Hauptmenü

Velmin 2.0

Begonnen von Velmin, Juni 11, 2013, 20:49:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Velmin

Der Brustpanzer wurde wieder zusammengefügt
http://imageshack.us/photo/my-images/580/velmin20004.jpg/
Ich bin mit den Flexfunken über das Alublech der Rüstung gegangen und bearbeite es seit gestern mit Essig, leider noch keine grossen Erfolge zu vermelden  :(
http://imageshack.us/photo/my-images/17/velmin20003.jpg/
Beim Helm verlief das Rosten allerdings einwandfrei
http://imageshack.us/photo/my-images/32/velmin20002.jpg/

Sollte das mit dem Rosten lassen des Alublechs nicht klappen, hat jemand noch ´nen anderen Vorschlag wie ich das Bewerkstelligen kann???
.        ["""""""""""""""]  ===  O            ()  ()
           /""'/</"""""""                          ( '.' )
         /_  /                                       (")_(")

https://www.dropbox.com/sh/i8ryv587uwcjgh8/NkeNdw

Skallgrim/Emek

Ähm.....
Rost ist Eisenoxid, ohne Eisen kriegst du das nicht hin.
Alu ist schwer zu oxidieren, mit Starken Säuren oder Laugen könnte es klappen, ich würde dir aber davon abraten. Hau einfach farbe drauf.

Salgen Hoyton

Alu oxidiert eigentlich verdammt schnell, deswegen ist es auch so schwer Alu zu schweißen ;)

Wenn du die Aluteile "rosten" lassen willst, warum nimmste dafür nicht einfach Farbe? Mich dir ein schönes rostbraun an und lackiere die Teile damit.

Meine 0,02€

Skallgrim/Emek

Und wie oxidiert mal Alu am einfachsten? Würde mich interessieren für andere Larpunabhängige Dinge.

Salgen Hoyton

Alu oxidiert, sobald es mit Sauerstoff in Berührung kommt. Das Aluoxid erzeugt dabei eine Schutzschicht, die verhindert, dass das Alu dadrunter weiter oxidiert.

Beim Eloxieren macht man sich diesen Vorgang zu nutze, indem man unter die Oxidschicht Farbpigmente packt, die dann durch die Oxidschicht geschützt werden.

Velmin

Wie gut dass ich noch rostrot hab, das einfach mit Abtönfarbe mischen und auftragen, mal gucken ob ich das morgen schaffe ^^
.        ["""""""""""""""]  ===  O            ()  ()
           /""'/</"""""""                          ( '.' )
         /_  /                                       (")_(")

https://www.dropbox.com/sh/i8ryv587uwcjgh8/NkeNdw

Velmin



So da ich heute beim Ausspieltraining dazu gekommen bin meine Rüstung anzuzihen kommt auch gleich mal ein Foto... nach dem EE wird se sowieso wieder voll Blank sein dann geh ich mit Rostspray drüber wo ich von gehört hab ^^
.        ["""""""""""""""]  ===  O            ()  ()
           /""'/</"""""""                          ( '.' )
         /_  /                                       (")_(")

https://www.dropbox.com/sh/i8ryv587uwcjgh8/NkeNdw

Asfael / Kheresh

-liest "Aluminium", "Aluminium oxidieren" und "Aluminium färben" bei Wikipedia-
und finde meine Ahnung bestätigt: Aluminium"rost" ist nicht rostrot wie Eisenoxid, sondern weißes Gekrisselzeugs, das kein Schwein mit Rost assoziiert und das auch nicht toll aussieht. Man kann Aluminium "eloxieren" (alle Farben sind möglich) , aber die Prozedur ist nix für zuhause. Bemalen geht zwar, aber auch angeschliffen wird die Art, wie Du Deine Rüstung beanspruchst, keine Farbe halten.
Anschleifen find ich gut, und man könnte versuchen, auf diese Bereiche gefärbtes Pattex (braunrot) zu applizieren (ich glaub, Lucan hat so seine "verfaulte" Rüstung gebaut). Dieses Zeug kann man "rostig" bemalen (ev Sand in die Mischung geben, um "Körnung" zu erzeugen) und es ist flexibel genug, Deine Bewegungen mitzumachen.
Ansonsten hilft vermutlich nur, in Kampfpausen im Lager mit Acryl neu zu drybrushen (trocknet schnell genug, um in der nächsten Schlacht wieder hübsch zu sein).
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Velmin

#8
Das heisst dann wohl wenn ich nicht rausfinde wie das mit dem Pattex geht darf ich meine Rüstung ständig neu bemalen ^^
Nach dem EE wäre allerdings auch Geld für das hier da: http://www.dekomaier.info/creanox-rostfarbe-p-3232-1.html
.        ["""""""""""""""]  ===  O            ()  ()
           /""'/</"""""""                          ( '.' )
         /_  /                                       (")_(")

https://www.dropbox.com/sh/i8ryv587uwcjgh8/NkeNdw

Shikras/Vuulgrid

btw : denk dran was mit deinen Plattenkanten zu machen.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Velmin

Die meisten habe ich schon nach unten gebogen allerdings ist die am linken Bein heute beim Ausspieltraining unten lose geworden (niete hat sich gelöst) deswegen werde ich noch mal nachbessern
.        ["""""""""""""""]  ===  O            ()  ()
           /""'/</"""""""                          ( '.' )
         /_  /                                       (")_(")

https://www.dropbox.com/sh/i8ryv587uwcjgh8/NkeNdw

Aqsh Blutschild

mir wäre die farbe die du oben gepostet hast, viel zu teuer ... 40€/kg ... mix dir lieber selber was, am besten in kleinen portionen dann bekommst du verschiedene rostflecken auf der rüstung

Mfg Asd
Mfg Asd

Velmin

Kann ich das nicht i-wie finishen damit die Farbe nicht so schnell abgeht???
.        ["""""""""""""""]  ===  O            ()  ()
           /""'/</"""""""                          ( '.' )
         /_  /                                       (")_(")

https://www.dropbox.com/sh/i8ryv587uwcjgh8/NkeNdw

Xammit

Normalerweise Metalloberflächen mit Lösungsmittel entfettet und dann hällt da Acryllack super drauf - nur bei extreme Reibung wird es nach und anch abegescheuert. Aber wäre dann vielleicht jedes 2 bis 3 con wo du nochmal mit Farbe drann must. ( Vorraussetzung is halt das die Oberfläche wirklich Fettfrei war )
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Grimnir

Wie Xammit es sagt nur das ich es vorher anraue, also:

- mit Schleifpapier an rauen

- mit Lösungsmittel reinigen

- "tupfend" lackieren

Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga