt es Befestigungen?
Und - prüft Wetter draußen- könntest Du es mal alles anziehen und ein Bild machen?
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Tarak der Spalter in Februar 20, 2013, 08:22:10
will auch mal gesamt sehen ^^
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Februar 20, 2013, 09:51:21
Ich auch :D

werde wohl am Freitag machen können. Also Innenleben vom Helm ist noch nicht vorhanden, wird noch alles gemacht.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Februar 22, 2013, 17:25:46
http://thillysbasteln.wordpress.com/2013/02/22/nurglerustung-vollansicht/ (http://thillysbasteln.wordpress.com/2013/02/22/nurglerustung-vollansicht/)

Kleidung drunter ist keine IT Kleidung

Halsabdeckung mache ich auch noch.

Irgendwie bin ich mit den Farben auf dem Foto immernoch nicht 100% einverstanden.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Arca in Februar 22, 2013, 17:44:33
Das ist doch schonmal was!

Ich freu mich drauf, das live zu sehen!
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Lucan in Februar 22, 2013, 19:30:29
mit den schultern müsste man noch was machen, quatschen wir nach dem wochenende mal drüber. hab da vlt ne idee.
selbiges gilt für die armstulpen am übergang zur hand.

hast du evtl noch einen gürtel der über das bruststück gezogen werden kann? ich denke ein gürtel für krimskrams käme da sehr gut
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Februar 22, 2013, 19:44:30
Gürtel kann ich noch basteln, wäre kein Thema. Wir quatschen dann nachher :-)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in März 31, 2013, 23:08:32
So mal was neues gebastelt, es ist ein Mantel für kühle Tage

Kamera Lügt

Die Farben schauen viel besser aus.


http://thillysbasteln.wordpress.com/2013/03/31/nurglemantel/ (http://thillysbasteln.wordpress.com/2013/03/31/nurglemantel/)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 31, 2013, 23:22:35
hübsch
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Lucan in April 01, 2013, 11:38:58
mach ruhig mittig noch ein paar grössere löcher, du hast hier auch sehr große leere flächen, da kann nochn bisschen was reingeritzt werden.

Ansonsten würde ich zu Talismännern raten, lose Stofffetzen die raushängen oder als Verbindungsstücke raushängen.
Ein aufgestickter viertel Chaosstern, schön groß würde sich auch für den Rücken anbieten, rechts oder links unten
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ossken in April 01, 2013, 12:36:45
Das Dingen ist ne Klamotte u.a. wenns mal kälter ist. Löcher sind da kontraproduktiv ;)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in April 01, 2013, 12:56:36
Aber die Ränder könnte man doch zerfetzen, sieht sonst nicht nurgelig genug aus ;)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Lucan in April 01, 2013, 13:16:51
Wie wärs mit Flicken um imaginäre Löcher abzudichten?
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in April 01, 2013, 13:22:44
Das kann ich machen :-)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in April 07, 2013, 00:56:12
So, Paar neue Dinge. Wie immer gilt Kamera Lügt.

(http://thillysbasteln.files.wordpress.com/2013/04/sdc10264.jpg)
(http://thillysbasteln.files.wordpress.com/2013/04/sdc10267.jpg)
(http://thillysbasteln.files.wordpress.com/2013/04/sdc10265.jpg)
(http://thillysbasteln.files.wordpress.com/2013/04/sdc10266.jpg)
(http://thillysbasteln.files.wordpress.com/2013/04/sdc10268.jpg)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 07, 2013, 01:17:26
Sehr hübsch :D
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in April 07, 2013, 21:17:47
So, mal Bilder direkt eingefügt.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Bartholomeus in April 07, 2013, 21:21:37
Sehr schick :) sieht ein wenig so aus wie 'ne Nurglenonne

Ich würde bloss die Säume abschneiden, um noch einen dreckigeres und zerfetzteres Aussehen zu erzeugen
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in April 07, 2013, 21:26:13
Ja, ich hab das Zeug genäht und alle säume ordentlich gemacht...Gewohnheit :D

Mir fehlt nur Gebamsel, muss da noch was machen
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Bartholomeus in April 07, 2013, 21:27:59
Wie wäre es mit einem Nurglerosenkranz oder gammeligen Körperteilen?
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in April 07, 2013, 21:29:15
Rosenkranz ist ne coole idee :-)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in April 08, 2013, 20:43:41
Eine Weihrauchschwenke

