Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: MorAmroth in November 22, 2012, 00:20:12

Titel: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: MorAmroth in November 22, 2012, 00:20:12
Meinen Gruss!
Einige von Euch erinnern sich bestimmt an das Chaos Quartett und mein Versprechen, dass es das zu erwerben geben wird, wenn es überarbeitet wurde...
Nun:
Ich bin jetzt angehender Game Designer und da sind meine Ansprüche etwas gewachsen ^^ Auch was das Game Design betrifft ^^.
Ich werde mir da also was Neues ausdenken.

Aber: Ein neues Spiel kommt auf jeden Fall. Das Spiel wird komplett neu sein! Also können auch alle Bilder neu eingereicht werden! (Neue Chancen für jeden!^^)
Das Spiel wird wahrscheinlich diesmal in Richtung eines Magic-Kartenspiels Games gehen. Alles komplett selbst gestaltet und mit richtigem Gameplay.
Zur Zeit sind 55 Spielkarten angesteuert, also genug Platz für (fast) jeden!
Der Preis pro Spiel wird wohl um die 20 Euro liegen.
Werte etc werde ich diesmal festlegen und ihr dürft euch nachher beschweren! ;-)

Ihr könnt schonmal Bilder einreichen!
Voraussetzungen:
-Die Bilder müssen eine HOHE Auflösung haben (was heißt, das Bild sollte mindestens 1MB größe haben)!
-Auf den Bildern solltet ihr ganz drauf sein (mindestens 2/3 von Euch - und damit ist der obere Teil gemeint).
-Die Bilder müssen komplett IT sein und gut aussehen! Ich werde keine Nachbearbeitungen vornehmen (es sein denn, ich werde dafür bezahlt).
-Dem entsprechen muss die Qualität der Bilder gut sein. Eure Gewandung muss komplett sein! Wer einen Helm hat, trägt den auf dem Bild auch bitte. Ebenso Waffen!
-Vernünftige Pose und Hintergrund sind Voraussetzung.
-Ihr müsst als Chaos erkennbar sein, ein gehobener Gewandungsstand ist Voraussetzung!
-Ich enscheide welches Bild gut genug ist und ins Spiel kommt (und ja, da bin ich eine Diktatur!).
-Ihr müsst die Rechte für das Bild und dessen Veröffentlichung haben und müsst mir dieses schriftlich bestätigen und mir die Rechte für den Druck des Kartenspiels übertragen (schriftlich).

Also, setzt Euch hin und schaut das Eure Gewandung so schnell wie möglich den entsprechenden Stand hat! Sucht ein perfektes Bild von Euch raus oder schmeißt Euch in Schale und macht eines! :-)
Ein Zeitpunkt steht noch nicht fest. Ich sitze gerade als Lead Designer am ersten Spiel und bin da recht beschäftigt... Aber es kommt und wer zuerst einreicht, wird auch vorrangig in der Veröffentlichung behandelt!
Eingeladen sind bis jetzt: Klingen des Chaos, Horden des Chaos und Chaos of Mythodea.

Ich freue mich auf Eure Bilder. Also, haut rein! Im Namen der Götter des Chaos! Erhebt Euch, stolze Krieger, Magier und Hexer! Möge Eure Legende niedergeschrieben werden!
So sei es
Mor'
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: Hadyirah in November 22, 2012, 00:47:37
Welch eine wundervolle Gelegenheit mein neues Kleid chaotisch einzuführen mit Facemod und allem drum und dran (im Gegensatz zur Hochzeit). Ich würd mal sagen: Ick freu mir riesig, wa?
Werd dann mal mein Männe zwecks neuen Bildern anhauen ;)
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: Ozar far Darhan in November 22, 2012, 01:14:38
tss... da kann ich ja noch einig monate warten bis meine neue gewandung fertig ist :(
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: Arnulf in November 22, 2012, 08:21:14
neues bild wurde an mr. mor versandt ;-) (per pn)
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 22, 2012, 09:02:50
dito!
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: MorAmroth in November 22, 2012, 10:44:08
Na dann macht mal hübsche Bilder! Aber bitte auch mit schönem Hintergrund.

