Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Bartholomeus in August 19, 2012, 12:35:14

Titel: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in August 19, 2012, 12:35:14
Da Verfall ja die einzige Form des Wandels ist, verfällt der gute Bartholomeus weiter, da Nurgle zufrieden mit ihm war   ;)

Das Hauptaugenmerk lege ich zu allererst auf die Maske. Problematisch war mit der Alten, dass diese aus Kunststoff war und ich leider auch ein paar Treffer auf den Kopf bekommen hab' und sie leider so etwas eingerissen ist (minimal).
Daher muss 'ne Neue her. Gerade auch um als Nurgler noch mehr selbst bauen zu dürfen :) (macht sowieso mehr Spass als kaufen)

Ich werde hier möglichst Schritt für Schritt die Phasen des Maskenbaus dokumentieren (Der einfachhalthalber Neuerungen im ersten Eintrag in GRÜN)

Ersteinmal zu den (IT)Hintergründen:
Bartholomeus ist ehemaliger Gelehrter aus einer grob an der Renassaince/Venezianischen Stadt. Ich lehne mich daher wie auch vorher weiter an historischen Vorbildern an.
Daher solls ne klassischere Pestmaske werden, jedoch wieder im gleichen Stil mit Mull wie meine Alte.
Vorbild:
(http://www.alltomhistoria.se/wordpress/wp-content/uploads/2011/03/pestdoktor.jpg)
Gewandungstechnisch werde ich natürlich niemals schwarze Farben nehmen. Das sieht nicht aus.

Projekte:
MASKE:
Hier nochmal speziellen Dank an Emek/Durek, der mir mit seinen Ledertipss sehr geholfen hat  :)

Da ich die ganze Woche vorher im Wald arbeiten war, hatte ich genug Zeit mir Gedanken zu machen, wie man das ganze angehen könnte.
Zuerst ein Pappmodell bauen, um zu schauen, ob die Maße einigermaßen passen
(http://img32.imageshack.us/img32/8210/img0279mj.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/32/img0279mj.jpg/)


Dann das Ding aus Lederresten( Vollleder) nachgebaut
(http://img256.imageshack.us/img256/1929/img0280jf.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/256/img0280jf.jpg/)

Man möge mir die teilweise schlampige Nähtechnik nachsehen. Am Ende sieht man davon durch den Mull etc. hoffentlich nix mehr davon

(http://img805.imageshack.us/img805/3852/img0282ju.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/805/img0282ju.jpg/)
Dann mal Passprobe gemacht.

(http://img805.imageshack.us/img805/2451/img0284ym.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/805/img0284ym.jpg/)
Um das ganze etwas organischer und förmlicher zu gestalten. Das Ding feucht gemacht und geformt

(http://img823.imageshack.us/img823/5540/img0286evr.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/823/img0286evr.jpg/)

Und schließlich nochmal etwas zurechtgeschnitten und Probe getragen

Weiter gehts
(http://img23.imageshack.us/img23/8043/img0290na.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/23/img0290na.jpg/)

Mit Mullbinden beklebt und mit blutiger Farbe eingesaut. Ggf. hau ich noch mehr Kram rauf

UPDATE
(http://img717.imageshack.us/img717/4324/img0295ei.jpg)





Zu sehen das Ergebniss mit Latex/Blutgemisch. Gefällt mir eigl. gan gut ist jetzt jedoch hinfällig, da ich die Maske nochmal neu machen werde :( Daher sind die Ränder auch nicht weiter bearbeitet


(http://img31.imageshack.us/img31/3807/img0302kj.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/31/img0302kj.jpg/)

So, ich wollte mir ja eigl. nochmal eine neue Maske herstellen. Jedoch hab ich zur Zeit kein neues Leder und mir war langweilig, daher habe ich ein wneig mit Latex herumexperimentiert, um zu schauen, was man überhaupt so mit dem Zeug anstellen kann. Zudem hab ich die großartige Emek/Durek Gammelfleischtechnik ausprobiert. Und ich muss sagen die taugt ordentlich was. Wenn man das Klohpapier zusammenknüllt, kann man damit prima Tumore/Warzen etc. aus Latex formen :) Mit dem optischen Ergebniss bin ich nun viel zufriedener als zuvor. Das ganze sieht jetzt weniger plüschig aus. Oben an der Mütze übrigen mein verusch eine siffige Brosche zu bauen. Normalerweise hängt da noch ne schlammige Pfauenfeder dran. Kann man bloss auf dem Bild nicht gut erkennen


Gehstock:

(http://imageshack.us/a/img837/373/img0314pv.jpg)

Weiter Baustellen:


-neuer Gehstock (ähnlich wie auf den erstem Bild) -> wie kann man sowas bauen? Schaumstoff, Echtholz?
-neuer Mantel
-rostiger Schmuck,Hutschmuck, Ringe, ... (Ich bin am überlegen neben Ringen, mir eine Amtskette zu bauen, die möglichst "edel dreckig" aussehen soll. Gerade hier wäre ich über Tipps und Anregungen sehr dankbar, da eine fertige Kette ein wenig zu teuer wäre und bei dem Preis zu schade zum verdrecken)
-Handschuhe (Das mit den Mullbinden sah nicht so klasse aus. Ggf. wechsel ich zu langen weissen Baumwollhandschuhen )

Tipps und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht  :)




Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 19, 2012, 12:43:48
Gefällt mir alles sehr gut
Bei dem Gehstock musst du dich fragen ob du ihn auch als Waffe benutzen willst... ansonsten kannste auich einen aus Holz nehmen
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in August 19, 2012, 13:59:14
Ich bin da am schwanken. Auf der einen Seite ist ein Stock aus Holz recht leicht selbst gebaut. Auf der anderen Seite bin ich (bzw. mein Charakter) gerne gewalttätig. Obwohl bisher eher passiv aggressiv
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Skallgrim/Emek in August 19, 2012, 14:10:38
Ein Gehstock aus Schaumstoff sollte nicht das Problem sein wenn du dich nicht wirklich draufstützen willst.
Und pro gewalt!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: KelbenArunsun in August 19, 2012, 16:35:02
Draufstützen geht auch, wenn du das untere Ende in Leder einfasst. So verhinderst du, dass der Schaumstoff abgenutzt wird, und kannst ihm gleichzeitig vorm Austritt des Kernstabes sichern...
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in August 19, 2012, 18:14:24
So, weiter Fortschrite in Post Nr.1

Nochmal zum Stab:
Der Nachteil bei Schaumstoff wäre bloss, dass ich mich nicht an Latexarbeiten herantraue. Holz traue ich mir schon eher zu
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: MorAmroth in August 19, 2012, 18:38:18
Die Maske ist chic! Gute Lederarbeit! Fast Schade sie so zu verranzen.
Allerdings finde ich, sie sieht fast genauso aus, wie Deine erste. Wo ist der Unterschied? (Aber die war auch klasse!)

Gehstock aus Latex und Schaumstoff ist recht problemlos möglich und fürs Larp sicher besser als einer aus Holz...
Im Notfall lass ihn Dir von jemandem bauen.

Wie soll er denn aussehen?
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in August 19, 2012, 18:51:34
Primär hab ich eine andere Maske genommen bzw. gebaut, da die Alte zu bruchanfällig ist.
Das alte Design wollt ich daher auch gerne beibehalten. War ja sowas wie das Markenzeichen des Charakters. Aber zu 100% bin ich noch nicht zufrieden. Ich werd wohl noch ein wenig dran tüftlen.

Beim Gehstock wollte ich eigl. einen ganz Einfachen. Evtl. oben mit einer rostigen Metallapplikation. Grob wie hier http://www.herrenausstatter.de/pimages/0/61_norm.jpg (http://www.herrenausstatter.de/pimages/0/61_norm.jpg)
Werd mal übers Jahr schauen, was ich da so machen kann ...
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Das Orakel in August 21, 2012, 21:44:09
Ich finds prima.

