Ideen und Basteleien von Abraxas

Begonnen von Abraxas, Dezember 07, 2012, 12:31:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skallgrim/Emek

Du nimmst ein Rechteckiges Stück Stoff das um deinen Bauch passt und ca bis zu den Knien geht, das befestigst du irgendwie am Gürtel, an der Frontseite kannst du dann den Wappenlappen anbringen, der verdeckt dann Anfang und Ende des Stoffteils. Dadurch das es nicht geschlossen ist hast du noch volle Beweglichkeit.

Abraxas

Ich brauch mal wieder n paar Meinungen.

Also Rüstung wird definitiv dunkelblau bemalt!

Tiermenschen sind verkauft und nun wollte ich mir von Kjeldor Stacheln anfertigen lassen.
Hier mal eine vorab Skizze

will mir gern drei Stacheln machen lassen, vorne, oben und hinten. Farbe Messing
Kommen wir nun zur Frage: Wie groß darfs denn sein?

Das Stück wo die rein kommen hat eine breite von 9,5cm. Daher wird der untere Durchmesser der Stacheln 9cm sein.
Die Kante hat eine Höhe von 4,5cm. Mach ich jetzt nur 20cm oder gar 30cm? Auf der Skizze dürfte das ca 22cm sein. Wenn ich die Schulter noch mit nem Schwamm unterlege damit ich mehr Breite hab, steht die auch was höher. Bei 30cm wäre die dann fast abschließend mit meinem Kopf. Is das doof oder geht lang klar?

Also Leute her mit euren Meinungen!
Das CHAOS ist die einzige Wahrheit!

Lucan

Würd die Dinger nicht so grade und nicht so breit machen, sonst siehts zu sehr nach WH-Orkrüstung aus
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Lucan

Würde auch den Winkel etwas anders machen, zb so wie hier

HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Abraxas

Zitat von: Lucan in März 13, 2013, 14:55:41
Würde auch den Winkel etwas anders machen, zb so wie hier



ähhh
ich seh leider nich was du mir zeigen willst (also ich seh das bild, weiß aber nich was du meinst)
Das CHAOS ist die einzige Wahrheit!

Shikras/Vuulgrid

Von der Form wie beim Modell unten rechts.

So sollten die dir auch nicht ins Gesicht schlagen sobald du den Arm hebst

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Lucan

Ich bezog mich auf die Hörner an der Front des Motorrades. Nicht grade sondern leicht gewölbt, knochig. Der Winkel in dem die Hörner aus dem Material austreten ist auch nicht ganz gerade
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Abraxas

Ah! I C  8)

Also das Artwork von Shikras sagt mir da schon sehr zu und ich sehe was ihr meint.

Sollen die dann trotzdem aus Messing sein oder eher aus Knochen?
Messing würde in mein Farbschema besser rein passen finde ich. Kommen ja eh noch einige Messingketten überall dran.
Das CHAOS ist die einzige Wahrheit!

Lucan

Knochen geht immer, Messing geht auch, sollte dann aber farblich abgestimmt werden mit den übrigen Verzierungen
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Abraxas

klar sollte das MEssing einheitlich aussehen.
Is ja nur ne Skizze
hier mal das gasnze etwas gebogen
Das CHAOS ist die einzige Wahrheit!

Lucan

An der Stelle würd ich sie aber nach oben zeigen lassen, nach unten würde ich sie nur zeigen lassen wenn sie unterhalb eines 45° winkels sind, bzw. an der seite
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Shikras/Vuulgrid


Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Faudach

Bei zu großen Messingflächen kriegt das alles einen schwedischen Touch. Schließe mich dahier Shikras Meinung an.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

MorAmroth

Nach unten gebogen, wie auf dem zweiten Bild fände ich cool. Ebenso Knochen oder Hornoptik an den Hörnern (wenn möglich nicht nur von den Farben her, sondern auch von den Details :-))
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Abraxas

WIP
1. Stacheln
Hab bei Kjeldor angefragt, aber bin noch nich dazu gekommen vorbei zu fahren und ihm die Schulter zu zeigen und das ganze ausführlich zu besprechen.

2. Umhang
Meine gute Lori hat meinen Umhang, den ich im gerüsteten Zustand trage, verlängert.

getragen sieht es dann ca so aus

auf die Naht soll dann jetzt noch ne rote Ziernaht im Hexenstich kommen

unten hab ich dann noch Platz für irgendwas, weiß aber leider nich was...

3. Lagergewandung 2.0
Bin günstig an ne Wikihose gekommen und hab da noch n einfaches Hemd

das ganze ist jetzt schon in dunkelblau eingefärbt worden und die Schnürungen werden noch rot gefärbt.
Damit wird mein Farbschema von dunkelblau einheitlicher

4. Rüstung einfäben
Nachdem ich meine Rüstung erst ein wenig hab rosten lassen, hab ich sie nun sauberpoliert damit sie nich unter dem Lack weggammelt.
Nitro ist echt ein fieses Zeug, aber hauptsache der Lack hält gut. Hab erstmal angefangen den Helm zu lackieren.


das ganze natürlich auch in Hammerit dunkelblau mit Hammerschlag. Dei Details werden dann noch in Messing bemalt. So wie ich das vorher auch hatte.
Ich finde allein durch die dunkle Farbe wirkt der Helm schon viel besser.

Alles wie gesagt WIP und soll nur Zwischenstandbilder zeigen.
Das CHAOS ist die einzige Wahrheit!