Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Xammit in September 25, 2012, 22:48:38

Titel: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in September 25, 2012, 22:48:38
Auch bei mir kommt bald wieder die Zeit, da ich an meiner Rüstung weiterwerkeln kann.

Meine derzeitigen Makel die ich beheben will sind:
- meine Armkacheln sind ständig gerutscht und waren deswegen unbenutzbar
- leere Fläche auf der rechten Beinschiene
- Helm wirkt ohne Hörner etwas langweilig
- Wappenlappen und Ketten am Gürtel austauschen
- brauche eine vernünftige 2-Handwaffe die zu meinen Char passt

Hier eine Skitze für meine Pläne:
- Armkacheln werden mit Ketten an den Schultern befestigt, was ein rutschen verhindert
- Beinschiene mit 2 gekreutzten Ketten verzieren
- Schaumstoff Hörner in der gezeichneten Form

(http://www7.pic-upload.de/25.09.12/5tvzxbj378yj.jpg)

Hier eine Skitze meiner 2-Handwaffe - Wird ein Meatgrinder nach dem Vorbild einer 40k-Kettenaxt

(http://www7.pic-upload.de/25.09.12/6errqro3vgx7.jpg)

Kritik und Vorschläge werden gerne angenommen =)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Tarak der Spalter in September 25, 2012, 23:11:28
Bin sehr gespannt, ich fang auch gerade wieder an ^^
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Ozar far Darhan in September 25, 2012, 23:17:21
bin auch gespannt... und freu mich drauf das ergebnis zu sehn^^
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Lucan in September 26, 2012, 09:20:22
Wie wärs mit geschlossenem Armzeug?
Ansonsten was vlt auch noch ne gute Stelle zum Pimpen wäre sind die Beintaschen. Hier fallen mir als Möglichkeiten eine Lamellenschicht ein, Schaumstoffapplikationen, Lederfetzen (dass es so aussieht als ob man mal Lederrüstung darunter trug, welche aber inzwischen völlig zerfetzt ist.
Ansonsten vlt noch massive Schultern, da die den Träger meistens mächtiger wirken lassen (siehe Luci :D )
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in September 26, 2012, 09:22:50
Willst die Kettenaxt 1zu1 bauen oder was änderst du ab? Weil ich kann mir die gerade kaum im Fantasy Setting Vorstellen
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in September 26, 2012, 10:42:42
Hmm Beintaschen pimpen klingt gut, mal schaun was ich da machen kann. Wenn ich genug Zeit habe bau ich vielleicht auch selber welche aus Alublech wie Gadz.

Die Kettenaxt wird nicht wirklich eine Axt ;)
Ich habe nur vor das grundlegende Designe zu benutzen.
In der Praxis wird es dann ein 2-Händiger Streithammer / Meatgrinder da es ansonsten viel zu wuchtig für eine Fantasy-Axt aussehen würde.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in September 26, 2012, 10:58:00
Das waren meine vorbehalte, als hammer stell ichs mir aber nett vor :-)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in September 26, 2012, 17:38:29
Hat jemand Vorschläge vonwegen Schultern?
Ich finde Schultern zwar cool, habe aber bislang keine gefunden die mir zusagen würden.
Nach möglichkeit protzig nach WH Maßstäben aber trotzdem eher leicht.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Gadz in September 26, 2012, 18:12:19
eine dicke platte mit Hörnern drauf


(http://farm5.static.flickr.com/4120/4796984418_e2540124e4.jpg)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Tarak der Spalter in September 26, 2012, 20:05:22
ohja würde sich bei dir gut machen, weil du -bitte verzeihe- nicht gerade der breiteste bist, macht das glaub ich einiges her!
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Vaskur in September 27, 2012, 10:49:30
ich hab da noch selbstgebaute rumliegen, die nach Wh Maßstab sein sollen. sprich auf die Grundplatte 2cm Schaumstoff drauf und dann noch ne Platte drüber. Ich hab allerdings n paar Fehler bei den Maßen gemacht, deshalb sitzen sie nicht so gut wie gekaufte und bedingt durch die zweite Platte sind die halt n bisschen Schwerer als normal.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Varghul in September 27, 2012, 12:48:51
Ich würd mir noch nen Bart ( Also das Plattenteil ) holen. So sieht der Hals noch zu nackt aus.

Gruß
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Lucan in September 27, 2012, 15:14:22
Oder jetzt wo Okrim nen anderen Helm hat könntest du ja auch seinen alten Lederzahnbart kopieren :)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in September 27, 2012, 15:46:24
Mal schaun, vieleicht kann ich aus Alublech nen Bart bauen. Gefällt mir aufjedenfall die Vorstellung mit nem Bart an der Rüstung. =)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Tarak der Spalter in September 27, 2012, 16:27:39
unterstütze die Bart idee. Aber das musst du gut umbörteln, glaub mir ich hab da mit auch schon schmerzliche erfahrungen gesammelt ^^
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Oktober 23, 2012, 22:31:49
Bin neulich auf diese 3/4 Maske hier gestoßen und muss zugeben, das mir die idee Gefällt sie auf Chaos zu Modden. Da sie in Rohform und Unbemalt geliefert wird denke ich das ich mich da gut austoben kann. Und mit meinem geplanten Plattenbart schaut das bestimmt cool aus. =D
Jetzt meine Frage: Was meint ihr zu der Idee? Idee gut oder doch eher Geldverschwendung?

(http://www.ungebilde.de/shop/images/product_images/info_images/260_0.jpg) (http://www.ungebilde.de/shop/images/product_images/info_images/260_1.jpg)

Ziel wäre dann etwas in diese richtung : (Aber mit mehr Low-Power ^^ )
(http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/media/conceptArt/0507_CA_06.jpg)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Tarak der Spalter in Oktober 23, 2012, 22:40:54
Die maske sollte die Haare nicht haben, sonst siehst du aus wie ein alter Mann.
Ich kenn mich mit Masken nicht aus, aber wenn man die Farblich noch ein wenig anpasst, würde sie mir gefallen!
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Oktober 23, 2012, 22:47:58
Ne die Haare sind da standartmäßig nicht dran =D Ist ja eine schon gemoddete Maske auf dem Bild.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: KelbenArunsun in Oktober 24, 2012, 00:00:37
Meine erste Maske ist von Ellen (Ungebilde).

Ich sags mal so. Wenn du eine von der STange nimmst hast du immer das Problem, dass es nicht richtig passt, hier zu eng oder da zu weit sein kann.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Lucan in Oktober 24, 2012, 00:31:20
würd dir auch raten lieber ein bisschen mehr zu investieren und dir ne angepasste machen zu lassen, der tragekomfort ist wesentlich besser, oder aber du versuchst dich mal an emek tutorial
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Ozar far Darhan in Oktober 24, 2012, 09:12:11
Ich geb Lucan recht: Entweder Emeks Tutorial befolgen, oder anfertigen lassen. Meine Maske von Narkoz hat 250 Euro gekostet... da du wohl weder Federn (sind teuer) noch nen dicken Schnabel willst wirste wohl was weniger bezahlen. Maximal 200.

Btw: Von Ungebilde würde ich abraten... die wollten von mir 500 Euro... und wussten da noch nichtmal was ich genau wollte :D
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Oktober 24, 2012, 13:50:43
Hmm danke das sich hier grade die Maskenträger zu Wort melden =)
Hab halt gedacht das es ne nette Möglichkeit ist solange ich ohne Helm unterwegs bin.
Und nen Bischen abwechslung  in die Warpaint - Facemods zu bringen ^^
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Oktober 24, 2012, 14:24:02
Pro maske, musst halt nur echt schauen o sich so ne "billigmaske" lohnt :-(
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: KelbenArunsun in Oktober 24, 2012, 15:44:54
Aaaaaalso. Ellen baut dir auch ne Maske von der Stange auf Chaos um, sieht man z.b. an meinem alten Gesicht. Problem bei den Masken , wenn du keinen Ork spielst ist die Tatsache, dass du den freien Mundausschnitt irgendwie verdecken muss. Bei mir ging das über das Teil von Downhole Artworkx. Das größte Problem ist aber wirklich die Passform und größe. Wenn du nen Standard Kopf hast, haste wenig probleme, aber wenn deine Birne etwas zu groß oder zu klein oder seltsam geformt ist sitzen diese Masken extrem schlecht und gehn leider auch relativ häufig kaputt....
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Oktober 24, 2012, 17:18:23
Umbauen und anmalen wöllt ich dann schon selber =)
Aber den Maskenrohling nach Emeks anleitung würd ich selber nicht hinbeckommen und ne Profimaske ist mir derzeit zu Teuer :/
Den Mund / Kinnbereich würd ich aufjedenfall mit nen Schaller-Bart verdecken.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: KelbenArunsun in Oktober 24, 2012, 23:02:21
Das Problem am Schallerbart, den ich auch mal hatte ist die Tatsache, dass er verrutscht, nicht immer 100% sitzt, usw...
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Vaskur in Oktober 25, 2012, 10:13:40
Zitat von: KelbenArunsun in Oktober 24, 2012, 23:02:21
Das Problem am Schallerbart, den ich auch mal hatte ist die Tatsache, dass er verrutscht, nicht immer 100% sitzt, usw...

Ich predige euch allen doch immer wieder, den Kragen unter die Platte zu ziehen ^^
Mache ich mit dem Schallerbart meines Söldners auch so und da verrutscht nie irgendwas.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Oktober 29, 2012, 10:04:30


So heute ein bischen an den Beinschienen gebastelt =)
Jetzt sehen meine Beine nochmal ein bischen breiter aus und die eine Beinschiene ist nichtmehr eine leere rote Fläche.

Ketten und Fell werden natürlich noch mit Abtönfarbe verschandelt ;)

(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dscn0616vju562km8d_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/dscn0616vju562km8d.jpg)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Grimnir in Oktober 29, 2012, 10:10:33
schön
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Oktober 29, 2012, 11:59:30
Ich finde die zierkette etwas .. zierlich :D
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Oktober 29, 2012, 12:15:18
Hmm ja ich weiß, aber dickere Ketten sind teuerer und vorallen dingen deutlich schwerer zu verarbeiten :/
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in November 06, 2012, 16:47:09
Habe angefangen mir nen neuen Gürtel im style der Chaoskriger-Miniaturen zu bauen.

Erstes Bild des Bastelfortschritts: =)

(http://www.abload.de/img/foto0028u6uda.jpg)

Der Gürtel ist selbst gemacht und mit 6cm deutlich breiter als andere Gürtel =)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Ozar far Darhan in November 06, 2012, 16:52:56
Sehr hübsch :D
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Skallgrim/Emek in November 06, 2012, 17:45:36
Wird bestimmt sehr stimmig, aber eine Sache fahlt da,
denn ein echter Khornit ist nicht wer seine Feinde in Blut schwimmen lässt, sondern wer sie in Blut ertränkt!
Also mach den Gürtel etwas blutiger ;)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in November 06, 2012, 17:55:00
Zitat von: Emek in November 06, 2012, 17:45:36
Also mach den Gürtel etwas blutiger ;)

Keine sorge der Gürtel ist noch nicht fertig ;)
Das Leder wird noch ordentlich verranzt und versifft =)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in November 26, 2012, 19:01:35
Habe heute mal wieder weiter gebastelt.
Habe mein Kettenhemd auseinander genommen und den oberen Teil auf den Gambi genäht und aus dem unteren Teil einen Kettenrock gebaut.
Damit kann ich mich jetzt deutlich schneller "in Schale werfen" und die Kettenteile reichen an den Beinen weiter nach unten. ^^

(http://www.abload.de/img/foto0031o7bpy.jpg)

Hier noch ein Bild mit (nem Teil ) Rüstung und dem neuen Gürtel:

(http://www.abload.de/img/foto0035j6jus.jpg)

Gürtel muss immernoch etwas veranzt und mit Nieten bestückt werden.
An den Schulterriemen der otsorüstung hab ich Lederriemen befestigt, in welche ich bei belieben meine Armkacheln einhängen kann und die in zukunft nichtmehr verrutschen. =)
Im Frühling werden dann noch neue Beintaschen (nach Gadz Vorbild) gebaut. =)
Für weitere Vorschläge und Anregungen bin ich immer dankbar. ;)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in November 26, 2012, 19:12:01
Xammit richtig richtig geil, gefällt mir mega gut.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Bartholomeus in November 26, 2012, 19:16:10
Alter, voll genial :D
Die Idee werde ich klauen (Für andere Projekte ;-) )
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 26, 2012, 19:30:04
cooles ding bro!
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Ozar far Darhan in November 26, 2012, 21:08:02
sieht geil aus^^
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Grimnir in November 27, 2012, 15:52:42
Sehr sexy Xammit :)

(http://i.ebayimg.com/00/s/ODAwWDgwMA==/$%28KGrHqN,!ncE-%290Pu-DqBPtjSzE%287w~~60_3.JPG)

mir gefällt es auch!
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Dezember 05, 2012, 15:49:51
Xammits neue Hackfresse:
Grundfarbe ist drauf - jetzt kommen noch Details drauf.
Geplant sind ein Haarzopf, eine Tatowierung im Stirn bereich, Wunden (vielleicht "Chaoshaut" )
Der Kinnbereich wird blutig geschminkt für nen sauberen Übergang, auserdem kommt noch nen Plattenpart davor welcher nochmal zusätzlich den Hals tarnt.
=)

