Altar/ Ritualplatz

Begonnen von Jascha, August 28, 2014, 22:45:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skallgrim/Emek


Arca

#16
Wir dachten an Spiritusbrenner oder ähnliches am Altar direkt,
Unser Baumeister hat da was im Auge.

Sollte an sich das sicherste sein.
Wenn man das da einlässt sollte das gehen.
Brennpaste sieht man normalerweise nicht besonders.


Ein brennender Chaosstern: vlt mit dem Material, das um Pois rumgewickelt ist? DAS sollte gut brennen und recht sicher sein?

Schicksalsbrecher

Skallgrim/Emek

Spiritusbrenner aber nur sicher wenn die nicht umfallen können!
Weil wenn das zeug umfällt und Spiritus ausläuft ist das brandgefährlich, ich spreche aus erfahrung.

Jup hast recht sieht man überhaupt nicht :-X


Ich rede hier nicht von dem Kram den man zum warmhalten von Speisen verwendet sondern von Pyrotechnikspecialeffektkacke.


Brandpaste ist mMn sicherere weil sie an der Stelle bleibt wo sie ist, anderst als Spiritus der wenn er ausläuft sich munter verteilt. Zugegeben das dürfte teurer sein, mir geht es aber auch nur darum pauschalisierende Aussagen ("am sichersten") zu wiederlegen, ihr dürft also machen was ihr wollt  ;D

Jascha

Wir könne ja auch nciht alles wissen!  ;D

Arca

-.-

deswegen haben wir ja den Thread.

Schicksalsbrecher

Jascha

So nun das das Ding beginnt siene erweiterungen zu bekommen, die frage die mich im moment am meinsten beschäftigt, welche grundlegende Optik sollte er bekommen?

Also Stein, Metall oder Holz???


Arca


Schicksalsbrecher

Skallgrim/Emek

#22
Aufgemalt oder aus Styrodur?
Aufgemalte Steinoptik sieht halt immer...aufgemalt... aus.

Jascha

 stein wäre eine art sprühstein. styropor bröselt beim transport zu leicht.

Johild/Rekja

Was haltet ihr davon das fertige Ding mit Holz zu verkleiden?
Dann habt ihr keine aufgemalte/künstliche Optik. Ich denke mal, dass man auch auf Holz recht gut Verzierungen aufbringen kann.

Norse-Coach
Unser LARP ist barrierefrei. JEDER VERSTEHT GESCHREI!!!

Jascha

es ist alles eine idee. allerdings dann wieder die frage welches holz. welche lasur?
und ist es Chaotisch wenn man holz Verwendet? sieht es optisch schlimm genug aus? oder passt holz nicht zum chaotischen opferalter?

habe immer nur metal und stein als beschreibung im chaos gefunden

Skallgrim/Emek

Holz als das auszugeben was es ist selbst wenn es nicht im Hintergrund steht ist tausendmal besser als Holz wie Stein anzumalen.
Wenn genug verzierungen drauf sind dürfte das stimmig aussehen.
Lasur irgendwas dunkles und vorher abgeflammt könnte ich mir gut vorstellen.

Lazarus

stein und metall wäre zwar cool aber wohl kaum gut umsetzbar.
Holz finde ich ist machbar aber naja eher was für Norse oder so.

was wollt ihr denn genau opfern? jenachdem könnte man auch nur eine geile schale auf nen schönen tisch stellen. oder eine art Kessel.
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Jascha

Naja, am besten menschliche Opfer.

Eine Opferschale haben wir auch.

Die Throne von Mor und Arca wären aus dem selben Materiela, um es in Steinoptik zu verwandeln.

Arca


Schicksalsbrecher