Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Salgen Hoyton in April 02, 2013, 21:31:41

Titel: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 02, 2013, 21:31:41
Ich mache schon einmal nen Thread, in der ich meine weiteren Basteleien dokumentieren werde.

Unter anderen werde ich die Tage mir eine Tasche für die Wurfkomponenten schneidern und wenn das Go von meiner Freundin kommt, werde ich die Entstehung ihrer Gewandung hier dokumentieren ;)

Erstes €dit: Kann mir einer sagen, wo ich gute goldene Stoffmalfarbe herbekomme?
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Enosa Rel in April 02, 2013, 21:38:30
Haben bei OBI goldene gekauft
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Arca in April 02, 2013, 21:56:19
Nimm Nummer 92447 Metallic Gold. Nichts anderes. Da gibts noch eine, die ist aber dickflüssig und schlecht aufUtragen, zieht nicht gut ein, ist eher gelblich und wäscht schnell aus.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 02, 2013, 22:00:33
Danke Ensoa.

@ Arca: Gibts die auch bei Obi? Weil, ich wollte da morgen mal hinfahren.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Arca in April 02, 2013, 22:08:44
Jap. Deswegen sag ichs ja. Kauf nur die. Nicht die andere. Auch nicht den praktischen "Stift".

Du kannst mit der gelblichen keine feinen Linien ziehen, nicht ordentlich ausmalen/aaufmalen.. nixhts :)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Enosa Rel in April 02, 2013, 22:12:31
Diese dickflüssige haben wir gekauft, lässt sich gaaanz super mit wasser verdünnen
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Arca in April 02, 2013, 22:13:28
Ging bei uns garnicht?
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 05, 2013, 21:49:31
So, Farbe ist gekauft. Hab ne Zeit lang suchen müssen, ehe ich die Farbe versteckt gaaaanz weit unten im Regal gefunden habe.

Nachdem ich das Go von meiner Freundin bezüglich des ZDL erhalten habe, hier mein Gewandungsvorschlag:

(http://i77.servimg.com/u/f77/17/95/35/23/20130411.jpg) (ich hatte es richtig herum hochgeladen, keine Ahnung, warum der das gedreht hat...)

Sie wollte was mehr Stoff haben, deswegen ist er erste Vorschlag übern Haufen geworfen worden:

(http://i77.servimg.com/u/f77/17/95/35/23/20130215.jpg)

Die Runen und Verzierungen werden aber diesmal nur aufgemalt und nicht aufgestickt. Das hat einfach zeitliche Gründe.

Vorschläge sind gerne Willkommen.

MFG Sal'gen
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Skallgrim/Emek in April 05, 2013, 22:01:55
Schultern!
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 05, 2013, 22:11:17
Hmm, Schultern. Ich weiß ja nicht.

Sie soll eine Kultistin darstellen, die eigentlich so gut wie garnicht redet, weil sie von der Chaoswüste so mitgenommen ist. Schultern finde ich da zu extrovertiert. Mauerblümchen wäre da besser, meiner Meinung nach.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 06, 2013, 03:51:52
Ein Mauerblümchen als Slaanesh-Kultist... das ist wie ein Pazifist als Khorne-Krieger :D
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 06, 2013, 07:59:19
Vielleicht was falsch ausgedrückt ^^

Die Gewandung soll was bescheidener sein, als die von Hadyriah und ich finde, wenn ich da noch "krasse" Schultern dran mache, ist es nicht mehr bescheiden genug. Ihr versteht?... Weiß gerade nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll...

Ach, ich mach einfach mal und dann kann ich immer noch Schultern machen ^^ Hab ja bis zum ersten 1.Mai Zeit ^^
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 06, 2013, 08:43:55
Dann bringe doch evtl Einfach noch was als SToffkragen an was dann von den SChultern herrunter hängt.

Das wären SChultern, die aber ehr nach "innen" gekehrt sind.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 07, 2013, 19:53:00
So, ich habe mich dann dieses WE an die Gewandung gemacht. Habe heute den ganzen Tag geschneidert und das ist das Ergebnis: (http://i77.servimg.com/u/f77/17/95/35/23/20130412.jpg)
(http://i77.servimg.com/u/f77/17/95/35/23/20130413.jpg)

Und hier noch die Rückenansicht. Ich überlege stark da noch mehr Ösen zu machen, damit es besser aussieht.
(http://i77.servimg.com/u/f77/17/95/35/23/20130414.jpg)

Konstruktive Meinungen sind wie immer erwünscht :D
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Bijan in April 07, 2013, 20:07:59
Mir gefällt der neue Schnitt Salgen, aber:   Warum hast du dir diese Blond-Braune  Perücke geholt , da fand ich die alte erlich gesagt besser...

Ansonnsten: joar ich mag den neuen Look. Ungewöhnlich, kann aber cool  werden.

Warum machst du jetzt  dir jetzt eigentlich ne Komplett neue Klamotte, deine alte war doch cool :)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 07, 2013, 20:14:23
Wenn das ein Scherz sein soll, fehlen eindeutig die Smileys.

Ansonsten, falls das nicht klar ist: Das ist meine Freundin! xD
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Bijan in April 07, 2013, 21:47:45
Okay, ich gebs zu: der Scherz  war schlecht :P
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 09, 2013, 22:45:03
Weil ich es gerade entdeckt habe: Als Inspiration

(http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/7040908_700b.jpg)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 09, 2013, 22:46:33
Wtf? Wo ist denn das her?
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 09, 2013, 22:47:33
Das soll Frodo sein, wenn er den Ring der Macht behalten hätte. Gefunden, wie man sieht, auf 9gag.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: MorAmroth in April 09, 2013, 22:50:55
Alter, wie hat die denn die Arme!
So ein krankes Zeug will ich auch auf einem Con von ihr sehen! Das ist disturbing!

Schnitt der Klamotte ist schon cool. Verzierungen fehlen noch. Noch finde ich es nicht ausreichend. Also haut rein, das ihr das in den 4 Tagen noch schafft. Da fehlt noch einiges. Nicht schlafen! Arbeiten!

Verzierungen. Einen Überwurf über den Schultern wäre cool. Irgendwas Geiles auf dem Kopf! Arme müssen etwas bekommen, das sie bedeckt. Andere Haare, klar. Eine Halszierde wäre schön.

Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 09, 2013, 22:59:18
Ja, kommt alles noch ^^ Heute den ersten Prototypen der Ärmel erstellt. Bekommt was vielschichtiges. Da ich heute sehr viel Zeit im Stau verbracht habe, werde ich morgen hoffentlich mehr schaffen. Ansonsten: Abgabe fürs ZDL ist ja 1.Mai. Bis dahin schaffe ich das locker, aber wäre schon geiler, wenn ich die Frist fürs EE noch einhalten könnte ^^

"Die Ziele hoch stecken um alles aus einem herauszuholen. ;)"

Beim Facemod brauch ich nur dringend Hilfe. Mir fällt da nichts ein, vor allem, weil sie so eine empfindliche Haut hat die schnell überreagiert. Also viel mit Narbenschminken ist da nicht. Und noch ein Druchii mit deutlichen Adern im Gesicht wäre auch nicht so der Bringer... :S
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Tarak der Spalter in April 09, 2013, 23:02:04
Schleier oder sowas wie Kelben hat vors Gesicht.? Eisenmaske? Oder gibsmaske?
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 09, 2013, 23:04:17
An einen Schleier dachte ich auch schon. So was in Schwarz/durchsichtig.

Sie wollte sich eine Tiara bestellen, vielleicht kann man den Stoff da dran machen.

Ist auf jeden Fall schonmal ne Idee und wenn die ausreicht, umso besser.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Tarak der Spalter in April 09, 2013, 23:08:52
Muss nur entmenschlicht sein. Schau mal bei Mor's Freundin (Tisuura glaub ich) die hat das auch gekonnt gelöst!
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: MorAmroth in April 09, 2013, 23:16:37
Schleier fände ich auch cool! An Tiara angebracht könnte das richtig gut wirken und man sieht kaum was vom Gesicht. Der Stoff / die Farbe sollte sich dann aber auch wo anders im Gesamtkonzept wiederfinden.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 09, 2013, 23:19:29
Der schleier wird dann schwarz. Und schwarz wird es hier und da mal auf der Gewandung geben ;) .
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: MorAmroth in April 09, 2013, 23:21:50
Nimm den Schleierstoff dan vielleicht auch als Umhang oder als Scheinärmel. So dass sich das wiederfindet und mehr Wert gibt.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Faudach in April 10, 2013, 12:44:05
Sei Gentleman. Lass sie die Adern nehmen, und du machst dir die Narben.  ;)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 10, 2013, 21:17:54
(http://i77.servimg.com/u/f77/17/95/35/23/img-2010.jpg)
(http://i77.servimg.com/u/f77/17/95/35/23/img-2011.jpg)

Hier mal ein kleines Update von heute. Hab beide Ärmel geschafft... Und jetzt bin ich geschafft xD


@ Faudach: Das muss ich mir nochmal überlegen. Ich finde nämlich die Idee mit dem Schleier richtig gut. Außerdem ist das Facemod vom Sal'gen nun festgelegt. Wäre ja doof, wenn ich das veränder. Erweitern geht, aber nicht neu gestalten ;)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Faudach in April 10, 2013, 23:43:17
Einerseits ja, andererseits ist es OT gesehen eine praktikable Lösung. Schleier finde ich bei Fremdrassen eher unzweckmäßig, weil es die Darstellung minimiert. Ein Ork basiert auf der Fresse, ein Elf auf Ohren und Gesicht. Jeder Orkspieler hat eine Maske, selbst die, die Vollhelm tragen. Ein Mensch mit Schleier ist ein Mensch mit Schleier, aber ein Elf mit Schleier wirkt u.U. wie ein Mensch in Elfenklamotten mit Schleier, je nachdem, wie der Schleier befestigt ist, wieviel er verdeckt.
Wäre vielleicht auch eine partielle Gesichtsmaske denkbar? Eine, die die Teile vom Gesicht bedeckt, die z.B. schrecklich verstümmelt sind, oder sowas...
Viel Erfolg beim Lösen der Problematik.  ;)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Enosa Rel in April 11, 2013, 00:09:16
Hab hier Paar Masken in die Galerie eingefügt, vielleicht findest da was, was dich inspiriert

http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=media;sa=album;in=26 (http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=media;sa=album;in=26)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 11, 2013, 09:23:42
Maske wäre natürlich auch sau geil. Ich rede mal mit ihr darüber, weil ist ja schließlich ihr Charakter ^^.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Anceps Atracura in April 12, 2013, 22:49:45
Das Facemood ist ja megaheftig, muss mich da Mor absolut anschließen. Das will ich auch genau so sehen.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 14, 2013, 19:03:54
(http://i77.servimg.com/u/f77/17/95/35/23/20130418.jpg)
(http://i77.servimg.com/u/f77/17/95/35/23/20130419.jpg)
(http://i77.servimg.com/u/f77/17/95/35/23/20130420.jpg)

Das Ergebnis von heute und gestern. Es fehlen noch Ösen am Rücken, Abschluss der Bein-Einschnitte, das Mieder, Verzierungen und natürlich der Face-Mod.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Grimnir in April 14, 2013, 19:15:43
How to Bilder drehen mit Paint:

ZitatAlso als erstes solltest du das bild makieren, was in paint einrahmen ist. am einfachsten geht das mit der senkrechten leiste ganz oben eines der beiden symbole anklicken (Stern, Viereck) und mit der maus das bild einrahmen.

Dann kannst einmal Strg und D gleichzeitig drücken.
Oder du gehst auf der Senkrechten leisten auf Bild, dann Drehen/ Spiegeln.

KAnnst leider aber nur im 90, 180 oder 270 ° wickel drehen.


Kurz gesagt: 1. Einrahmen
2. Strg + D / Bild , Drehen/ Spiegeln
3. BElibige option auswählen

hoffentlich konnt ich dir weiterhelfen
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 14, 2013, 19:19:50
I know. Aber auf dem Handy hab ich kein paint und auf dem Handy sind die richtig herum. Werde es zu Hause drehen ;)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Grimnir in April 14, 2013, 19:22:09
Zitat von: Salgen Hoyton in April 14, 2013, 19:19:50
I know. Aber auf dem Handy hab ich kein paint und auf dem Handy sind die richtig herum. Werde es zu Hause drehen ;)

Danke, ich bekomme da immer fast einen Kollaps...
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Khadath in April 14, 2013, 20:07:37
Zitat von: Okrim in April 14, 2013, 19:22:09
Zitat von: Salgen Hoyton in April 14, 2013, 19:19:50
I know. Aber auf dem Handy hab ich kein paint und auf dem Handy sind die richtig herum. Werde es zu Hause drehen ;)

Danke, ich bekomme da immer fast einen Kollaps...

oder Nackenschmerzen :D

Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 15, 2013, 15:35:35
Ich wollt nur anmerken: Die Bilder sind gedreht und frei für Kommentare :D
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Lucan in April 15, 2013, 15:58:22
Bisher nichts zu meckern ;)

Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 15, 2013, 16:01:52
Ist das aber ein zartes Persönchen...  ;D

Ich sehs wie Lucan, wenn die Gewandung so gut wird wie deine seh ich da kein Problem.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 15, 2013, 16:54:18
Zitat von: Lucan in April 15, 2013, 15:58:22
Bisher nichts zu meckern ;)

(http://loldamn.com/wp-content/uploads/2011/11/funny-raccoon-plotting-face.jpg)

;D

@ Sylon:

Joar, jeder hat so seine Vorlieben, was Frauen betrifft ^^.

Und die Gewandung wird nicht so gut wie meine, sondern besser ^^ (hoffentlich xD)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Bijan in April 15, 2013, 17:48:31
ui, ein Velekor Meme :D



Btw:  Deine Freundin ist nicht zufällig mit Okrim verwandt oder?  :P


Bisher finde ich das echt gut, auch wenn ich offen gesagt kein großer Freund von Stoff umbördelungen bin, aber das ist Geschmacksache
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 15, 2013, 18:00:04
Zitat von: Vitus Cor in April 15, 2013, 17:48:31
ui, ein Velekor Meme :D



Btw:  Deine Freundin ist nicht zufällig mit Okrim verwandt oder?  :P


Bisher finde ich das echt gut, auch wenn ich offen gesagt kein großer Freund von Stoff umbördelungen bin, aber das ist Geschmacksache

Velekor? Hat der den Spitznamen Waschbär? ^^

Nein, sollte sie nicht sein o.O Sie hat nur ne jüngere Schwester und irgendwo in Ungarn nen Cousin.

Danke. Das nennt man übrigens "säumen" oder "umnähen" /klugscheiss-modus  ;D

Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Lucan in April 16, 2013, 09:28:03
Sein Facemod is das hehe
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 16, 2013, 20:03:36
Lol, ok ^^.


Mal ne allgemeine Frage: Wie werden aufgemalte Verzierungen auf einer Druchii Klamotte wahrgenommen? Zu billig? Ok, wenn es dementsprechend gut gemacht ist?

Ich bin nämlich, neben der Gewandung für meine Freundin, schon Sal'gen 2.0 am planen (keine Sorge, 1.0 wird noch verbessert bis zum ZDL und EE ;) ) und habe einige Ideen und Artworks gesammelt deren Verzierungen ich gerne übernehmen möchte. Nur sind die mit aufgenähtem Stoff extremst aufwendig und auch nicht gerade billig (der goldene Stoff auf meiner Gewandung kostet 20€/lfm).


€dit:

Gerade gezeichnet aus den Vorlagen und Ideen die ich gesammelt habe. Einige Aspekte, die bei Sal'gen 1.0 noch nicht so top waren wurden verbessert:

- mehr Stoff
- der Kult/der Gott wird direkt klar gestellt
- durch eine geschlitzte Robe werde ich deutlich mehr Freiraum haben für meine Beine
- längere Ärmel um Gimmicks zu verstecken
- die Schultern werden ausgepolstert. Dafür werde ich wahrscheinlich simple Schulterpolster nehmen, wie man sie auch von Anzügen kennt

(http://i77.servimg.com/u/f77/17/95/35/23/20130421.jpg)
(http://i77.servimg.com/u/f77/17/95/35/23/20130422.jpg)

Was sagt ihr dazu? ^^
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 17, 2013, 09:47:25
Sieht insgesagt sehr gut aus.