(http://www.abload.de/img/foto0047xrbpb.jpg)
(http://www.abload.de/img/foto00449rpfk.jpg)
(http://www.abload.de/img/foto0045l5qj7.jpg)
Wie man auf den Bildern vielleicht sehen kann platz an ein paar Stellen an denen das Latex beim Anziehen gedehnt wird leider die Acrylfarbe  wieder ab. Hat da vielleicht jemand ne idee wie ich das verhindern kann?
Wie immer für anregungen offen =)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Tarak der Spalter in Dezember 05, 2012, 15:57:48
scheiß die Wand an, ganz alleine gemacht? ich bin positiv überrascht
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Ozar far Darhan in Dezember 05, 2012, 15:58:07
Joa sieht schonmal sehr hüpsch aus :D
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Lucan in Dezember 05, 2012, 16:05:40
Wegen dem Abplatzen der Farbe: Da hilft nix ausser dauernd nachschminken. Nimm dir fettfreie Schminke mit und dann gehst du ab und an nochmal über die Stellen. Bei der Maske wirst du auch im Mundbereich und an den Maskenenden ständig Farbe verlieren und es reibt sich ein wenig an der Kleidung ab.
Du kannst auch versuchen mit etwas gefärbtem Latex über die Stellen zu streichen, aber ich finde da sieht man dann zu sehr die Unterschiede.

Noch ein Tipp: Um den Bereich wo die Maske aufhört (also am Hals) etwas vor dem Einreissen zu schützen kannst du innen einen schmalen Stoffstreifen einnähen. Das macht das ganze stabiler. Risse wirds vom ständigen an und ausziehen und von Kopftreffern zwar sowieso geben, aber mit dem Stoffstreifen musst du weitaus seltener reparieren :)

Wenn du noch Haare dran machen willst... solltest du eventuell auch mal probieren ob Augenbrauen dazu passen würden.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Dezember 05, 2012, 16:27:12
Okay danke für die Infos =) 

@ Tarak Maske hab ich nur selber bemalt, Maske ist eine einfache günstige Variante von Ungebilde ;) aber fand die passen und bin bisher froh drum
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Dezember 05, 2012, 17:50:38
Mehrfach mit verdünnter Acrylfarbe drüber gehen hält besser, dann ist die Farbe keine Schicht sondern kleine Flocken die nicht brechen.
Für mehr Stabilität kannst du eine Sturmhaube drunter Latexen. (Wickel deinen Kopf in Folie ein, Sturmhaube auf und lass nen Kumpel Latex draufklatschen, dann die Maske drüber und trocknen lassen.)
Haare wären vor dem Bemalen besser gewesen, dann hättest du sie gut anlatexen können, Lochzange könnte jetzt Helfen.
Und zum Schluss, mir gefällts bisher ;)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Vaskur in Dezember 05, 2012, 19:43:19
ZitatWenn du noch Haare dran machen willst... solltest du eventuell auch mal probieren ob Augenbrauen dazu passen würden.

(http://4.bp.blogspot.com/-tVoB0GPpju0/Te-8uUtFhYI/AAAAAAAAEVg/0_1EUAqUVks/s400/bushy_eyebrows.gif)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Dezember 05, 2012, 23:13:04
Und weiter gehts:
Habe mal bischen weiter an der Maske rumgemalt - Warpaint + Wunden
(http://www.abload.de/img/foto00487mort.jpg)

Auserdem mal die Haare fertig gemacht - müssen nurnoch irgendwie festgeklebt werden:
(http://www.abload.de/img/foto0049cxqnc.jpg)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Grimnir in Dezember 05, 2012, 23:16:24
Gefällt mir :)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Tarak der Spalter in Dezember 05, 2012, 23:29:27
same hier, aber shcmink das ding mal noch etwas dunkler, oder?
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Dezember 05, 2012, 23:36:07
es ist schon ziemlich dunkel - farben kommen dank handy kammera nur nicht rüber ;)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Vaskur in Dezember 06, 2012, 10:25:06
mein Tipp: Haarbüschel unten etwas auseinander fächern und drauflatexen
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Ungwe in Dezember 06, 2012, 10:48:56
Ich finde sie schon ziehmlich cool ;)
Könnte dadrann liegen, dass ich im mom auch im Maskenbau stecke :P Aber nur ne Halb.....
Wie macht man eig. die Haare in so ner 3/4 Maske fest?
Schöne Grüße
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Ungwe in Dezember 06, 2012, 10:49:58
Oh steht ja über mir schon ^^
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Bijan in Dezember 06, 2012, 11:27:32
Versetz  deine  Akrxfarbe mit ein bisschen  Latex, dann verbindet die  sich besser mit der Maske,  mach ich bei Waffen auch immer so,  geht  ganz gut, und man hat  keinen pder Kaum  Abrieb
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Dezember 06, 2012, 22:20:57
Soooo Endergebnis steht:
(http://www.abload.de/img/foto0061k1l2k.jpg)
(http://www.abload.de/img/foto0052q2ly4.jpg)
(http://www.abload.de/img/foto0058j0lcc.jpg)

Auserdem habe ich meine Kultisten Klamotte etwas gepimpt =)
(http://www.abload.de/img/foto0064aqax2.jpg)

Will den Kultisten soweit ausbauen, das er irgendwann auch als Heiler taugt.
Natürlich wird dann auf Khorne-Art "geheilt". ^^
Wer sich im Kampf als würdig erwisen hat bekommt das recht zusammengeflickt zu werden um noch mehr Schädel und Blut zu ernten.
Wer sich im Kampf nicht als würdig erwisen hat ehrt den Blutgot mit dem einzigen Blut das er noch einbringen kann - sein eigenes!
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Bartholomeus in Dezember 06, 2012, 22:27:57
Schau mal bei Lederkram.de nach Rubbermask Grease Paint.
Angeblich kann man damit Latexteile an die Hautfarbe anpassen.

Ansonsten könntest du auch den Augen Bereich auf der Maske schwarz schminken, damit du deine Haut leichter an diesen Farbton anpassen kannst
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Ozar far Darhan in Dezember 06, 2012, 22:40:50
sieht geil aus^^
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Lucan in Dezember 06, 2012, 22:53:12
Der Übergang Hals Maske ist noch sehr deutlich zu sehen, das selbe Problem hab ich ja auch...das kriegt man auch nicht vernünftig geschminkt weil da später literweise der Schweiss rausfliessen wird...

Da muss man entweder mit irgendnem Halsband oder nem hohen Kragen was verstecken...

Aber ansonsten schön... in der Praxis musst du dir das Fleischfressermaul mehr einschmieren...richtig schön siffig rot :)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Dezember 06, 2012, 23:08:16
Hals wird in der Praxis dank Plattenbart und Heidschnuken-Fell denk weniger das problem sein. Den Mundbereich Anschminken muss ich noch ein bischen üben ^^
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Arca in Dezember 07, 2012, 14:00:46
Im Zweifelsfall könntest du ja Bart tragen :) DIe Haare würden den Übergang verdecken.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Lucan in Dezember 07, 2012, 14:12:58
Vollbart geht natürlich auch.

Ansonsten rate ich zu blutpuder, das benutz ich auch. Schön die Fresse einpudern, Wasser drüberkippen und laufen lassen. Danach noch zwei drei Spritzer aus dem handelsüblichen Kunstblutfläschchen...fertig!
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Dezember 22, 2012, 14:30:48
Soooo es gibt endlich mal wieder komplettbilder von mir =)

(http://www7.pic-upload.de/22.12.12/e9q6irvix7g7.jpg)
(http://www7.pic-upload.de/22.12.12/zvj5w5qmg1i.jpg)
(http://www7.pic-upload.de/22.12.12/27kehoix6eca.jpg)
(http://www7.pic-upload.de/22.12.12/25otugerkv.jpg)

to do im Frühling:
-Neue Plattemtaschen bauen
-Mehr Gebamsel / Beschläge am Gürtel
-Gürtelschnalle mit Messinglack bemalen
-Fell an den Beinscheinen versiffen

Kritik ? Inspirationen? Verbesserungsvorschläge? =)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Ozar far Darhan in Dezember 22, 2012, 14:34:59
Na das sieht doch schick aus^^
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Bartholomeus in Dezember 22, 2012, 14:36:58
Ich finds cool, jedoch könnte das fell optisch dreckiger sein.
Der Arnulf hat seins glaube ich mit Pattex und mehl vollgeschmiert. Für Khorne geht evtl. rote/braune Acrylfarbe und Pattex oder so, müsste man mal testen, wie's am besten wirkt
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Hrotgar in Dezember 22, 2012, 14:37:33
Sieht gut Bad ass aus. Einzige Sache die ich zu bemängeln habe sind die wenigen Trophäen und kleinen Gimmicks.
Ketten mit Krallen, Zähnen, Schrumpfköpfen, Talismane oder sonst was. Irgendwas was ein bisschen auf einen brutalen/ abergläubigen Hintergrund schließen lässt.
Kannst dich gern mal per Skype melden vielleicht fällts uns ja ein bisschen was ein.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Faudach in Dezember 22, 2012, 14:39:25
Super häßlich. Gut so!  :D
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Lucan in Dezember 22, 2012, 15:06:57
ich mags auch :)
du siehts gleich um 2 stufen rabiater aus mit der fresse
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: KelbenArunsun in Dezember 22, 2012, 15:07:11
Kommt verdammt gut....