(http://thillysbasteln.files.wordpress.com/2013/04/sdc10269.jpg)
(http://thillysbasteln.files.wordpress.com/2013/04/sdc10270.jpg)
(http://thillysbasteln.files.wordpress.com/2013/04/sdc10271.jpg)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Meister Erwin in April 08, 2013, 21:45:47
Die farben finde ich gut, und auch den schnitt an sich..

aber ich finde es ist einfach noch viel zu normal ... Also die schnitte genau und keine löcher nix.. das fände ich einfach schön, wenn da noch mehr abnutzung und so rauskommt, nicht nur dreck.. was ich auch noch recht wenig finde!
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Bartholomeus in April 08, 2013, 21:46:30
Sehr schick, lässt du das noch rosten oder gammeln außen?
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in April 08, 2013, 22:04:14
@Erwin, Dreck ist genug dran, viel wird von der Kamera gefressen, Löcher hab ich in der Tat keine gemacht, beim Mantel bleibt es auch so, weil ich es an Kühlen Tagen anziehen möchte, die 2te Robe da werde ich wohl im Überwurf Löcher und co machen, die untere Robe nur leicht die Säume abnutzen, weil der Stoff zu sensibel ist.

@Bartho, das Ding ist aus Messing und der Deckel ist aus Edelstahl rosten wird es nicht, aber wohl anlaufen. Wie ich den Deckel gestalte, weiss ich nicht.

Wenn jemand Ideen hat, die kein Bemalen beinhalten: her damit. Aber nur eins bedenken, Schwenke kann heiss werden, also nur was, was nicht schmilzt und brennt.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Bartholomeus in April 08, 2013, 22:09:36
:o das hab ich jetzt ja erst gesehen eine Katze auf dem Bild! Wie toll !!!!!

Ggf. könnte man das Ding leicht eindellen und die Nurglezeichen, die unten herab hängen kann man auf jeden nochmal bearbeiten. Rosten, einlegen etc.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Vaskur in April 08, 2013, 22:10:42
Wie schon gesagt, Essigdämpfe wirken Wunder, ebenso wie einlegen.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Abraxas in April 10, 2013, 21:05:11
irgendwo im garten/balkon verbuddeln und ein wenig gammeln lassen?

oder evtl. ein wenig mit nem hammer bearbeiten.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Tarak der Spalter in April 11, 2013, 09:21:20
weil hier alle tipps haben. Grobes schleifpapier und leicht mit messer bearbeiten, dann meine Geheimwaffe:Abtönfarbe drauf und diese soll dann in den Ritzen hängen bleiben :-D
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in April 11, 2013, 12:51:09
Cool danke an alle, werde dann ausprobieren :-)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Anceps Atracura in April 12, 2013, 22:43:47
bei groben Stoff wirkt ein Brotmesser auch wunder oder eine Drahtbürste

Ähm, wenn du maltechnisch Hilfe brauchst, einfach sagen/schreiben, wir sind doch alle drei gern zur Stelle  ;D
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Juli 07, 2013, 00:47:26
Da ich vor kurzem eine Aussage über meine Gewandung erhalten habe:

"Es sieht scheisse aus, ist unzureichend und nicht schön."

wollte ich nur mal fragen ob noch mehrere Leute der Meinung sind.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 07, 2013, 00:51:59
Wer sagt den sowas?

Ich finds eigentlich cool. Hebst dich schön ab von den anderen Nurglern, und passt trodzdem noch gut dazu. Das FM find ich etwas... naja, low :D
Aber ansonsten, find ich es sehr cool ;D
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Bijan in Juli 07, 2013, 03:08:34
Zitat"Es sieht scheisse aus, ist unzureichend und nicht schön."

Da du  ganz direkt fragst werde ichz ganz erlich und sachlich antworten.


Scheiße: sieht es nicht aus, eine schwarze Spaltlederrüstung ist scheiße. Das ist bei dir nicht der Fall.

Nicht schön: ist ein subjektives  Empfinden, in meinen Augen gibt es an deiner Klamotte allerdings tatsächlich ein par Sachen die ich als "nicht schön" empfinde.