Hast du mal versucht die Maske mit durchlöcherten, hautfarbenden Strumpfhosen zu beziehen und das dann zu latexen?
Ansonsten fehlen eindeutig geronnene Blutklumpen ;)!

Der Gehstock wäre auch aus Schaumstoff möglich, du müsstest dann ans Ende halt harten Schaumstoff packen damit der Kernstab nicht durchbricht. Ich persönlich würds aus Holz schicker finden.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Grimnir in August 22, 2012, 00:14:03
Ich finde es extrem cool was du da machst :)

kommt der unterkiefer noch drann oder nicht mehr? (es kann sein das du das schon geschrieben hast und ich es einfach überlesen habe)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in August 25, 2012, 10:17:15
So, zurück in der Zivilisation (nächste Woche ein letztes Mal wieder arbeiten und derweil Ideen ersinnen)

Ich hab mich ein wenig an Latex versucht und die Maske damit eingepinselt( Sieht jetzt aus wie rohes Fleisch). Ergebnisse lade ich demnächst hoch.
Mir ist zudem aufgefallen, was mich konkret an der Maske stört. Ich habe die Nase zu tief angesetzt, so dass sie nach unten hängt, desweitern gefallen mir die Augenlöcher auch nicht. Daher werde ich mir nochmal neues Vollleder bestellen und eine neue Maske bauen. Jetzt hab ich ja n groben Plan, wie man sowas anfängt.
Das mit den Strumpfhosen probier ich mal aus :)
Der Unterkeifer kommt nicht mehr dran, das sah leider nicht so wie erhofft aus. Ggf. experimentiere ich mal an der neuen Maske.

Das mit dem Gehstock werd ich noch mal weiterüberlegen

Ich schaue heute mal, ob ich im Bastelladen oder Baumarkt irgendwas finde, was ich dazu verwenden kann eine Amtskette zu basteln. Mal sehen, ob ich irgendwo auch Schmuck finde, zum veranzen ...
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Enosa Rel in August 25, 2012, 11:13:39
oval bronze (http://www.ebay.de/itm/XL-VINTAGE-HUFTKETTE-OVAL-BRONZE-/271041623382?pt=Mode_Accessoires_Damenaccessoires_Dameng%C3%BCrtel&hash=item3f1b56f556)

türkis oval (http://www.ebay.de/itm/Bauchkette-Huftgurtel-Kette-antiksilber-turkis-oval-Modeschmuck-NEU-/230805305077?pt=DE_Mode_Accessoires_Schmuck_Schmuck&hash=item35bd1176f5)

Münzgürtel (http://www.ebay.de/itm/Bauchkette-Huftgurtel-Klimper-Kette-Munzen-antiksilber-Modeschmuck-NEU-/230805357081?pt=DE_Mode_Accessoires_Schmuck_Schmuck&hash=item35bd124219)

antiksilber türkis (http://www.ebay.de/itm/Bauchkette-Huftgurtel-Kette-antiksilber-turkis-rund-Modeschmuck-NEU-/230805309346?pt=DE_Mode_Accessoires_Schmuck_Schmuck&hash=item35bd1187a2)



sowas vielleicht? Die dinger sind relativ günstig und es gibt die in verschiedenen Formen und Farben.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in August 25, 2012, 13:13:56
Boah großartig :),
ich werd mir da auf jeden Fall einen bestellen, wenns nichts taugen sollte sind die Dinger immer noch günstig genug, um was anderes draus zu machen. Vielen Dank für den Tipp :)

War gerade im Bastelladen und hab mir Schmuck und son Kram geholt. U.a. auch ne Brosche für meine Mütze, da soll dann ne siffige Feder dran.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in August 25, 2012, 15:54:25
So, geupdatet!

Man kann übrigens meine neue Siffbrosche am Hut erkennen
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 25, 2012, 16:39:45
Sieht richtig gut aus, Jung ;)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Skallgrim/Emek in August 25, 2012, 19:37:32
Also gestalterisch gefällt mir das sehr gut, sieht aus wie ein abgenagter Vogelschädel, mach den 2. genauso!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in September 02, 2012, 19:09:06
UPDATE
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Lucan in September 02, 2012, 20:07:00
was vlt auch geil wäre wenn du transparenten silikon nimmst und in tropfenform bzw als schleimspur an der unterseite verteilst, so dass es aussieht als ob das ne feuchte angelegenheit wäre und da was runtertropft
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Lucan in September 02, 2012, 20:50:57
Noch ne perverse idee die mir grade so kam...vlt wärs auch geil (aber vermutlich viel arbeit) die unterseite wie den unterleib eines tausendfüsslers zu gestalten mit unzähligen dünnen beinchen oder zapfen dran. Einfache Schnüre in Latex getaucht könnten funktionieren. Wenn die ein wenig elastisch bleiben und zappeln beim bewegen wird das vermutlich ekelhaft
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in September 02, 2012, 21:06:19
Geile Ideen :)
Tausendfüssler könnte ggf. 2much sein. Ich probiers mal an der Probemaske aus.
Ich würd ne Kombi aus beiden Ideen ganz geil finden. Tropfenelemente die sich bewegen, das find ich noch cooler als als starre Silikontropen.
Generell soll die Maske in Richtung abgefressener Vogelschädel, Geier, abgeranzte Aaskrähe gehen.
Der Vogel ist vorallendingen Nurgles Methode um zu zeigen, dass Verfall die einzige Form von Wandel ist :D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in September 14, 2012, 14:14:30
So, dieses mal kein Maskenupdate. Ich bin immer noch auf der Suche nach Vollleder, hab bisher keins zu günstigen Preis finden können ...
Daher hab ich mich anders amüsiert:
Erstmal hab' ich mir überlegt, wie man denn den einzigen Hautbereich noch "verschönern" kann den man noch von mir sehen kann, also meine Augen.
Die Yalikar hat da ne ganz coole Anlietung zu geschrieben, wie man mit Latex sich verchaotisieren kann. Latex möchte ich aber ungern im Bereich meiner Augen herumkleben haben,  sodass ich mich einfach mal an Gelantine probiert hab
http://imageshack.us/a/img692/8496/img0310uk.jpg (http://imageshack.us/a/img692/8496/img0310uk.jpg)
Ist noch ausbaufähig aber erstmal ganz ok.

Desweiteren hab ich mir Gedanken gemacht wie ich den meine Robe neugestalten könnte und hab mich ein wenig auf Bildersuche begeben, wobei letztendlich diese Idee herausgekommen ist:
http://imageshack.us/a/img580/629/img0311ob.jpg (http://imageshack.us/a/img580/629/img0311ob.jpg) (Nur ne Skizze)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ozar far Darhan in September 14, 2012, 14:17:20
Das mit der Haut gefällt mir sehr gut... so fragt man sich mehr was unter der maske ist^^

Die neue Robe sieht auch intressant aus... mal sehe wie es wird. Kannst viel geiler zeichnen als ich :(
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Enosa Rel in September 14, 2012, 14:39:52
Was für leder brauchst du für die Maske?

Wir haben mal das hier bestellt  [url]http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1200#.UFMkrFGqFgI]http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1200#.UFMkrFGqFgI] [url]http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1200#.UFMkrFGqFgI (http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1200#.UFMkrFGqFgI)

http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1100#.UFMlBlGqFgI (http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1100#.UFMlBlGqFgI)

http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/%22Croupon%20unge%C3%B6lt%22#.UFMlT1GqFgI (http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/%22Croupon%20unge%C3%B6lt%22#.UFMlT1GqFgI)

ich weiss nur nicht welche Stärke du brauchst.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in September 14, 2012, 14:43:00
Ich bräuchte schon Vollleder, damit ich das im nassen Zusatnd formen kann.
Irgendwie sind die oberen Links  verwurstelt  :P
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Enosa Rel in September 14, 2012, 14:48:10
Kannst den Typen von Shop anrufen, die haben auch ganz grosse Reste, der ist richtig nett.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ossken in September 14, 2012, 21:53:04
Zitat von: Enosa Rel in September 14, 2012, 14:39:52
Was für leder brauchst du für die Maske?

Wir haben mal das hier bestellt
http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1200#.UFMkrFGqFgI (http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1200#.UFMkrFGqFgI)
http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1200#.UFMkrFGqFgI (http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1200#.UFMkrFGqFgI)
http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1200#.UFMkrFGqFgI (http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1200#.UFMkrFGqFgI)
http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1200#.UFMkrFGqFgI (http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1200#.UFMkrFGqFgI)
http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1100#.UFMlBlGqFgI (http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1100#.UFMlBlGqFgI)
http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1100#.UFMlBlGqFgI (http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/1100#.UFMlBlGqFgI)
http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/%22Croupon%20unge%C3%B6lt%22#.UFMlT1GqFgI (http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/%22Croupon%20unge%C3%B6lt%22#.UFMlT1GqFgI)
http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/%22Croupon%20unge%C3%B6lt%22#.UFMlT1GqFgI (http://www.my-leder.de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Products/%22Croupon%20unge%C3%B6lt%22#.UFMlT1GqFgI)

ich weiss nur nicht welche Stärke du brauchst.

So kommen die Links besser... Und ich muss mit meinem Freundin mal n Crashkurs "Verlinken mit BB-Code" machen ^^
Titel: Re: [Bastelblog] Das Anlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Enosa Rel in September 14, 2012, 22:03:37
mhmmm...du hast es besser gemacht xD
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in September 16, 2012, 11:59:24
So, war gerade auf dem Flohmarkt, wobei man sagen muss, dass die Flohmärkte hier in Göttingen nicht so viel taugen  :-\
Hab' aber einen Gehstock gefunden, den man recht gut "vernurgeln" kann. Setzt mich da mal im Laufe des Tages ran und werde da Latex Siff raufhauen. Das ist bisher so das einzige, was mir einfällt wie man den verschönern kann ...

(http://imageshack.us/a/img411/9260/img0312zn.jpg)

Den Stoff darunter hab ich mir gestern gekauft. Leide rgabs den nur in einer kleinen Menge :( Mal gucken ob der sich irgendwie in den neuen Mantel reinarbeiten lässt.

Ich war noch auf der Suche nach ner Pelz Stola oder einem Pelzschal, gabs auch nix. Auf ebay gab es aber ganz brauchbare Dinger zu bezahlbaren Preisen.

Wenn ich mir das so angucke, geht die Gewandungsrichtung immer mehr in Richtung "Vollkaufmann" :D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ozar far Darhan in September 16, 2012, 12:36:06
Der Stock sieht so schon geil aus
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in September 16, 2012, 19:14:54
So, hab mal ein wenig gebastelt
Zwischenstand:

(http://imageshack.us/a/img821/5520/img0313ntn.jpg)

Muss ich das Latex noch versiegeln? mit patex oder Isoflex?
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Enosa Rel in September 16, 2012, 19:16:24
Sieht richtig cool aus.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Skallgrim/Emek in September 16, 2012, 20:08:20
Das erinnert mich an den Augententakel den ich für meinen Kultisten gebastelt habe, ich hab dafür auch die braunen Augen genommen, echt krass wie ähnlich das ist.
Versiegeln musst du nicht unbedingt, wenn gewünscht dann lieber mit Isoflex, durch die Lösungsmittel im Pattex kanns Latexkrebs geben.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in September 16, 2012, 20:23:59
:D Das sin dauch die einzigen Augen, die ich finden konnte im Handel. Einem Teddy die Augen herausschneiden, könnte ich nicht  :(

Ist das Versiegeln denn eigl. notwendig? Der ist ja nur Deko
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Enosa Rel in September 16, 2012, 20:26:58
Ich hatte grade Bild im kopf, wie Bartholomeus im Ritualkreis sitzt und Teddys schändet xD
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Skallgrim/Emek in September 16, 2012, 20:31:08
@Enosa:  :o ;D

Das schänden.... äh versiegeln von Masken(teilen) und Deko ist nicht notwendig, das ist in 1. Linie zum Schutz vor abrieb da, macht es noch etwas stabiler und schütz den Gener vor unangenehmen verbrennungen.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in September 16, 2012, 20:41:49
Teddys werden niemals verunstaltet !!!!!

@Emek: Dann lass ich das mit versiegeln. Abrieb wirds da nicht geben. Schlagen kann ich damit ja keinen. Ist ja aus Horn und Holz :D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Skallgrim/Emek in September 16, 2012, 23:11:09
Ist glaub besser so Isoflex kost ne Dose 30€ und die Versandkosten sind bombastisch weils aus England kommt.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Enosa Rel in September 17, 2012, 08:44:44
Isoflex kannst du auch bei normalen Larpshops kaufen

http://www.wyvern.de/crafts/Bastelmaterial/fuer-Larpwaffen/Isoflex-Versiegelung-750ml.html?listtype=search&searchparam=isoflex (http://www.wyvern.de/crafts/Bastelmaterial/fuer-Larpwaffen/Isoflex-Versiegelung-750ml.html?listtype=search&searchparam=isoflex)

http://trollfelsen.de/shop.php?productid=47&groupid=9&group=Larp-Waffen-Do_it_Yourself-Latex_und_Farben&product=Larp-Waffen-Do_it_Yourself-Latex_und_Farben-Latex-Top-Coat (http://trollfelsen.de/shop.php?productid=47&groupid=9&group=Larp-Waffen-Do_it_Yourself-Latex_und_Farben&product=Larp-Waffen-Do_it_Yourself-Latex_und_Farben-Latex-Top-Coat)

Aber man braucht für eine Waffe nur ganz wenig und kann  mit 750 ml eine armee ausstatten
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Vaskur in September 17, 2012, 10:55:24
zumal der KRam bei unsachgemäßer oder zu langer Lagerung komplett durchhärtet...
Ich wirke dem entgegen durch Dose auf den Kopf stellen und gelegentliches Schütteln.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in September 17, 2012, 11:08:43
Machst ne Plastiktüte drum, ne Klemme und das zeug hält ewig
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Enosa Rel in September 17, 2012, 11:13:30
Man kann bei wyvern anfragen ob die kleinere Mengen verschicken, im Laden verkaufen die auch kleine döschen, so viel man braucht
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in September 17, 2012, 13:32:11
Ich hab noch ne Dose Isoflex herumfliegen, aber die nehm ich dafür, wenn ich mich mal an Waffen bauen heranwage
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in September 17, 2012, 18:36:08
Update

Der Gehstock ist jetzt soweit fertig, dass ich diesen mitnehmen würde. Auf dem Foto kommen die realen Farben leider nicht so wirklich herüber. Ich hoffe jedoch, dass man das Gesamtwerk einigermassen erahnen kann :D
Den Mullbindengriff werde ich jedoch noch mal mit meinem Lieblingswerkzeug der braunen Schuhpolitur behandeln :D (Eigl. schade um das  schöne Geweihstück :( )

Bild zu sehen im 1. Post
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ozar far Darhan in September 17, 2012, 18:37:38
Lol... aus welchem Tier haste den Knochen den rausgezogen? ;)
I like^^
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: MorAmroth in September 20, 2012, 17:07:48
OK, der Gehstock sieht geil aus!
Mich stört nur, dass er aus Holz und Horn ist, wenn ich das richtig verstanden habe... Das finde ich für ein Larp immer zu gefährlich...
So einer dürfte sich relativ problemlos aus Schaumstoff und Latex bauen lassen...
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Hrotgar in September 20, 2012, 17:21:04
Es gibt Äste im Wald.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: MorAmroth in September 20, 2012, 18:55:29
Was, nein? Oh mein Gott!

^^

Nein, ich meinte sowas als Waffe mit sich herum zu tragen, auch wenn es keine Waffe ist...
Reaktionen (z.B. Blocken) kann man nicht immer vermeiden, zudem nicht die ganzen anderen Pfosten, die auf einem Larp schonmal rumlaufen...
Gerade weil so ein Stab richtig einfach aus Schaumstoff zu bauen sein müsste...
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Enosa Rel in September 20, 2012, 18:57:46
Naja ich hatte auf den letzten 2 DFs auch Wanderstäbe bei und musste damit nie fuchteln, blocken oder zuhauen
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: MorAmroth in September 20, 2012, 19:03:12
Ich bin bei sowas immer auf Sicherheit bedacht (manchmal vielleicht zu sehr...) Es gibt schon zu viel (gerade im Larp) woran und wie man sich verletzten kann...
Und auf der anderen Seite wäre es doch noch geiler, wenn er damit kämpfen könnte ^^
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ossken in September 20, 2012, 20:42:15
Bitte nicht böse sein, aber du übertreibst hier doch sehr. Wenn wir nach diesen Sicherheitsvorgaben gehn würden, dürften auch nur noch Schaumstoffrüstungen zugelassen werden. Ich kann dir sagen, so ein vollgerüsteter Velekor, der einem vom Roten Avatar auf den Fuß geworfen wird ist auch nicht angenehm ;)

Generell seh ichs auch nicht als Problem an mit so nem Stock mal nen Schlag zu Blocken. Erst wenn man selbst damit zuschlagen will teil ich deine Bedenken.

Wobei ichs bei diesem Stock echt schon fast zu schade fand den so zu verbasteln, der sah auch orginal schon sehr passend aus ^^
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: MorAmroth in September 20, 2012, 22:53:20
Mag sein... aber bei Gegenständen, die im Larp als Waffen verwendet können bin ich da etwas sicherheitsliebender... (und da ist mir in der Tat doch zu viel lieber als zu wenig!)
Und genau das mit den Rüstungen meinte ich: Es gibt genug potentielle Gefahrenquellen.

Das Teil ist schön, fraglos! Und sowas als reinen Optikgegenstand mitzunehmen: Vollkommen OK. Nur finde ICH bei Schlachten/Kämpfen etc sollte sowas nicht dabei sein. Nur weiß man im Larp nicht immer wann man in einen Kampf gerät.
Mal gesehen, wenn jemand aus Versehen in so ein Teil reinfällt? (Durchaus vorstellbares Szenario in Kämpfen). Ich schon... nicht so schön. Mit Schausmstoff vermeidbar... (und, wie gesagt, so ein Teil würde sich relativ leicht selbst bauen lassen oder bei Kjeldor für geschätze 70 - 80 Euro.
Aber ich weiß was Du meinst und sagen willst, klar! ^^

Und was Rüstungen betrifft: Ich mag da auch keine nicht abgeschliffenen Kanten etc.
Oder echte Holzpfeile die als Verzierung aus einer Rüstung herausschauen... Alles schon gesehen...
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Hallgrim in September 23, 2012, 13:58:44
Also ein Freund von mir hat auf dem Epic auch schon andere Leute mit seinem Bogen (ein ganz normaler aus Holz) verdroschen. Der Martin hatte eine Stunt-Waffe dabei, da war ein kaltes Hammerkunstschwert von der Härte ein Witz gegen. Solang man vernünftig mit den Teilen umgeht passiert da auch nichts. Klar kann ich da blöd drauf fallen. Ich kann aber auch stolpern und mir unglücklich das Genick brechen.
Ich finde einen Gehstock aus Holz voll i.O. Ich würde mir halt gut überlegen, ob und wen ich damit schlage, aber damit rumlaufen dürfte gar kein Problem sein.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in September 23, 2012, 15:34:29
Ich hatte eigl. nicht vor mit dem Stock zu kämpfen.
Das Ding ist eher zum stolzieren und spazieren gedacht
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Oktober 29, 2012, 13:55:30
So, nach langer Zeit mal wieder was neues. Ich hab jetzt nochmal eine Maske gebaut und bin dort einen klassischeren Weg gegangen. Dieses mal hab ich aus einem ganzen Lederstück eine Maske geformt und bin nun deutlich zufriedener als zuvor :)
Grundlage:
(http://imageshack.us/a/img189/8746/img0364zy.jpg)


Endergebniss;

(http://img594.imageshack.us/img594/95/img0378jz.jpg) Ich werde da aber nochmal mit ganz feiner verdünnter Acrylfarbe drüber gehen

Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Oktober 29, 2012, 19:01:40
Sieht gut aus wie immer, langsam hast dus echt drauf solche Masken zu bauen ;D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Oktober 29, 2012, 19:09:35
Ist ja auch schon die Dritte :D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Grimnir in Oktober 29, 2012, 21:06:17
Siehst besser aus als ne gekaufte, echt gut :)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ozar far Darhan in Oktober 29, 2012, 21:51:14
Hammermäßig... ein wahres Kunstwerk ;)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in November 20, 2012, 08:26:04
Heute gabs mal Bilder von der neuen Maske in Aktion. Ich hab die nochmal etwas mit roter Acrylfarbe etc. nachbearbeitet

http://www.schattenstuermer.de/twg/cache/2012-11-16_bis_11_18_Im_Grenzland_20121116-17_128.JPG.small.jpg (http://www.schattenstuermer.de/twg/cache/2012-11-16_bis_11_18_Im_Grenzland_20121116-17_128.JPG.small.jpg)

Bin soweit damit zufrieden, sodass ich lediglich ggf. noch ein paar Details wie Eiter etc. auftragen werde.

Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Lucan in November 20, 2012, 09:28:04
Vlt noch etwas von Jennys Mango Curry Pampe drauf! :D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Arnulf in November 20, 2012, 09:29:07
isch schwör, voll schön, ey!


aber deine masken ähneln sich so dermaßen, dass man das nur im direkten vergleich erkennen kann.

ist egal..isch liebe disch so voll!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in November 20, 2012, 12:23:32
EYYY Arnulf gib mir dein Handy!!!

Die Maske ähneln sich wirklich sehr stark, was ja auch mein Ziel war, da mir die Orginalform so gut gefallen hat.
Mangocurrypampe käme zwar gut, ich befürchte nur, dass das nicht so lange hält :D Ich nehm lieber Mehl+Latex+gelbe Farbe
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Hrotgar in November 20, 2012, 13:24:56
Wirklich sehr schön. Wirst immer hübscher ;).
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ozar far Darhan in November 20, 2012, 14:20:48
Wie süß er ist ;D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Grimnir in November 20, 2012, 15:54:47
Doch mir gefällt das auch :)

aber ich würde die  Kapuze usw. also alles was um deine Maske ist an die Maske anpassen.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Februar 13, 2013, 00:37:12
Nach langer Zeit endlich mal wieder was Neues.
Mein neues Untergewand ist fertig genäht
(http://img69.imageshack.us/img69/9509/img0475fa.jpg)

Einige Dinge muss ich noch anpassen, wie z.B. Teile des Futters und die Knopflöcher müssen fertig vernäht werden.
Desweitern kommt noch mehr Dreck hinzu (Das Futter ist am Kragen ist noch komplett unbearbeitet). Der Gürtel ist übrigens nur ein Platzhalter,der ist zu schade zum vernurgeln. Der Saum wird ebenso verdreckt und verfranst.

Das ganze ist übrigens der Versuch tileanische Mode zu vernurgeln.
Morgen mache ich mit dem Mantel weiter.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ozar far Darhan in Februar 13, 2013, 00:58:04
I like, sehr hübsch^^
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Inazea in Februar 13, 2013, 08:48:24
Sehr, sehr schick auch wenns im Herzen weh tut so was schönes versifft zu sehen xD
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Arca in Februar 13, 2013, 11:18:29
Das Teil finde ich affengeil :D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ruul in Februar 13, 2013, 12:10:36
I like!^^

Muss Inazea aber wiedersprechen, -> nurglig versifftes ist automatisch VIEL schöner als vorher. So! ;)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bijan in Februar 13, 2013, 13:06:57
Stoffknöpfe.....  alter Nurglereenacment oder was? :D


Sieht total  super aus
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Februar 13, 2013, 13:40:53
Richtig ghetto, Jounge. <3
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Februar 13, 2013, 17:37:25
Sehr schön geworden und verranzt sieht es nochmal viel geiler aus ;D
Dir wird man schon ansehen das du zum Gammeladel gehörst und früher was besseres warst ;)

Like a Sir!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Februar 13, 2013, 17:38:56
oho, vielen Dank :)

Gut, dass es Zuspruch findet  :D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Hrotgar in Februar 13, 2013, 17:41:51
Finde es sehr sehr schön. Finde klasse das du dir Gedanken zu der Charaktervergangenheit machst und einbringst.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Das Orakel in Februar 13, 2013, 17:52:42
Sieht richtig toll aus Mister (aber ich weine immer noch um den schönen Stoff...der war SOOOOOO schön :D)!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Februar 15, 2013, 17:35:55
Hier mal ein Zwischenstand zum Mantel

(http://img809.imageshack.us/img809/5958/img0484jy.jpg)

Das Ding wird nochmal überfärbt. ich möchte den brauner haben. Zudem wird der noch gefüttert und es kommt der obligatorische Dreck sowie Fetzen drauf.
Mit den Ärmeln bin ich noch nicht so zufrieden. Mal gucken, ob ich die Umschlage oder fetzig mache.
Vorbild war übrigens http://www.galleryhistoricalfigures.com/figuredetail.php?abvrname=JohnCalvinRR (http://www.galleryhistoricalfigures.com/figuredetail.php?abvrname=JohnCalvinRR)

Hinzu kommt noch ein italienische angehauchtes Renaissance Hemd. Vorallem, damit ich drei Stehkrägen hab, um zu representen :D

Ich hab mir vorhin auch noch Baumwollhandschuhe bestellt, die ich fleckig färbe und ich probier mal aus, ob man da Mullraufnähen oder kleben kann.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Tarak der Spalter in Februar 15, 2013, 17:38:40
finds geil!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ozar far Darhan in Februar 15, 2013, 17:38:44
edel ;)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Hrotgar in Februar 15, 2013, 17:43:42
Sexüüü  ;D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Delenas in Februar 15, 2013, 17:52:30
Schaut sehr schick aus. Aber Andre und ich hatten eben den gleichen Gedanken. "Mit dem Mantel sieht das aus wie ein GeStaPo-Zombie" ^^

MfG Alex
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bijan in Februar 15, 2013, 19:51:28
geht immer stärker in die Richtung "Perverser Gärter-Serienmörder"  :D


Sieht total  super aus , was du  machtet.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Meister Erwin in Februar 15, 2013, 22:44:05
Alter du trägst da aber dick auf ;) Gefällt mir soweit gut und kann mir das gut vorstellen.. Wirst dann iwann unser Laborant oder so ;)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Februar 15, 2013, 22:52:11
Sehr geil, mal im ernst, du brauchst ne menge fieser Werkzeuge und Fläschchen mit komischem zeugs drin ;D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Februar 15, 2013, 23:47:27
Dr. Dre - 05 - The Chronic - Nuthin' But A G Thang (http://www.youtube.com/watch?v=fhr5UBZh1rY#)
is so mein Vorbild, ich schwör.

Eigentlich möchte ich mehr in ne Richteroptik hereinkommen :(

Ich bin übrigens noch auf der Suche nach Kram, den ich als Deko an mir herum tragen kann. Dabei möchte ich weniger barbarischen Kram haben, wie Totemknochenkram, sondern viel mehr mystischen Artefaktkram, so ein wenig cthulhuid.
Hat einer da Ideen?
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Enosa Rel in Februar 15, 2013, 23:56:27
http://www.cthulhujewellery.com/ (http://www.cthulhujewellery.com/)

http://sailhatan999.deviantart.com/art/Cthuloid-294172156 (http://sailhatan999.deviantart.com/art/Cthuloid-294172156)

Du baust ja schöne Dinge aus Fimo, da kannst auch Schmuck machen.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Arnulf in Februar 17, 2013, 09:05:01
voll der ghetto-papst! also bewirb dich..der posten ist ja jetzt frei im vatikan^^

und wenn schon sound, dann: Mördan - Schatz, ich kann nicht mehr warten (http://www.youtube.com/watch?v=Lis7t43PGR8#ws)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: MorAmroth in Februar 17, 2013, 11:13:29
Ich bin jetzt mal der Einzige, der ein bisschen Mimimi macht...
Ich finde es fast zu modern...
Mit dem Mantel und den großen Knöpfen und dem Stehkragen erinnert es mich eher an eine SS Uniform, im besten Fall an Barock Zeit...
Die Maske finde ich geil, der Rest mag für mich noch nicht so ganz passend...
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: KelbenArunsun in Februar 17, 2013, 12:35:49
Falscher Fred Mörchen ^^
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: MorAmroth in Februar 17, 2013, 13:13:43
Wer ist Fred? Und Warum?
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: KelbenArunsun in Februar 17, 2013, 16:17:32
Never Mind...
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bijan in Februar 17, 2013, 16:31:14
Sieht aus wie ein GeStaPo Nurgler :D


hat ab er unbestrittenermaßen Stil :)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Februar 17, 2013, 18:30:34
Die "großen" Knöpfe sind Stoffknöpfe und so ziemlich mit dei früheste Form von Knöpfen, die ich kenne. Ich mag den Hut irgendwie nicht wirklich, der Rest hat wahnsinnig viel Stil.

Ich würde mir da noch schön eng geschnittene Hosen wünschen, als Kopfbedeckung vielleicht einen Zinnenhut?

An Gebamsel würde mir da erstmal ein dicker Wälzer einfallen. Und dann halt Kleinkram. Cthuluesques Gebamsel fände ich cool und würde sich optisch vom Barbarenkram abgrenzen, aber harmonieren. Ne Amtskette aus entsprechenden Teilen evtl?
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Februar 17, 2013, 18:48:19
Ich bin mit dem Mantel auch noch nicht zufrieden. Mittlerweile bin ich nochmal mit Färbemittel rübergegangen, so dass der nun etwas brauner ist. Der Kragen gefällt mir auch noch nicht so wirklich, da will ich auch nochmal schauen, dass sich noch ne schönere Form findet. Ursprünglich hatte ich erst überlegt einen Kragen aus Fell zu machen. Aber nix passendes gefunden

Meine Hose sieht man eigl. nicht unbedingt, da wollte ich eigl. ein 0815 Ding tragen und dazu ggf. Stiefel. Ich überleg mir das aber nochmal, wenn ich den oberen Teil fertig hab, was am besten harmoniert.

Ich hatte auch überlegt einen neuen Hut zu nähen, da der alte irgendwie nicht mehr so richtig passt. Damals war ich zu geizig mit dem Stoff :(. Das war mal vom Schnitt her so'ne Art Luthermütze
Den Zinnenhut dann in so einem Stil? http://www.diebehueterin.de/bilder/renaissance/myllan_hat/myllan.html (http://www.diebehueterin.de/bilder/renaissance/myllan_hat/myllan.html)
Ist aber 'n guter Tip.
Für eine Amtskette bin ich mir gerade noch am zusammenplanen. Ich hab mir schonmal so eine Rost-Komponenten farbe dafür geholt. Entweder ich mache die einzelnen Teile aus gehärteten "verrosteten" Leder oder aus Gussteilen aus Kettengürteln oder beides :/
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Februar 17, 2013, 18:50:35
Jap, das ist n' Zinnenhut. Luthermütze wäre extrem cool.

Ansonsten bin ich gespannt!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Februar 17, 2013, 18:52:28
Coolio  :), dann schau ich mal, dass ich noch genug Stoff zusammensuche und schaue, wie man so ein Ding näht
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Inazea in Februar 17, 2013, 18:59:41
Kann es sein, dass das der falsche Link war?
Das ist ne Myllan Cap. Zinnenhut sieht nochmal nen Stück anders aus http://www.diebehueterin.de/bilder/fmittelalter/zinnenhut.html (http://www.diebehueterin.de/bilder/fmittelalter/zinnenhut.html) das hier sind die.
Fände ich auch zu der frühen Cotte passender, als die Myllan Cap.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Februar 17, 2013, 19:01:36
Nee, ich hab den Mylan Cap Link versendet. Den klassischen Zinnhut fand ich nicht so passend für's Konzept.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Februar 17, 2013, 19:01:45
Da hat se recht, mein Fehler.

Myllan Cap finde ich vom Aussehen her aber auch passender.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Inazea in Februar 17, 2013, 19:13:11
Würde dann aber nen sehr einfachen schnitt nehmen und einen einfachen Stoff.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in April 07, 2013, 20:57:43
So, ich war in der Zwischenzeit nicht untätig und hab weiter gebastelt.
Die Grundgewandung ist soweit fertig, muss nur noch zerfetzt und härter verdreckt werden

(http://img15.imageshack.us/img15/9994/img0578gd.jpg)

Neu hinzugekommen sind das Fell (was ich coolerweise von Yalikar bekommen hab :) ), das Mantelfutter, der Rosenkranz und der sexy Gürtel mit kleinen punzierten Nurglezeichen (bin mit der Farbe noch unzufrieden)

Hinzu kommt noch:
-Amtskette
-neue Mütze
-Dreck
-Dekogebamsel
-Nurglebibel wird mit Eisenketten an den Gürtel gehängt
-Sakralgewand (Priestergugel? und Mitra)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 07, 2013, 21:00:56
Ah mit Pelz, sehr geil.

Mitra und Bibel, dann biste Bartholomeus, der Bischof des Verfalls^^
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Xammit in April 07, 2013, 21:07:48
Absoluter Hammer!!!
Schaut echt edel und dennoch wiederwertig aus =)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Enosa Rel in April 07, 2013, 22:40:49
Absolut sexy!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Tarak der Spalter in April 07, 2013, 22:41:56
Best reenactment Nurgler :-D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ylva / Aegra in April 07, 2013, 22:51:24
Ich wäre gern so wie du.  :-[
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Anceps Atracura in April 07, 2013, 22:54:37
Das nenne ich mal perfekt abgestimmt! Sieht supertoll aus ... die Farben, die fein gewählten Farbunterschiede und selbst das Fell passt perfekt rein. Genial, einfach nur genial.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in April 07, 2013, 22:57:13
Vielen Dank für die Blumen :)

@Aegra: Ich bin eigl. ziemlich asozial :D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in April 07, 2013, 23:23:30
Zitat von: Bartholomeus in April 07, 2013, 22:57:13
@Aegra: Ich bin eigl. ziemlich asozial :D
Sie auch.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Meister Erwin in April 08, 2013, 01:05:28
gefällt mir auch sehr gut! alles sehr stimmig und kann mir das auch mit der rolle sehr gut vorstellen! echt top!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bijan in April 08, 2013, 11:02:29
Ich behaupte immer noch, Nils nimmt seine OT-Arbeitskleidung , hängt ein Nurglesymbol dran und präsentiert uns das dann als geile Gewandung :D   

Wenn ihr also irgendwo  im Wald so nen ranzigen Förster trefft: ihr wisst wer es ist :P


Spaß beiseite, das ganze wirkt sehr stimmig, und gefällt mir richtig gut, allerdings wirkt es gerade nach unten Hin ein wenig  leer.

Da ich nicht vermute, dass du jetzt besonders viel krasse Symbolik anbringen willst, da ja auch der Rest deiner Kleidung eher schlicht  gehalten ist, was hälst du davon, dir noch einen Gürtel mit  tausenden Taschen und Kleinkram zu machen, wo der geneigte Nurgler seinen kram  verstauen kann (Ein Ersatzleber , das Frühstück von vor 2 Jahren,  eine Ratte,   nen  häufen schimmeliger Holzstücke, Schreibkram ect)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in April 08, 2013, 19:16:37
Ich mach mich als Förster aber gar nicht so dreckig :( Loden hält Schmutz gut fern.

Gebamsel kommt noch dazu (u.a. die Nurglebible an Ketten). Der Leere hoffe ich noch durch künstlichen Dreck etwas entgegen zu wirken. Die ganze Gewandung ist gerade nass und mit Farbe verschmiert :D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ylva / Aegra in April 09, 2013, 00:17:20
Zitat von: Bartholomeus in April 07, 2013, 22:57:13
@Aegra: Ich bin eigl. ziemlich asozial :D

Umso besser.  ;)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in April 11, 2013, 20:29:15
Ich hab mich heute mal an einer neuen Mütze versucht und kläglich versagt D: , daher lass ich das erstmal mit ner neuen Mütze, bis mir was besseres eingefallen ist :/

Zudem hab ich den Mantel etwas verdreckt, ebenso das Fell. Also mal n Gesamtbild gemacht, um zu sehen, wo noch Baustellen sind zu den vorher genannten Punkten

(http://img13.imageshack.us/img13/8747/img0584fb.jpg)
Kein plan warum die alte Mütze da so scheiße auf dem Bild aussieht. Im Spiegel sah das immer besser aus :/

Neu dazugekommen sind:
-Mehr Dreck ans Futter
-irgendwie Armstulpen oder so z.B. aus Mull bauen, um den vorderen Teil des Arms zu verdecken
-allgemein mehr Schmuck (Bling Bling in rostig)

Was da übrigens blau durchblitzt ist meine Jeans, die trag' ich natürlich nicht, wenn ich IT bin :D sondern ne neutrale braune Hose
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 11, 2013, 21:17:47
Naja, die alte Mütz hat mir immer gefallen von daher :D

Und sonst siehts ja sehr cool aus
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Johild/Rekja in April 11, 2013, 22:07:17
Wenn ich dich so sehe packt mich gleich wieder die Bastelwut! *rührt weiter Farbe an*

Ne ehrlich, sieht gut aus. ^^
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Tarak der Spalter in April 11, 2013, 22:29:18
ich finds total geil!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Faudach in April 12, 2013, 01:12:39
Sehr ansprechend. Ich habe trotzdem was zum Meckern gefunden: die Stiefel sind sauber!  :D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in April 12, 2013, 08:13:50
geiler Typ ... Hammer
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bijan in April 12, 2013, 08:22:03
Richtig cool.  Leicht italienisch angehaucht finde ich.

Da bekommt man den Drang einmal die grase  13 und einen kleinen Salat zu bestellen.


Eventuell würde ich noch was an der Mütze machen, die wirk (tut mir leid für die allzu deftige Formulierung) als  ob dir jemand auf den Kopf  gekackt  hätte. ist zwar  auch nurgelig , aber  wirkt  trotzdem irgendwie  strange
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Tarak der Spalter in April 12, 2013, 08:25:14
hat was von der großen Pest in Venedig.
http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/mittelalter/leben_im_mittelalter/img/tempx_mittelalter_pest_g.jpg (http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/mittelalter/leben_im_mittelalter/img/tempx_mittelalter_pest_g.jpg)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in April 12, 2013, 14:18:31
Vielen Dank fürs cool finden, das baut mich auf :)

Mit der Mütze bin ich wie gesagt auch eher unzufrieden. Meine Experimente einen neue zu bauen sind kläglich gescheitert :( Auf den anderen Bildern sieht das alles besser aus s.h. Avatarbild

@Faudach :Aber die Schuhe verdrecke ich lieber nicht, dass sind meine guten Reenactment Musketierstiefel. Die brauch ich noch für meine anderen Charakter. Normalerweise sind die draußen ziemlich staubig :D

Was demnächst nochmal gebastelt werden soll ist ne Mitra und son Priesterkragen/gugel schön bestickt

@tarak: Danke :) ist ja grob mein Konzept

@Johild: Cool, was ich übrigens empfehlen kann ist Stoffmalfarbe, da kann man auf den Stoff malen, wie mit Aquarellfarben. Ab und an bekommt man die für einen Euro im Bastelladen hinterhergeschmissen. Wenn du da Hilfe oder mehr Drecktipps brauchst sag Bescheid.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in April 12, 2013, 14:22:58
Man erkennt sie zwar nicht 100%ig aber ich mag die Mütze für meinen Teil. :O
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in April 16, 2013, 22:28:35
Mal wieder ein paar Fortschritte

Mütze nochmal wieder neu aufgesetzt
(http://imageshack.us/a/img18/6759/img0589cn.jpg)
Doch nun zufriedener. Wird gerade verdreckt und gefüttert, ebenso ist dieses Gebamsel im obereren Bereich beseitigt. Ich will noch Broschen oder so anbringen.

Desweiteren arbeite ich gerade an einer Sakralgewandung mit Mitra etc.
Die "Priestergugel/Kardinalskragen" ist erstmal im groben fertig:
Vorne:
(http://imageshack.us/a/img600/5346/img0593wr.jpg)
Hinten:
(http://imageshack.us/a/img827/9742/img0594ogj.jpg)

Alles muss noch verdreckt werden und irgendwie ist mir das bisher zu frei. Lucan hatte vorgeschlagen da so Spruchbänder an die Schultern zu befestigen. Ich werde wohl erstmal verdrecken und dann nochmal schauen, was man so dazu sticken kann.
Ideen sind hierbei gerne gesehen. Ich will bloss keine Chaospfeile verwenden, dass passt da nicht rein.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in April 17, 2013, 09:11:39
Ich hasse dich so ungemein, das ist nicht mehr witzig Nils.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 17, 2013, 09:16:55
Was reykur sagt
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in April 17, 2013, 09:21:06
(http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/34781146.jpg)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in April 17, 2013, 11:48:24
Du bist der Ghetto-Papst, Alter.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Tarak der Spalter in April 17, 2013, 14:17:31
Wenn du so weiter machst wirst du doch noch geiler als Analnulf.
Sehr gut!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in April 17, 2013, 17:27:18
So, fertig gefüttert und angefangen zu verdrecken. Ich brauche bloss irgendwie sowas wie ne Nestelschnur
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bijan in April 17, 2013, 18:15:53
Hmm, das ganze sieht mir schon ein wenig zu knuffig aus, also die Würmer sind ja  richtiggehend niedlich, und die  Nurglezeichen auf dem Cape  wirken ein wenig wie Blumen...

Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht wirklich deine Intention war, aber es wirkt regelrecht  knuddelig
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Johild/Rekja in April 17, 2013, 21:53:38
Nestelschnur? Wenns dir reicht, dass ich das zum ZDL mitbringe, musst du mir nur sagen wie lang und in welcher Farbe. ;)

Bin sonst ganz Vitus Meinung, sieht zwar klasse aus, aber die Maden sind wirklich süß.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in April 18, 2013, 01:44:18
Irgendwie bekomme ich nur niedliche Dinge gemalt/gestickt  :-[ Mein Kopf ist voller Regenbögen und Einhörner http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=dlattach;topic=439.0;attach=620;image (http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=dlattach;topic=439.0;attach=620;image)

@Johild: Auf dem ZdL  bin ich nicht :( Komm zum Epic Empires, sonst muss ich mir das selbst nesteln und das sieht doof aus!!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in April 18, 2013, 08:07:15
Mein Geist ist krank und total durch.
Da du nicht auf dem ZDL bist, schick mir Stoff und ne grobe Idee des Motiv ... und wenn du magst zeichne ich dir was auf den Stoff.

das ist dann krank und durch und ganz weit weg von süß und niedlich
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Johild/Rekja in April 18, 2013, 16:05:51
Dann halt fürs EE.  ;)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in April 18, 2013, 16:34:04
Nach erneuter Betrachtung finde ich das zwar schon etwas niedlich. Aber knuffig wäre das falsche Wort, dafür fehlt da noch weiterer niedlicher Kram ...

@Shikras. Danke für das Angebot :) , ich will bloss nicht nochmal anfangen was ganz neues zu besticken. Möglicherweise kann man das durch weitere Verzierungen/Stickereine/Malereine noch etwas böser gestalten. Für Ideen wäre ich aber sehr dankbar
Wenn alle Strcike bei dem Teil reißen, würde ich ggf. nochmal auf das Angebot zurückkommen wollen.

@Johild: Das wäre großartig  :) Willst du da irgendwas im Austausch für haben z.B. was anderes Gebasteltes?
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Johild/Rekja in April 18, 2013, 16:53:18
Wenn du schon so fragst... ;)
Wenn du noch was kleines Nettes rumliegen hast, freu ich mich gerne.Mir mangelts immer an Krimskrams.
Brauchst aber nicht extra was machen. Ich hab eigentlich immer alles zum nesteln hier und so ne Schnur dauert höchstens 10 min.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in April 18, 2013, 17:42:59
ggf auf gleichen stoff und als fetzen übernähen
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Mai 12, 2013, 12:11:35
Mal wieder was Neues gemacht:
(http://imageshack.us/a/img19/1690/img0622ys.jpg)
Es fehlt noch Dreck, Verzierungen an den Bändern und die Teile müssen auch nochmal ins Kaffeebad.
So richtig Ideen, was man noch auf die Bänder raufhauen kann, hab ich noch nicht

So sieht das ganze getragen aus (Hier natürlich noch unbestickt):
(http://imageshack.us/a/img19/5963/img0611rl.jpg)

An dem Kragen hab ich auch etwas weitergestickt. (Bin aber wie man sieht noch nicht fertig)
Ich hab einfach mal versucht das Ganze ein wenig zu überladen
(http://img339.imageshack.us/img339/5276/img0626r.JPG)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 12, 2013, 12:32:44
Der Nurgle-Papst... zu geil :D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 12, 2013, 12:37:40
Boah Alter, das ist krass gut! Meine Damen und Herren die Nurgler sind soeben Papst geworden ;D
Schreib doch Gebete auf die Stola.
Das ganze wirkt aber noch etwas zu weiß, bei Erwin geht das weil da ein krassere Kontrast durch die Flecken da ist.
Deine Sachen sehen zwar versifft aus, du hast aber eher dezenten Siff, z.B. wenn man sich mit Saft verkleckert hat und das eingezogen ist. Was dir fehlt ist ist die dicke Bratensoße die klumpig festgetrocknet ist ;D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Mai 12, 2013, 12:42:06
Jo, Dreck hau ich auf jeden Fall noch drauf  :)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ylva / Aegra in Mai 12, 2013, 13:38:30
Ich mag keine Mitren im LARP...  :-[ Aber Histo-Nurgler kann man einfach nicht doof finden :D Schicker Kragen!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Faudach in Mai 13, 2013, 00:33:44
Der Seuchen-Papst! Sieht schnieke aus.  :)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: MorAmroth in Mai 13, 2013, 08:22:22
Cooler Hut! Mehr Schleim und Ranz...
Kannst Du irgendwie eine Art Schwamm oder Spritzenballon in den Hut mit einbauen? Und wenn Du draufdrückst läuft Schleim raus...
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Vaskur in Mai 13, 2013, 09:44:00
Aus dem Plumpsklo steigt weißer Rauch auf...
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 13, 2013, 09:45:36
hehe @Vaskur

Zeig mal Bild in Gesamtgewandung will das sehen: Ansonsten Porno-Papst!!!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Mai 13, 2013, 19:31:01
Hab keinen Bock auf einen neuen Bastelthread, daher poste ich das hier :D:

Ab und an kämpfe ich schon ganz gerne, jedoch ist mein Priester bisher nicht ganz so tauglich dafür, daher hab ich mich einfach an schon bestehenden Gewandungsteile gesetzt und einen neuen Charakter zum  Krieg spielen :D gebaut.

Hier das Ergebniss

"Gjurd - Barbar der Horden des Chaos"

Ich hab ihm einfach mal mein Nurglezeichen umgehenkt. Ich denke aber das, er sich noch für keinen Gott entschieden hat.
Hab bisher auch noch keine Idee aus welchem Stamm oder so er kommt  :P

Hinzu kommen soll noch barbarischer Schmuck und Deko und ggf. irgendwas auf den Kopf. Bisher fällt mir noch nix ein

Für weitere Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar
(http://img818.imageshack.us/img818/6923/img0628km.jpg)


@Tarak: Stand bisher http://img13.imageshack.us/img13/8747/img0584fb.jpg (http://img13.imageshack.us/img13/8747/img0584fb.jpg)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Mai 13, 2013, 22:45:16
Heute ein Bastelhoch. Ich hab mit der Amtskette angefangen.
Es fehlen noch weitere Segmente und am besten ein längeres Band
(http://img401.imageshack.us/img401/2729/img0629ysp.jpg)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 13, 2013, 23:00:12
Ein Wort, GEIL!
Willst dus noch metallisch bemalen oder so lassen?
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Mai 13, 2013, 23:01:44
Vielen Dank :)

ich wollte das eigl. in dieser Rostoptik lassen und da noch ggf. mit verdünnter schwarzer bzw. dunkler Acrylfarbe raufmalen
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 13, 2013, 23:12:53
Perfekt! Hätte dir auch geraten die vertiefungen noch etwas hervorzuheben.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Arnulf in Mai 14, 2013, 08:44:48
geiler otto! und du sagst, dass du kein leder mehr hast -.-

ich finde deinen historischen nurgle-stil echt geil. jedes mal, wenn bartho den platz verlässt, weine ich und fange an "holding on for a hero" zu singen, weil ich den otto so cool finde. :-D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 14, 2013, 09:06:29
Zitat von: Arnulf in Mai 14, 2013, 08:44:48
jedes mal, wenn bartho den platz verlässt, weine ich und fange an "holding on for a hero" zu singen, weil ich den otto so cool finde. :-D
Ich will ein Video davon :D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Mai 14, 2013, 14:48:37
@Arnulf: Ich hatte ja auch kein Leder mehr :p Die Rüstung hatte ich vor langer Zeit mal gebaut, als Orkrüstung (jedenfalls hab ich das versucht) Aber wenn ich den Barbaren spiele können wir hinter Bartholomeus Rücken über dem pöbeln. Scheiß Histo-Nurgler!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Mai 16, 2013, 17:08:24
Alles was ich mir vorgenommen hab für den Charakter zu bauen ist nun fertig. Der nächste Schritt ist Bilder von der gesamten Gewandung zu machen (Bzw. werde ich noch einmal die Ränder der Segmente farblich anpassen)
(http://img593.imageshack.us/img593/6096/img0631hi.jpg)

Natürlich wird an der Mitra und dem Kragen weitergebastelt, ebenso an einem Gürtelgehänge für mein Buch. Aber für diesen Charakter mache ich dieses Jahr nix Großes mehr.

Nächster Schritt Poserbild (so wie letztes Jahr :D)

Auf zum Atem!!!!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Vaskur in Mai 16, 2013, 17:11:28
Das sieht aus wie hingekackt und hingeschissen+MP3 Download (http://www.youtube.com/watch?v=nzHt8DcTQpI#)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 16, 2013, 18:07:32
Die Bemalung der Kette ist dir nicht so gut gelungen, dafür ist dir die Bemalung deiner Kleidung gelungen ;D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Mai 16, 2013, 18:46:06
Ich überarbeite die Kette doch noch mal, die Rostoptik vorher hat mir etwas besser gefallen
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Arca in Mai 16, 2013, 18:57:55
Sexy!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Johild/Rekja in Mai 16, 2013, 19:33:38
Zitat von: Bartholomeus in Mai 16, 2013, 18:46:06
Ich überarbeite die Kette doch noch mal, die Rostoptik vorher hat mir etwas besser gefallen

Würd ich auch so machen, sah vorher stimmiger aus. In der jetzigen Version gehen einfach die schönes Details verloren, weils einfach nur nach schwarzen Punkten aussieht.

Ansonsten alles sehr chick! ^^
( Ich freu mich schon auf mein Lederteil ;D )
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 16, 2013, 19:36:52
Hoho unser Nurglepapst verteilt Lederteile an holde Maiden ;D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Mai 16, 2013, 20:21:20
Auf jeden, aber erst muss ich zu meinem Lederdealer
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Mai 28, 2013, 21:23:37
NurglebastelWE ist zu Ende und ich hab einen Fischerring!!!! (Danke Köhli  :-* )
Die Amstkette wurde jetzt auch nochmal schöner bemalt und verdreht sich jetzt nicht mehr

Eigl. wollte ich heute cooole IT Fotos machen, um nicht gegen die ZdL Besucher abzustinken, das ist bloss leider nix geworden :(

Hab mal meine Sakral-Zweitgewandung angezogen

(http://imageshack.us/a/img27/8499/img0683tn.jpg)

Es fehlt noch mehr Dreck (da geht sowieso immer mehr) und Dekogebamsel und die paar restlichen Sticksachen. Ebenso muss ich den Rand nochzerfransen



Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Arca in Mai 28, 2013, 21:30:18
Du Perverser!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Xammit in Mai 28, 2013, 21:40:46
Es ist Jesus!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Johild/Rekja in Mai 28, 2013, 22:16:48
Ab dem EE kann ich behaupten auch etwas zu dieser geilen Klamotte beigesteuert zu haben!  8)

Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 29, 2013, 08:18:49
ich finds echt wunderschön!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Mai 29, 2013, 10:27:01
Elefantastisch, dass es euch gefällt  :)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 29, 2013, 10:37:21
Muss der Nurglekult auch umgehend deinen Ring zerschlagen, wenn du mal stirbst? ;)

Gefällt mir richtig gut. Seugenpopscht.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Juli 08, 2013, 22:47:00
Heute mal Bilder im Freien geschossen:

(http://img27.imageshack.us/img27/3999/goiv.jpg)


(http://img801.imageshack.us/img801/2609/5o8j.jpg)

Ich muss leider sagen, dass ich mit dem Drecklevel auf den Bildern nicht so zu frieden bin. In echt sind die zwar optisch dreckiger, aber da muss noch was drauf. Am besten irgendwas dunkles wie braun oder so
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Juli 08, 2013, 22:53:27
Jizz'd my pants.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ylva / Aegra in Juli 08, 2013, 22:55:46
https://www.youtube.com/watch?v=oyQdCJwJZck

!!!!!!!!!!!!!
DER WAHNSINN! DU GEILE SOCKE!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Johild/Rekja in Juli 08, 2013, 23:08:59
Habede habede habede.......
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juli 08, 2013, 23:15:20
hammer
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 08, 2013, 23:23:59
Wenn ich jemals nen NurgleKultisten spielen sollte, werd ich dich mit "Euer Eminenz" ansprechen. ;D

Großartig :D
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 08, 2013, 23:29:49
Eure Eitrigkeit ihr seid pornös!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Hrotgar in Juli 08, 2013, 23:31:01
Du kranke Sau  ;D.
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: MorAmroth in Juli 09, 2013, 09:17:56
Amen!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Tarak der Spalter in Juli 09, 2013, 09:55:33
Ist echt geil!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Enosa Rel in Juli 09, 2013, 10:46:29
Wunderschön!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 09, 2013, 10:56:40
Ihre verseuchtheit, ihr seid wunderbar
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Bartholomeus in Juli 09, 2013, 17:43:22
Toll, das es Anklang findet  :)
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Arca in Juli 09, 2013, 21:00:04
Schööön!
Titel: Re: [Bastelblog] Das Antlitz der Pestilenz - Bartholomeus neue Erscheinung
Beitrag von: Aqsh Blutschild in Juli 12, 2013, 23:17:20
mein gott, wenn  hier alle so schleimen dann hast gleich genug dreck auf deinem gewand :-)

aber mir gefällts auch !

Mfg Asd