Was ich letztens als Probe Bekommen habe war das hier:
http://www.mycostumes.de/Fosshape (http://www.mycostumes.de/Fosshape)
In seinem nicht-aktivierten Zustand sieht Fosshape aus wie ein weißer biegsamer Filz-Stoff, aber es ist viel mehr als das. Fosshape ist ein einzigartiger, nicht gewobener Stoff, der aus einer niedrig schmelzenden synthetischen Polyester-Faser gebildet wird. Wenn es Hitze ausgesetzt wird (ca 90°C) lassen sich daraus viele tolle Sachen herstellen: Das Material wird fest!
Man kannes für fast alles verwenden: Von Anwendung in der Kostümierung bis hin zur Anfertigung dreidimensionaler Strukturen. Geeignet für Requisiten, Hüte, Kronen, Maskottchen, Puppen, Kappen, Helme, leichte Rüstungen, Feen-Flügel, künstlerische Skulpturen und vielem anderen. Nutze es für eine versteckte Stabilisierungshilfe oder eigenständig für ein sich selbst stützendes Gebilde. Es ist wahrlich nur durch deine Phantasie beschränkt, welche Unikate du damit erschaffst.
Fosshape ist beständig bei der Anwendung drinnen als auch draußen, extrem leicht und sogar atmungsaktiv. Es spart wertvolle Zeit und Arbeit während der Arbeitsschritte, da keine unnötige Zeit zum Trocknen oder Aufbauen benötigt wird. Wenn deine fertige Figur, Handwerk oder Projekt nass wird, so stellt das kein Problem dar, da es komplett synthetisch ist und somit nicht durch feuchte Umstände oder Wasser beeinflusst wird. Zusätzlich ist es resistent gegenüber Schimmel.

Kann ich Fosshape schneiden und nähen?
Ja, kein Problem. Es lässt sich mit einer Schere einfach schneiden und zerfasert oder verheddert sich nicht wie gewobene Stoffe. Man kann Muster ausschneiden, sie zusammennähen und dann durch Hitze aktivieren. Es ist geeignet für konventionelle Nähmaschinen.


Evtl ist das was für dich?
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Lucan in April 17, 2013, 09:53:58
also verzierungen aufmalen bei druchii...ich weiss nicht. glaube nicht dass das vernünftig aussehen würde.

so spezielle muster wie auf anceps klamotte würde ich gut finden, aber aufgemalte borten? denke eher nicht
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 17, 2013, 10:49:59
Fossshape hört sich gut an. Der Preis geht auch klar. Werde das im Auge behalten. Wenn es günstiger und passender ist werde ich das mal damit versuchen.

Also aufgemalt werden sollen nur Runen, das Slaanesh Symbol auf der Schulter und die verschnörkelten Verzierungen auf der Gewandung. Die Ränder werden ganz normal gesäumt. Ich werde das mal bei meiner Freundin testen und dann euch das Ergebnis zeigen. Ich habe mir da schon was ausgedacht wie das edel aussehen könnte (Silber und schwarz schattiert).
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Xammit in April 17, 2013, 14:32:16
Vielleicht die Aufgemalten Sachen danach am Rand umsticken um es plastischer wirken zu lassen. ( Arca hat damit angefangen http://forum.hordendeschaos.de/index.php?topic=296.75 (http://forum.hordendeschaos.de/index.php?topic=296.75))
Oder vielleicht die Symbolik und Runen direkt aufsticken. =D
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 21, 2013, 12:14:42
Hier mal der Versuch meiner Freundin. Ich persönlich finde das ganz chic.

http://db.tt/kP6Fz39v (http://db.tt/kP6Fz39v)

http://db.tt/SiEkiSNv (http://db.tt/SiEkiSNv)

Was meint ihr in Hinsicht, dass die Frist demnächst abläuft und sich meine Freundin noch offiziell bewerben muss: akzeptabel fürs ZDL? Epic Empires kommt sie nicht mit.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Skallgrim/Emek in April 21, 2013, 12:48:03
Ich finde auch das die Runen gelungen sind.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 21, 2013, 20:31:37
So, dann hier mal das Ergebnis des heutigen Tages. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel verändert an der Gewandung, ausser einige Feinheiten: Der Abschluss der Beineinschnitte und das Mieder.

Zusätzlich das erste Facemod, das aber noch verändert wird. Wir haben heute mit dem weiß von mir experimentiert, leider reagiert sie darauf allergisch. Deswegen heute nur mit angedeutetem Facemod. Sie versucht demnächst noch ein Puder/Makeup zu besorgen, womit sie dann ihre Haut aufhellen will/wird.

(http://i77.servimg.com/u/f77/17/95/35/23/20130424.jpg)
(http://i77.servimg.com/u/f77/17/95/35/23/20130425.jpg)
(http://i77.servimg.com/u/f77/17/95/35/23/20130426.jpg)

Es fehlen natürlich noch die Verzierungen, die haben wir heute noch nicht geschafft.

Wenn die Heads das Ok für die oben schon geposteten Runen geben, würde meine Freundin auch diese Woche damit anfangen und Ende der Woche wäre sie dann sicherlich fertig. Ansonsten bitte rechtzeitig bescheid geben, damit wir uns schnell ne Alternative dafür ausdenken können.

MFG Salgen
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 21, 2013, 21:18:07
Sieht sehr gut aus, ich mags^^
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Khadath in April 21, 2013, 21:28:13
was Sylon sagt  8)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in April 21, 2013, 21:55:48
Gefällt mir tatsächlich auch, die Perrücke glänzt leider was und mir fehlt noch ne bissel Bösartiges darin aber ansonsten gefällts mir...
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Hrotgar in April 21, 2013, 22:18:52
Find es auch ansprechend. Würde wahrscheinlich noch ein oder zwei Ritualnarben ins Gesicht hauen.
Bin gespannt wies mit Verzierungen aussieht.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 22, 2013, 00:11:36
Zitat von: Hrotgar in April 21, 2013, 22:18:52
Find es auch ansprechend. Würde wahrscheinlich noch ein oder zwei Ritualnarben ins Gesicht hauen.
Bin gespannt wies mit Verzierungen aussieht.


Ist das ein "go" der Heads für die Verzierungen? ^^ Denn darauf warten wir nur noch :D
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Hrotgar in April 22, 2013, 00:16:08
Ich bin kein Head ;).
Wie wäre es wenn deine Freundin sich einfach mal bewirbt.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 22, 2013, 00:19:32
Was Hrotgar sagt... sie soll sich trauen :D
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 22, 2013, 08:29:49
Ok, dann sag ich ihr heute Bescheid, dass sie anfangen kann.

Sie hat sich übrigens ein eigenes Slaanesh Symbol ausgedacht: http://db.tt/PrKEplqa (http://db.tt/PrKEplqa)

Das würde dann unten auf die Robe kommen, als eyecatcher. Gut? Oder zu aufwendig?
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Tarak der Spalter in April 22, 2013, 08:33:54
haben wir schon jemals gesagt: zu aufwendig?
Apropo, lange Haare stehen deiner Freundin echt gut!
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 22, 2013, 08:37:54
Alles klar^^. Wollte nur sicher gehen, hinterher ist es too much (was bei Slaanesh eigentlich ja nicht geht^^).

Ach ja, der Blitz lügt. Die Haare glänzen in natura nicht so stark wie auf den Bildern.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Lucan in April 22, 2013, 09:10:52
Ich finde das schwarz vom Schultertuch ganz gut damit das ganze nicht so vor Lila strotzt. Ich würde empfehlen das ganze ruhig nochmal etwas großflächig in der unteren Körperhälfte anzubringen, vlt nochmal in Form einer Schicht für den Rock.
Darauf könnte man auch nochmal goldene Ränder etc. anbringen.

btw. was Hrotgar sagt, der Ordnung halber wäre es schön wenn sich deine Freundin mal noch bewirbt ;)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Lucan in April 22, 2013, 11:11:17
Wegen den Verzierungen, in dem Niveau kannst du die natürlich malen. Würde aber für diese Zackenmuster uä. die auf dne Artworks bei den Borten zu sehen sind auf jeden Fall aus Stoff machen falls ihr sowas noch machen wollt. Runen und sowas ist mmn wie gezeigt absolut in Ordnung.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 22, 2013, 12:13:35
Also eigentlich soll nur noch auf der Robe gemalt werden aus zeitlichen Gründen. So Verzierungen aufzusticken braucht sehr viel Zeit und ich weiß nicht ob ich das in der Frist realisiert bekomme. Die Verzierungen von den Borten sollten gemalt werden, wie die Runen usw. Später kann man das immer noch übersticken aber wie gesagt: es mangelt an Zeit.

Ich lass sie das einfach mal aufmalen und dann kann man immer noch entscheiden obs passt oder nicht.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Mai 16, 2013, 20:01:34
So, ich war endlich mal wieder an meiner Gewandung dran.

Ich hatte Probleme mit der Beinfreiheit: bei einem Ausfallschritt spannte die ganze Robe viel zu sehr. Das ist nun Geschichte:

Ich habe einen Keil eingenäht, die Naht nach Außen, die Naht gesäumt und Ketten mit ehemaligen Ohrringen verziert.

Zu den Bildern: Auf dem unteren sieht man ganz deutlich, wie sehr die Robe vorher gespannt hat. Das war sehr hinderlich :S
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Delenas in Mai 16, 2013, 20:05:55
schick :)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Xammit in Mai 16, 2013, 20:25:10
Nicht nur praktischer , schaut aufjedenfall auch nochmal geiler aus als davor =)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juni 04, 2013, 21:21:06
So, die Klamotte hatte ihren ersten Großeinsatz und mir sind direkt wieder neue Sachen durch den Kopf gegangen, die ich auf jeden Fall noch vor dem EE verbessern will.

Zunächst einmal wird die Robe unten, mittig eingschlitzt und neu gesäumt(Danke Aphy für den Tipp). Um den entstehenden Spalt zu verdecken, kommt nun doch schon der Lendenschurz an die Schärpe. Das ganze wird in schwarz gemacht, mit goldenem Rand und (endlich) mehr Symbolen drauf. Ich dachte dabei an folgende: "Magier"(Druhir-Rune), "Slaanesh" und ganz unten das "KDE -Symbol".

Dann war ich auch schon wieder fleißig einkaufen und hab bei "Claires" einige gute Ohrringe und Ketten gefunden, mit denen ich bisher meine Ohren gepimpt habe. Piercings müssen einfach sein ;)

Dann: Dank Tarak hab ich endlich meine LEDs, die ich brauche für meine Augenbinde. Tarak, ich werd da nochmal auf dich zukommen wegen der Schaltung ;) .

Croc, du hattest mir von so einer Pyro-Schnur erzählt, die man als Magier gut verwenden kann (wenn ich mich richtig erinnere, dass du das warst ^^). Wäre cool, wenn du mir den Link zusenden könntest.



So. Und nun zu einer Idee, die mir auf dem Weg nach Hause gekommen ist:
Bisher sah das Ambiente Spiel immer so aus, dass man entweder Pläne schmiedet oder sich berät, von alten Taten erzählt usw.
Ich finde, sowas ist schnell ausgereizt und auf Dauer langweilig.
Daher kam mir folgende Idee: Mein Char braucht ein Hobby! Irgendwas, womit er sich beschäftigen kann, wenn er mal kein Bock auf labern, kämpfen oder quälen von Opfern hat.

Ich kam auf Querflöte spielen und dieses Spielen mit Magie zu verbinden. Ein Gedanke der mir dabei kam war, dass ich mit einem langem, schwarzen Mantel, mit tief sitzender Kapuze in eine schattige Taverne gehe und dort die Querflöte auspacke und anfange zu spielen. Wenn dann jemand mir aufmerksam zuhört, schalte ich das Leuchten meiner Augenbinde an und starre die Person an während des Spielens. Wenn der andere drauf einsteigt, kann ich mein "Opfer" wie der Rattenfänger von Hameln aus der Taverne locken und in den Tempel der Slaaneshis führen, wo wir dann ein wenig "Spaß" haben können :D.

Was haltet ihr davon? Natürlich müsste ich innerhalb der zwei verbleibenden Monate zumindest ein Lied auf der Querflöte lernen, was aber bestimmt machbar ist ;)



So, danke fürs Lesen  8)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juni 12, 2013, 21:39:06
Am Samstag kam meine Querflöte an. Es ist diese hier (http://www.amazon.de/gp/product/B00C4QL52A/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) geworden: eine Irische Querflöte.

Erstes Fazit: Verdammt, ist das schwer o..O . Der Winkel des Luftstrahls muss genau stimmen, ansonsten bekommt man keinen Ton raus. Naja, hab ja noch was Zeit bis zum EE. Ansonsten ist es was fürs nächste Jahr.


Heute habe ich auch die Robe eingeschlitzt. Ging recht gut und musst kaum Dreck von der Robe kratzen (um die Nähmaschine nicht zu sehr zu beschädigen/zu verschleißen).
Mit dem Ergebnis bin ich bis jetzt zufrieden, auch wenn ich nun einen Blind-Rock nähen muss, der unter die Robe und über die Hose kommt... Dazu noch der Lendeschurz. Und dann muss das alles noch verziert werden. Naja, wat mutt, datt mutt.

Bilder kommen wieder, wenn die Galerie wieder geht.

So long,


Salgen
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Bartholomeus in Juni 12, 2013, 21:53:00
Jo, ich hab längere Zeit Querflöte in einer irischen Folkband gespielt, wenn du Tipps zum spielen brauchst, kannst mich gerne Fragen :)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juni 12, 2013, 22:02:43
Oh, das wäre cool. Ich schau erstmal wie weit ich komme.

Hab mir zu der Querflöte auch noch dieses Buch hier geholt: Link (http://www.amazon.de/gp/product/3795755808/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)

Da stehen einige gute Tipps drin. Aber leider ist das Buch auf eine normale Querflöte ausgelegt und berücksichtigt nicht die Irische :S
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in September 01, 2013, 12:03:12
So, nach laaaaaanger Zeit auch hier mal was neues.

Nachdem mir auf dem EE mein Zelt auf den Kopf gefallen ist, dachte ich mir "Ich brauch ein neues Zelt". Vor einigen Wochen kam zu dieser Idee noch der Gedanke, es lieber gleich selber zu machen. Wenn es dann kaputt geht, es reißt oder sonst irgendwas macht, dann bin ich es wenigstens selber Schuld.

Also werde ich mir meine Zelt selber nähen. Einige Tage gingen ins Land und mir wollte einfach keine Idee kommen, wie ich es aufbaue, welche Form es hat usw.

Es sollte nur folgende Kriterien erfüllen:
- einen separaten Raum im Inneren des Zeltes, wo ich OT sein kann und im Rest des Zeltes IT
- eine Dachöffnung, damit ich Feuer drin machen kann (und trotzdem dicht sein).

Über die Form hab ich hin und her überlegt und gestern brachte mich meine Freundin auf die zündende Idee:

Das Zelt wird aufgebaut, wie das Slaanesh-Symbol.

Hier das Ergebnis der Überlegungen:
https://www.dropbox.com/s/9hldthm6l4bnjre/20130831_194033.jpg



Nun kommt ihr ins Spiel:

- habt ihr eine gute Adresse für Zeltstoffe?
- wie vernähe ich die Nähte, damit sie dicht werden?
- ist das Zelt so überhaupt machbar?
- könnte ich so ein Zelt auch wirklich in den IT bereich stellen, mit dem OT-Ausgang zum OT-Bereich hin? (Ich werde weiterhin durch das Portal in den Warp verschwinden, nur möchte ich ungern zwei Zelte mit auf Cons schleppen)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in September 01, 2013, 13:54:20
Beim Zeltnähen gibts nur ein motto

WWTT?
WAS WÜRDE TORIA MACHEN?

Frag sie, gerüchten nach hat sie ja schon zelte gebaut :D
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: MorAmroth in September 01, 2013, 16:11:36
Was bedeutet das zweite T?
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in September 01, 2013, 19:57:13
Tippfehler sollte
WWTM Sein :D
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in September 05, 2013, 21:48:16
So, heute mal ein wenig fleissig gewesen und mir ne Schneiderpuppe gebaut.

Kosten:
6,99€ für zwei Tshirts
6€ für drei Rollen Panzertape
0€ Zeitungspapier

Die Dachlatten hatte ich noch über.

http://db.tt/mjugIEm6

Das war kurz nachdem meine Freundin mich eingewickelt hatte. Das Atmen wurde schon was schwerer aber ging noch. Anschließend hinten wieder aufschneiden und ausziehen. Danach die Naht wieder zugemacht und auf den Ständer gestülpt und mit Zeitung gefüllt.

Hier das Ergebnis: http://db.tt/0ZedWcm1

Mal schauen, wie sich damit schneidern lässt. Ansonsten ist es ein schöner Gewandungsständer.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Toria dan Bara in September 07, 2013, 21:12:57
Der Mann hat sich was einfallen lassen.
Gfoid ma!
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Anceps Atracura in September 16, 2013, 14:52:07
klasse idee ... werd ich doch gleich mal klauen ... wenn ich darf?  :-*
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in September 16, 2013, 21:50:47
Klar darfste ruhig nachmachen. Die Idee ist ja schließlich auch nicht auf meinem Misst gewachsen.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Oktober 13, 2013, 20:35:32
So, natürlich geht's auch mal bei mir weiter. Lange Zeit hab ich nicht wirklich was getan, die Ergebnisse auf den Bildern sind nun schon einige Wochen, wenn nicht sogar einen Monat alt.

Bild 1 (https://www.dropbox.com/sh/73sp57iqqzv4b1d/tNShtVfQzX/20131013_193831.jpg)

Wie man hier sehen kann, habe ich mich für einen dunklen Jersey Stoff entschieden, der durch sein Gewicht echt gut fällt. Bisher sind die beiden vorderen Teile gefüttert, aber noch nicht mit dem Rückenteil vernäht. Denn dieses muss vorher auch noch gefüttert werden.
Der helle lila Stoff darunter ist übrigens nur das erste Schnittmuster aus billiger Baumwolle, wie ich sie auch bei meiner ersten Gewandung benutzt habe. Ich habe damals aber so viel gekauft, dass ich sie jetzt gut und ohne schlechtes Gewissen als Muster verwenden kann.

Bild 2 (https://www.dropbox.com/sh/73sp57iqqzv4b1d/D1JjdaANVb/20131013_193838.jpg)

Auf dem Stoffmarkt habe ich mir jede Menge von dieser Borte geholt, in der Hoffnung sie als Randabschluss zu nutzen. Bei der Steckprobe stelle ich aber leider fest, dass sie mir doch nicht so gut für einen Druchii gefällt. Daher werde ich wohl auf altbekanntes zurückgreifen müssen: Muster aufnähen.

Wenn weiteres kommt, schreibe ich es hier. Solange könnt ihr mich mit Ideen oder Tipps/Meinungen zutexten ;)


MFG Salgen
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Anec/Aurelian in Oktober 14, 2013, 09:48:35
Mh, wo der jerome das grad mit der borte anspricht...hat wer ne gute und bezahlbare adresse, wo man sich borten herstellen lassen kann ?
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Oktober 14, 2013, 09:51:44
Zitat von: Aurelian in Oktober 14, 2013, 09:48:35
Mh, wo der jerome das grad mit der borte anspricht...hat wer ne gute und bezahlbare adresse, wo man sich borten herstellen lassen kann ?

Borten sind immer teuer :D
ansonsten frag hier mal an.
http://www.76x82.create.net/
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Inazea in Oktober 14, 2013, 09:54:27
@Salgen: Finde mit der Borte hast du Recht... passt nicht wirklich. Was ist denn mit dem Überwurf in Bild 1? Soll der über der aktuellen Klamotte sein oder machste allgemein was ganz neues?

@Aurelian: Mc Onis macht Borten auf Anfrage soweit ich weiß.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Oktober 14, 2013, 11:26:22
@ Inazea:
Ich mach komplett was neues. Werde nachher noch mal ne Gewandung Skizze hochladen, so wie ich es mir derzeit vorstelle. Bei den Verzierungen bin ich noch was am grübeln aber ich denke ich hab da ne gute Lösung für mich gefunden. Den Rest poste ich nachher von Zuhause aus.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in November 01, 2013, 15:19:54
So, hat was länger gedauert (privat und beruflich viel zu tun/zu faul/keine Lust/etc.), aber hier mal die Skizze, wie ich es mir in etwa vorstelle:

https://www.dropbox.com/s/63gq980oc2r5ryd/Gewandung%202.png

Das Gold werde ich schwarz umranden, wie auf der Skizze. Die verschiedenen Lila-Töne sind nur symbolisch zu verstehen. Auf der Skizze gehen sie doch ein wenig zu sehr ins pinke.

Deswegen hier noch ein Foto von den drei Stoffen, die ich benutzen werde:

https://www.dropbox.com/s/3ykwtxepo2swwyz/20131101_145627.jpg

Wie immer, die Kamera lügt ein bisschen.


Kritik anyone? Meinungen sind auch gerne gesehen.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Skallgrim/Emek in November 01, 2013, 16:03:04
Verzierungstechnisch geht da noch ne Menge mehr, gerade um die Schultern wäre eine schlängelden Verzierung die den Arm runterläuft echt gut. Außerdem wirkt der Saum ziemlich leer.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in November 01, 2013, 18:38:58
Heute was weiter gemacht. Eigentlich nur alles endlich zusammen genäht.

https://db.tt/zkbYoWi2
https://db.tt/yP2KD2vB
https://db.tt/XBDnSCcs


@ Emek:
Klar, da kommen noch mehr Verzierungen drauf, war nur zu faul alle zu zeichnen. Schultern sind auvh schon geplant. Muss es nur noch umsetzen.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Hadyirah in November 03, 2013, 15:08:20
Bin mal gespannt darauf mir das am Bastelwochenende in live ansehen zu können =)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Toria dan Bara in November 04, 2013, 10:40:48
Goldenes Futter! Aber hallo! Ich mag diese Art Eitelkeit!
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in November 18, 2013, 22:52:14
So, heute was weiter gemacht. Das Ergebnis seht ihr hier: Link 1 (https://www.dropbox.com/s/mwexggvptydk9tc/20131118_191335.jpg) Link 2 (https://www.dropbox.com/s/zr51qvjvzrpvhe4/20131118_191431.jpg)

Noch auf der Schneiderpuppe, weil ich doch etwas an Umfang zugelegt habe (Diät läuft, 1kg schon runter. Bis zur Con sind die anderen 3kg auch noch weg ;) ).

Ich hatte ja Schulter versprochen. Ich hatte noch welche von meinem ersten Char, den ich aber nicht mehr spiele. Diese werden recyclet und mit Messing umrandet. Ich hoffe man erkennt, wohin die Reise gehen soll. Ich dachte daran, die Schultern mit schwarzen Stoff zu bekleben und die Ränder mit Messing einzufassen. Verzeit mir bitte meine schlechten Paint Skillz.
Unbearbeitet (https://www.dropbox.com/s/4nco053tigt0qa7/20131118_192154.jpg)
Angestrebtes Ziel (https://www.dropbox.com/s/sxchojyg5quflj6/Schulter%20Skizze.jpg)

Das "Lila Ding" ist im übrigen noch nicht fertig. Da kommt noch eine Schicht Stoff drüber zur Verzierung. Hab da leider gerade kein Bild zu, aber werde ich die Tage noch nachreichen.

Kritiken und Ideen immer gerne willkommen.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in November 18, 2013, 23:10:09
Salgen, das ist ziemlich Hot. Hot hot hot....einzig die Nieten gefallen mir nicht so ganz....

Edit: Da ich darüber gerade ne Gespräch mit jemand anders hatte, ich hatte das richtig verstanden, das da ne Brustpanzer drüber kommt und man die Riemen nicht mehr sieht oder?
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Hraudnir in November 18, 2013, 23:47:45
Jo, kann was.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in November 18, 2013, 23:58:54
Die Riemen wird man leider noch sehen. Da brauche ich noch ne Idee für. Dachte daran die Riemen zu färben.

Die zusätzliche Stoffschicht/Dekoschicht kommt unter die Schultern.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in November 19, 2013, 00:04:31
Wie wärs mit ner Irgendgearteten Stoffschicht über den Riemen, das diese verdeckt sind?
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Ozar far Darhan in November 19, 2013, 08:13:04
Ist echt cool, bin gespannt wie es fertig aussieht
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Dezember 19, 2013, 18:44:37
Mir schwebt da ne Idee im Kopf rum, wobei ich eure Meinung gerne berücksichtigen würde:
Als Druchii muss man sich ja sehr viel Schminken. Das ist nicht nur lästig, sondern dauert auch immer ne gefühlte Ewigkeit. Meine Idee ist jetzt, mir eine Abstrakte Maske zusätzlich zu dem Facemod zu bauen(aus Worbla natürlich), für den Fall, dass wir aufm EE angegriffen werden und ich mein Facemod noch nicht fertig habe. Dann heißt es nämlich einfach: scheiß drauf, Maske auf und rein ins getümmel.

Was meint ihr? (Ohren werde ich natürlich ankleben ;) )
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Delenas in Dezember 19, 2013, 18:55:43
Wenn sie eine entsprechen filigrane und passende Optik hat, warum nicht. Drucchis - so denke ich - werden sich mit Glitzerkram ja wohl auskennen. ^^

MfG Alex
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Dezember 19, 2013, 20:59:54
Ich denke wenn du einen "Druchii" typischen Stil macht, kann das sehr cool werden.

Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Januar 02, 2014, 14:34:05
Maske (https://db.tt/Y3GV2nKr)

So, habe heute mal was zu Papier gebracht, was ich demnächst hoffentlich mit Worbla erstellen kann. Natürlich wird die Maske symethrischer als die Zeichnung ;).

Der Mundbereich wird aus Stoff, damit ich ohne die Maske absetzen zu müssen was trinken oder essen kann. Ansonsten wird die Maske hauptsächlich Gold.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Ozar far Darhan in Januar 02, 2014, 14:39:22
Sexy ;)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Januar 02, 2014, 14:50:22
Gold!!! Alter du musst kohle haben ;D
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Januar 02, 2014, 15:26:40
ich würde sie evtl noch über den kopf gehen lassen (zumindest ein bisschen)
dann würde es mehr nach "kampf/rauhes leben und so" maske aussehen nach "Ballmaske"
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 14, 2014, 23:10:38
Foren Necro incoming.

So, es hat sich wieder was getan. Wie einige ja schon im TS mitbekommen haben, habe ich mit einem neuen Untermantel für Salgen angefangen: Arbeitstitel "Der Mantel der tausend Flüche" (kommt vielleicht als Runen auf den Mantel, irgendwo) :D

Dafür habe ich mir diesmal ein Schnittmuster gekauft und abgepaust (mach ich NIE wieder. Schneller und weniger nervenraubend ist es direkt auszuschneiden und nen Fehlschnitt in kauf zu nehmen).

Nach bestimmt 30h Arbeit bin ich soweit:
Bild 1  (https://www.dropbox.com/s/4z5yzz0l961vefc/20140414_222017.jpg)
Bild 2 (Knopf nur Probeweise dran)  (https://www.dropbox.com/s/a4cxgvwu3qkwusr/20140414_222009.jpg)
Bild 3 (https://www.dropbox.com/s/6g3vrt9o764z8v4/20140414_222001.jpg)

Es fehlen noch:
- das Futter
- Saum
- Knöpfe
- Bemalung (jau, ich bin faul. Wird aber ordentlich gemacht, versprochen)

Kritik, Lob und aufbauende Worte sind gerne gesehen :D

_________________________________________________________________________

Magie:

Diese Jahr steht bei mir im Zeichen der Magiedarstellung. Einige Dinge wurden schon gekauft, getestet und für gut befunden. Andere nicht (Schwebegimmick ist nicht so doll oder ich zu blöd dafür).

Feuerball!
Für die Darstellung eines Feuerballs habe ich mir was geholt, was relativ safe zu händeln ist und dennoch nen schönen Effekt erzielt: Flash Gun (http://www.tesmarzauberartikel.de/product_info.php?info=p6009_Flash-Gun-Electronic.html&XTCsid=13a18fe56d706e91ff9741d560dbda3e)
Dafür wird lediglich noch was Pyropapier und Pyrowatte benötigt. Das Mischungsverhältnis muss stimmen, ansonsten brennt der "Feuerball" zu lange.

Wo Feuer ist, da ist auch Rauch!
Ein weiteres Highlight und jetzt schon mein Favorit ist der VAPR (http://www.tesmarzauberartikel.de/product_info.php?info=p10700_VAPR-by-Will-Tsai---Trick--Rauchgimmick---40-Kartuschen--.html&XTCsid=13a18fe56d706e91ff9741d560dbda3e), mit dem man super Effekt im Bereich Casten und ähnliches erzielen kann (man denke mal an eine magische Folter, mit der Hand auf der Stirn, die anfängt zu Rauchen usw.  8) )

__

Natürlich hab ich noch mehr, aber alles will ich nicht verraten. Sonst ist der AHA!-Effekt auf Con weg ;) Lasst euch also überraschen.


MFG Salgen
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in April 14, 2014, 23:23:40
Sehr cooles zeug ... ich bin gespannt
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 14, 2014, 23:50:10
Das FeuerballDing ist echt gut, hol mir das auch
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Anec/Aurelian in April 15, 2014, 05:14:25
Sehr nice =)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 15, 2014, 06:16:15
Deine/Eure Wandfarbe ist der tot.

Aber der Mantel ist cool :D

Und das VAPR - Ding erst :D
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 15, 2014, 10:58:13
Wandfarbe ist meiner bezaubernden Gattin geschuldet. Im neuen Haus wirds das so nicht mehr geben, außer in ihrem Zimmer.

Danke, danke ^^.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich das Futter nicht versaue oder den Saum.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Ylva / Aegra in April 16, 2014, 00:09:31
Medchenzimmer <3

Gefällt, was ich da sehe, der Kragen gibt dem ganzen sicher etwas würdiges!
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juni 11, 2014, 12:02:17
So, kurz vor der Sommersaison hat sich auch bei mir was getan:

Stoffmäßig habe ich nun erstmal ausgesorgt: habe die Druchii Klamotte vom Martin/Isquik gekauft.
Ich kann mich also nun komplett dem verwursten von Worbla widmen.  Der erste Gehversuch sieht man hier: https://www.dropbox.com/s/9xbohsgfy23jzzs/20140610_193022.jpg
Das ist der neue Kopfschmuck von Salgen. Gefällt mir schon recht gut, es fehlt aber noch was. Vielleicht habt ihr da eine Idee.

Ansonsten arbeite ich gerade an den neuen Schultern. Wenn es da was zum vorzeigen gibt, werde ich es hier posten.

Bis dahin, Kritik und Ideen gerne gesehen.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juni 11, 2014, 12:06:58
Sieht cool aus, ich hätte an deiner Stelle noch mehr Runen oder verschlungene/kantige Muster in die Zwischenräume gebaut.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juni 11, 2014, 12:11:19
Ist doch geil ;)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 11, 2014, 12:21:21
Zeig mal was du von Martin gekauft hast :)

Und mir ist es noch zu eindimelsional, dein Worbla Werkstück, ich glaube das kommt halt von der einfarbigkeit :D
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juni 11, 2014, 12:38:58
Zitat von: Gryndal Styrkaar in Juni 11, 2014, 12:21:21
Zeig mal was du von Martin gekauft hast :)

Und mir ist es noch zu eindimelsional, dein Worbla Werkstück, ich glaube das kommt halt von der einfarbigkeit :D

Hmm, überlege gerade den mittleren teil mit lila zu füllen, die Runen und die Ränder bleiben aber Gold.

Das hier hab ich vom Martin gekauft: http://www.lenora-gewandungen.de/proj-fan-druchiilord.html

@Emek: Jop, hast recht. Hätte da noch mehr Feinheiten rein bringen können. Aber nachdem ich fast zwei Stunden für die beiden Runen gebraucht hatte, war mir die Lust vergangen ^^.

Aber auf die Schultern kommen dafür mehr Runen und Schnörkel.

@Phil: Danke ;)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juni 11, 2014, 12:48:39
Zitat von: Salgen Hoyton in Juni 11, 2014, 12:38:58
@Emek: Jop, hast recht. Hätte da noch mehr Feinheiten rein bringen können. Aber nachdem ich fast zwei Stunden für die beiden Runen gebraucht hatte, war mir die Lust vergangen ^^.