Unzureichend:  Ich hatte bei dir folgende Gedanken. Als ich die Bilder der roten Vorcon sah dachte ich "geht gar nicht" das hat mir was Mindeststandarts angeht nicht gereicht.  Auf dem ZdL war es dann wieder besser. Ich weis zwar nicht genau was du in der Zwischenzeit gemacht hattest, aber von "geht gar nicht" war mein Empfinden "joar kann man durchaus so machen, es gibt aber auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial"

Unterm Strich ist meine Meinung was unzureichend oder nicht angeht: du erfüllst die HdC Anforderungen, aber du solltest auf jeden Fall noch etwas an deinen Sachen tun, du weist ja mehr geht immer und auch wenn das  stückweise Gruppenzwang ist, wenn andere vorlegen steigt der Mindeststandart ganz automatisch, da müssen dann einige nachziehen.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Juli 07, 2013, 03:13:26
Danke das war sehr konstruktiv :-)

Sicher macht man immer weiter an der Klamotte, fertig ist man nie.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 07, 2013, 10:31:10
Zitat von: Enosa Rel in Juli 07, 2013, 00:47:26

"Es sieht scheisse aus, ist unzureichend und nicht schön."


Also wer sowas schreibt ist ja wohl ein richtiger Arsch!
Ich möchte natürlich niemandem sein Recht auf Kritik verwehren aber sowas geht garnicht.
Wenn man kritisiert sollte man sagen was einen stört und wie man das verbessern kann.


Unabhängig davon setzen Bartho und ich uns mal mit Enosa zusammen und werden was ausarbeiten.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Juli 19, 2013, 14:57:46
So es hat  sich bisschen was getan. Ist aber noch WIP. Enosa geht den Pristerinweg und wird an das Nonnenbild des Mittelalters angelehnt.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Juli 19, 2013, 15:06:12
Schapel geht immer. Sehr gute Wahl. Würde dir noch nen Stirnreif zur Befestigung empfehlen.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Juli 19, 2013, 15:07:42
es ist alles fest, fällt nix runter, als Stirnreif ist was anderes geplant, weiss nur nicht obs bis EE hinhaut
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 19, 2013, 15:09:53
Nett :)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Juli 19, 2013, 15:23:37
Gefällt mir gut !

Vieleicht noch etwas schleim oder pestbeulen oder so :P
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 19, 2013, 15:28:31
Auf die Haube :o ???
Falls du das Gesicht meinst, da kümmer ich mich drum.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Bartholomeus in Juli 19, 2013, 15:45:37
Voll gut :)
Das sieht wirklich viel besser aus  8)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Johild/Rekja in Juli 19, 2013, 16:22:03
Coole Sache! sieht klasse aus! Ich hätte noch nen Stirnreif, kann die Tage mal schaun ob ich fen fix auf nurgle getrimmt krieg und mitbringe, dürfte kein Problem sein. Steck nur grade mitten in den klausuren.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: MorAmroth in Juli 19, 2013, 16:25:19
Sehr geil. Jetzt haben wir einen Nurgle Papst und eine Nurgle Nonne^^
Wie cool! Bin mal gespannt, wie das versifft aussieht. Die Rohform (schönes Nurglewort^^) gefällt mir aber schon ausgesprochen gut.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Inazea in Juli 19, 2013, 16:57:11
Voll cool :D bedient voll das Klischee!
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Juli 19, 2013, 20:44:17
Dei Idee und Umsetzung gefallen mir sehr gut.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Delenas in Juli 19, 2013, 21:15:31
I like. :)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Toria dan Bara in Juli 19, 2013, 22:23:41
Ich mag die Pervertierung von Klieschees.
Gefällt mir sehr und bin auf die Weiterentwicklung gespannt.
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Enosa Rel in Juli 05, 2014, 20:48:59
So neue Bemalung der alten Maske

(http://thillysbasteln.files.wordpress.com/2014/07/imag0079.jpg?w=370&h=)
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 05, 2014, 21:37:43
Der Fleischton passt besser mMn, wie wärs zum Abschluss noch mit nem schwarzen Wash?
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: Arca in Juli 05, 2014, 21:47:14
RAWR!
Titel: Re: [Bastelthread] Enosa Rel
Beitrag von: MorAmroth in Juli 05, 2014, 22:03:18
Ich find auch, da fehlt noch was. Mach ein ganz dunkles, fast schwarzes Wasch und lass das in die tiefen laufen und dann geh noch mal trockenbürstend über die Highlights um dem ganzen mehr tiefe und lebendigkeit zu geben.
Dann misch von der Hautfarbe einen leicht dunkleren Ton an und tupf und verwischt mit deinen Fingern damit einfach nochmal über die ganzen Hautfarbenen Areale, das gibt dem ganzen einen natürlicheren Look.