Vorbereitung Ragnor Chaoskrieger des Tzeensch

Begonnen von Ulvan, Februar 20, 2013, 19:46:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulvan

Bild 1 Die Rüstung die ich verbasteln möchte.
Bild 2 Die Brigandine zum druntertragen
Bild 3 Ne Heidschnucke, kommt zwischen Brigantine und Schulterstücken um noch Breiter auszusehen.
Bild 4 Schuppen, auf Leder genietet als Verlängerung der Brigantine im Frontbereich und an  den      Oberarmen   um  breiter zu wirken.

Weitere Planung: Ein roter Umhang mit Tzeensch Symbol, oben wie bei den Warhammerfiguren  Fell draufnähen, denke ich werde Rentier nehmen.
Ich Überlege den Helm mit Hörneern zu verzieren oder mir von einem Freund ne Maske bauen zu lassen, Vorschläge dafür könnte ich gebrauchen.
Ich freue mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
LG Stephan
Die Rüstung möchte ich mit Autolack besprühen, Kanten und Runen mit Blattmetall(Gold) absetzen.

Lucan

damit kann man auf jeden fall arbeiten.

ich würde vorschlagen mal im thread von tildo zu schauen welches blau er verwendet hat, das sah sehr gut aus.
ansonsten ganz dringend zum umhang! auf keinen fall nen roten umhang, das würde sich total mit dem blau beissen und ist auch keine typische tzeentchfarbe. ansonsten ist vaskur unser tzeentchcoach, schreib ihm einfach mal ne pm um nen mögliches konzept zu erarbeiten
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Ulvan

Habe in der Zwischenzeit den Tzeenschkultguide gelesen und dene der umhang wird Weiß werden.

Ozar far Darhan

Weiß ist ne gute Farbe, ansonsten wären noch blau und schwarz gut.

Maske ist nicht schlecht: Gibt viele gute Maskenbauer wie Narkoz, Sander und Bolgoth. Ansonsten hat Emek noch nen guten Thread gepostet wie man masken bauen kann.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Inazea

Kann man was draus machen. Weiß aber nicht, wie das aussieht mit nem roten Mantel zusammen. Fände da schwarz oder dunkelblau schöner zu.

Ozar far Darhan

Zitat von: Inazea in Februar 20, 2013, 20:18:06
Kann man was draus machen. Weiß aber nicht, wie das aussieht mit nem roten Mantel zusammen. Fände da schwarz oder dunkelblau schöner zu.
Er hat doch schon gesagt das er den Umhang weiß macht.

@Ragnor: Ging noch blaue und goldene Akzente in den Umhang, das wird cool aussehn :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Skallgrim/Emek

Ganz brauchbar die Rüstung, bin gespannt auf die ganzen Mods ;)


Eigentlich gehört das alles in den Vorstellungsthread oder nicht?
Bastelthread ist doch nur für Mitglieder also die Elite ;D
Spaß beisteite, der Übersicht halber damit man den Stand der Bewerber nicht immer zwischen Mitgliedern suchen muss.

Vaskur

Ich rate Zusätzlich noch zu einem Kampfrock oder ähnlichem, um den Oberschenkelbereich breiter zu machen, bzw. weniger leer erscheinen zu lassen, denn ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass Masse oben rum zwar gut machbar ist, aber die Beine dann verloren wirken lässt.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Ulvan

Zitat von: Vaskur in Februar 20, 2013, 22:11:32
Ich rate Zusätzlich noch zu einem Kampfrock oder ähnlichem, um den Oberschenkelbereich breiter zu machen, bzw. weniger leer erscheinen zu lassen, denn ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass Masse oben rum zwar gut machbar ist, aber die Beine dann verloren wirken lässt.
Genau deshalb will ich die Brigantine mit nem Schuppenrock verlängern. Unter den Tassetten Wird die Brigantine nicht mehr zu sehen sein. Der Rock soll über die Knie gehen.
Ich Überlege ob die Schuppen nicht Gold werden sollen,könnte aber auch übertrieben aussehen.

Tarak der Spalter

Heiho,
also was Farben angeht bin ich net so der bringer, allerdings wenn du hilfe beim umbauen und/oder modden deiner Rüstung brauchst. Sag bescheid, kann dir da helfen.
Aber so mal als Tipp... mach dir erstmal ein ausführliches Konzept und fang das bauen an. Glaub mir das hätte mir einiges erspart ^^

Ozar far Darhan

Zitat von: Ulvan in Februar 20, 2013, 22:48:30
Ich Überlege ob die Schuppen nicht Gold werden sollen,könnte aber auch übertrieben aussehen.
Wir sind das Chaos... wir übertreiben immer.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Tarak der Spalter

Naja gutes über treiben ist gut, schlechtes nicht. (Wer hätte das gedacht)
Schuppen in gold klingt nicht schlecht wenn du dann mit etwas abtönfarbe drüber gehst.
Allerdings ist erstmal ein Konzept nötig um so was zu entscheiden :-)

Vaskur

Bin grad nochmal deine Pläne durchgegangen und hätte folgende Anregungen.

Fell am Umhang: Wahrscheinlich wirst du die Heidschnucke zurecht schneiden, damit sie bequem über... bzw. unter den Schultern liegt (hab ich ursprünglich nicht gmeacht, gab immer nen unbequemen Huckel im Nacken) nimm doch einfach einen Teil davon und bringe ihn am Umhang an. Hat den Vorteil, dass es viel zotteliger und wilder ist als Rentier oder machs umgekehrt, Heidschnucke über die Plattenschultern und Rentier darunter.

Oberschenkel und Hüftbereich: Such dir einen Eyecatcher.. z.B. ein Banner/Schurz, das mittig hängt. Meistens ist der Oberkörper verziert, aber ab der Hüfte lässt es etwas nach. Mehr Details erhalten die Zusammengehörigkeit der Bereiche und sorgen für bessere Wirkung.

Hörner am Helm: ruhig verdreht und asynchron.. es müssen ja nichtmal Hörner eines existierenden Tieres sein.

Schuppenrock: Was die Farbe angeht, lass dir am besten von einem unserer etwas bewanderteren Mitglieder ein Konzept in beiden Farben erstellen und entscheide dann, was dir besser gefällt. Ich bin, was das angeht etwas unsicher. eine große, goldene Fläche könnte die Wirkung der goldenen Details am Rest aufbrechen.

Bring ruhig auch mehr Stoff mit herein. Wehender Stoff hat nochmal eine tolle Wirkung, die ich persönlich sehr Tzeentchtauglich finde


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Arca

Ist dochein guter Grundstock.
Wenn du step-by-step arbeitest siehst du ja,was passt und wasnicht.

Bei den Schuppen kann ich mir im Übrigen vorstellen,dass das sehr schnell abreibt?

Schicksalsbrecher

Ozar far Darhan

Abtönfarbe=awesome :D


Und noch was - klingt vielleicht was Besserwisserisch aber verzeihs mir bitte - es wird Tzeentch, und nicht Tzeensch geschrieben ;)

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!