So gehts mir auch oft, dann nicht ungeduldig werden und später weiter machen.


Richtig pornöses Elbengewand ich will nichtmal wissen was du gebraucht dafür gezahlt hast ;)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juni 11, 2014, 13:51:12
Zitat von: Emek in Juni 11, 2014, 12:48:39
Zitat von: Salgen Hoyton in Juni 11, 2014, 12:38:58
@Emek: Jop, hast recht. Hätte da noch mehr Feinheiten rein bringen können. Aber nachdem ich fast zwei Stunden für die beiden Runen gebraucht hatte, war mir die Lust vergangen ^^.

So gehts mir auch oft, dann nicht ungeduldig werden und später weiter machen.


Richtig pornöses Elbengewand ich will nichtmal wissen was du gebraucht dafür gezahlt hast ;)

Geld ;)

Danke. Ich hoffe nur, es kommt keiner direkt auf mich zu und sagt: "Das ist aber vom Martin" ^^

Btw. Martin: hat jemand bessere Kontaktdaten als ich von ihm?  Sowas wie ne Handy Nummer?
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juni 11, 2014, 13:52:19
Salgen druckt sein eigenes Geld
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 11, 2014, 14:01:52
Lila in der Mitte klingt gut!
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 11, 2014, 14:02:29
PS:
Ich meine Martin hatte das so selten an .. das wird keinem auffallen.

Aber sehr schönes Stück :)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Das Orakel in Juni 11, 2014, 14:17:34
Soweit ich weiß hat Martin kein Handy :)

Aber er hat das im Endeffekt einmal getragen, ich würde mir deswegen keine Sorgen machen.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juni 11, 2014, 14:41:48
Ok, dann brauch ich mir echt keinen Kopf zu machen ^^.

Das mit der Handy Nummer hat sich auch gerade erledigt: er hat sich gemeldet und die Klamotte ist unterwegs :3
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Toria dan Bara in Juni 11, 2014, 16:32:56
Sehr gute Entscheidung die Klamotte zu kaufen.
Seeeehr gute Entscheidung.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Anec/Aurelian in Juni 11, 2014, 16:43:52
Auf jeden fall ! =)

Dann wird er sich bei uns wohl auch melden und unsere Sachen losgeschickt haben.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juni 11, 2014, 17:22:58
Salgen wird nachher alle DruchiiMänner in den Schatten stellen :D
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juni 11, 2014, 19:04:43
Was denn für Männer :D
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juni 11, 2014, 20:19:45
Zitat von: Emek in Juni 11, 2014, 19:04:43
Was denn für Männer :D
Druchii ohne Titten
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juni 11, 2014, 21:08:56
... ich habe gehört das die Möpse von diesen Druchii und anderen Elfen nie aufhören zu wachsen, woran du das Alter recht gut einschätzen kannst...

So kam es dann wohl auch zu dem fundierten Volksglauben das Druchii aus der Latrine wachsen weil man nur zwischen flachen und prallen Mädels unterscheiden kann....

Geht man also diesem Gerücht etwas weiter nach wurden Druchii (und andere Elfen) schon öfters beim Kacken beobachtet, aber männliche Exemplare noch nie gesichtet. Weshalb der oben beschriebene Volksglaube äußerst naheliegend ist und der Wahrheit entspricht....

Wie sonst sollte man das Verhalten einer Klodrow erklären wenn es nicht darum ginge das sie ihren Brutplatz schützen will?

... das erinnert mich an eine andere Geschichte, damals hatte ich eine Zwiebel am Gürtel getragen, was damals absolut üblicht war, sie war rot, nicht so eine weiße wie sie die Schnösel vom anderen Seeufer getragen haben.
Habe ich schon erwähnt das dass damals absolut üblich war?....

... und deshalb werden Bananen auch als gelbe Fettbohnen bezeichnet....zzzz....zzzz.....zzzz
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juni 11, 2014, 23:19:29
Made my day... ;D
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juni 22, 2014, 19:20:23
So, der Kram vom Martin ist angekommen.

Hab das ganze jetzt mal angezogen und es passt (gerade so^^). Ich brauch aber neue Bänder für die Arm und Beinschienen. Die alten sind zu kurz für mich.

Für das Foto habe ich mal alles angezogen, was ich auch auf Con anziehen werde. Da ich aber keine Lust auf Schminken hatte, bin ich ungeschminkt und ohne Druchii Ohren. https://db.tt/Duy9si6u

Was jetzt noch kommt:

Schue werden noch verdruchiit
Handstulpen werden mit Simplicol auf das dunkle Lila angepasst.

Was auf dem Foto fehlt ist natürlich ein Gürtel mit Taschen.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Enosa Rel in Juni 22, 2014, 19:24:30
Ui, ich würde diesen Kopfschmuck viel höher setzen..ansonsten muss ich dadran denken

(http://www.duden.de/_media_/full/H/Hirschkaefer-201020341205.jpg)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juni 22, 2014, 19:52:45
Was Enosa sagt, und vorher sahs besser aus
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Anec/Aurelian in Juni 22, 2014, 19:55:48
Naja, die typischen Druchii Helmzierden/Kopfschmuck -formen können einen an alles mögliche erinnern, das liegt nun mal an ihrem Design =D

Gefällt mir sehr gut, die Klamotten waren ne gute Investition ! =)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Enosa Rel in Juni 22, 2014, 20:00:10
Ist ja nicht böse gemeint, nur sitzt am Kopf irgendwie so tief, so quasi an der nase optisch, vielleicht einfach 5 cm höher ansetzten.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: MorAmroth in Juni 22, 2014, 20:01:02
Jep, das war ein guter Kauf...
Nur Dein alter Kopf hat mir auch besser gefallen als der neue mit der Zierde... das macht den Rest des Bildes kaputt...
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: ChaosHarlequine in Juni 22, 2014, 20:05:18
Finde die Gewandung echt klasse.  Kenne den alten Helm nicht aber der jetzige stört auch mich etwas. Ansonsten echt hübsch
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juni 22, 2014, 20:21:39
Ok, der Tenor zum Kopfschmuck ist eindeutig: das Ding wandert in die Tonne. War auch nicht sonderlich damit zufrieden.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Vaskur in Juni 22, 2014, 20:34:02
Zitat von: Salgen Hoyton in Juni 22, 2014, 20:21:39
Ok, der Tenor zum Kopfschmuck ist eindeutig: das Ding wandert in die Tonne. War auch nicht sonderlich damit zufrieden.
Richtig so
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: MorAmroth in Juni 22, 2014, 21:27:09
Nein! Haus nicht in die Tonne!
Könnte mir das Teil z.B. super als Gürtel vorstellen.
Auf jeden Fall findest Du dafür auch noch eine gute Verwendung.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Xammit in Juni 22, 2014, 21:46:53
Ich finde den Kopfschmuck zwar nicht überragend doch noch lange nicht so schlecht das er jetzt in die Tonne müsste ;)  Und vom DE Style her passt es halt einfach dazu. Vielleicht noch um nen messing farbenen Stirnreif erweitern, denn es wirkt noch so als würds da einfach in der leere schweben =D
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Jengyr in Juni 22, 2014, 22:20:43
Ich tippe darauf, dass es vor allem deshalb seltsam aussieht, weil die Augenbinde die Proportionen in dem Zusammenspiel verzerrt.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juni 22, 2014, 22:31:16
Wie gesagt, ich bin selber nicht zufrieden mit dem Teil. In der Bauphase sah es noch gut aus, aber getragen siehts halt nicht so dolle aus. Werde versuchen den unteren Nasenteil nochmal zu erwärmen und wieder flach zu machen. Aber ich denke,,das wird nicht klappen. Da sind so viele Schichten Farbe und Geso drauf, das wird bestimmt eine Sauerei.

Mir schwebt da auch schon ne bessere Idee im Kopf rum, die ich umsetzen könnte. Das Teil hier war auch eher ein Versuchsstück, um mit der Materie Worbla umgehen zu lernen. Habe meine Erfahrungen gemacht und werde das in den neuen Kopfschmuck mit einfließen lassen.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juli 25, 2014, 17:06:14
Mein "Instant-Kultist"/Gammel-Char: Azzim Sha'uhl Mah'abrier

https://www.dropbox.com/s/s1l34eylzxvvecy/20140725_163645.jpg

Noch nicht fertig und ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen ;)
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 25, 2014, 17:40:16
Tipps:
- Zerfetz den Ärmel vom linken Arm (der Kürzere) und mach mit dem Arm noch was (Kunstblut, vernarbt, mutiert, krass verziert)

- Verzierung und mehr Farbe unter die Gürtellinie, das ist eine einzige schwarze Masse.
Könnte mir cool vorstellen wenn er in gold/violett/rot/lila usw mit arabischer schrift vollgeschrieben wäre.

- Generell mehr von dem lila des Turbans, der sticht als Farbklecks raus und wirkt nicht passend/ alternativ Turban abdunkeln

- Aufgemalte Reißzähne über der Mundpartie

- Irgendwas auf die Schultern, Schultern=Warhammer ;)

- Schmuckgegenstände
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juli 26, 2014, 12:37:29
Zitat von: Emek in Juli 25, 2014, 17:40:16
Tipps:
- Zerfetz den Ärmel vom linken Arm (der Kürzere) und mach mit dem Arm noch was (Kunstblut, vernarbt, mutiert, krass verziert)

Aye, dachte mir schon, dass der Ärmel nicht zerfetzt genug ist. Mache ich noch. Das mit dem Kunstblut und Narben ist ne gute Idee. Werde ich beim nächsten mal so machen.

Zitat

- Verzierung und mehr Farbe unter die Gürtellinie, das ist eine einzige schwarze Masse.
Könnte mir cool vorstellen wenn er in gold/violett/rot/lila usw mit arabischer schrift vollgeschrieben wäre.


Goldene Schrift ist ne gute Idee. Aber ich fürchte, dass violett/rot/lila auf schwarz nicht genug auffallen würde, was dann schade um die Mühe wäre (ist ja nur ein zweit Char)

Zitat
- Generell mehr von dem lila des Turbans, der sticht als Farbklecks raus und wirkt nicht passend/ alternativ Turban abdunkeln

Das hat mir Ungwe auch schon gesagt. Ich werde wohl mal mit braunen Simplicol drüber gehen. Ich hatte auch noch die Idee, eine Schmucknadel oder sowas mittig anzubringen. Ich meine, das hätte ich mal auf einem Turban irgendwo gesehen.

Zitat
- Aufgemalte Reißzähne über der Mundpartie

Hmm, in schwarz oder weiß und stark stilisiert(dreieckig) und das Slaanesh-Symbol auslassend... hmm, die Idee hat was.

Zitat
- Irgendwas auf die Schultern, Schultern=Warhammer ;)

Sorry, keine Schultern. Auch wenn diese typisch für WH ist, stören diese aber beim Schleichen durchs Unterholz und wäre somit IT nicht logisch. Es kommt aber ein Stofftuch schräg über die Brust und Schulter, an dem der Köcher befestigt wird.

Zitat
- Schmuckgegenstände

Aye, kommen noch dazu. Ich werde einige Ketten von Salgen nehmen, da haben ja einige einen orientalischen touch.


Danke dir für deine Tipps :D Damit lässt sich prima arbeiten.

MFG
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Jengyr in Juli 27, 2014, 13:46:03
An sich schon sehr cool, aber Emeks Tipps sind definitiv für ne Verbesserung tauglich.
Den schwarzen Rock könntest du von der schwarzen Hose auch gut durch eine Art Borte absetzen - der ist so cool, dass es schade wäre, wenn er in der Schwärze untergeht.
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juli 27, 2014, 20:49:22
Zitat von: Jengyr in Juli 27, 2014, 13:46:03
An sich schon sehr cool, aber Emeks Tipps sind definitiv für ne Verbesserung tauglich.
Den schwarzen Rock könntest du von der schwarzen Hose auch gut durch eine Art Borte absetzen - der ist so cool, dass es schade wäre, wenn er in der Schwärze untergeht.

Das ist ne gute Idee. Ich hab noch tonnen von Borte ungenutzt hier rumliegen. Danke dir.  :D

Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Salgen Hoyton in August 02, 2014, 19:30:58
Dekadent am Schlachtfeldrand chillen.

https://www.dropbox.com/s/tcc9fyl9rpdaptr/DSCI2194.JPG
Titel: Re: Sal'gens Bastelthread (und noch mehr)
Beitrag von: Arca in August 03, 2014, 12:22:09
Stark!
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Salgen Hoyton in Oktober 19, 2014, 15:06:19
Wie einige schon gesehen haben, entwickelt sich Salgen nun mehr in Richtung Platten-Sau. Gründe gibt es einige, aber vor allem habe ich einfach mal wieder Lust in erster Reihe zu stehen und zu kloppen/verkloppt zu werden.

Deswegen geht Salgen jetzt weg von der Kampfmagie, hin zum Krieger, der vielleicht noch das ein oder andere Ritual auf die Reihe bekommen kann.

Hier mal der aktuelle Stand, für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben:

(https://lh6.googleusercontent.com/-byNmG38Pwyc/VDP80yYhhhI/AAAAAAAADF4/vdM42GFdcFk/s563-no/image.jpg)

Derzeit lackiere ich die Plattenteile neu. Die Beintaschen sind schon fertig grundiert und mit mattem Klarlack überzogen. Sie müssen nur noch verziert werden.

Der Torso trocknet gerade draußen, weswegen ich gerade was Zeit habe zu schreiben.

Was noch kommt

Es kommen definitiv noch Schultern und Kragen hinzu(bei Zeughaus gibt es derzeit einige Angebote, die ich aber auf Grund schwieriger Finanzlage derzeit nicht holen kann).

Kragen (http://shop.strato.de/epages/245791.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/245791/Products/PLSH-KR2T-BA01-MSZP-2-SAL)
Schultern (http://shop.strato.de/epages/245791.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/245791/Products/PLSH-SLXX-AV01-MSBL-2-SAL)

Selbstverständlich werden diese noch gemoddet, um sie dem Gesamtbild anzupassen.


Beinschienen und Armschienen kommen auch noch, habe aber derzeit noch keine wirklich passenden gefunden.

Ideen und Anregungen immer her damit. Ich brauche derzeit Tipps, wie ich die Schnallen an der Rüstung schwarz oder dunkel umfärben kann. Hat da jemand Ideen/Erfahrungen/Tipps/Links?

Mit freundlichen Grüßen

Salgen
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Marius der Geteilte in Oktober 19, 2014, 16:59:49
Kurz zum Kragen: Hab mir denselben für einen anderen Charakter geholt, allerdings ist das Ding ein wenig eng und SEHR nah am Gesicht. Mit ein wenig Pech haut man sich da Gesicht oder zumindest die Nase ein. Da du (nicht böse gemeint) einen recht großen Kopf hast, könntest du dasselbe Problem haben wie ich.

Du wirst selber probieren müssen ob das Ding dir passt, klar, aber es kann gut sein, dass es enttäuscht. Vielleicht kann man das Ding ja auch anpassen - irgendetwas polsterndes vorne reinkleben oder so.
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Salgen Hoyton in Oktober 19, 2014, 17:15:13
Danke für deine Warnung. Werde also den Kragen vorher anprobieren gehen und wenn er nicht passt, mich nach einer Alternative umsehen.
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Anec/Aurelian in Oktober 19, 2014, 17:27:40
Armschienen finde ich auch die aus der Avenger Zeughaus Reihe ganz passend, weiß nur nicht, ob man die noch bekommt.
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Ozar far Darhan in Oktober 19, 2014, 18:33:44
Maybe Helm?
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Oktober 19, 2014, 18:40:37
Bin gespannt auf die hoffentlich dekadenten Verzierungen ;)
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Salgen Hoyton in Oktober 19, 2014, 19:26:06
Helm ist so ne Sache. Von der Stange kann man da nichts kaufen und ein Helm wie der von Aurelian ist mir persönlich zu teuer. Daher wird es wohl demnächst einen Worbla/GFK Helm geben.

@ Emek: Hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden ;) Diesmal lasse ich mir mehr Zeit mit dekorieren. Bis zur Wintercon ist es noch was hin.
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Vaskur in Oktober 19, 2014, 19:32:27
Als wenn du auf der Wintercon ne Rüstung brauchst XD
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Baltazar in Oktober 19, 2014, 19:34:35
Zitat von: Jorik/Emek in Oktober 19, 2014, 18:40:37
Bin gespannt auf die hoffentlich dekadenten Verzierungen ;)

Wie wäre es mit eingerahmten Bildern von Salgen und Khadath, an Ketten die an der Rüstung hängen? Die zwei schauen doch immer "dekatent" =D

Und kannst du die Schnallen nicht einfach Lackieren? Wenn da ein paar anständige Schichten drauf sind, sollten die auch nicht so schnell abplatzen. Im zweifelsfall mal das Metal mit Schleifband etwas "anrauen". Das Leder kannst du vll einfärben?
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Marius der Geteilte in Oktober 19, 2014, 20:40:31
@Kragen: Kann meinen mal zur Wintercon mitbringen, wenn ich dran denke ;)
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Salgen Hoyton in Oktober 19, 2014, 20:59:53
Zitat von: Vaskur in Oktober 19, 2014, 19:32:27
Als wenn du auf der Wintercon ne Rüstung brauchst XD

Klar! Für geile Fotos im Schnee :P

Zitat von: Baltazar in Oktober 19, 2014, 19:34:35
Zitat von: Jorik/Emek in Oktober 19, 2014, 18:40:37
Bin gespannt auf die hoffentlich dekadenten Verzierungen ;)

Wie wäre es mit eingerahmten Bildern von Salgen und Khadath, an Ketten die an der Rüstung hängen? Die zwei schauen doch immer "dekatent" =D

Und kannst du die Schnallen nicht einfach Lackieren? Wenn da ein paar anständige Schichten drauf sind, sollten die auch nicht so schnell abplatzen. Im zweifelsfall mal das Metal mit Schleifband etwas "anrauen". Das Leder kannst du vll einfärben?

Die Idee mit dem Anrauen und dann lackieren hatte ich auch schon. Werde ich demnächst einfach mal tun. Ansonsten hole ich mir neue Schnallen direkt in schwarz.

Zitat von: Marius der Geteilte in Oktober 19, 2014, 20:40:31
@Kragen: Kann meinen mal zur Wintercon mitbringen, wenn ich dran denke ;)

Eigentlich war schon geplant, dass ich den Kragen bei Zeughaus in Köln persönlich anprobiere. Brauchst also nicht dran zu denken ^^
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Oktober 19, 2014, 21:54:17
Zitat von: Salgen Hoyton in Oktober 19, 2014, 19:26:06
@ Emek: Hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden ;) Diesmal lasse ich mir mehr Zeit mit dekorieren. Bis zur Wintercon ist es noch was hin.

Ausgezeichnet!
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Anec/Aurelian in Oktober 20, 2014, 08:55:11
Ich werde demnächst bei Lederkram.de sowieso Lederfarbe bestellen, da kannich dir auch schwarze mitbestellen, dann musst du die schnallen nicht extra auswechseln.
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Salgen Hoyton in Oktober 21, 2014, 21:23:30
@ Aurelian: Ja, gerne. :D Sag mir dann einfach, was du bekommst.
____________________________________________

So, bei mir geht's auch weiter.

Nachdem die die Farbschichten getrocknet waren, habe ich schonmal bei den Beintaschen die Ränder golden lackiert mit Hammerite. Natürlich kommen da noch weitere Verzierungen drauf, aber derzeit arbeite ich am Torso.

Das Bild zeigt die unfertigen Beintaschen und den Torso(auch noch nicht fertig). (https://www.dropbox.com/s/qpjhjov5rsi1r6z/20141021_194237.jpg?dl=0)

Inzwischen habe ich schon was weiter gearbeitet. Das Ergebnis (https://www.dropbox.com/s/0r6fcqmqkpqw3d2/20141021_210954.jpg?dl=0).
Auf dem Bild kann man leider nur schwer erkennen, dass der Teil unter den Runen leicht erhöht ist. Darum kommt aber noch ein Rand aus Worbla, dann erkennt man es deutlicher.

Mit dem Symbol oben links bin ich mir noch unschlüssig. Geplant war, dass ich auf der anderen Seite auch ein Symbol/Rune mache, um die Symethrie wieder herzustellen. Aber irgendwie will es mir nicht mehr so gefallen. Es ist fast schon sowas wie ein Fremdkörper im Gesamtbild. Was meint ihr?
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Oktober 21, 2014, 22:36:32
Geht schon in eine sehr geile Richtung!
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Anec/Aurelian in Oktober 22, 2014, 10:34:09
Ich würde halt auf die andere Seite auch noch ne Rune setzen =)

Gefällt mir aber schon ziemlich gut, die Neu-Lackierung macht auch schonmal einiges her.

Nimm zum finishen der Lackierung am besten keinen ganz matten, sondern seidenmatten Klarlack, sieht dann fast aus wie ne Brünierung.

Willst du irgendwo noch das KdE Symbol unterbringen ? Auf ner kommenden Schulter vielleicht ?

Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Salgen Hoyton in Oktober 22, 2014, 11:33:11
Auf die andere Seite kommt dann halt noch ein Symbol ;)

Seidenmatt? Mal schauen, wo ich den bekomme.

Das KDE Wappen kommt auf den Rücken. Da ist genug platz dafür.
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Oktober 22, 2014, 14:17:32
Mir gefällt das vom Grundprinzip schon sehr gut, besonders Rüstung für Salgen is ne gute entscheidung......

Die Verzierung auf der Brust finde ich leider nicht so schön, weil etwas stämmig wirken und mehr nach Tribal, nicht so druchiig.......keine Ahnugn kann es nicht recht beschreiben....
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Salgen Hoyton in Oktober 22, 2014, 20:09:39
Hmm. Teilt sonst noch jemand die Meinung von Reykur? Ich bin da nämlich echt zwiegespalten. Dass es ein wenig zu sehr nach Tribal aussieht, liegt leider in der Natur der Druchii... Ich habe mir für die Gestaltung der Verzierung etliche Artworks angeschaut und dabei festgestellt: Druchii's haben so gut wie keine Verzierung auf der Rüstung.
Vielmehr sind es viele, gezackte und spitze Platten die übereinander geschoben sind.

Bei mir kommt dann noch der Faktor Dekadenz hinzu, den ich irgendwie erfüllen muss. Um ehrlich zu sein bin ich da echt gerade hart am Grübeln. Zusätzlich zu den Artworks habe ich mir Arbeiten von anderen Druchii Cosplayern/Larpern angeschaut und sogar Bilder von unseren Kriegern. Ohne irgendwie eine klare Linie für mich zu erkennen. Denn ich will die Wulst in der Mitte der Platte erhalten.

Ein Artwork von einer schwarzen Garde (http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20070901012628/warhammeronline/images/e/e0/Black_Guard_concept_art.jpg) hat tatsächlich eine Verzierung auf bauchhöhe, so wie ich es hier gemacht habe. Das ganze ist mir aber zu aufwendig, es so zu gestalten wie es dargestellt wird. Daher habe ich mich für die einfache Variante entschieden.


Wie wäre es denn, wenn die obere Verzierung schwarz wird und die untere Gold? Dann wirkt das ganze nicht mehr so stark/dick/etc.?
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Oktober 22, 2014, 20:32:50
Also mir gefällts.
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Aqsh Blutschild in Oktober 22, 2014, 20:42:48
Also das was ichauf dem bild erkenne, gefällt mir auch. Aber ich bin halt auch khorne-einfach geprägt ;-)
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: MorAmroth in Oktober 22, 2014, 20:53:14
Ich mags mit Rüstung, finde aber auch das Dunkelelbische / Druchiiike fehlt da noch. Wie Du selber schriebst macht eine Druchii Rüstung das viel gezackte, gebörtelte, ineinander geschobene aus. Das fehlt mir bei Deiner Rüstung.
Da das aber auch so nicht so einfach herzustellen ist finde ich auch, Du solltest das durch andere filigrane Verzierungen, die eben "Druchii" schreien, faken bzw es dadurch so abändern, dass das Fehlen der genannten Elemente nicht/weniger auffällt.
Du könntest z.B. soche Zackenzierden, wie die Black Guard es auf dem Kampfrock hat als Zeichnung auf Deine Rüstung übertragen oder ähnliches.
Im Moment finde ich es mit Rüstung toll, die Rüstung aber noch zu gerade und schlicht für so einen tollen Druchii.
Die Brust, mit dem Muster, gefällt mir sonst aber sehr gut!
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Salgen Hoyton in Oktober 22, 2014, 21:45:20
So, ich habe ne Lösung für mich gefunden. Das obere "Tribal" wird wieder entfernt. Dafür werde ich mit einem dünnen Streifen Worbla eine Rüstungsschicht hinzu faken. Das Symbol auf der rechten Brust mach ich dann woanders hin oder lass es direkt weg. Mal schauen, ob es sich überhaupt retten lässt.

Danke fürs Feedback.

In der Zwischenzeit habe ich die erste Beintasche fast fertig gemoddet. Es fehlt nur noch ein kleines Detail, dann kann es lackiert werden. Bilder dazu kommen morgen, da ich mein Handy gerade als Hotspot nutze und ich zu faul bin hoch ins Schlafzimmer zu laufen um es zu holen ^^.

Ich halte euch auf dem laufenden.
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Salgen Hoyton in Oktober 23, 2014, 08:32:32
Hier das Bild von den Beintaschen
Bild  (https://www.dropbox.com/s/e0p1mt5wz6brm0t/20141023_071237.jpg?dl=0)
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: Toria dan Bara in Oktober 23, 2014, 21:19:51
Jawoll!
Die Richtung gefällt mir sehr!
Titel: Re: Salgen tut was er will
Beitrag von: MorAmroth in Oktober 26, 2014, 14:15:44
Jep! Finde ich von der Richtung auch schon sehr gut!
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Oktober 30, 2014, 22:42:34
Alles neu macht der November. Oder "Salgen rüstet auf!".

Das Material ist zusammen gekauft, jetzt muss es nur noch verwurstet werden. Sorry, dass es erstmal keine Bilder gibt was ich gekauft habe, aber mein Internet ist leer und ich muss bis zum 01.11. warten, bis ich wieder meine 5GB schnellen Trafic hab - gedrosselt hochladen ist blöd.

Wie sieht der Plan aus?

Die Torso-Rüstung und die Beintaschen kennt ihr bereits, jetzt kommen noch Schultern, Kragen mit "Bart", Arm- und Beinschienen dazu.
Schultern und Kragen sind von Zeughaus, wobei ich NICHT die Avenger Schultern genommen habe, weil diese doch zu massiv und groß für mich waren (das sah aus, als hätte ich auf nem Schrottplatz nen alten VW Käfer geschlachtet und mir auf die Schultern getackert...). Stattdessen sind es feinere, aber nicht weniger unpassende Schultern (http://shop.strato.de/epages/245791.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/245791/Products/PLSH-SLXX-1503-MSZP-2-SAL) geworden. Diese werden natürlich noch gemoddet, so wie der ganze Rest.
Der Kragen mit Bart (http://shop.strato.de/epages/245791.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/245791/Products/PLSH-KR2T-BA01-MSZP-2-SAL) komplettiert das ganze noch. Hierbei werde ich mich wieder an der Schwarzen Garde orientieren und den Bart entsprechend modden.
Arm (http://www.engelsschmie.de/shop/catalog/armschienen-saturnius-p-225.html?osCsid=5b7d4a8f4ca7d06ca89ebd8d58dfcd9a) und Beinschienen (http://www.engelsschmie.de/shop/catalog/beinschienen-saturnius-p-327.html?osCsid=5b7d4a8f4ca7d06ca89ebd8d58dfcd9a) sind die "Saturnius" von Engelsschmiede. Nichts wildes, aber als Ausgangsmaterial mehr als ausreichend und günstig.

Ab dem 31.10. hab ich Urlaub, was heißt, dass ich mich bastelwütig durchwuseln werde und hoffentlich was präsentieren kann, was dem Gros der hier Anwesenden gefällt.

So long,

Salgen
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Anec/Aurelian in Oktober 31, 2014, 00:36:14
Ich bin schwer gespannt ! =)

Da ich vor allem auf dem DF gemerkt habe, dass du genau wie ich auch immer viel zu lange zum fertig machen mit schminken und allem drum herum brauchst - hast du mal dran gedacht, dir vielleicht auch ne IT Maske oder sowas zuzulegen ? =3
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Oktober 31, 2014, 01:01:15
Zitat von: Aurelian in Oktober 31, 2014, 00:36:14
Ich bin schwer gespannt ! =)

Da ich vor allem auf dem DF gemerkt habe, dass du genau wie ich auch immer viel zu lange zum fertig machen mit schminken und allem drum herum brauchst - hast du mal dran gedacht, dir vielleicht auch ne IT Maske oder sowas zuzulegen ? =3

Es war tatsächlich mal eine Maske angedacht und sogar auch geplant (siehe ein paar Seiten vorher). Ich werde das demnächst aber anders handhaben. Unter anderem werde ich mir ein zweites Paar Kontaktlinsen zulegen, dass ich bei Bedarf austauschen kann, sodass ich in meiner "Salgen-Zeit" nicht mehr durch die Kontaktlinsen limitiert werde. Desweiteren hoffe ich einfach mal, dass es 2015 nicht wieder so frustrierend auf dem DF sein wird und ich mich mehr darauf freue mit Salgen die Gegend unsicher zu machen (evtl. als "Offizier", wenn du den Heerführer machst).

Aber um zur Maske wieder zurück zu kehren: laut Hintergrund sind Masken aus Druchii/Menschenhaut Gang und Gebe. Etwas in dieser Richtung ließe sich vielleicht an einem Bastelwochenende basteln ;).
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in November 02, 2014, 19:44:29
So, hier dann mal das Bild zum Sonntag: Torso Bild (https://www.dropbox.com/s/sprm0204gzqxy0p/20141102_192558.jpg?dl=0)

Wie man vielleicht erahnen kann, habe ich eine weitere Ebene zu der Torso Rüstung hinzugefügt, um den viele-Schichten-Look der Druchii gerecht zu werden. Gerade trocknet die zweite Schicht Gesso und morgen wird dann nochmal alles schwarz lackiert. Die Beintaschen trocknen auch gerade.
Auf die zusätzlichen "Platten" kommen dann jeweils ein Slaanesh Symbol und das Gruppen Symbol der KdE (gemalt. Das übernimmt meine talentierte Freundin).
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Anec/Aurelian in November 02, 2014, 20:42:13
like <3
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Lazarus in November 02, 2014, 21:10:24
voll hüüüübsch!
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in November 04, 2014, 19:00:50
So, jetzt mal mit der ersten Farbe drauf sieht man schon besser, was es mal werden soll.
Bild 1 (https://www.dropbox.com/s/3esuu7xkoe1s2vg/20141104_160254.jpg?dl=0)
Bild 2 (https://www.dropbox.com/s/d5brmnkjyd2gbi3/20141104_160259.jpg?dl=0)
Bild 3 (https://www.dropbox.com/s/ldazu1nqbb9bpib/20141104_160306.jpg?dl=0)
Bild 4 (https://www.dropbox.com/s/akqgo1x5w36671y/20141104_160317.jpg?dl=0)

Es fehlen noch: Slaanesh und KdE Symbol auf den zusätzlichen Platten. Dann noch Abtönfarbe und Klarlack. Desweiteren werden die anderen Ränder auch noch golden.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Skallgrim/Emek in November 04, 2014, 19:11:21
Seeeehhhhrrrrrrr nice!
Einziger Verbesserungsvorschlag wäre das du die Fläche um die Runen herum auch noch schwarz machst.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Varghul in November 04, 2014, 19:48:40
Ne Runde abtön färbe, nicht damit es dreckiger wird sondern das es mehr tiefe bekommt
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in November 04, 2014, 19:59:16
Zitat von: Jorik/Emek in November 04, 2014, 19:11:21
Seeeehhhhrrrrrrr nice!
Einziger Verbesserungsvorschlag wäre das du die Fläche um die Runen herum auch noch schwarz machst.

Ginge auch Lila? ^^ So wie bei meinem Kopfputz damals.

@ Velekor: Sicher kommt da noch Abtönfarbe drauf :D
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Skallgrim/Emek in November 04, 2014, 20:07:23
Könnte auch toll aussehen ;)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Anec/Aurelian in November 04, 2014, 21:18:06
wenn du richtige schwarze tusche von GW nimmst anstatt abtönfarbe, bekommt es tiefe ohne dreckig zu wirken, wäre ich bei nem Druchii mehr Fan von =)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Lazarus in November 04, 2014, 22:19:09
hassu lack benutzt? nimm Ölfarbe und terpetinersatz zum verdünnen. kannst dann damit tuschen ist auf masse gesehen günstiger. Danach einfach versiegeln.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Asfael / Kheresh in November 05, 2014, 09:34:16
Ich wär für Acryl vom Billighändler- Nanunana heißen die bei uns. Schnelltrocknende, geruchsneutrale, wasserverdünnbare, mischbare Metallictöne.
Für "reine" aber strukturierte Metallflächen find ich lohnt sich Miniatur- Maltechnik:
Grund schwarz, drybrush Metall, wash schwarz und Highlights Metall. Geht schnell.
Der ägyptische Warlord ist so bemalt:
http://www.larp-monsterbau.de/assets/images/20Rustung.jpg
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Anec/Aurelian in November 05, 2014, 09:51:39
@ Asfael, meines wissens nach soll die rüstung schwarz bleiben ;)

Was auch gut so ist.

Was gaal sagt sollte auch gehen. Dürfte aber letzte Endes genauso teuer sein wie die richtige GW Tusche. Davon brauchst du zwei Pöttchen zu je 3 Euro, sind dann 6. Wenn du also Ölfarbe und Terpentinersatz nicht grad schon zu Hause hast ;).
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Asfael / Kheresh in November 05, 2014, 09:59:58
Nö, ich meinte nur die Elemente, die jetzt schon Gold "gestrichen" sind.
Und diese Farben: http://www.nanu-nana.de/Themenwelten/Werden-Sie-kreativ/Acrylfarbe-bronze-130-ml.html?listtype=search&searchparam=acrylfarbe
Unschlagbares Preis/ Leistungsverhältnis mit allen Vorteilen, die Acryl eben bietet. Auch in echtem Matt Schwarz (Großpackungen sind heutzutage sonst gern "semimatt").
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in November 05, 2014, 11:32:13
Also ich bin nicht bereit für 5ml Farbe 3€ zu zahlen, wenn ich für 2,50€ 130ml bekomme ;)

Asfael, hättest du einen Tipp/Rat, wie man das Schwarz meiner Rüstung einen metallischen Touch verpassen könnte? Verdünnte silberne Acrylfarbe? Drybrushen?

ZitatFür "reine" aber strukturierte Metallflächen find ich lohnt sich Miniatur- Maltechnik:
Grund schwarz, drybrush Metall, wash schwarz und Highlights Metall. Geht schnell.
Hast du dafür schonmal ein Tutorial geschrieben? Oder kennst du eins? Weil ich kann mir gerade recht wenig darunter vorstellen. Ich habe die komplette Rüstung, auch die Teile die später Gold wurden, schwarz lackiert bevor ich sie Gold/Messing farbend angemalt habe. Der Plan sah vor, jetzt alles mit schwarzer Abtönfarbe (werde wohl jetzt auf verdünnte Acryl/Ölfarbe wechseln) mehr Tiefe zu verleihen.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Asfael / Kheresh in November 05, 2014, 12:57:50
Hab mich an step- by- steps versucht, aber der Computer bildet die Farben nicht richtig ab (Farben sind böse und tückisch).
Die Bilder des letzten Lino- Projektes gehen einigermaßen:
erster Schritt: schwarzer Grund
zweiter Schritt: Drybrush Gold. Der Borstenpinsel wird mit wenig Farbe benetzt und auf einer Unterlage abgestrichen, bis kaum noch was dran ist. Wenn man jetzt vorsichtig "bürstet" lagern sich Pigmentreste an der Oberfläche und bevorzugt an allen Erhöhungen ab:
http://www.larp-monsterbau.de/assets/images/P_LinothoraxHar-64-.jpg
Wash: mit verdünnter Farbe wird jetzt die Oberfläche "gewaschen". Gut trocknen lassen. Die Farbe sollte leicht transparent bleiben und sich gezielt um Erhöhungen herum ablagern.
http://www.larp-monsterbau.de/assets/images/P_LinothoraxHar-65-.jpg
Auf diesem Bild ist mit blau gearbeitet, auf deiner Rüstung würde man es mit schwarz machen. Wenn die Farbe zu dick wird, tupf sie einfach mit Kleenex ab und mach weiter.
Die Grenzen der Erhöhungen können bei deinen Appliken gezielt mit schwarz bearbeitet werden (wenig Farbe, einfach ein bischen rumbürsten).
Highlights: wieder Drybrush mit der hellen Farbe, also gold. Jetzt entsteht eine "uneinheitliche" Anmutung, der den Eindruck "Anstrich" aufhebt.  Die Warlord- Rüstung sieht zwar "gold" aus, ist aber eigentlich "schwarz- gold".
Sorry, ich les gerade quer und weiß nicht, ob irgendwas davon Sinn macht...
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in November 05, 2014, 13:05:19
Danke, das hilft mir schon sehr. Dann könnte ich die Oberfläche mit Silber drybrushen. Ich versuchs mal ;)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in November 06, 2014, 10:31:44
Ich bin ja nicht gerne der böse(...ok das ne Lüge...) aber ich finde es jetzt nicht so geil Oo
Die Worblastruktur kommt hart durch (hast du grundiert? Gesso / Leim?) und manche kanten sind nicht sauber gearbeitet, das finde ich zieht die Optik arg runter :/
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in November 06, 2014, 11:56:04
Ich habe tatsächlich Gesso benutzt. Nur hat es herzlich wenig gebracht. Bin hinterher dazu über gegangen es nochmal nach der ersten Lackschicht zu schleifen. Die Worbla Struktur ist beim Gold übrigens erwünscht, da es einer Hammerschlagoptik sehr nahe kommt. Beim Schwarzen kommt es auch nur noch leicht an den Rändern raus.
Klar, geht besser, aber man sieht die Unzulänglichkeiten nur von gaaanz Nah. Und das ist mir ehrlich gesagt wumpe ;)

Welche Ränder meinst du?
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in November 06, 2014, 12:23:51
ich meine zb die hier:
https://www.dropbox.com/s/ldazu1nqbb9bpib/20141104_160306.jpg?dl=0
die spitze sieht halt... mäh aus :/

PS: wie viele schichten Gesso?
ich hatte 5 und danach geschliffen, das ging gut.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in November 06, 2014, 12:40:53
Ok, wird wohl daran gelegen haben, dass ich nur zwei Schichten gemacht hab...

Jo, die Ecke muss ich nochmal bearbeiten. Werde die Lücke mit was Harz füllen und überlackieren.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in November 07, 2014, 12:52:06
Ich habe mal was mit der Rückseite experimentiert. Was haltet ihr davon? https://www.dropbox.com/s/xj0pih7bkzodcj6/20141107_120706.jpg?dl=0

Soll sowas in Richtung gebürsteter, brünierter Stahl gehen. Oben links habe ich nur Silber, oben rechts habe ich silber mit ein wenig Bronze und unten nur Bronze benutzt. An sich gefällt mir das nur silber bisher am besten, auch wenn ich beim nächsten Mal weniger Pinselstriche nehme werde.

Wenn die anderen Bilder endlich mal hochgeladen sind, zeige ich es euch von Nahen.

€dit:
Oben Links (nur Silber) (https://www.dropbox.com/s/q35xs7yb1ju9ymk/20141107_120714.jpg?dl=0)
Unten (nur Bronze) (https://www.dropbox.com/s/9z2514kq4u0e8sh/20141107_120721.jpg?dl=0)
Oben Rechts (Silber und Bronze)  (https://www.dropbox.com/s/7waceytqle8sn4p/20141107_120729.jpg?dl=0)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Skallgrim/Emek in November 07, 2014, 15:31:55
Gefälltmir garnicht weils eher schäbig aussieht, was absolut nicht zu Elfen passt.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Anec/Aurelian in November 07, 2014, 15:36:23
+1

Ich hätte einfach als Abschluss mehrere Schichten seidenmatten Klarlack genommen. Der Effekt auf schwarzer Lackierung kommt dann sehr nah an eine Brünierung heran.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in November 07, 2014, 16:05:42
Ich kann euch beruhigen, es war nur ein Test ;) Es wird wieder schwarz.

Seidenmatt habe ich tatsächlich gekauft, ich werde es demnächst mal testen.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 08, 2015, 21:11:49
Hallo Kinder des Chaos.

Da es ja langsam Tradition hat, dass jeder irgendwo sein mühsam zusammengeschustertes Zeug präsentiert, tue ich dem so und zeige euch, woran ich gerade so bastel.

Das meiste ist noch WIP, noch nicht gefinished oder einfach noch nicht da. Daher seid nicht so streng mit mir, es kann nur besser werden...
(http://www.meme-generator.de/media/created/iue023.jpg)

So, genug herumgeblödelt, kommen wir zum eingemachten.

Zunächst einmal meine Brustrüstung: Diese war schon im Einsatz und hat erfolgreich seinen Träger vor einem schmerzhaften Faustschlag bewahrt und des Gegners Finger effektiv verletzt (True story).
(http://abload.de/img/img_20150408_203142ygb47.jpg)


Als nächstes kommen wir zu meinem Panzerkragen. Garantiert "Meuchel sicher"©. Aufgrund der Form meiner Brustplatte musste ich den original Kragen in der Mitte aufflexen und aufbiegen und dann kunstvoll mit dem goldenen Ding da verzieren:
(http://abload.de/img/img_20150408_203315_hzhbag.jpg)

(http://abload.de/img/img_20150408_203324_h7qxry.jpg)


"Die kenn ich, die kenn ich!", werden jetzt sicherlich einige sagen und ja, es sind die Dinger von der Engelsschmiede. Nix besonderes, aber ich habe sie mit viel Liebe zum Detail *hust* "verschönert":

(http://abload.de/img/img_20150408_203417_h3lxpr.jpg)


Wer A sagt muss auch Beinschienen sagen. Diese sind ebenfalls von der geflügelten, göttlichen Schmiede und wurden nur leicht verändert und zurecht gebogen, damit sie besser sitzen:

(http://abload.de/img/img_20150408_203518_hhjxoo.jpg)

(http://abload.de/img/img_20150408_203528_h5vlr4.jpg)

Zu erwähnen wäre, dass ich beide per Hand und Augenmaß bemalt und beklebt habe. Dabei können sich natürlich kleine Fehler einschleichen, ich bitte diese zu ignorieren ;)

(http://abload.de/img/img_20150408_203536_hvvbvw.jpg)


Und zu gute Letzt kommt mein Alptraum, mein Fluch, meine Schultern... Wie oft habe ich die schei* Dinger schon neu lackieren müssen, weil sie die Farbe trotz vorheriger Behandlung mit Schleifpapier und Lösungsmittel immer wieder abgelöst hat... Die Position der Klingen ist auch noch nicht fest, hier sind sie nur mit ein paar Neodym-Magneten befestigt.

(http://abload.de/img/img_20150408_203752_hrgxeq.jpg)

(http://abload.de/img/img_20150408_203826_h9kzve.jpg)


____________



So, das war's fürs Erste. Anregungen und Ideen sind wie immer gern gesehen. Heugabeln und Fackeln gibt es wie immer bei ihren freundlichen Mobb-Ausstatter, gleich in ihrer Nähe.

MFG Salgen
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in April 08, 2015, 21:33:36
Ich mags sehr, bis auf die Schultern, leider sehen Stangen Schultern nie passend Druchiig imo aus....
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Lazarus in April 09, 2015, 01:35:21
richtig gute arbeit. echt tolle verzierungen. nur die schultern sind wirklich nicht sehr toll. auch die klingenbrecher reizen es nicht raus.  :(
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 09, 2015, 17:59:28
Ich weiß, ich weiß. Die Schultern waren noch nie so wirklich meine Freunde... Aber mir ist gerade eben SPONTAN ne Idee gekommen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Die Form ist noch nicht perfekt, wie gesagt die Idee kam Spontan.

(http://abload.de/img/img_20150409_174836_h26u4e.jpg)

(http://abload.de/img/img_20150409_174845_h9uuy5.jpg)

(http://abload.de/img/img_20150409_174852_hseu3d.jpg)

Bauen würde ich das ganze erstmal aus drei Schichten Worbla (ist das stabil genug?). Im Laufe der Saison würde ich dann vielleicht mal ein paar Probestücke aus Metall versuchen (Baustahl, kostet ja fast nichts) und dann nächstes Jahr den "Flügel" austauschen.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: MorAmroth in April 09, 2015, 18:02:31
Sieht sehr chic aus alles und gefällt mir richtig gut. Ich mag auch die Schulterklingen, die man auch auf manchen Artworks sieht. Diese nur vielleicht noch ein bisschen farbiger - keine Ahnung - hervorheben. Vielleicht auch goldverziert? Im Moment wirken sie noch nicht filigran genug für einen Druchii.
Mit der Spitze am Kragen musst Du aber vorsichtig sein. Sieht zwar geil aus, liegt die denn außerhalb Deines Gesicht / Halses / Kinn - Bereiches. Nicht das Du Dich aufspießt... wir brauchen zwar aufgespießte Köpfe... aber... naja, Du weißt schon  ;)

Neue Schulteridee mag ich! Leg davon 2 übereinenader in leichtem Winkel!
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in April 09, 2015, 18:28:33
Wenn du eh mit Worbla Arbeitest würde ich auf die massive Mtellschulter einfach verzichten, ich glaub die is einfach zu klobig, nach meinem Dafürhalten jedenfalls....
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 09, 2015, 22:33:49
Zweiter Entwurf:

(http://abload.de/img/img_20150409_1929228vuy5.jpg)

Die Idee mit nur der Druchii Schulter, ohne die derzeitige Basis kommt dann irgendwann im Laufe dieser Saison oder in der nächsten ;)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Anec/Aurelian in April 09, 2015, 22:50:41
Der Aufbau ist zu klein, das sieht komisch aus mit der Schulter drunter. Der Aufbau muss größer.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 09, 2015, 23:03:41
Ich finde die Größe ganz gut.

Hier mal ein anderes Bild:

(http://abload.de/img/img_20150409_19290660s89.jpg)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Jengyr in April 10, 2015, 00:08:25
Ich habe (ohne eigene Erfahrung damit) gehört, das Worbla-Bauer gerne mit einem Worbla-Moosgummi-Worbla Sandwich arbeiten.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in April 10, 2015, 01:25:49
Es tut mir halt echt leid: Da kannste am Aufbau so viel rumfrickeln, wie du willst, der Unterbau wird das ganze wie ein klumpiger Metallschrempel aussehen lassen. Ich würde an deiner Stelle echt überlegen alleinstehende Worblaschultern zu bauen.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 10, 2015, 09:14:50
Ich hasse euch alle... :D

Ok, baue sie komplett neu aus Worbla. Jemand ne Idee, wie man am besten die Riemen am Worbla befestigt?

Es kommt ein Riemen mit Schnalle oben an die Schulter zum befestigen am Kragen und einen Riemen, der unter der Achsel geführt wird.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: MorAmroth in April 10, 2015, 13:41:46
Gefällt Dir das mit den 2 Schichten? Ich würde vorschlagen die Winkel dazwischen etwas zu ändern. Und die Spitzen schön rund machen, damit sich niemand verletzt.
Pack zwischen das Worbla an der Stelle, wo du die Riemen haben willst (sollte hier eh mindestens 2-lagig sein) noch eine schicht Leder als Ausreißschutz.

Viel Erfolg! ich freu mich auf das Ergebnis!
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 10, 2015, 19:59:00
Zitat von: MorAmroth in April 10, 2015, 13:41:46
Gefällt Dir das mit den 2 Schichten? Ich würde vorschlagen die Winkel dazwischen etwas zu ändern. Und die Spitzen schön rund machen, damit sich niemand verletzt.

Ja, die zweiten Schichten gefallen mir. Werde das auch zu 80% umsetzen (vor allem, weil ich die zweite Schicht schon komplett aus Worbla ausgeschnitten hab ^^). Welchen Winkel würdest du denn wählen? Also wieviel Grad? Die Spitzen werden natürlich abgerundet. Soweit es halt geht, wie es noch aussieht.