Und der nächste Khornit mit Facemod statt Helm ;)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Grimnir in Dezember 22, 2012, 15:36:23
Hast du nicht jetzt ne Maske? Die solltest du auch anziehen!
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Dezember 22, 2012, 16:16:55
Sehr geil, besonders die Nietenbeschlagene Beinschiene gefällt mir gut. In den Zopf deiner Maske könntest du noch Knochen oder Messingringe einarbeiten, evtl die Haare noch etwas verwurschteln, sieht noch zu gepflegt aus im Vergleich zum Rest.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Tarak der Spalter in Dezember 22, 2012, 16:22:45
BAM!! sieht gleich doppelt so cool aus und durchs Fell auch nicht mehr so schmächtig. SEHR SEHR COOL.
Aber wie die anderen schon sagten: Fell a weng ansiffen, net z uviel aber etwas und ein paar Talismane wären cool
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: MorAmroth in Dezember 23, 2012, 13:12:04
Cool!
Ich mags! Die Maske ist (zumindesr aus dieser Fotodistanz) richtig chic geworden! Ist das nun ein Barbar oder ein Krieger?
Auf jeden Fall ein kriegerischer Barbar ^^ (Khorne eben... - alles Barbaren...)
Anyway... Ich finds gut!
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Lucan in Dezember 23, 2012, 13:21:21
Die Idee mit dem Haarschmuck von Emek find ich gut
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Dezember 23, 2012, 14:12:24
@ all danke fürs Lob , freut mich sehr wenn meine Arbeit so gut ankommt =)

@ Hrotgar können wir gerne mal machen ;) mir schwirt schon bischen was durchen Kopf, lass mich aber gerne weiter insprieren =)

@ Emek Haare werden noch bischen versifft und mache noch bischen Schmuck aus knochen oder so

@ Mor Xammit bleibt als Krieger ( auch wenn ich im nachhinein betrachtet mir lieber nen Barbaren hätte erstellen sollen :/ )

@ Okrim  Arsch =P
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Iraleyn Ta' Anshar in Dezember 23, 2012, 14:31:14
Wahahahahaha! Voll gut! *Grusel* Dir möchte ich nachts nicht begegnen... und tagsüber auch nicht... oder nur mit Helm :P
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Das Orakel in Dezember 23, 2012, 14:35:49
Schaut wirklich klasse aus, das wird großes Kino :)!
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in April 04, 2013, 20:55:52
Da der Gadz mich heute zur Sau gemacht hat warum ich nicht am basteln bin muss ich ihm und allen andern das Gegenteil beweisen. ^^
Habe mir nun dochauch Schulterpanzer zugelegt =O
Auserdem habe ich mich an Emeks Leder-Eyecatcher-Methode versucht und eine Schwebescheibe mit dem Blutpacktzeichen drauf für die neuen Schultern gebaut. =)
Schwebescheibe ist soweit fertig, fehlt nurnoch die Befestigung.
Schulterpanzer sind bisher nur rot grundiert deshalb leuchten sie noch in Ferrari rot ^^

Sry für die mieße Fotoqualli - habe aber grade nur Webcam für Fotos zur verfügung :/
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Gadz in April 05, 2013, 01:40:34
schnieke

oder so

du moshd das schon
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Lucan in April 05, 2013, 12:05:54
hattest du nich schon schulterstücke? O_o
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Skallgrim/Emek in April 05, 2013, 15:17:20
Coole Ledertechnik  ;D
Die Schultern wirken auf dem Bild irgenwie voll klein, wie ist denn da das Gesamtbild mit?
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Tarak der Spalter in April 05, 2013, 15:45:55
xammit ist ja auch klein ^^
Ansonsten finde ich es auch cool!
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in April 05, 2013, 16:30:47
Ne war bisher ohne Schulterpanzer - habe Armkacheln, Kettenhemd und nen dickes Fell da ist das nicht so aufgefallen ^^
Die Schultern sind in der Tat nicht sooooo groß aber die sollen auch nur das Fell im Schulterbereich von oben bedecken ( Oberarme sind da egal bzw wenn es bisher nicht aufgefallen ist das ich keine Schulterpanzer getragen habe wird das auch in Zukunft an der stelle nicht nötig sein ^^  ), mich bischen massiger machen und als Fläche für viele neue Aplikationen ( Stacheln , Nieten, Schädel usw ) dienen.  =)
Gesamtbild ist erst in paar wochen möglich da der rest der Rüstung in meinem Elternhaus steht und ich dank Studium ne Zeitlang nichtmehr dort bin ( aber dafür müssten die Teile dann wenigstens bis dahin fertig sein =) )
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in April 13, 2013, 20:34:43
So Schultern Grundstock sind mal fertig =)

(http://www.abload.de/img/dscn0802nws61.jpg)

(http://www.abload.de/img/dscn0804bfsjv.jpg)

Als nächstes werden die dann noch etwa so gemoded:
- Nieten an die linke Schulter (wie überall auf meiner Rüstung auf die linke Körperhälfte)
- "Shikras Schädel" auf die linke Schulter ( falls mal wieder welche vorhanden sind - habe leider noch keinen abbekommen :( )
- Klingen aus Schaumstoff auf die rechte Schulter ( Rohlinge liegen schon bereit muss ich bei schönem Wetter nächste woche mal Latexen)
hier mal ein Paintbild wie es werden soll ( Proportionen sind etwas in die Hose gegangen =D aber man erkennt was ich meine
(http://www.abload.de/img/dscn0802-kopierpsol.jpg)

Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Bartholomeus in April 13, 2013, 20:40:41
Alter, richtig schick  :)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Skallgrim/Emek in April 13, 2013, 21:54:00
*Like button drückt*
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 13, 2013, 22:08:03
Jung, dat wird :D
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Tarak der Spalter in April 14, 2013, 16:20:45
Jeah, das wird geil!
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Mai 14, 2013, 15:12:34
Sooo ich brauch hier mal paar Ratschläge und Tipps fürs weitere Vorgehen mit meiner Maske.
Da die Bemalung der Maske aufgrund meiner falschen Bemaltechnik wieder abgelöst hat habe ich die Maske nochmal neu bemalt.
Habe leider kein aktuelles Bild zur derzeitigen Bemalung.
Die Hautfarbe ist jetzt ledrig und dunkler und nichtmehr kränklich hell, auserdem habe ich das Chaossternsymbol jetzt gegen ein neues Warpaint / Tattoo in Form des Blutpackzeichens ersetzt. (Werde am Wochenende mal ein aktuelles Bild schießen )

Deshalb hier jetzt ein altes Bild um die aktuelle Problematik deutlich zu machen:
(http://www.abload.de/img/foto0058j0lcc.jpg)

Wie man vielleicht sieht spannt die Maske im Bereich der Oberlippe extrem - was nichtnur unbequem ist sondern auch auf dauer dem Material schadet.
Deshalb habe ich überlegt die Maske an der Stelle aufzuschneiden und ein Stoffstück darunter zu kleben und den Bereich neu zu Latexen und die Maske besser anzupassen.
Nun ist mein Plan, um die Stelle anschließend besser zu verdecken und gleichzeitg einen schöneren Übergang zwischen Kopf und Maske zu schaffen einen Bart an der Maske anzubringen. Ich weiß nun aber nicht wie gut das ganze zur Maske passt , denn man sieht Chaoskrieger eigendlich immer ohne :/
Was meint ihr ist das ganze möglich und würde ein solcher Bart zu nem Chaoskrieger passen?  (Bart farbe natürlich an die Haarfarbe angepasst)
(http://maskworld.scene7.com/is/image/maskworld/101069-raubritter-robber-baron-beard-bart?$bigview$)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Lucan in Mai 14, 2013, 15:37:46
Sicher geht auch Krieger mit Bart, im Game gabs auch verschiedene Bartauswahlen, die fand ich alle gut.

Wenn du Stoff unter die Maske machen willst näh ihn lieber fest anstatt ihn zu kleben, das is besser fürs Material
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 14, 2013, 16:13:45
Ich vermute mal, dass das Hauptproblem ist, dass auf der Höhe Deiner Oberlippe die Maske im Gesamtumfang zu eng zu Deinem Kopf ist. Wenn Du es verstecken willst, dann mach doch einfach auf dieser Höhe im Nackenbereich, da wo Dein Schädelknochen zum Nackenwirbel ansetzt einen senkrechten Einschnitt und näh da ein Stretchgummiband von innen ein. (Nähbedarf) Dann macht die Maske auch mehr Bewegungen mit.

Aber ein Bart geht natürlich auch. Schau mal in meinen Bastelthreat, da hat Shikras eine schöne Bildersammlung von Köpfen und Bärten aus WH mir eingestellt als Vorlage für meine neue Maske. Ich werde aber für den Bart auf Pferdeschweifhaar zurückgreifen, da es erschwinglich und dick und robust ist und nicht so verfilzt und verklebt mit der Zeit.

