Zeit des Wandels: optische und konzeptionelle Entlicklung für Vaskur

Begonnen von Vaskur, August 15, 2013, 22:04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vaskur

Ich musste auf dem EE leider feststellen, dass es mir etwas an einem tieferen Konzept des Charakters fehlt. Sprich Charakterspiel fällt etwas mau aus. Ebenso, wie ich mit Lagerklamotte und Facemod nichtmehr zufrieden bin.
Darum habe ich einige Überlegungen gemacht und bin zu folgenden ergebnissen gekommen und Plane diverse Dinge für den Charakter umzusetzen.

- Ich brauche einen eigenen Stuhl! irgendeine Sitzgelegenheit, aber etwas, das mehr ist als ein Klappstuhl mit Fellen drüber. Lasst euch überraschen.

- Ich muss die Lagerklamotte unbedingt bemalen, besticken oder sonstwas, suche aber noch Ideen.
Zusätzlich werde ich wohl einen leichte Rüstung aus Worbla anfertigen, die die Gewandung ergänzt.

- Rüstungsverbesserungen: Ich hab mittlerweile einen Hass auf Plattenkrägen... sie sitzen nie richtig.. bis auf meinen anderen mit Bart... aber dann kann ich keinen Helm mehr tragen... darum kommt ein Polsterkragen her, auf den ich eine Gugel aufnähe.
Ebenso muss Beinzeug her, die Rüstung bekommt mehr Verzierungen und ggf. beschaffe ich mir neue Schultern. Ein neuer Rüstumhang soll auch her.

Jetzt zum wichtigsten Punkt Facemod und Spiel. Warum ich beides zusammen fasse? es wird miteinander einher gehen.
Und zwar dachte ich in etwa daran.

Der Plan: Facemod Fokus auf die untere Gesichtshälfte, speziell den Mund und die Zähne. Der Rest des Gesichts wird durch eine Helmartige Kopfbedeckung verdeckt, die durch Lochvisier die Augen unkenntlich macht. Später kommen Mutationen unter der Kopfbedeckung. Diese haben aber geringere Priorität, da ich vorerst nicht vor habe IT den Helm abzunehmen. Das soll eher Später ein Gimmick werden, vor Opfern für bestimmte Aktionen den Helm abzunehmen und etwas unmenschliches zu zeigen (perfekt wärs halt mit aufwändigen Kontaktlinsen.. aber dazu bin ich derzeit noch zu Memmenhaft)
Was ich damit erreichen will? Zum einen wird dem Gesicht der Hauptfixpunkt genommen. die Aufmerksamkeit wird auf den Mund gelenkt, was Raum für viel Spielerei lässt, was die Mimik angeht. Außerdem wirkt alles ohne Augen irgendwie verstörend, weil ungewohnt (Saurons Mund, Xenomorphe usw.). Es wird somit der hauptausdruck von Emotionen auch über Zähne, Mund und Lippen gezeigt, weswegen ich eben auch ein Gebiss aus spitzen Zähnen einsetzen will.
zum Spiel allgemein sei gesagt, ich werde damit auch versuchen mehr zu sprechen, mich mehr irgendwo aktiv zu zeigen, mehr zu lügen, zu stacheln und vor allem Würde ich gerne auch in diplomatischen Dingen und Botengängen eingesetzt werden. Somit werde ich auch die Art zu sprechen etwas verändern und auch mehr mit der Stimme spielen als zuvor.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Helstrym/Hrafnar

Das sind allesamt sehr, sehr gute Ideen und ich freue mich auf die Umsetzung. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich. :)
Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Anceps Atracura

Möchtest du in Richtung Tzeentch bleiben oder soll es etwas Verstörender sein? ;) Sicherlich lässt sich da was finden  :) Wenn du möchtest, helfe ich dir gern bei dem Malkram.
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Shikras/Vuulgrid

finde ich super.

Und meine Hilfe hast du natürlich auch, wenn du sie brauchst.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Vaskur

Zitat von: Anceps Atracura in August 16, 2013, 00:01:54
Möchtest du in Richtung Tzeentch bleiben oder soll es etwas Verstörender sein? ;) Sicherlich lässt sich da was finden  :) Wenn du möchtest, helfe ich dir gern bei dem Malkram.

Also eigentlich eine Mischung aus beidem. Optisch halt klar Tzeentch aber durch das neue Facemod eben verstören im Auftreten.
Aber das Angebot nehme ich gerne dankend an ^^


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Vaskur

Und weiter gehts.
Auch die Rüstung kann mehr Epicness vertragen. Darum hat Croc für mich mal ein Konzept erstellt, das ich wohl zu großen Teilen so auch umsetzen werde.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Valund Sturmflut Laukirsson

Das wär so auf jedenfall awesome as fuck  ;)

Machst du auch noch was an Hüfte und abwärts ?
very wahl
much hund
such norse
"Wahlhund !" -Valund

Vaskur

Die Robe wird bemalt. Die Sache ist also in Arbeit.
Rüstungtechnisch Hüfte abwärts, soll eigentlich ein Beinzeug her, das ich dann im selben Stil bearbeiten will


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Anceps Atracura

Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Ungwe

Finde das Konzept sehr geil ! :)
Hauptsache du setzt den Helm dann auch mal auf ;)
Slaanesh:

Slaanesh-Coach

Zuckerbrot und Peitsche!

Hraudnir

Was Ungwe sagt, vom Konzept her toll, nutzt nichts, wenn du den Helm nicht trägst. Überleg dir doch erstmal, wie du den angenehmer tragbar machen kannst.

Hrotgar

Jop sieht schonmal nicht schlecht aus. Aber ohne Trophäen wirkt das alles nicht ;).
Fette Stacheln und irgendwelche Trophäen auf die Schultern.
Die Helmverzierung zieht dich nach oben. Dann muss Breite her um das auszugleichen.

Iz'ek Krummhorn

Erinnert mich sehr an Tarak und wikrt so irgendwie gleich ... . Vileicht das Helm Design noch mal Überdenken ?  :)

Skaven-Coach

Heil dem Rat der 13! Heil der Gehörnten Ratte!

MorAmroth

Ich finde das Helmdesign der cool. Vor allem die Verzierungen auf dem Helm. Die Helmzierde gefällt mir an sich auch sehr gut, erinnert mich aber auch stark an Okrim (?).
Ansonsten von den Verzierungen her sehr cool.
Das Tzeentch Zeichen dazwischen halte ich von der Stabilität her für ungünstig, zudem mag es mir an der Stelle nicht ganz gefallen.
Zudem musst Du bedenken, wenn Du so hoch baust, wirst Du sehr schnell sehr schmal wirken! Das ganze wird Dich ordentlich in die Länge strecken ohne Dir breite zu geben. Dadurch wirst Du sehr dünn wirken, wenn Du da nicht ordentlich an Breite nachlegst.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -