Vuulgrid - Ursfjordinger Bärserker

Begonnen von Shikras/Vuulgrid, September 04, 2017, 14:08:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ozar far Darhan

Cool. Mag das Fell und bin sehr gespannt auf den Helm.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Kalt


Tzeentch Coach

Vaskur

du hast die ernsthaft ein Bärenfell gekauft? du Wahnsinniger!
(ich meine das durchaus positiv  ;D)


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Shikras/Vuulgrid

Zitat von: Vaskur in Mai 09, 2018, 00:51:07
du hast die ernsthaft ein Bärenfell gekauft? du Wahnsinniger!
(ich meine das durchaus positiv  ;D)
Ja ich weiß...
hatte den laden schon länger im Auge und auch die B-Ware... welche für unseren Zweck voll ausreichend ist.
Und ein Fell für 330 ist was anderes als für über 1000 €.
Aber das hat auch einige Zeit gedauert bis ich mich dazu durch ringen konnte.... bin aber Froh denn jetzt haben die keine B Ware mehr.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Shikras/Vuulgrid

Ich spiele gerade mit folgendem Gedanken, noch weiter in Richtung AoR zu gehen.
Sprich Teile der Rüstung zu Pimpen.
-Knie und Ellenbogen/Armschiene. 
-Wenn ich dann noch Lust habe die Schulter auf der nicht der Bärenschädel liegt.

Inspiration





Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Shikras/Vuulgrid

Die erste Beinschiene nimmt Gestalt an.


Kurze Ablaufbeschreibung (sind 2 separate Formen):
- Positiv aus Ton modelliert, dabei wurden die Glasaugen direkt mit einmodelliert.
- Negativform mit Gibs gebaut (günstig und für 1 mal Benutzung optimal)
- Ton und Augen nach dem aushärten des Gibs wieder raus genommen.
- Die Augen wieder einsetzten und das ganze nun gefüllt... bei mir PUR Schaum (Geht aber auch mit Heißkleber)
- Prop entnommen und überflüssiges Material entfernt.
- der Untere Bereich wurde erst aufgeklebt und dann noch zusätzlich auf genäht.
- der Schädel bekommt jetzt noch Farbe und Übergänge werden mit Pattex und Farbe schleimig gemacht.
- als nächstes wird der Obere Teil angenäht / ein mal zum befestigen und dann noch Zier nähte.
- Dann Finish gegen abrieb.
 
Augen sind von KL Glasaugen.




... Das ganze wird sich in ähnlicher Form auf der 2ten Beinschiene / einer Armschiene und dem Helm wiederfinden. Für jedes Rüstungsteil verwende ich eine eigene Form.
Alles mit vielen Zähnen/Augen/Dornen und son mist

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Skallgrim/Emek


Lhurana


Druchii-Coach: die Erben Naggaroths

Kalt

Normalerweise würd ich schreiben "ja leck"...
aber nicht dieses widerliche Ding  :D

Tzeentch Coach

Gryndal Styrkaarson


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Asfael / Kheresh

#25
Die Farben sind ja wohl sowas von gelungen (Modellage auch übrigens)

-nähert sich im Baumarkt in enger werdenden Kreisen einer besorgt blickenden Dose PU-Schaum-
sach mal: wie "offenporig" ist der Schaum? Kann man die Oberfläche verletzen, um was nachzuschnitzen oder sind dann überall Luftlöcher zu sehen? Und mit was willzu den weißen Schaum bemalen?

Und "Blutwurst mit Äpfeln" klingt ja... erm... unwiderstehlich.
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Shikras/Vuulgrid

Also es handelt sich um einen integral Schaum der ne geschlossene haut hat.
Mit offenporigen Schaum wirst du keine schöne Oberfläche bekommen.  :\'(

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Karun

Üargs, eklig! - Voll gut, weiter so! :D
"No lamb for the lazy wolf. No battle's won in bed."

Akrapori-Glücksnorse

Shikras/Vuulgrid

#28
Leider spinnen die  Bilder muss mal sehen es ich die die Tage nochmal hochlade

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Skallgrim/Emek