Arnulf, das Bild ist geil! Bitte mach noch was mit dem Hintergrund!

Sylon, ich weiß noch nicht wann das Spiel in fertig wird. Ich muss Gameplay entwerfen, das ganze Balancen und ein UI dafür entwerfen...
Also hau rein :-)
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: Ozar far Darhan in November 22, 2012, 10:46:27
Zitat von: MorAmroth in November 22, 2012, 10:44:08
Sylon, ich weiß noch nicht wann das Spiel in fertig wird. Ich muss Gameplay entwerfen, das ganze Balancen und ein UI dafür entwerfen...
Also hau rein :-)
Na wenn nicht ist egal. Meine Klamotte wird angefertigt und ich bekomm die erst wenn ich sie vollständig bezahlt habe... was bei meine derzeitign Job Sitouation schwer werden könnte.
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 22, 2012, 10:47:44
He Mor, du redest immer so von Gameplay und UI, wir reden schon von nem handfesten Kartenspiel oder? Weil onkel Tarak denkt gerade daran das auch Digital zu machen .... hmm.... :-D
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: MorAmroth in November 22, 2012, 10:58:53
Sonst reich mal ein  Bild von Dir mit ein, Sylon... Wir schauen mal. Da wir aber auch derzeit am Semesterprojekt sitzen, werde ich nicht so viel Zeit dafür haben...
Von daher, kein Stress...
Ja, Tarak, im Moment ist es ein Kartenspiel, es soll ähnlich wie das Magic - The Gathering Kartenspiel im aufbau sein, eben nur mit uns vom Chaos und doch was anders :-)
Es braucht aber dennoch ja auch ein Gameplay und ein Feld, wo die Daten ablesbar sind (UI)^^
In wie weit hast Du Dir das den Digital vorgestellt? Bin sonst natürlich dabei :-)
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: Anec/Aurelian in November 22, 2012, 11:44:28
Fand eig. dieses recht einfache Quartett System sehr cool, weil mans schön morgens oder spät abends wenn alle noch OT waren ne Runde spielen konnte =).

Wie meine Frau schon sagte, von uns kommen da sicher auch noch Bilder rein, aber dafür müssen wir erst nochn bisl an unseren Gewandungen machen, du schriebst ja, dass es ohnehin ne längere Sache wird und für ein Magic ähnliches System braucht man ja ohnehin viiiiiele Karten^^
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: MorAmroth in November 22, 2012, 13:21:53
Angesteuert für den Anfang sind 55 Karten! :-)
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: Ossken in November 22, 2012, 13:53:03
Das schöne an diesen Magic-ähnlichen Systemen: man kann auch jederzeit erweitern. Wenn mans also nicht in die erste "Edition" packt kann man immernoch in ein "Erweiterungsset" kommen ;)
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: Iraleyn Ta' Anshar in November 22, 2012, 15:47:40
Hast du ne Deadline, was die Bilder betrifft?
Nur damit ich weiß, ob es sich lohnt, jetzt noch etwas Gas zu geben, oder ob es utopisch ist :P
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: Arnulf in November 22, 2012, 15:57:19
wie soll ich denn was mit dem hintergrund machen? o_O ich bin sowas von schlecht im grafik-design.

hmm....was hast du dir denn vorgestellt, was ich da machen könnte?
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: Ungwe in November 22, 2012, 19:04:49
Gut, dass ich am Sonntag abgelichtet werde :)
Schicke es dir dann im laufe der kommenden Woche :)
lg
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: MorAmroth in November 22, 2012, 20:46:06
Huhu!
Nein, noch gibt es keine Deadline. Angepeilt ist nächstes Jahr... Vielleicht März... Mal sehen, auch wie ich mit dem anderen Projekt hier voran komme... Von daher, haut rein! :-)
@Arnulf... mach einfach die Zelte weg... Oder lad mich zu einem essen auf dem nächsten Con ein (aber was leckeres, warmes) und ich mache das ^^ - Das Bild ist sonst super, genau so wollte ich das haben! :-)

@Ungwe, da bin ich gespannt und freue mich!

An alle die mitmachen:
Bitte schreibt mir noch was zu Eurem Charakter, dass ich mit einarbeiten kann.
Sowas wie: Besonderheiten, Besondere Fähigkeiten (auf sich oder andere bezogen), magische Gegenstände oder Artefakte.
Welche ist / wäre Eure Hauptfähigkeit, physisch oder magisch? (Kann gerne eben über das DKWDDK hinausgehen, es sind Karten.
Und bitte teilt Euch selber mal so ein bisschen nach Kategorie ein, wo ihr in einer Hirarchie stehen würdet.
Schreibt mir Eure Zusatztitel oder Namen.
Es muss nicht alles zu 100 % stimmen, es ist für ein schönes Kartenspiel und die Angaben helfen mir nur für Euch was möglichst schönes auf der Karte zu finden.
Die Einteilung und die Endidee trage eh ich dann ein und ihr dürft hoffen (oder mich bestechen^^) das es etwas gutes ist *Morhahaha*
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: Ozar far Darhan in November 22, 2012, 20:54:49
Könnteste da viellicht mal ein Beispiel erstellen damit wir wissen wie du das meinst
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: MorAmroth in November 22, 2012, 22:46:22
Haskeer hat es perfekt gemacht, ich bin mal so frei seines als Referenz zu nehmen.
Ansonsten eben noch: Welche Magiefähigkeiten benutzt der Charakter am meisten, welche besondere Magiefähigkeit hat er. Wenn er einene magischen Gegenstand besitzt, welcher ist das und welche Auswirkung hat er (z.B.). Oder auch, wenn er einen speziellen Angriff hat (z.B. Tarak Kanone), dann sowas auch mit aufführen.

Haskeer
Besonderheiten:

Blutrausch - Haskeer verfällt leicht in einen Blutrausch, der ihn seine Feinde zerschmettern lässt. Schmerzen spürt er nicht, einzig der rote Zorn beherrscht ihn der seinen Blick trübt und ihn alles und jeden um sich herum angreifen lässt bis nichts mehr lebt oder er selbst vor Erschöpfung/Verwundung zusammenbricht.

Loyal/Familiär - Im Gegenzug zu anderen Barbaren hegt Haskeer feste Bindungen und vertraut auf seine Familie (Arnulf) und ist gegenüber denjenigen, denen er die Treue geschworen, loyal. Zumindest so lange bis er in den Blutrausch verfällt oder sein Vertrauen über einen längeren Zeitraum stark erschüttert wird.

Undeutliche Aussprache - Aufgrund seiner Mutation/Zähne fällt es ihm schwer deutlich zu sprechen

Waffennarr:
Haskeer kann so ziemlich jeder Nahkampfwaffe etwas abgewinnen. Egal ob kurze oder lange Klinge, Hammer, Streitkolben, Lanze, Speer.... Hauptsache man kann damit töten, jede Waffe hat so seine Vorzüge. Ausnahmen sind jegliche Art von Fernkampfwaffen, diese sind für unfähige und feige "Krieger"

Hasst Magie:
Magie ist nicht Ehrenvoll und er versteht sie nicht. Seiner Meinung nach gehört jeder "Händefuchtler" erschlagen.

Hauptfähigkeit:
- Kampf

Name/Titel
Haskeer "der Wilde" Hrodmarson, Kettenhund der Klingen und Rückhand des Richters

Stellung in der Hirarchie
- Pack und Pöbel, Fußfolk, Breschenschläger, Kanonenfutter.... so mit das unterste Glied in der Kette aber immer noch besser als ein Sklave oder Leibeigener... Evtl. auf Stufe eines niederen Soldaten.
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: Arca in November 23, 2012, 13:57:58
Cool, bin gespannt druff :)
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: Bijan in November 23, 2012, 16:29:43
Ich  haue mal meinen Raus:


Vitus Cor

Besonderheiten:
Eitel:   Der egomanische arrogante Krieger sieht auf der Erfolgsleiter erstmal  sich selbst, dann lange Zeit nichts, und  irgendwann unten kommt der Rest. Jedenfalls hält er sich für die Krone der Schöpfung. Dies  verleitet ihn  gerne einmal dazu sich oder seien Fähigkeite zu überschätzen, bzw. sein Gegenüber nicht ausreichend ernst zu nehmen.  Seine Schwierigkeiten hat der Slaaneshi damit, sich einem anderen Chaoten unterzuordnen.

Gebildet, elegant:
Für einen Chaoten hat Vitus überraschend viele Verbündete in den Reihen anderer Gruppen. Er hegt  ein NEtz aus Beziehungen und Kontakten, so ziemlich überall wo Vitus auftaucht findet sich für jeden Feind fast immer ein Verbündeter.

Eine Alte Rechnung:
Die Demütigung die ihm am vorletzten Abend  auf dem Fest der Drachen durch Glaubensbrüder wiederfahren ist, wird Vitus niemals  vergessen. Er wird warten bis seine Zeit kommt, doch er hat sich vorgenommen, die Mitglieder des Gerichts an diesem Abend (Kjalter Tallandir Kira Hassker und Bartolomäus) zu töten.

Der Verrat:
Vitus hat die Loyalität zu seinem Champion, Lord Urquart aufgekündigt, und sucht nun auf eigene Faust die  Gunst der Götter, die einen sehen seine Tat als ein leuchtendes Beispiel , einem sinkendem Stern zu entsagen,  die anderen sehen in ihm nur einen Verräter und Abtrünnigen.

Den Drachen zum trotze:
Unter seiner Ägide wurde der Entschluss gefasst, ein Mächtiges Artefakt der Drachen in ihrem  eigenen Kreis gegen sie zu richten, ein Ereigniss was die Streiter der Drachen auf diesem Fest bis ins Mark erschütterte.

Wechselnde Loyalitäten: Wenn ein Verbündeter  oder einer seiner Anführer  sich  eine Blöße gibt, ist Vitus  sehr schnell da, um diesem  Gefallenen seine Unterstützung zu entziehen. So hat er Velekor als einer der ersten fallen gelassen als sich  Faudach aufmachte die Macht  an sich zu reißen.

Fatalist:
Es gibt keinen eigenen Willen, wir alle sind Werkzeuge der Götter. Diese Gottes und Schicksalsergebenheit führt dazu, dass Vitus nichts als zufällig und alles als  vorhergesehen ansieht.

Titel: Vitus Cor , erhabener Sohn des Dunklen Prinzen,  der Abtrünnige

Stellung in der Hierachie:
Immer möglichst nahe an dem der aktuell die Macht hält
Titel: Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
Beitrag von: Skallgrim/Emek in November 23, 2012, 18:13:09
Dann mach ich auch mal:





Emek

Besonderheiten:


Verseuchte Waffen:
In seinem Besitz befinden sich  zwei geweihte Waffen, die Seuchenklinge Rotz und die Groß Axt Vielfraß. Diese Chaoswaffen wurde dreizehn Tage lang in eine Leichengrube gelegt so dass sie nun beim kleinsten Kratzer die schrecklichsten Krankheiten ausbrechen lassen.


Kräuterkundiger:
Es ist ihm auf dem Fest der Drachen gelungen mutierte Kräuter in dieser Welt wachsen zu lassen. Sie zeichneten sich dadurch aus das sie blutigen Schleim aussonderten und Maden aus ihren Samenkapseln schlüpften.


Religiös:
Seinen Brüdern und Schwestern gehört sein Vertrauen, seinem Kultführer gehört sein Gehorsam, seinem Gott  gehört seine gesamte Existenz.


Perverse Güte:
Er hilft wo er kann, was nicht unbedingt heißt das es hinterher besser wird.


Name/Titel
Emek der Verseuchte, Alchemistenlehrling und Diener Nurgles

Stellung in der Hirarchie
- Kein Abschaum und  kein Auserwählter, ein Kämpfer des Haufens der in der goldenen Mitte steht.



Fotos kommen in ein paar Wochen wenn meine rüstung soweit fertig ist.