Rüstung und Änderungsideen finde ich übrigends sehr geil. Und der Helm mit der Bemalung gefällt mir immer noch wahnsinnig gut.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Mai 14, 2013, 16:58:42
hmmm das mit dem Gummiband einnähen klingt nicht schlecht :) danke für den Tipp
Nen bart wird dann vielleicht aber trotzdem noch kommen =D macht mir dann auch weniger arbeit wenn nur die Augen angeschminkt werden müssen =)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 14, 2013, 17:07:03
soll ich mich für dich einmal komplett rasieren, darfst dann die barthaare einzeln ankleben :-D
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Mai 14, 2013, 17:43:25
hehe =D

Sonen fertig Bart wäre schon viel besser, weil wenn ich einzelne Haare nehme kann ich ja im Kinnbereich nichts anbringen und mein eigener Bart ist viiiel zu Blond ^^

Ich weiß jetzt nurnoch nicht ob kurz oder lang :/
Nen langen Bart kann man natürlich besser verzieren ( Haare flechten , Blutklumpen und Trophäen usw )
Nen kurzer Bart hat mehr Platz hinter meinem Plattenkragen  =D
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Ajun, der Gefallene in Mai 14, 2013, 18:23:39
Ich halte einen Bart für eine gute Idee.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 14, 2013, 18:46:08
Och, ich bekomme Taraks Bart auch mit Haut ab. Dann kannst Du den direkt annähen.  ;D

Bart halt echt die Gefahr, dass Du am Plattenkragen hängen bleibst bzw. der sich verfängt. Aber ist lösbar. Einfach ein Tuch um Bart und Mund binden und dann erst mit dem Kopf durch den Kragen/Küraß in den Helm schlüpfen.  ;)

Machs mit Bart. Buschig ist geil! *Schelm der was falsches denkt*
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Abraxas in Mai 16, 2013, 10:35:52
Pro Bart!

für mehr bärtige Krieger!
n Bart macht ein Gesicht ein wenig ruppiger und rauher.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in März 03, 2015, 22:33:13
Gibt bischen was neues von meinem Norse.
Zunächst mal der Stand vom Epic 2014:
(http://www11.pic-upload.de/03.03.15/r86hcfjo761.jpg)

Um die Verbindung zum Blutpack besser hervorzuheben und trotzdem "leicht Gerüstet" und beweglich zu bleiben habe ich meinen Torso Panzer modifiziert.
(http://www11.pic-upload.de/03.03.15/bq1cxa2bqd5g.jpg)

Auserdem habe ich mir eine neue Assikappe genäht die durch die Fütterung auch nen erstklassiger ersatz für die Polsterhaube ist und ich im Kampffall nurnoch Helm überwerfen muss.
(http://www11.pic-upload.de/03.03.15/k6i4vi4ttdj.jpg)
(http://www11.pic-upload.de/03.03.15/s9ckisb9yk1u.jpg)


Um das Gesammtbild der Klamotte noch etwas wilder zu machen werden an den Armgelenken und den Schienbeinen noch Ziegen und Rehfelle kommen die dann mit den Bandagen fixiert werden.
Auf die Schultern kommt noch eine Heidschnucke.
Alle Felle liegen schon bereit und vielleicht kommt bald mal wieder aktuelles Gesamtbild =)

Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Keppler in März 03, 2015, 22:46:22
Deine sowietische Panzerfahrerhau...deine Assikappe find ich cool.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Skallgrim/Emek in März 04, 2015, 17:28:41
Mach das Fell lieber direkt an der Klamotte fest, Bandagen verrutschen immer, erst recht wenn sie was halten sollen.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Lazarus in März 04, 2015, 20:30:21
cooles zeug. mag deine klamotte eh voll gerne.

stimme emek da aber zu. könntest dir stulpen nähen auf den du dann das Fell leicht annähst. die Wickel kannst du dann ja immer noch zur optik drum pappen.
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Grimnir in Mai 08, 2015, 15:52:17
(https://lh5.googleusercontent.com/-AlOFqt19eWM/VUy_UXeHP1I/AAAAAAAAAkI/boy1FtEl37o/w517-h701-no/TIMMI.jpg)
Titel: Re: [Bastelblog] Xammit
Beitrag von: Xammit in Mai 11, 2015, 09:13:57
Niemals!
Der Helm schaut kacke in Rot aus -.-

Kompromiss wäre das ich 90% der roten Farbe dann wieder runterreibe und nur Reste stehen bleiben...