Mor'Amroths Chaosbuch

Begonnen von MorAmroth, Oktober 25, 2012, 13:00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MorAmroth

So, bis zum Con Ende des Monats bekomme ich die Rüstung wohl tatsächlich tragbar...
Komplett Bilder gibt es, wenn die Diechlinge fertig sind. Die ersten zwei von vier Diechlingen sind laminiert.

Ich bin glücklich, mein Oberarmgeschübe funktioniert! *Puh.
Hier mit Details:


Und die Beinschienen:

Von innen gepoltert und ich kann wunderbar drauffallen! :-)

Die Farbe glänzt in der Sonne stark metallisch, wenn keine Sonne drauf scheint oder in Räumen wirkt das Metall eher schwarz / brüniert.
Ich mag diesen unbeabsichtigten Effekt ziemlich...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Reykur Styrkaarson

>Ich mag deinen Kram richtig gern, die Modellierungen sind der Hammer. Einzig gemalten Lava/Hitzeeffekte wollen mir einfach so garnicht nicht gefallen, da würde dazu raten dir das nochmal gut zu überlegen, weil Lava wirkt halt durch bewegung und so, und das hat gemaltes ja nunmal leider nicht. Die Überlegung das zu machen war gut, die Umsetztung is künstlerisch  auch gut gemacht, der Erfolg bleibt trotzdem leider irgendwie aus weil es nach genau dem aussieht was es is, mit Airbrush gemalter Lavaeffekt. Das gibt dem ganzen einen comic/spielzeug/80er Heavy Metalband Cover Look.

Die Modellierungen dagegen sind richtig hammer und ich muss zurücknehmen was ich sagte, die Komination aus Sauron und gewachsen funktioniert Formtechnisch tatsächlich.

Foren-Admin


MorAmroth

Danke!

Wie gesagt, wenn alles so klappt, wie ich das gerne hätte, kommt bis zum EE noch LEDs hinter die Lava, die durch Arduino das Wabern simulieren werden...
Hoffe das funktioniert... Denn natürlich wird ein aktiver Effekt da besser sein als das statisch aufgemalte. Wobei ich das dennoch auch schon mag. :-)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

MorAmroth

Erste Komplettanprobe. Stand fürs Con Morgen:


Fazit: Es trägt sich super. Alle Teile sind beweglich. Bei dem ersten Rumhüpfen sind keine Nieten abgeplatzt ^^
Belastungsprobe wird das Con zeigen.
Hier sieht man auch den Metall-Look besser, wenn kein Licht drauf fällt.

Bis zum EE ist noch geplant:
-Plattenteile über den Schuhen!
-Passender Helm zur Maske (für Schlachten)
-Armschienen werden zu Plattenhandschuhen erweitert
-Mehr Gebamsel
-Überrock aus Dragonscale
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Hrotgar

Kann schon Einiges.

Mich stört das helle Kettenhemd und die kurzen Armschienen.
Den roten Sacklappen würde ich auch durch einen Schwarzen ersetzen, das Rot sticht einfach negativ aus dem ansonsten sehr dunklen Look heraus.
Die Beintaschen würde ich etwas höher ansetzen, im Moment sieht es so aus als ob da einfach zuviel Fläche zwischen Bauchplatte und den Beintaschen ist.
Dazu dann deine Ideen noch umsetzen und es sollte richtig top in meinen Augen aussehen.

Anec/Aurelian

Kann mich Hrotgar nur anschließen.
Die helle Kette sticht echt negativ raus.

Ich würde vielleicht noch das helle griffleder der Waffe abdunkeln, aber das mag auch Geschmackssache sein.


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

MorAmroth

Danke Hrotgar und Aurelian!
Das sind gute Tipps!
Wenn man genau hinschaut geht ein "Dorn" der Diechlinge schon über die Brustplatte. Ist also genauso hoch wie die Brustplatte.
Ich glaube der Effekt kommt daher das zwischen Brust und Rückenplatte ein Schlitz ist (keine Ahnung wieso... ich glaube ich muss abnehmen ^^)
Bis zum EE wird der Spalt entweder dünner... oder verdeckt.
Alternativ sind die Beintaschen auf dem Bild auch sehr weit nach hinten gerutscht... diese ein Stück nach vorne verlagern könnte auch schon helfen...

Schwarzer Kampfrock hatte ich auch schon überlegt...
Frage an die Runde: Meint ihr nicht der Gesamt-Look wird dann zu schwarz?
Neuer Kampfrock war aber eh geplant... nur bisher hätte ich ihn aus dem roten Stoff verarbeitet...
Das helle Kettenhemd... hm... Ja! Ein schwarzes wäre besser.
Ein komplett neues kann ich mir aber nicht leisten  :-\\
Ideen und Vorschläge sind willkommen!

Armschienen finde ich auch fast was zu klein... ich denke die erweitere ich noch...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Anec/Aurelian

Kannst du das nicht ork brünieren ?
Oder ist das ein Alu hemd ?
Ob Man alu hemden vielleicht auch orkbrünieren kann weiß ich nicht =(


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

MorAmroth

Aluminium wegen dem Gewicht ^^

Was ist denn Orkbrünieren? Mit Essig?

Ich wollte mal eine Hitzebrünierung testen... Aber die Tests schaffe ich erst nach dem Con...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Anec/Aurelian

Mit Leinöl tränken und dann anzünden.


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Skallgrim/Emek

Bei der Klamotte würde ich sagen schwarz ist trumpf.
Statt dem Kettenhemd könnte ich mir auch gut ein schwarzes zerfetztes Gewand mit Scheinärmeln vorstellen.
Dann noch mit Chaoskram und Runen bemalt vll sogar in dem leuchtenden Lavastil. (Auch wenn ich den nicht so mag)

MorAmroth

#281
Danke Emek! Das ist eine gute Idee!
Ich teste da mal rum...
Vielleicht das Kettenhemd wirklich weglassen und manche Stellen durch Dragonscale ersetzen und stattdessen mehr Stoff! Eben Klerikaler...
Und es ist beschlossen, Kampfrock wird schwarz!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Tarak der Spalter

Also das Zeug ist Porno!
Allerdings haben die anderen Recht, das Rot vom Rock und das Silber vom Kettenhemd passt irgendwie net.
Sone Kutte könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich denke auch nicht das es zu schwarz wird und wenn doch kannst du immer noch kleine Akzente setzen!

Bijan

Ich würde gucken, dass du die Drachenschuppen-Schulterteile

a.)  etwas tiefer ansetzt, dass die nicht so  hart abstehen und

b.) etwas schräger angestellt werden, damit du nicht aussiehst wie eine dieser saiajin-Rüstungen aus alten DBZ Tagen

Ozar far Darhan

Find ich cool.

Alternativ könntest du den Sacklatz dran lassen, und woanders noh rote Stoffelemente dran befestigen, dann wirkt das rot nicht so allein.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!