Zitat von: MorAmroth in April 10, 2015, 13:41:46
Pack zwischen das Worbla an der Stelle, wo du die Riemen haben willst (sollte hier eh mindestens 2-lagig sein) noch eine schicht Leder als Ausreißschutz.

Viel Erfolg! ich freu mich auf das Ergebnis!

Ich hab mir heute einige Gedanken gemacht und kam auf die gleiche Lösung wie du. Werde da mit mehreren Schichten Worbla arbeiten und mit Leder + Pop-Nieten usw.

Ich halt euch auf den laufenden. Gerade stehe ich nur vor dem Problem, dass ich nicht weiß, woher ich die Riemen bekommen und die Schnallen.

Hat da einer ne Quelle? Idee?
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: MorAmroth in April 10, 2015, 20:06:00
Winke: So wie es gut aussieht^^ Das die ein bisschen auseinander liegen.

Lederriemen gibt es in den gänigen Läden (Lederkram etc) - ich habe aber festgestellt das man die am günstigsten über Ebay bekommt.
Leider sind die alle nicht wirklich günstig...
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 13, 2015, 22:20:44
So,Lederriemen, Nieten und Schnallen hab ich auf dem Mittelaltermarkt bei mir um die Ecke bekommen. Material ist also nun vollständig da.

Nun habe ich mir schon die erste Schulter aus Papier gebastelt und mal rangehalten. Also mir gefällts, Größe stimmt soweit auch.

Ich warte jetzt noch darauf, dass der Gambi ankommt, damit ich mal alles (Gambi, Kragen und Brustplatte) zusammen anziehen kann und schauen kann, ob die Größe der Schultern immer noch ausreicht.

(http://abload.de/img/img_20150413_2028319aut2.jpg)

(http://abload.de/img/img_20150413_202835vaukd.jpg)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 13, 2015, 23:25:19
Papier ist das neue Worbla :D
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 16, 2015, 16:19:14
Papier ist günstiger als Worbla  ;)  Und es geht ja erstrangig um die Proportionen.

Heute sind nun endlich mein Gambi und mein Kettenhemd angekommen.

Hier deshalb direkt mal die ersten Bilder von Brust + Kragen + Gambi + Papier-Schulter

(http://abload.de/img/img_20150416_1542426juin.jpg)
(http://abload.de/img/img_20150416_154247ihuoj.jpg)
(http://abload.de/img/img_20150416_154254bcunh.jpg)

Bitte die Arbeitsklamotte von mir ignorieren ^^

Wie findet ihr die Proportionen der Schulter? Mir gefällt es echt gut, nur der Rücken sieht was frei aus, was aber daran liegt, dass ich die Papierschulter nicht ordentlich verklebt habe.

Die Oberarme bekommen noch Kettenärmel, nur leider hat Mülltolon vergessen, die Lederschnüre mitzuschicken... Deswegen warte ich noch, bis ich das Kettenhemd zerschneide. Aber Ende nächster Woche sollte alles vorzeigbar sein.

MfG Salgen
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Mai 07, 2015, 18:53:03
So, und weiter gehts mit den Bastel-Bilder. Heute bin ich mit den Worbla-Arbeiten an den Schultern fertig geworden. Jetzt muss nur noch gespachtelt, geschliffen und lackiert werden. Bis zur RPC werde ich die hoffentlich fertig haben...

Bilder:
(http://abload.de/img/603735_89448731727517zoz62.jpg)
(http://abload.de/img/10407767_894487343941nby23.jpg)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: GrafZettelratte in Mai 08, 2015, 15:10:24
Sehen gut aus  ;)
Woran wirst du die befestigen , damit die gut halten und
was machst du mit deinen alten Schultern ?
Eine milde Spende für den Fundus Für Hilfsbedürftige Drucchiianfänger ( FFHD ) ? :P

Gruß Hendrik
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Mai 08, 2015, 15:32:11
Die haben Schnallen an den Seiten um an den Kragen festgemacht zu werden und Unterarmriemen. Das sollte eigentlich reichen.

Was ich mit den alten Schultern mache, weiß ich noch nicht. Da muss ich mal schauen ;)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Mai 15, 2015, 18:32:11
Huijuijuijui, da bin ich doch mal echt ins schwitzen gekommen. Trotz viel zu viel Arbeit auf der... ehm ja, Arbeit halt, habe ich es dennoch weitesgehend geschafft, was ich mir vorgenommen habe: Die Schultern sind (fast) fertig für morgen RPC.

Aber hier nochmal ein chronologischer Bastelfortschritt mit einigen Erklärungen und unnötigen Kommentaren.

GO!:

Also, am Anfang war die Schulter. Nackt, unbekümmert und ein klein wenig einsam. Also dachte sich ein schlauer Mensch: "Hey, da muss ich was gegen tun!". Also wurde die Schulterrüstung erfunden.

In meinem Fall war es so, dass das Feedback bezüglich meiner ersten Schultern aus Stahl eher negativ war: zu klobig, nicht Druchii-haft, kein Einhorn usw.
Also ließ ich mich breitschlagen und baute welche, die dem Kriterien einer Druchii-Schulterpanzerung entsprach:

Zunächst ermittelte ich die Größe der Schultern, indem ich ein 1:1 Papiermodell erstellte....
(http://abload.de/img/img_20150413_2028353wlty.jpg)

... und dieses dann später auch noch mal an der Rüstung + Gambi hielt....
(http://abload.de/img/img_20150416_154216zuze6.jpg)

... um zu schauen, ob die Größe so passte. Das tat es offensichtlich.

Nach einem kurzen Besuch beim örtlichen Moosgummi-Dealer machte ich mich frisch ans Werk. Das Papiermodell habe ich wieder aufgetrennt und die Teile als Schablonen für das Moosgummi und das Worbla genutzt.
Nachdem alles ausgeschnitten war und verklebt war, sah das ganze schon mal so aus:

(http://abload.de/img/11072610_890589334331m3y3d.jpg)

Ja, die Riemen sind dann ganz von alleine dran gekommen. Das war ich nicht... *hust* (Ne, ich hab gerade kein Bild von den Ur-Schultern, daher muss dieses herhalten).

In ca. 1km von mir Entfernt gibt es eine alte Wasserburg, wo jedes Jahr im Frühling ein Mittelalter-Markt stattfindet. In Kluft hingestiefelt und erstmal mit Riemen und Schnallen eingedeckt, um endlich mit den Schultern vorran zu kommen.

Aber davor gab es einige schlaflose Nächte... "Wie bekomme ich die Lederriemen an die Worbla Schultern, ohne dass die rausreißen?". Irgendwann fand ich dann die Lösung und konnte endlich wieder schlafen:

(http://abload.de/img/11188173_8905893176645zxbi.jpg)

Alu-Popnieten und Worbla-Reste. So wurde ein Schuh... Schulter draus. Ob das halten wird, wer weiß. Es hält aber zunächst mal an mir.

Dann gings weiter. Als Vorlage hatte ich mir dieses coole Artwork rausgesucht:
(http://static.comicvine.com/uploads/original/11/113883/3457368-6901073864-13049.jpg)

Die Schultern mussten also dekoriert werden. Das geschah auch wieder aus Worbla:

(http://abload.de/img/603735_89448731727517f4z2h.jpg)

(http://abload.de/img/10407767_8944873439413qzn2.jpg)

Langsam nahmen die Schultern Gestalt an. Ich bog sie mir noch ein wenig zurecht und mit dem extra Worbla-Würsten an den Kanten, wurde das ganze sogar richtig stabil.

Wer schonmal mit Worbla gearbeitet hat, weiß, dass die Oberfläche nicht die schönste und glatteste ist. Also habe ich diese mit einer speziellen 2K Spachtelmasse für Holz und Kunststoff (Worbla ist ja so ein Gemisch) aus dem Baumarkt verspachtelt und geschliffen. Einige verstaubten Stunden später, kam dann das hier bei raus:

(http://abload.de/img/11041633_895505473840pzy88.jpg)

Aber das war nicht die letzte 2K Masse, die ich einsetzte: Zum Schluss überzog ich die Schultern noch mit 2K Polyesterharz und lackierte den ganzen Rödel.
Und so schauts heute aus:

(http://abload.de/img/10422116_897809640276h4lry.jpg)

Noch nicht fertig, aber man kann erahnen, wo die Reise hingeht.

Bis morgen habe ich ja noch ein paar Stunden, daher werde ich jetzt weiter basteln und pinseln, damit morgen alles schön ist.

Vielleicht sieht man sich ja auf der RPC.

MFG Salgen
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Mai 15, 2015, 19:26:05
Mach ich Foto, tu ich Facebook:
(https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/11138067_897859190271318_8557391714397031996_n.jpg?oh=24136a48a0f8cfafb6cde2d42a70fa76&oe=55D1A9E6&__gda__=1443571002_17489a0fcc875823eea0a1a141941f62)
(https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11263082_897859136937990_4986298961741920572_n.jpg?oh=683893adc951208cb7baed810fff973f&oe=55C13F52)
(https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11070957_897859163604654_5452364793447868818_n.jpg?oh=6eff4e289ef06f6d9ce9d8ccf40e7046&oe=55D732EC)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Baran in Mai 15, 2015, 23:26:54
Schnieke  ;D
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Mai 16, 2015, 07:41:25
-Schnieke-
Er sagt es. Die Schultern sind nicht wie eine Baseballrüstung nach oben gebaut und machen Hals weg, sondern gehen nur zur Seite, wie es sich gehört. Und die Arme werden offenbar auch nicht wirklich behindert! Am Innenbild sieht man, das die Teile sogar unter dem Armen am Hochklappen und Rumhüpfen gehindert werden.

Sollte er tatsächlich eines der schwierigsten Probleme von Fantasy- Rüstungen gelöst haben (der Dunkelelf auf dem Artwork kann sich nämlich nicht bewegen)?
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Mai 16, 2015, 19:42:01
Bewegungsfreiheit ist top. Ich kann die Arme in jede Richtung drehen, ich werde durch die Schultern kein bisschen eingeschränkt. Weder beim Heben des Armes noch beim Ausholen.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 17, 2015, 00:12:35
War etwas skeptisch in reinem Worbla, aber mit Farbe siehts klasse aus ;)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Arca in Mai 17, 2015, 00:23:47
Schnieke.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Toria dan Bara in Mai 19, 2015, 09:36:03
Was die anderen sagen.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 19, 2015, 09:45:04
Bist halt einfach der sexyste Druchiiboy......
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Lhurana in Mai 19, 2015, 10:12:28
bin begeistert :D
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Vaskur in Mai 19, 2015, 15:59:11
Ich war erst sekptisch, nach Begutachtung in Natura muss ich aber sagen, dass sich die Schultern wirklich nahtlos einfügen. Gute Arbeit.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Mai 28, 2015, 08:04:13
So Kinners, jetzt noch schnell ein Bild, bevor ich zur Arbeit fahre.
(http://abload.de/img/img_20150528_071413yzkh4.jpg)

Ist das ne Tür oder nicht? Ich mein nein, normale Larpschildgröße.
Das rosane ist ne Einwegtischdecke aus Papier, für später die Schablonen für die Verzierungen zu machen.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Anec/Aurelian in Mai 28, 2015, 09:44:21
Auf dem bild wirkts schon besser als auf den bildern in der Gruppe muss ich sagen - bin mir nicht mehr ganz sicher nun.

Warten wir mal zusätzliche Urteile ab =D
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Xammit in Mai 28, 2015, 10:37:00
Es hätte vielleicht ein bischen schlanker sein können.
Wirkt doch etwas masig für nen Elfen.

Vom Magier zum Tank ... das ist mal ne Entwicklung xD
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Mai 28, 2015, 11:25:18
Damit ihr mal ne ungefähre Vorstellung habt, wie breit das ist: wenn ich meinen Unterarm auf das Schild lege, habe ich am Ellbogen und an der Faust noch ca 8cm bis zum Rand des Schildes.

Wenn es wirklich vieeeel zu groß ist, könnte ich notfalls noch 4cm abschneiden an den Seiten. Mehr möchte ich aber wirklich nicht abschneiden, weil ich mit dem Ding noch Blocken können möchte ;)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 28, 2015, 13:01:33
Ne schmalere Form täte dem Ding bestimmt ganz gut, so is es doch recht breit, gerade da du im Moment kein Helmträger bist. Ich würde dir daher auch zu ner schmaleren Form raten, vll auch einfach mit senkrechter Griffform anstatt waagerecht.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Mai 28, 2015, 13:24:59
Ein funktionierender Schild für Fußgänger reicht vom Boden bis knapp über den Gürtel, so das man die Arme bequem drauflegen kann. Er ist dabei eher schmal; nur etwas breiter als der Unterarm mit Hand, die ihn hält.
http://www.kunishop.de/shop/prodfoto/Jla016.jpg
Für Larp wird das "heutzutage" als zu groß angesehen, denn "funktionierend" bedeutet nunmal, das er eben genau das tut....
Erschwerend wirkt dieser Umstand, wenn der Schildträger "etwas größer" ist und ein 1,75- Gegner dann nur noch Holz und kurz darauf Rot sieht.
War früher egal, wird heute auf Großcons nicht gern gesehen (fing mMn vor 4 Jahren an)
Dem muß man Rechnung tragen, fürchte ich.
Mein 14 Jahre alter Selbstbau (noch mit Original- Bißspuren der ersten Generation schwarzes Eis) http://larp-monsterbau.de/assets/images/Grsh28Orkboss-Fan.jpg ist deswegen seit 2011 eingemottet, inzwischen fest zum Chaosschild umgebaut und hängt IT hauptsächlich dekorativ irgendwo rum.

Ich denk, die Horden als besonders beobachteter Verein sollten bei "offiziellen" Auftritten diese Stimmung berücksichtigen. Also wie weit geht er Dir, wenn er auf dem Boden steht?

Ein Satz noch (Gerücht, aber nett): "Larpschilde" sind übrigens normalerweise nicht kleiner, um "faires" Spiel zu erzeugen, sondern weil die Matten, aus denen die Hersteller Schilde fertigen, "früher" einmal durchgeschnitten eben 2 Schilde der "klassischen" Größe ergaben.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: MorAmroth in Mai 28, 2015, 14:10:22
Ich finde die größe super. Vielleicht den Schild etwas verspielter / in der Außenform noch mehr verändern um das Druchii-mäßige mehr hervor zu heben. Dadurch könnte er nachher auch schlanker wirken. Vielleicht de Oberkannte etwas schräg nach vorne abflachen und ihn unten nicht symmetrisch spitz auslaufen lassen sondern eher verschoben.
Hier eine Idee:
(http://vignette4.wikia.nocookie.net/warhammeronline/images/e/ef/DE_shield03_s.jpg/revision/latest?cb=20070830234345)
Ich bin echt gespannt drauf! :-)

P.S.
Die Farbe gefällt mir richtig gut! ^^
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Lazarus in Mai 28, 2015, 15:16:39
zieh dich heute abend doch mal an und mach dann noch mal ein bild.

du könntest das schild noch etwas länger machen und das schild unten spitzer zulaufen lassen.

dadurch sollte es auch schmaler wirken. du kannst auch noch den oberen ausschnitt etwas tiefer ziehen bzw. vergrößern.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Mai 28, 2015, 17:07:12
So, erstmal danke für das Feedback.

Jetzt kommen erstmal ein paar Bilder, damit das besser eingeschätzt werden kann, wie groß das Schild in Relation zu mir ist:
(http://abload.de/img/img_20150528_1635445iodm.jpg)
Also Asfael: Der geht mir exakt bis zum Gürtel, den Arm kann ich aber nicht bequem auflegen.

(http://abload.de/img/img_20150528_1636388cosl.jpg)
Mal von oben auf dem Boden. Ich denke mit Hilfe der Fliesen kann man in etwa abschätzen, wie groß der Schild ist.

(http://abload.de/img/img_20150528_1637084vpfb.jpg)
Hier mal als zusätzlicher Vergleich: Mein Arm mit Faust. Auf der Rückseite sieht das natürlich was anders aus.

(http://abload.de/img/img_20150528_16373412psp.jpg)
Den Griff kann ich nicht mehr ändern. Ich habe jetzt eine Kelle festgeklebt und die hält bombenfest (hab mich beim Anpressen draufgestellt).

(http://abload.de/img/img_20150528_164556x5ocq.jpg)
Mit Schultern, Schild dicht am Körper.

(http://abload.de/img/img_20150528_164609rnoyg.jpg)
Anderer Blickwinkel. Hierbei auch das Schild nah ran gehalten.

(http://abload.de/img/img_20150528_164615dwp0p.jpg)
Das Schild mal was weiter weg gehalten. So, wie ich es im Kampf auch halten würde.

(http://abload.de/img/img_20150528_1646185zo5s.jpg)
An der Seite, lose und dicht am Körper hängend.

(http://abload.de/img/img_20150528_1646390ypu7.jpg)
Und zum Schluss nochmal eine Seitenansicht, wie ich mir vorstelle, mich hinter den Schild zu verstecken.


Was sagt ihr zu den Dimensionen? Auf den Fotos kommt das vielleicht nicht so richtig rüber, aber ich bin mit der Größe recht zufrieden.


@ Verzierungen: Ja, da kommen noch welche dran. Aber so krasse Dornen und Krallen wie auf den Artworks lassen sich im Larp nicht umsetzen, ohne ständig ein neues Schild bauen zu müssen, weil mal wieder ein Depp an so einem Haken gezogen hat und dabei der Schild gelitten hat. Daher werde ich die Form nur leicht noch ändern und den Rest durch "Beschläge" filigraner machen.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 28, 2015, 17:31:15
Jerome sieht mit Brille immer so niedlich aus
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 28, 2015, 17:59:22
Würde sagen die Größe passt.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: MorAmroth in Mai 28, 2015, 20:16:14
Finde die Größe auch gut. Ich wäre nach wie vor dafür die Form etwas zu ändern und von der traditionellen Ritterschildform weg zu kommen und mehr Druchii zu symbolisieren.
Hab da mal schnell was gescribblet:
(http://www11.pic-upload.de/28.05.15/mmqinqufw2oo.jpg)
Wenn Du die spitzen direkt aus der Rohform mit ausschneidest hast Du auch keine Stabilitätsborbleme.
Zudem rate ich Dir zu einem Riemen für den Unterarm für mehr Stabilität :-)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 28, 2015, 21:31:15
Joa mit den mehr Bildern sieht es nicht mehr zu überdimensioniert aus. Find ich passend. Aber was redest du von Verziehrungen? Das Rosa mit dem Klebeband is doch super.....voll Slaanesh und so....
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Lazarus in Mai 28, 2015, 22:24:28
größe ist super. würde aber auch die form noch etwas druchiihafter machen. ansonsten top
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Mai 28, 2015, 22:32:27
Rosa und Pink. Dazu Türkis und ich bin voll der Slaanesh ^^...
Gut, ok. Die Größe passt also. Das freut mich natürlich. Die Form mache ich noch druchiihafter, hatte mich erstmal an den Miniaturen orientiert. Werde aber wieder mehr Richtung Artwork gehen. So was, wie der Mor gepostet hat.
Danke fürs Feedback :3

So, irgendwo hatte ich ja noch nen Arab. Bemängelt wurde bei dem, dass der kein FM hat. Und da vorhin im I-Net eh nichts los war, direkt mal spontan ein FM erstellt:
(http://abload.de/img/img-20150528-wa00123xkyn.jpeg)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Lazarus in Mai 28, 2015, 22:34:59
bissl schwarz ume augen? weiß nicht etwas düsterer kann es denke ich ruhig sein.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Mai 28, 2015, 22:35:56
Hatte leider nur Eyeshadow hier ^^ Deswegen kommt das dunkle um die Augen nicht ganz so gut rüber xD Aber ja, das war der Plan... :D
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Mai 29, 2015, 00:08:19
Schildgröße gut! Kamman mal wieder sehen, wie Fotos einen Gegenstand verzerren können.
Die Ideen, auf der "ungebrochenen" Seite noch was zu machen, find ich im Interesse einer "optischen Ausgewogenheit" auch ok- z.B. ein angedeuteter "Zackenkamm" wie Martins Vorschlag zeigt; wobei die untere Spitze so stabil bleiben sollte, das man den Schild darauf an eine Wand lehnen kann, ohne das es sich biegt.

"Etwas Kajal hat noch keinem Mann geschadet"
J. Sparrow
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Gadz in Mai 29, 2015, 06:45:37
abtönfarbe
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Jengyr in Mai 29, 2015, 10:37:50
Danke für deinen Schulter- Bastelbericht, sehr schön aufgearbeitet.
Nebenbei sehr krass, wie dich Perücke und Kontaktlinsen verfremden, cooler Effekt.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Mai 30, 2015, 17:11:33
So, danke für die Tipps. Habe sie teilweise umgesetzt aber auch teilweise meinen Kopf durchgesetzt ^^.

Hier mal das Resultat bisher: Noch ist nichts von der Verzierung fest, die sind nur mit Stecknadeln festgepinnt, damit man in etwa erahnen kann, wie es später mal aussehen soll.

(http://abload.de/img/img-20150530-wa00209ikfw.jpeg)

Meinungen?

PS: Der Skave ist noch nicht ausgewachsen. Da fehlt noch was Warpstein ;)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Amória in Mai 30, 2015, 19:58:25
Das Schild-Design finde ich sehr schick!^^
Freue mich auf Bilder, wenn es fertig bemalt und so ist! :)
Mit gefällt die Form und die Schlange sehr! <3
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 31, 2015, 01:34:07
Gefällt mir richtig gut, weitermachen!
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Jengyr in Mai 31, 2015, 23:39:45
Daumen hoch!
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Toria dan Bara in Juni 02, 2015, 09:51:10
Was Jengyr sagt!
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juni 08, 2015, 21:28:46
So, es ist Montag. Das ZDL liegt hinter uns und ich ziehe mal Bilanz bezüglich Rüstung:

Meine halbe Rüstung habe ich mir auf dem ZDL zerlegt: Es sind Nieten raus gerissen, Lederbänder haben das zeitliche gesegnet und mein Worblaschultern hatten ihren ersten Härtefall.

Die rechte Schulter hats was zerlegt:
(http://abload.de/img/img_20150607_172437w5u19.jpg)
Ein schöner Riss. Mal schauen, ob ich den wieder geflickt bekomme, aber ich denke schon. Werde die Schultern jetzt noch mit GFK hinterlegen, unter anderem auch wegen diesem hier:
(http://abload.de/img/img_20150607_172441jruq7.jpg)

Die Halterung unter dem Arm ist schön abgerissen. Gut, war ja auch nicht verstärkt. Nach dem GFK'en sollte das aber kein Problem mehr sein.


Mein Schild ist nun auch fast fertig geworden und hatte seinen ersten Einsatz in der Endschlacht. Danke an Emek fürs aufkleben der meisten Verzierungen :3

(http://abload.de/img/img_20150605_213702oeubt.jpg)

Das Schild wirkt was dunkel auf dem Bild, in echt ist es aber ein sehr dunkles Lila, das an meine Gewandung angepasst ist.
Was noch gemacht werden muss, sind das Leder für den Griff und die Rückseite mit Stoff verkleiden. Dann sollte das auf jeden Fall laufen.

Getragen sah das übrigens dann so aus:
(http://abload.de/img/received_9708106196182sg0.jpeg)

Eine schöne Restwoche wünsch ich euch noch.

Euer Salgen
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juni 08, 2015, 21:43:35
Der Schild ist echt super geworden, respekt und ganz ohne Latex!
Wie viele Schichten Isoflex haste jetzt draufgeballert?

Achja der dünne Schaumstoff ist ein Hurensohn, verzieht sich abartig mit Pattex drauf.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juni 08, 2015, 21:48:59
Es sind zwei Schichten Isoflex drauf und die Dose ist noch gut halb voll. Das geile daran ist, dass ich den Schild ohne Probleme in der Sonne liegen lassen kann, ohne die Gefahr des Latexkrebs.

Was man aber beim Auftragen beachten sollte: Das Isoflex verbindet sich NICHT mit der Acrylfarbe. Die Pigmente werden eher darin gebunden, daher ist es wichtig beim Auftragen das ganze immer gut durchzurühren, ansonsten wird es fleckig.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Lazarus in Juni 08, 2015, 22:05:02
hey das cool. man könnte auch marmoriereffekte damit machen. hab so was mal mit leinöl in meiner lehre gemacht. (Maler und Lackierer / Gestaltung)
vielleicht sollte man auch pigmente umstellen um auf wässrige anteile zuverzichten.
Ein Verdünner wäre hier allerdings empfehlenswert.

Ja Das sehr Schade bei wobla gerade wenn man viel arbeit investiert hat. Versuche es einfach noch mal mit wobla.

woraus hast du deine Lederbänder gemacht? womit hast du genietet?

ich kann dir 3mm leder rundschnur empfehlen. einfach fest verknoten. versuche es mit unterlegscheiben und schrauben.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Anec/Aurelian in Juni 08, 2015, 22:06:49
Ich mag den Schild =3
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juni 09, 2015, 11:34:58
Zitat von: Gaal Thurisson in Juni 08, 2015, 22:05:02
hey das cool. man könnte auch marmoriereffekte damit machen. hab so was mal mit leinöl in meiner lehre gemacht. (Maler und Lackierer / Gestaltung)
vielleicht sollte man auch pigmente umstellen um auf wässrige anteile zuverzichten.
Ein Verdünner wäre hier allerdings empfehlenswert.

Ja Das sehr Schade bei wobla gerade wenn man viel arbeit investiert hat. Versuche es einfach noch mal mit wobla.

woraus hast du deine Lederbänder gemacht? womit hast du genietet?

ich kann dir 3mm leder rundschnur empfehlen. einfach fest verknoten. versuche es mit unterlegscheiben und schrauben.

Die Lederbänder habe ich gekauft. Die sind mit Poppnieten auf Worbla genietet. Das hat auch super gehalten, nur das Worbla ist gerissen ^^. Das werde ich einfach wieder warm machen und erneut anbringen. Dann das ganze mit GFK verstärken.
Unterlegscheiben werde ich mal bei meiner restlichen Rüstung versuchen. Da sind mittlerweile mehr als nur eine Niete rausgerissen...

Ich mache nachher mal eine Bestandsaufnahme, was alles zu Bruch gegangen ist. Einige Verzierungen haben auch gelitten...
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Juni 09, 2015, 12:18:38
Der Schild sieht schön und ausgewogen aus -was ich ehrlich gesagt wegen der asymmetrischen Einschnitte nicht gedacht hätte: die 3 Ornament- "Zacken" rechts reißens raus.
Schick!
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Kreor in Juni 09, 2015, 12:20:49
Worbla + GFK ist ne gute Kombination. Die Plattenstiefel die mir Lucan verstärkt hat halten super! Und da ist echt gewaltige Belastung drauf! Zwei Versionen hat's mir schon zerlegt.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Juni 09, 2015, 14:22:41
Sexiester Druchii ist einfach super Sexy....
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Khadath in Juni 16, 2015, 07:30:51
Sehr sehr schick mein Lieber :)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in September 19, 2015, 20:23:09
So. Hab vom gutem Nils diese tolle Nurgle-Klamotte bekommen:

(https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10463018_959606614096575_5255979499496626150_n.jpg?oh=10c275c906114f91543cf2e656d5ed50&oe=56A4631F)
(https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/12003958_959606644096572_4381060471655315204_n.jpg?oh=07736adae2c0f4ff4970c0bdb31be76d&oe=565D6E2C)

Das wird mein Instant-Kultist, wenn es mal schnell gehen muss :3
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Faudach in September 19, 2015, 20:49:15
Widerlich. Sehr gut.  :)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Jengyr in September 20, 2015, 16:37:22
Toll!
Und sieht nach einem Skortur- Fan aus! :3
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Skallgrim/Emek in September 20, 2015, 20:04:18
Ach das Teil, die Maske habe ich damals beim Nurglebasteln gepimpt :d
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Asfael / Kheresh in September 20, 2015, 22:00:22
Coool!
Will auch was mit Krakenmotiv....
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Jengyr in September 20, 2015, 23:56:51
(http://www.spaceflightonline.net/images/hail_kraken_by_hayoo.png)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Bartholomeus in September 21, 2015, 22:10:09
Cool, da bin ich froh, dass Zeug in guten Händen zu wissen :)
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juli 15, 2017, 13:57:29
Uff, schon lange nichts mehr gepostet hier. Öhm, wie fang ich das am besten an? Ich weiß!

Halo I bimz dei Druhi.


So, während der Akku von meiner neuen Stichsäge lädt, mal fix ein paar Bilder von dem, was ich heute noch machen will:

(https://abload.de/img/20170715_1255532rz06.jpg)
Werkzeug musste erstmal her, nachdem ich fast nen Koller bekommen habe, als das Sägeblatt von der Laubsäge ständig gerissen ist.


Das solls mal werden, in etwa:

(https://abload.de/img/img-20170715-wa00126ab3x.jpeg)

(https://abload.de/img/img-20170715-wa0010r9yrn.jpeg)

(erst nach dem hochladen gemerkt, dass es verdreht ist. Mea culpa)

Das ganze wird aus Messing, 1,5mm Stärke. Aufgezeichnet ist es schon:

(https://abload.de/img/img-20170715-wa0015g5yyb.jpeg)

(https://abload.de/img/img-20170715-wa00178qyao.jpeg)

Jetzt noch warten, bis der Akku voll ist und dann kann es weiter gehen.


Die Teile werden punziert und dann weich verlötet. Dafür werde ich meinen Dremel Gaslötkolben benutzen.
Zum Punzieren muss ich das Messing aber erstmal weichglühen. Das mache ich in meinem Grill, da die Temperatur dafür ideal ist (Messing glüht man weich bei 450°C - 600°C, Briketts haben die ideale Temperatur dafür).
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juli 16, 2017, 12:46:00
Und weiter geht's!

Hier zu sehen, wie und wo ich gelötet habe:

(https://abload.de/img/img-20170715-wa0038fokb7.jpeg)

Und so sah das dann von vorne aus:

(https://abload.de/img/img-20170715-wa0042bnjvj.jpg)

Für das ganze am Kopf fest zu machen, brauchte ich noch ein Band, dass ich aus zwei Hälften gemacht habe, dass ich hinterm Kopf zuziehen kann (kommt im laufe des Tages noch).

Vorab das Ergebnis:

(https://abload.de/img/img-20170715-wa0043frkjs.jpeg)
(https://abload.de/img/img-20170715-wa0046ihkso.jpeg)
(https://abload.de/img/img-20170715-wa0048eekpv.jpeg)

Auf Anraten meiner lieben Warbandmitglieder (Danke Sophie :3 ), werde ich noch was hinzufügen, an das Band, damit es nicht so leer wirkt.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Toria dan Bara in Juli 16, 2017, 12:50:24
Mog i!
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Varghul in Juli 16, 2017, 12:55:40
Irgendwie muss da noch ne "zweite Ebene" rein. So sieht das sehr leer aus
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juli 16, 2017, 12:58:30
Zitat von: Velekor/Varghul in Juli 16, 2017, 12:55:40
Irgendwie muss da noch ne "zweite Ebene" rein. So sieht das sehr leer aus

Jo, finde es auch noch was platt. Hatte zuerst versucht zu punzieren, hat aber bei meinem Probestück nur Semi-gut funktioniert. Deswegen hole ich mir am Montag nen Dremel/Proxxon und graviere das ganze Teil noch was.

Das Ding ist ja auch noch nicht fertig. Da kommen noch Seitenteile dran und ich würde gerne einen Edelstein in die Mitte einfassen.

@ Toria: Danke :*
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Juli 20, 2017, 09:18:10
Selbst wenn das Diadem nur auf dem Tisch liegt, sieht man sofort, zu welcher Kultur der Besitzer gehört!

Willst Du tatsächlich einen Metallreif ungepolstert auf der Stirn tragen?
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juli 20, 2017, 13:17:57
Freut mich, dass man es direkt erkennt :D

Der Reifen wird noch gepolstert. Da kommt ein Moosgummi Band drunter, dass ich in Stoff einklebe.
Titel: Re: Salgen rüstet auf!
Beitrag von: Faudach in Juli 23, 2017, 22:00:53
Yo, der FUC-King. Hübsches Teil.  :D