Vorbereitung Ragnor Chaoskrieger des Tzeensch

Begonnen von Ulvan, Februar 20, 2013, 19:46:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MorAmroth

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Entwicklung.
Auch von mir der Tip: erst Konzept erstellen. Das muss nicht ausgereift sein, aber dient dir dazu einem weg zu folgen. Es verändert sich dann eh während des Prozesses...

Dann eine frage: warum brigantine unter vollplatte? In brigantinen sind doch schallplatten eingearbeitet. Das macht es nur unnötig schwer und ungemütlich.
Nimm lieber einen normalen gambeson und bearbeite ihn da, wo er aus der platte rausschaut.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Delenas

Moin und Willkommen :)

Die Rüstung schaut schon mal ganz brauchbar aus und den Punkt mit dem Konzept unterstreiche ich einfach nochmal. ^^

Zum Fell mal ein kleiner Tipp. Du kannst mit einem Fell die optische Verbreiterung auf den Schultern erreichen und lgeichzeitig hast du noch was über, dass du auf den Umhang nähen kannst.
Du legst dir das Fell einfach mal mit dem unteren Bogen über die Schultern, dann siehst du ja, wie es liegt. Dann über legst du dir, wie lang es runterhängen soll und dann schneidest du das Fell entsprechend ab.
Ich habs bei Delenas nur über die Schultern liegen und von meiner Heidschnucke sind noch ca 60% Rest über, die auf den späteren Umhang wandern. Gerade für die "Zivilgewandung" hast du so direkt schon nen kleinen Eyecatcher.

MfG Alex

ps.: Sollte ich wieder mal unverständlich sein. Mir hat Vaskur damals bei geholfen, der sollte das dann auch erklären können. ^^
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Ulvan

Hallo, und danke für die vielen Vorschläge.

Mit dem Konzept habt ihr recht, und glaubt mir ich hätte ohne ein Solches nicht angefange. Mit meinem Wiki habe ich Konzeptlos anfangs viel Geld liegen lassen.
Ich werde jetzt erstmal alles sacken lassen und dann in Ruhe ans Basteln gehen, fehlt ja auch noch die passende Bewaffnung.
Lg Stephan

Tarak der Spalter


Ulvan

Hallo, endlich bin ich dazu gekommen meine Rüstung zu lakieren. Jetzt bräuchte ich ein bisschen Hilfe bei Entscheidungen. Ich wollte erst einige Symbole auf die Rüstung mit Lach malen, habe jetzt aber angst, dass es zu sehr wie gemalt aussieht. Alles was sich bei mir mit Gold bisher absetzt sind echte Erhebungen und Kanten. Wie sind dabei eure Erfahrungen und Tipps.
Lg Ragnor
Ps bin zu blöde ein Foto anzuhängen

Skallgrim/Emek

Erstmal fürs Foto: http://www.pic-upload.de/

Bild hochladen den Link bei Vorschau für Foren (vergrößerbar) einfügen, und fertig.

Malen sieht eher nicht so gut aus, besonders wenn sich bei dir alles andere hervorhebt.

Ulvan


Hrotgar

Große Verzierungen würde ich nieten oder aufkleben. Kleinere Sachen kann man auch malen. Bei meiner Rüstung hab ich zum Beispiel einen Mix benutzt. Aber nur großflächig malen sieht eher mau aus.

Ozar far Darhan

Sieht ja schonmal gut aus.
Kenn mich mit Rüstungen nicht so aus, aber hat sich oft bewährt Alu-Stücke zurücht gewschnitten drauf zu machen (ich glaub das es Alu war). Ansonsten hat Emek noch sone nette Pattex-Idee, die sehr geil umgesetzt wurde.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Skallgrim/Emek

#24
Für verzierunge  eignet sich Leder, ausgeschnitten, bemalt und aufgeklebt.
Oder Heißkleber: http://forum.horden-des-chaos.de/index.php/topic,517.0.html
Die Bilder sind leider beim Forenumzug flöten gegangen, wenn du fragen hast kann ich aber gerne helfen.

LEder geht halt deutlich schneller ist aber nicht so schön, bzw Heißkleber rate ich dir nur wenn du modellieren kannst.

Beispielbild: Leder auf der linken Schulter und den Beinschienen, Heißkleber auf der Metallplatte die auf der Brust platziert ist wo mein Daumen draufzeigt ;D
http://larper.ning.com/photo/emek?context=user

Ulvan

Danke für die Tipps, ich glaube ich werde die Alu nehmen, mein Schwiegervater hat ne KFZ Werkstatt da wird sich bestimmt was finden lassen und Hilfe gebts für nen Bier auch noch.
Was anderes, für meinen Helm hat mir gestern nen Freund Widderhörner, gefüllt und mit Magneten festmachbar angeboten. Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen.
Lg Ragnor

Gryndal Styrkaarson

"Echte" Hörner sind immer eine mögliche Gefahrenquelle für dich und andere.
Musst du entscheiden

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

MorAmroth

Ich rate immer von echten Hörnern ab und würde auch mit niemandem kämpfen, der solche trägt bzw diesem aus dem Weg gehen.
Larp und Rüstungen an sich sind schon gefährlich genug, da muss man das nicht noch durch echte Waffen (und Hönrer sind Waffen) potenzieren!
Also wenn Hörner, dann aus Schaumstoff!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -