Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Abraxas in Dezember 07, 2012, 12:31:49

Titel: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Dezember 07, 2012, 12:31:49
So, ich muss mich ja auch mal wieder melden, da es an mir ja noch einiges zu machen gibt.

Erstmal muss ich beichten das ich bis jetzt bastelfaul bin und noch nix weiter gemacht hab. Aber Ideen habe ich viele!
Things to come:
Stacheln für die linke Schulter!
will mir kernlose stacheln in messinglook anfertigen lassen. Steht soweit schon fest, muss ich nur mal bestellen.
Neue Waffe
da ich nur ein 08/15 Langschwert hab, wollt ich mir gern ne schicke Chaoswaffe anfertigen lassen. Denke es wird ein Streitkolben mit nem Warpstein als Kern werden. Einhandwaffe. Muss mir dafür mal ein paar Bilder raussuchen, damit ich meinem Waffenbauer zeigen kann was ich mir ca vorstelle.
Rock und Umhang
Da ich nur einen sehr kurzen Umhang und nen Wappenlappen hab, wollte ich die umnähen lassen zu nem langen Umhang und nen Kampf/Fetzenrock. Beim Rock ist es mir wichtig das er mich nicht behindert, vorallem beim aufstehen vom Boden. Dazu hab ich leider keine Ideen und bräuchte da Bidler oder Schnittmuster von jemanden.
Facemod
Mein Helm sieht doof aus und behindert mich. Daher dachte ich das ich mir ne schicke Halbmaske anfertigen lasse. Vom Design her dachte ich an eine Mischung aus ner wulstigen Vampirstirn, das ganze Nasenlos und nur noch Nüstern wie Lord Voldemort und das ganze mutiert aus dem Design von Clive Barker. Klingt krank und soll es auch sein.
Dazu hätte ich gern Kontaktlinsen, da ich aber kein Brillenträger bin hab ich keine Ahnung ob ich sowas überhaupt vertrage bzw. mir einsetzen kann. Kann mir da jemand Erfahrungswerte geben?

Und dann bräuchte ich noch für meinen Kultistenchar eine Maske. Da ich nen Nurglekultisten spiele gibt es da einiges was ich machen könnte, bin mir aber noch viel zu unschlüssig. Dachte erst an eine Art Holzmaske, aber glaube nicht das es das richtige wäre.

Soviel zu meinen Plänen....
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Ruul in Dezember 07, 2012, 12:47:58
Jetzt wo du dass ansprichtst, fällt mir wieder ein dass ich ja so kleine Stacheln mit stark-Magneten für Rüstungen machen wollte...^^

Zum Thema Linsen: Das kriegst du schon hin. Da du ja scheinbar kein Problem mit Stärken hast (Dioptrin) stehen dir auch viiiiiel mehr Linsen zur Verfügung. Die meisten "Horror/Funny/Crazy-lenses" gibts halt nunmal meist für ohne-Stärke.

Das erste Einsetzen wird fies. Dann gehts. Du gewöhnst dich dran.^^ Das mit dem Vertragen sollte auch kein Problem sein.

Die Idee mit dem Facemod klingt super. Das mit den winzigen Nüstern hatte ich mir auch schon überlegt ob dass nicht was wäre, darum bin ich gespannt. :)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Ungwe in Dezember 07, 2012, 12:48:36
Dann würd ich sagen, viel Spaß beim basteln und so ;)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Dezember 08, 2012, 01:11:37
Ich wurde dir ja raten die rüstung abzudunkeln, das helle wirkt einfach nicht
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Ungwe in Dezember 08, 2012, 08:55:57
Also ich Persönlich fände etwas in diesem Rostlook ziehmlich cool....
http://fc01.deviantart.net/fs40/f/2009/030/8/e/Fusca_Hood_Ride_by_paulo_design.jpg (http://fc01.deviantart.net/fs40/f/2009/030/8/e/Fusca_Hood_Ride_by_paulo_design.jpg)
Is was anderes und bländet nicht so
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Ruul in Dezember 10, 2012, 10:38:05
Das ist denk ich Geschmacksache.
Was ich von der Rüstung so sehe gefällt. Es ist einfach STAHL.

Anlaufen wird die von ganz alleine wenn es denn so sein soll.

Auch wenn ich mich gleich ducken und wegrennen muss:..... Rüstungen in Blau, Grün, Lila oder good-old-Schwarz..... Sehen bei den Games-Workshop-Minis meist besser aus als in der Wirklichkeit.

Jedem das Seine. Hauptsache böse.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Lucan in Dezember 10, 2012, 10:48:23
Rüstung fand ich eigentlich ok. Mein Geschmack ist es zwar nicht unbedingt, aber ging soweit klar. Verzierungen wie Stacheln sind auf jeden Fall ne gute Idee.

Was du auch mal noch ins Auge fassen könntest wäre eventuell noch ein anderer Schild. Ein etwas persönlicheres Exemplar würde dir bestimmt gut stehen :)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Xammit in Dezember 10, 2012, 11:00:56
Würde auch empfelen den Glanzlook der Rüstung zu verringern. Stahloptik ist gut aber dann nicht glänzend poliert. Vielleicht mit Abtönfarbe drann gehen um dem Ganzen nen used look zu geben. Vielleicht kann man auch mit ner Drahtbürste die Oberfläche bischen auf used trimmen.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Dezember 12, 2012, 11:21:10
Meinen Einwand kann man auf den HdC Bildern gut sehen,
Er sticht einfach extrem Raus und wirkt nicht dazugehörend, was ja ehr ein doofer effekt ist, oder nicht?
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Ruul in Dezember 12, 2012, 12:44:17
In nem richtig schönen Blutrot sähe es auch sicher seeehr geil aus.^^

Aber wenn ich mir die Rüstung in, Rost, Grün, Lila oder Schwarz vorstellen.... Ne..irgendwie...ne.

(Nur meine Meinung)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: MorAmroth in Dezember 12, 2012, 12:53:07
Ich finde Gegensätze und sachen, die sich von den anderen abheben, gar nicht schlecht. Wenn wir wieder alle gleich aussehen ist es kein Chaos mehr und eben - gleich (und damit zu sehr Ordnung).
Allerdings finde ich auch man müsste da noch ein bisschen was dran überarbeiten... Ein paar Schattierungen und Blut wäre sicher ganz chic.
Im Grunde aber schon ganz gut... Beim Schild muss ich mich anschließen... das sieht irgendwie so... unfertig aus.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Dezember 19, 2012, 13:02:29
Thema Rüstung:
Auf dem DF war sie grade mal 2Tage alt, hatte sie ja kurz vorher erst abgeholt, klar das die da wie hulle glänzt. Inzwischen hat sie schon einiges an Rost abbekommen und strahlt nich mehr so stark. Will aber noch weitere Details dran machen wie Ketten, Gesichtshäute und klimbim...

Zum Kultisten:
Hab grad mal gegoogelt und diese schicke Maske gefunden
http://www.tutto-arte.com/imagine/masken/commedia/tartaglia_rosso.jpg (http://www.tutto-arte.com/imagine/masken/commedia/tartaglia_rosso.jpg)
als Grundgerüst für nen Nurglekultisten find ich das nich schlecht. Wenn man die verranzt und auseinander schneidet und grob zusammen flickt macht die bestimmt was her.
Oder was meinen die anderen Nurgler dazu?
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Dezember 19, 2012, 13:12:03
Klingt gut, das dürfte passen mit der Maske. Aber warum machen jetzt alle als 2.Chara nen Nurglekultisten :o
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Dezember 19, 2012, 13:16:09
Also ich hab schon aufm DF nen Nurglekultisten gespielt und Meister Erwin zur Seite gestanden.
Hab halt die Klamotte schon und muss die nur ein wenig ausbauen.
Außerdem kann man als Nurgle schöne ekelige Sachen machen  ;D
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Tarak der Spalter in Dezember 19, 2012, 13:18:25
@Emek, weils einfach ist. Ist die einfache Wahrheit ^^
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Dezember 19, 2012, 13:33:22
@ Abraxas: Achja ich erinnere mich, hab nur nicht gemerkt das du Nurgler warst ;D

@ Tarak: Fauler Sack nimm dir mal ein Beispiel an Okrim :P
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Tarak der Spalter in Dezember 19, 2012, 13:36:01
Mein Nurgler wird genauso aufwändig ^^
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Februar 07, 2013, 13:50:34
So, nachdem ich mir grad den Thread vom Tilldo angeschaut hab und gesehen hab was er mal ebend aus seiner Rüstung gemachtg hat, bin ich jetzt doch wieder am grübeln ob ich meine Rüstung ohne die Brustplatte in nem dunklenblau/lila lackieren soll.
Ein wenig suckt es doch der einzige in blank zu sein  :-\
Stellt sich mir nur die Frage ob das blau auch zu ungeteilt passt oder ich dann schon eher wie ein Tzeentchler wirke.
Leider bin ich ein Noob was so Malprogramme angeht, sonst würd ich das mitternachtsblau an nem Pic von mir ausprobieren....*liebguck* ::)

Pics für meine Halbmaske hab ich auch gesammelt. Wird ne Mischung aus dem Cenobiten Chatterer (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/d/d1/Chatterer.jpg/250px-Chatterer.jpg) und Cabal aus Nightbreed (http://image.toutlecine.com/photos/c/a/b/cabal-1990-06-g.jpg) (beides von Clive Barker)

Mein privates Prob is aber erstmal das ich Geld auftreiben muss. Bin ziemlich blank. Werde daher schweren Herzens meine WH Tiermenschenarmee die Tage bei ebay reinsetzen...
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Ossken in Februar 07, 2013, 13:59:10
Wobei ich sagen muss das bei deiner Platte das Blanke schon passend ist. Versuch doch mal etwas Rost drauf.
Nicht unbedingt richtig anrosten lassen sondern erstmal mit Farbe ran gehn.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Februar 07, 2013, 14:03:30
Also Rost hat die bei mir im Schuppen schon gut angesetzt. Alleine das Unwetter  auf dem DF und der Regen auf nem Con danach haben ihre Spuren an der Rüstung gelassen.
Aber würd ich das fotografieren, würde man davon eh nix sehen, ihr kennt ja alle das Prob des "saubermachblitz".

Mir gehts sich eher um die Frage, Rüstung in mitternachtsblau oder weiter blank gammeln???
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Lucan in Februar 07, 2013, 14:27:21
mhmm ich denke das blau würde man schon sehr mit tzeentch asoziieren. das ist halt DIE typische Farbe für Tzeentch, genau wie rot=khorne, grün=nurgle, violett=slaanesh.

Eventuell könnte man das ganze relativieren mit einem für tzeentch sehr untypischen farbschema. mal ein paar beispiele mit kommentar (das sind jetzt halt 40k muster, aber da selbe thematik und Wiedererkennungswert denke ich das geht klar):

Nightlords: Leben vor allem von dem Blitzmuster, ich vermute aber großflächig aufgemalt würde das eher seltsam aussehen... das müsste auf jeden fall ein bemalprofi umsetzen. Eventuell rote Symbolik verwenden? Würde davon eigentlich abraten.
(http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110712200850/warhammer40k/images/0/0a/NightLordsPowerArmour2.jpg)

Alphalegion, wobei ich von einem strahlenden grün wie hier auf dem Bild eher absehen würde. Da sollte man matte Farben verwenden.
Die Highlights sind die Schuppenverzierungen auf dem blauen Teil.
Ich vermute das bekäme man besser hin mit so ner Farbe die man auch fürs Auto benutzt die in 2 verschiedene Richtungen 2 Farben abgibt, so Scarabeusmässig
(http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/thumb/d/d1/AlphaLegionCSM.jpg/150px-AlphaLegionCSM.jpg)
(http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20120928034409/warhammer40k/images/3/3f/AlphaLegion2.jpg)
(http://gameridentity.files.wordpress.com/2012/02/screen-shot-2012-02-05-at-8-58-19-pm.png%3Fw%3D300%26h%3D239)

Bleak Brotherhood: Das könnte man auch machen, blaue Flammen statt dem Grünen. Den Hauptteil der Rüstung müsstest du dann schwärzen
(http://media.desura.com/images/groups/1/3/2055/180px-Bleak_Brotherhood_Marine.jpg)

Company of Misery: Oder wie wärs denn mit sowas? Ein Flammenmuster das den Körper teilt, die großflächige Brustplatte würde ein solches Schema sehr hervorheben. Aber auch hier wäre Schwarz vermutlich passender, auch um den Kontrast hervorzuheben.
(http://images.wikia.com/warhammer40k/images/c/c7/Company_of_Misery.png)

Ist da etwas dabei was du dir vorstellen könntest, was in deine Wunschrichtung geht oder lieber nochn bisschen weitersuchen?
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: MorAmroth in Februar 07, 2013, 14:30:49
Ich bin einfach zu nett...

Hier mal in blau... Nicht alle Blautöne sind gleich, aber so hast Du eine kleine Auswahl welche Richtung Dir gefallen würde...
Sieht allerdings schon recht Tzeentch aus...
(http://www10.pic-upload.de/07.02.13/7u9wloyxi6g.jpg)

Ich finde rot ziemlich geil... Habe auch mal einen verwaschenen schwarz Effekt drüber gelegt...
Mit rot schwarz könntest Du vielleicht mehr Richtung Ungeteilt definiert werden. - Der Unterschied zum Blutpack müsste eben, vielleicht durch ein anderes rot, gegeben sein.
(http://www10.pic-upload.de/07.02.13/v4k37pmffhgq.jpg)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Lucan in Februar 07, 2013, 14:33:14
Mach doch mal mein letztes Bild...mit Flammen, Mor! :D

Zum roten Bild... Rotmetalic wäre gut mit Arizona Gold
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Tarak der Spalter in Februar 07, 2013, 14:34:51
Bin für Rot und du kommst zum Blutpack :-D
Mal ernsthaft das Rot sind wirklich gut aus, das Problem ist echt ud siehst aus wie einer von uns. Wie wäre es denn mit einem Schwarz oder einer dunklerem Rot?
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: MorAmroth in Februar 07, 2013, 14:39:16
"Mach doch mal" ^^ ihr seid so süß ^^
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Xammit in Februar 07, 2013, 14:39:40
Ich würde dem ganzen eher eine Ruß / Verschmorkelt Optik verpassen und damit einiges vom blank metallik eindämmen.
Ich glaube das würde deutlich besser aussehen als die Farbike Variante.

Oder du bringst einen dunkleren Metallton auf. (das es eher nach unbearbeitetem Eisen aussieht und nicht nach poliertem Stahl)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Februar 07, 2013, 14:41:22
@Mor
DANKEDANKEDANKEDANKENDANKE!!!!!!!!!!!!!!einseinself  ;D

das mit dem blau gefällt mir schon recht gut, aber so wirke ich wirklich schon Tzeentchmäßig.
blau habe ich auch gewählt weil bereits mein Schild und mein Umhang in dunkelblau sind, würde das Farbschema gern beibehalten.
in rot sagt es mir leider nich so recht zu  :-\

@Lucan
an NightLords hab ich auch schon gedacht. Hab das Farbschema auch bei meiner 40K Armee.

hm, Blitze auf der Rüstung.... wär auch ne überlegung, bräuchte nur jemanden der sowas kann....
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Tarak der Spalter in Februar 07, 2013, 14:42:21
Blitze auf Rüstung? Das ist saueinfach.. nimm Leder schneide es aus, klebe es auf Rüstung und bemale es mit Hammerit - Messing. Fertig! Machen wir alle wenn wir keinen Bock haben Messing auzuschneiden :-D

Helf dir da auch gern!

Edit: allerdings finde ich das Xammit recht hat.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Lucan in Februar 07, 2013, 14:49:31
naja tarak so einfach ist das nicht, das ist dann zwar reliefmässig, sieht aber noch lange nicht nach leuchtendem blitz aus. das muss man schon vernünftig malen damits nicht seltsam wirkt denke ich
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Tarak der Spalter in Februar 07, 2013, 14:51:51
ok das anbringen ist einfach, vom bemalen hab ich null ahnung...
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: MorAmroth in Februar 07, 2013, 14:59:35
Trotzdem jetzt noch:

(http://www7.pic-upload.de/07.02.13/bq3c4geb6eku.jpg)

Mach mal... *tzzz
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Lucan in Februar 07, 2013, 15:36:19
mach "DOCH" mal... ;)
das impliziert den Vorschlag wenn du lust hast kannste das doch auch mal noch machen...  :D

Finde ich übrigens auch toll, sollte man aber ruhig etwas weiter spinnen, mindestens bis zur Körpermitte!
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Grimnir in Februar 07, 2013, 16:05:43
Ich würde es einfach mal nur mit Abtönfarbe versuchen und dann einfach mit ner schmutzigen Rüstung rumrennen.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 07, 2013, 16:10:44
Ich mag das mit den Flammen
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Februar 07, 2013, 17:44:40
Blitze malen ist garnicht so schwer, man muss halt mit verläufen arbeiten. Erstmal in geringfügig hellerem blau wie die Rüstung den Blitz malen, dann ein etwas hellerer Farbton drüber malen das man den ersten blauton noch sieht, das ganze macht man dann in 3-5 Schichten, finale Farbe ist dann weiß.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Ozar far Darhan in Februar 07, 2013, 17:45:43
Abraxas for Blutpack :D
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Februar 07, 2013, 19:01:23
Irgendwann enden wir alle beim Blutpack...:D
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Februar 11, 2013, 18:09:11
So, ich mal wieder  ;D

Ersteinmal für alle: Ich werde meine Rüstung nicht rot färben!!!
Wenn, dann blau!
Aber hier mal aktuelle Bilder vom Zustand
(http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/Rost1_zps170a963c.jpg)
(http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/Rost2_zps7f729674.jpg)
(http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/Rost3_zps69886854.jpg)

Gibt noch einiges bis zum EE noch dran zu tun!
Die Ränder hab ich alle schonmal mit Messinglack aufgewertet.
Die Gesichter gefallen mir so momentan garnich, werd mir wohl nochmal neue gießen sobald es wärmer ist.
Dann noch weiteres Knochen- und Kettenklimbim dran.
Und evtl. blau lackieren und dann noch Blitze evtl auch Flammen drauf. Die Brustplatte lass ich aber blank + Rost!

Andere Baustelle: Der Umhang
(http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/Umhang1_zpsad136aa3.jpg)
viel zu kurz! is das OK wenn ich weiteren Stoff unten drannähe? Muss aber noch schaun ob ich davon noch welchen hab, hab bisher nur kleinere Reststücke gefunden und dann wäre das so n Patchwork Ding. Is sowas Kagge?
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Vaskur in Februar 11, 2013, 18:13:50
Der Umhang muss unten noch runder. Der Radius sollte überall gleich groß sein, weil wenn du ihn nämlich länger machst, dann hängen die Seiten nur im Weg und du trittst beim rückwärts laufen drauf.. entweder du stolperst dann oder er reißt ab... alles schon selber gehabt XD
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Hraudnir in Februar 11, 2013, 18:20:12
Das stimmt so nicht, Vaskur. Ich habe einen Umhang, der an der Unterkante wie ein ausgeschnittener Teil eines Achtecks geformt ist, das geht auch problemlos. So gerade sollte er aber nicht bleiben, da stimme ich dir zu.

Was die Länge des Umhangs angeht, würde ich einfach unten ein Stück Stoff drunternähen, vielleicht auch das ganze Teil unterfüttern und die untere Schicht länger lassen.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Februar 11, 2013, 18:24:37
Also momentan geht mir der Umhang nur bis zum Popes. Er sollte schon bis zu den Füßen verlängert werden.
Is nur die Frage ob das mit so Patchwork rumgefrikel auch aussieht?
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Februar 11, 2013, 18:34:12
Ich würde die Rüstung einheitlich lackieren, die Teile deiner Rüstung sehen zwar einzeln alle super aus, passen aber mMn so nicht 100ig zusammen, das könntest du mit einheitlicher Lackierung ausbessern.
Ein Kampfrock würde alles noch extrem aufwerten, da der übergang zum Beinzeug in meinen Augen ein Knackpunkt ist.
Wenn der Stoff für die Verlängerung auch schwarz ist dürfte das kaum auffallen das du da Patchwork betrieben hast.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Februar 11, 2013, 18:40:44
N Rock würd ich mir auch gerne machen, bräuchte da aber noch n Schnittmuster oder sowas. Und Stoff muss ich mir dann auch noch wieder neuen besorgen.

Der Umhang is übrigens nich schwarz, sondern mitternachtsblau.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Februar 11, 2013, 18:44:23
Wenn du den selben Stoff als Fetzen hast dürfte das nicht auffallen auch wenn es mitternachtsblau ist ;D
Für nen Rock brauchst du kein Schnittmuster, nimm einen Gürtel und befestige überlappende Stoffteile dran das dass kein Schlauch um deine Beine wird und fertig.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Februar 11, 2013, 18:50:20
Kampfrock = Stoff am Gürtel ??? :o
Also quasi wie mein Wappenlappen
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/6cqrhxrmke7f.jpg (http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/6cqrhxrmke7f.jpg)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Februar 11, 2013, 19:13:21
Du nimmst ein Rechteckiges Stück Stoff das um deinen Bauch passt und ca bis zu den Knien geht, das befestigst du irgendwie am Gürtel, an der Frontseite kannst du dann den Wappenlappen anbringen, der verdeckt dann Anfang und Ende des Stoffteils. Dadurch das es nicht geschlossen ist hast du noch volle Beweglichkeit.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in März 13, 2013, 14:52:08
Ich brauch mal wieder n paar Meinungen.

Also Rüstung wird definitiv dunkelblau bemalt!

Tiermenschen sind verkauft und nun wollte ich mir von Kjeldor Stacheln anfertigen lassen.
Hier mal eine vorab Skizze
(http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/Stachel_zps2c46dc05.jpg)
will mir gern drei Stacheln machen lassen, vorne, oben und hinten. Farbe Messing
Kommen wir nun zur Frage: Wie groß darfs denn sein?

Das Stück wo die rein kommen hat eine breite von 9,5cm. Daher wird der untere Durchmesser der Stacheln 9cm sein.
Die Kante hat eine Höhe von 4,5cm. Mach ich jetzt nur 20cm oder gar 30cm? Auf der Skizze dürfte das ca 22cm sein. Wenn ich die Schulter noch mit nem Schwamm unterlege damit ich mehr Breite hab, steht die auch was höher. Bei 30cm wäre die dann fast abschließend mit meinem Kopf. Is das doof oder geht lang klar?

Also Leute her mit euren Meinungen!
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Lucan in März 13, 2013, 14:54:34
Würd die Dinger nicht so grade und nicht so breit machen, sonst siehts zu sehr nach WH-Orkrüstung aus
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Lucan in März 13, 2013, 14:55:41
Würde auch den Winkel etwas anders machen, zb so wie hier

(http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m3080214a_15.jpg)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in März 13, 2013, 15:01:13
Zitat von: Lucan in März 13, 2013, 14:55:41
Würde auch den Winkel etwas anders machen, zb so wie hier

(http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m3080214a_15.jpg)

ähhh
ich seh leider nich was du mir zeigen willst (also ich seh das bild, weiß aber nich was du meinst)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in März 13, 2013, 15:02:23
Von der Form wie beim Modell unten rechts.

So sollten die dir auch nicht ins Gesicht schlagen sobald du den Arm hebst
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Lucan in März 13, 2013, 15:10:34
Ich bezog mich auf die Hörner an der Front des Motorrades. Nicht grade sondern leicht gewölbt, knochig. Der Winkel in dem die Hörner aus dem Material austreten ist auch nicht ganz gerade
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in März 13, 2013, 15:22:00
Ah! I C  8)

Also das Artwork von Shikras sagt mir da schon sehr zu und ich sehe was ihr meint.

Sollen die dann trotzdem aus Messing sein oder eher aus Knochen?
Messing würde in mein Farbschema besser rein passen finde ich. Kommen ja eh noch einige Messingketten überall dran.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Lucan in März 13, 2013, 15:23:48
Knochen geht immer, Messing geht auch, sollte dann aber farblich abgestimmt werden mit den übrigen Verzierungen
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in März 13, 2013, 15:28:00
klar sollte das MEssing einheitlich aussehen.
Is ja nur ne Skizze
hier mal das gasnze etwas gebogen
(http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/Stachel2_zps9aa3858a.jpg)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Lucan in März 13, 2013, 15:37:55
An der Stelle würd ich sie aber nach oben zeigen lassen, nach unten würde ich sie nur zeigen lassen wenn sie unterhalb eines 45° winkels sind, bzw. an der seite
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in März 13, 2013, 16:13:35
Knochen ggf mit Messing Fassung
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Faudach in März 13, 2013, 21:06:57
Bei zu großen Messingflächen kriegt das alles einen schwedischen Touch. Schließe mich dahier Shikras Meinung an.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: MorAmroth in März 13, 2013, 21:31:06
Nach unten gebogen, wie auf dem zweiten Bild fände ich cool. Ebenso Knochen oder Hornoptik an den Hörnern (wenn möglich nicht nur von den Farben her, sondern auch von den Details :-))
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in April 21, 2013, 17:33:37
WIP
1. Stacheln
Hab bei Kjeldor angefragt, aber bin noch nich dazu gekommen vorbei zu fahren und ihm die Schulter zu zeigen und das ganze ausführlich zu besprechen.

2. Umhang
Meine gute Lori hat meinen Umhang, den ich im gerüsteten Zustand trage, verlängert.
(http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/u1_zps34355764.jpg)
getragen sieht es dann ca so aus
(http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/u3_zps7411d9a2.jpg)
auf die Naht soll dann jetzt noch ne rote Ziernaht im Hexenstich kommen
(http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/u2_zps4d0d2050.jpg)
unten hab ich dann noch Platz für irgendwas, weiß aber leider nich was...

3. Lagergewandung 2.0
Bin günstig an ne Wikihose gekommen und hab da noch n einfaches Hemd
(http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/lgwip1_zpsbd887129.jpg)
das ganze ist jetzt schon in dunkelblau eingefärbt worden und die Schnürungen werden noch rot gefärbt.
Damit wird mein Farbschema von dunkelblau einheitlicher

4. Rüstung einfäben
Nachdem ich meine Rüstung erst ein wenig hab rosten lassen, hab ich sie nun sauberpoliert damit sie nich unter dem Lack weggammelt.
Nitro ist echt ein fieses Zeug, aber hauptsache der Lack hält gut. Hab erstmal angefangen den Helm zu lackieren.
(http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/rwip1_zpsb250b502.jpg)
(http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/rwip2_zpse643a1b5.jpg)
das ganze natürlich auch in Hammerit dunkelblau mit Hammerschlag. Dei Details werden dann noch in Messing bemalt. So wie ich das vorher auch hatte.
Ich finde allein durch die dunkle Farbe wirkt der Helm schon viel besser.

Alles wie gesagt WIP und soll nur Zwischenstandbilder zeigen.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Mai 07, 2013, 09:30:01
Nachdem ich sehr viel anderes Zeug um die Ohren hatte, konnte ich doch nich bis Ende April mein Zeug fertig schaffen. Hab aber die letzten Tage endlich wieder weiter gemacht und es sieht schon recht gut aus.
Neue Fotos gibts die Tage auch.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Mai 07, 2013, 09:45:17
Spoiler ;D

Bin auf Fotos gespannt
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Mai 07, 2013, 09:53:12
Zitat von: Shikras in Mai 07, 2013, 09:45:17
Spoiler ;D

Bin auf Fotos gespannt

Ich auch!  ;D
Blau rockt!
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Mai 07, 2013, 09:54:49

Zitat
Blau rockt!

Tzeentch rockt!
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 07, 2013, 12:41:21
Was Shikras sagt :D
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Ossken in Mai 07, 2013, 13:16:21
Zitat von: Shikras in Mai 07, 2013, 09:54:49


[/ quote]
Blau rockt!
[/ quote]

Tzeentch rockt!
psst, Schiggi, nimm bei deinem ersten "[/quote]" den / raus, dann klappts auch mit dem zitieren ^^
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Mai 09, 2013, 15:29:30
So, hier mal wieder Vorabfotos
Is noch nich ganz fertig...
(http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/rwip3_zpsa22c0cd4.jpg)
(http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/rwip4_zps7769762d.jpg)
(http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/rwip5_zps993a59ee.jpg)

Rüstung is jetzt komplett dunkelblau lackiert und die Details mit Messing, beim rechten Lamellenarm bin ich noch dran.
Bis auf den Lamellenarm und den Brustpanzer hab ich das auch schon mit Abtönfarbe eingeschmiert, aber das sieht man auf den Fotos nich so gut. Aber vllt muss ich da wirklich nochmal drüber, mal sehen.


Gestern war ich übrigens endlich bei Kjeldor und hab mir bei ihm Stacheln für die linke Schulter und nen nenen geilen Streitkolben bestellt. Das ganze soll ich dann fürs EE haben, fürs ZdL isses leider viel zu knapp...


Kommentare? .....
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Arca in Mai 09, 2013, 16:31:18
Saugut!
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 09, 2013, 17:08:19
Seh ich da einen angehenden Tzeentch-Krieger? ;)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Mai 09, 2013, 18:46:50
Zitat von: Sylon Zeldaya in Mai 09, 2013, 17:08:19
Seh ich da einen angehenden Tzeentch-Krieger? ;)

Ich bin und bleibe ungeteilt. Aber ich bin gerne dabei wenn blaue rote verhauen ;)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Arca in Mai 09, 2013, 20:01:04
meeeeins!
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 09, 2013, 20:16:33
Würde auf jeden fall nochmal mit abtönfarbe rübér gehen.
Sieht noch arg hell aus
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Delenas in Mai 10, 2013, 08:14:20
Zitat von: Gryndal Styrkaar in Mai 09, 2013, 20:16:33
Würde auf jeden fall nochmal mit abtönfarbe rübér gehen.
Sieht noch arg hell aus

./sign
Abtönfarbe und duffte. :)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: MorAmroth in Mai 10, 2013, 09:41:38
Schöööönes Blau!
Klasse!
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Mircea Calfgen in Mai 10, 2013, 15:37:23
ZitatSeh ich da einen angehenden Tzeentch-Krieger? ;)

Ich färbe halt auf ihn ab *wahaha*
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Ylva / Aegra in Mai 10, 2013, 15:44:50
Das ist ein echt schickes blau! :) Wertet die Rüstung mmn auch sehr auf.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Mai 11, 2013, 12:21:59
Schön das es euch gefällt  :)

Hab gestern nen Anruf von Kjeldor bekommen. Ich bekomm mein Zeug doch schon fürs ZdL, aber nur wenn ich Tarens Sachen mitnehmen kann. Aber das is ja kein Prob  ;)
Hat sonst noch jemand was bei Kjeldor bestellt, was er fürs ZdL braucht?
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 11, 2013, 12:25:34
Danke fürs mitnehmen :-)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 21, 2013, 13:54:02
Echt geil aber bitte etwas ABTÖNFARBE. Ich kann das wort schon nimmer schreiben so oft wie ich es sage.

Man muss dazu sagen die wahren Götter der Abtönfarbe sind Gadz und Okrim ^^
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 21, 2013, 13:57:19
Nur für dich Marcel
(http://smileyjungle.com/generate/temp/91fe059beae1e2d9badee56551863b0e001f19d3.gif)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Mai 27, 2013, 09:32:42
Hab jetzt die gesamte Rüstung mit Abtönfarbe eingeschmiert
und nebenbei nen Lappen mit nem Spruch bestickt
weitere Modifikationen folgen dann nachm ZdL
Hab noch jede Menge Kette die ich dran machen will und Knochen.

ich wollt noch irgendwas schreiben, weiß aber net mehr was...  :o



EDIT:

Jetzt weiß ichs wieder  ;D
Hab jetzt auch die gewünschten Kontaktlinsen und hab mal am Sa versucht die reinzumachen. Es ist beim Versuch geblieben  :-[ Konnte den Schließreflex nicht überwinden. Will eigentlich noch versuchen heute oder morgen beim Augenarzt vorbei zu schaun, denke aber das wird nix. Muss ich weiter versuchen den Reflex zu überwinden.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 27, 2013, 09:55:05
Klingt evtl doof aber, die augenlieder echt fest klemmen und irgendwo anders hinschauen, und dann langsam senken.

So hat mans mir beigrbacht :)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Juli 29, 2013, 18:55:19
Es ist nur noch eine Woche hin bis zum EE, also fang ich mal an mit basteln  ;D

erstmal für die die es noch nich gesehen haben, mein Stand der Rüstung beim ZdL
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/blau2_zps0dabc2ec.jpg

An den Torso und das rechte Bein hab ich jetzt Ketten dran gemacht
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/Kette_zpsb4cfe3c8.jpg
rechts sieht man die original Kette (also ohne Schmier)

auf meine linke Schulter hab ich mal mit Heißkleber mutiertes Fleischblub (wie Arca das so toll gemacht hat) versucht und das ganze auch an nem Dekoknochen
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/blub_zpse2b57a01.jpg
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/Knochen_zps88f3eaf9.jpg
aber bei mir sieht das irgendwie wieder kagge aus....

die Runen auf meinen Wappenlappen hab ich jetzt auch schon in schön nachgestickt, aber kein Foto...

noch zu tun:
- Theodor (das Skelett) bearbeiten
- Rüstungsständer bauen
- lernen wie ich die doofen Kontaktlinsen rein bekomme
- wenn meine Kultistenmaske da is, diese bearbeiten
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Juli 31, 2013, 15:52:02
Bin fleißig!
Hier erstmal der bestickte Wappenlappen
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/LappenStick_zps001d5a3f.jpg

Und meine Kultistenmaske ist auch da und hab sie direkt bearbeitet.

Vorher: http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/Maske1_zps07040d36.jpg

Nachher: http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/Maske2_zpsfd5eeddd.jpg

Dazu trag ich meine Gammelkutte, hier ein älteres Bild http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/Kutte1.jpg hat mittlerweile nen dicken Blutfleck auf der Brust. Für nen Instantkultisten reicht das denk ich mal.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Lucan in August 01, 2013, 09:21:43
Für die Kutte probier mal Gummihandschuhe anzuziehen und dann auf die Handschuhe abtönfarbe, das reibst du dann direkt in die Robe. Das gibt schöne Flecken. Allgemein würde ich vorschlagen das Teil mal noch in eine etwas dunklere Simplicolmischung zu werfen, schwarz oder dunkelbraun. Die ist noch sehr hell...
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: MorAmroth in August 01, 2013, 12:33:20
Von meiner Seite wäre es schön und notwendig wenn DU mehr "Ungeteilt" in Deine Klamotte bringst. Durch die Blau-lackierung (die gut aussieht), hast Du Dich farblich weit aus unserem Konzept raus katapultiert, das müsstest Du anderweitig wieder gut machen!
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Februar 09, 2014, 09:06:34
So, da wir ja alle zum TÜV müssen, zeig ich der allgemeinheit auch nochmal meinen Stand.

Lagerklamotte:
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/Gewandung141_zps302332a5.jpg
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/Gewandung142_zps788dfd26.jpg
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/Gewandung143_zpsdd7511cf.jpg
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/Gewandung144_zpsc3e8b9b8.jpg
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/Gewandung145_zps595b8381.jpg

Gerüstet:
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/Ruumlstung141_zps0ac47f88.jpg
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/Ruumlstung142_zps9da03418.jpg
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/Ruumlstung143_zpsf85584a7.jpg

und ein älteres Rüstungsfoto vom ZdL, da fehlen die Ketten und die Chaoshaut:
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/WIP13/blau2_zps0dabc2ec.jpg

Achja, Facemod:
http://i146.photobucket.com/albums/r269/Abraxas99/Gewandungscheck/Krieger1_zps42381e42.jpg
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Arca in Februar 09, 2014, 16:12:33
Deine Rüstung mag ich ja wirklich!

Aber deine Lagerklamotte mag mir persönlich so garnicht gefallen.
Irgendwie hats keine Struktur. Weder farblich, noch stiltechnisch. Es sieht auch nicht wirklich fertig aus, wenn ich ganz ehrlich sein soll.

Alles ist relativ sauber, das Fell aber strotzt nur so vor.. Zeug :)
Die Stiefel passen garnicht. Das ist eher Modell "Wanderer" und fällt auch farblich raus, auch wenns IT-Stiefel sind.
Die Ärmel deines Mantels sind zu kurz! Da schauen von der Unterrobe die Knöpfe und ungefärbten Nähte raus.
Haben die Schnürungen an den Hosenbeinen rosa Nähte?
Den angenähten Rückenteil vom Mantel find ich total geil :)


Meine Idee: tausch die Unterklamotten aus. Unter der Rüstung kannst dus ja tragen. Vlt ist es sogar ganz gut nochmal einen frischen Satz Klamotten für "ohne die Rüstung" zu haben.
Blutrot würde meiner Meinugn nach gut zur Borte, den aufgemalten Chaossternen un dem rötlichen Fell passen. Kann man auch ganz gut mit Farbe etwas einsauen.
Die Schüze würde ich nicht so einsam lassen. Sie sieht er verloren aus. Wieso nicht den kompletten Gürtel damit einhängen?
Was mir auch gut gefallen würde wäre ein breiterer Gürtel, der Platz für Trophäen bietet. Dann sieht der Bauch- und Torsobereich nichtmehr so naggisch aus.
Vielleicht kann man am Mantel die Ärmel noch etwas kürzen? Dann wirkts nicht mehr eingelaufen sondern gewollt. Oder eben als Scheinärmel aufschneiden.
Arme und Beine noch irgendwie aufhübschen (Schienen, Wickel, wasweissich).

Ich glaube, dass das garnicht so viel ist.
- andere Unterkleidung
- Ärmel ändern
- Arme und Beine aufhübschen
- Schürzen oder vlt einen Rock dazu
- hier und da bepinseln
- vlt ein breiter Gürtel mit Kram dran

und dann siehts mit Sicherheit schon ganz anders aus :)

Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Februar 10, 2014, 16:54:13
Wollte mir noch nen zweiten Satz "Grundklamotte" in rot machen.
Die Schnüre der unterklamotte wirken momentan rosa, weil schlecht gefärbt, muss ich nochmal richtig machen damits richtig rot is und nich so blaß rosa.

N neuer breiter Gürtel fänd ich auch gut... steht auf meiner Wunschliste ;)

Den Umhang hab ich da wohl nur doof an, hätte die Ärmel nich nochmal extra rausziehen sollen.

Die IT-Stiefel will ich aber behalten, es sei denn es stören sich doch viele dran.
Sonst hab ich noch meine Rüststiefel, die ich aber nochmal überarbeiten sollte (Arbeitsstiefel mit Lederverkleidung).
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Delenas in Februar 10, 2014, 17:01:10
Auf die Gefahr hin, dass ich gleich der Böse bin.

Aber, du fällst mit deiner Rüstung komplett aus dem Farbschema der ungeteilten Kultarme raus, da blau nunmal die Farbe der Tzeentchler ist.
Ich weiß, dass neu lackieren Zeit und Arbeit ist, aber ich persönlich würde es begrüßen.

MfG Alex
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Abraxas in Februar 10, 2014, 17:09:40
Is mir bewusst das ich mit blau nicht das Farbschema treffe, aber da das ganze n Hobby ist und es mir Spaß machen und gefallen soll, bleib ich bei dunkelblau. Will ja zusehen das ich mehr rot noch reinbekomme, damit es nich ganz so nach Tzeentch ausschaut.

Bezüglich Unterklamotte hab ich schnell nach nem Hemd geguckt:
http://www.amazon.de/Mittelalter-Hemd-Schn%C3%BCrhemd-Stehkragen-dunkelrot/dp/B0082VE21C/ref=sr_1_1?s=apparel&ie=UTF8&qid=1392048288&sr=1-1&keywords=schn%C3%BCrhemd+rot
Als Grundschicht wär doch OK, oder?
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Februar 10, 2014, 19:16:15
Die Farbe ist i.O., das Hemd an sich ist absolut nicht zureichend.

Da muss echt schon mehr drin sein. :)

Zum Farbschema: Klar, Larp ist ein Hobby und soll vor allen Dingen Spaß machen. Aber ganz so funktioniert es hier nicht ausschließlich. Du solltest das Farbschema deines Kultes nach Möglichkeit schon treffen oder aber den Kult wechseln imho.

In der HdC gibt es eben nicht nur "Mir gefällt das so", sondern auch ein "Meine Klamotte muss den Richtlinien entsprechen". :)

Peace out,
Köhli
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Februar 10, 2014, 19:38:13
Näh dir lieber selber was. Bei dem Aufwand den du mit dem gekauften Zeugs betreiben musst lohnt sich selbermachen allemal, zumal es beim Chaos ja nichtmal sauber verarbeitet zu sein brauch.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Arca in Februar 10, 2014, 21:58:32
Du bist doch ein großer, schlanker.

Schick mir mal deine Maße, vlt hab ich noch was für dich rumfliegen :)
Ich hab nämlich noch 2 lange Roben/Tuniken mit sichtbaren Handnähten und so, die dir EVENTUELL passen könnten. Wenn nicht näh ich dir sowas im Zweifel auch. DAS schaff ich grad noch. Nur verzieren musst du selber!



Die Rüstung: meiner Meinung nach ists garnicht SO unpassend.
Wie genau wir künftig unser Farbschema haben möchten muss noch diskutiert werden.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Februar 11, 2014, 06:39:32
Blau als Schema ist aber für Ungeteilt trotzdem kontraproduktiv weil die Unterscheidung von Tzeentchkult für Außenstehende nicht mehr gegeben ist.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Februar 11, 2014, 08:56:46
Muss den Anderen zustimmen,
Das Farbschema ist nicht nach Leitfaden.

Zitat von: Abraxas in Februar 10, 2014, 17:09:40
Will ja zusehen das ich mehr rot noch reinbekomme, damit es nich ganz so nach Tzeentch ausschaut.

Wird nicht wirklich funktionieren selbst bei dem Bild siehst du deutlich das es um Tzeentch geht, auch wenn die gesamte Robe in Rot gehalten ist
Und Du trägst noch mehr Platte.
(https://lh6.googleusercontent.com/-YgufMtQWvfo/Up7ikl-yP5I/AAAAAAAAAQ4/AbAsoJXedE4/w558-h741-no/371_max.jpg)

Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Februar 11, 2014, 15:04:38
Stimme Emek voll und ganz zu. Bei der HdC geht es, so wie ich das verstehe, mehr ums wir, als ums ich...
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Ozar far Darhan in Februar 11, 2014, 15:27:47
Ich finds lustig das jeder Abra dafür kritisiert das er eine blaue Rüstung trägt, während ein ganz anderer Nicht-TzeentchKult gleich 3 Leute mit blauen Rüstungen hat. (no offense)


Abraxas, mach die Rüstung schwarz. Oder orientier dich an dem neuen militärischen Kultarm der ungeteilten, ich glaube da wärste mit der richtigen Klamotte gut aufgehoben.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 11, 2014, 15:34:51
Wenn du mit dem Kult die Norse meinst, wir sind 5 Leute mit Blauen Rüstungen, UND alles Tzeentch Anhänger
;-)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Ozar far Darhan in Februar 11, 2014, 15:40:24
5? okay dann hab ich 3 grad nicht aufm Schirm. Naja ist eh egal.

Abraxas, ich würd die Rüstung neu lackieren.
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Februar 11, 2014, 15:46:40
Sind halt die Norse... und das ist OK seitens des Mehr Götterhintergrundes und des Tzeentch Glaubens.
Fakt ist aber das der Leitfaden der Ungeteilten da recht klar definiert ist.

-Ich versuche mal passende Bilder raus zu suchen um dir ggf ne Inspiration zu bieten.

Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Februar 11, 2014, 15:53:15
Zitat von: Sylon Zeldaya in Februar 11, 2014, 15:27:47
Ich finds lustig das jeder Abra dafür kritisiert das er eine blaue Rüstung trägt, während ein ganz anderer Nicht-TzeentchKult gleich 3 Leute mit blauen Rüstungen hat. (no offense)

Wir haben andere gemeinsame Merkmale als Farbe, das sollte man dabei nicht unterschlagen. :)
Titel: Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Februar 11, 2014, 15:59:08
bezug nur rein auf die Farben.

(https://lh3.googleusercontent.com/-e5P9lyV5TPg/UqDbQ2pC5ZI/AAAAAAAAArs/We0S9kSGJ_Q/w796-h530-no/adrian_smith_chaos_warriors.jpg)
(https://lh4.googleusercontent.com/-87uRj3cj728/Up80Bo99wsI/AAAAAAAAAk0/RGRznYD0pjY/w349-h530-no/tumblr_mdh7ov3SX01qh8lo0o2_1280.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-rHsPb2hBkRI/UsaIuLXnb-I/AAAAAAAACaY/i2ht-S4zAt0/w883-h530-no/WAR_ss_080425-20.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-UnNvpt66gN0/Up80AS7NyYI/AAAAAAAAAkc/zEgdHXvF56c/w388-h530-no/dark-elf-elves-warhammer-fantasy.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-QFnpeBIX730/Up7ijVqRSzI/AAAAAAAAAQg/08Z5XworUwk/w307-h530-no/131_max.jpg)
(https://lh4.googleusercontent.com/-mISsm3kvHag/UulbtA4vggI/AAAAAAAAEnA/YOEcLM7y6Dw/w347-h530-no/f6b4c5d3fdc708ee385f89e5feda465d-d54l7v4.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-cKzucn82-m0/Up7lomRhcrI/AAAAAAAAAdc/Q_gDcy6RSAM/w379-h530-no/765_max.jpg)