Schriftrollenhalter

Begonnen von MorAmroth, Juni 14, 2013, 13:37:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MorAmroth


  • Für Magier, Hexen, Priester und die, die es werden wollen (und / oder auch nie sein werden.)

    "Wissen, so wissen wir, meine lieben Mitwissenden, ist wichtig. Wer weiß, weiß was andere nicht wissen, und wer weiß, was andere nicht wissen, kann ihnen sagen und vorhalten, was sie nicht wissen.
    Wer Wissen hat sollte wissen, wie man mit Wissen umgeht - und das heißt, damit anzugeben.
    Wer also mit seinem Wissen angeben will, muss wissen, wie er sein Wissen zeigt...
    Wissen mit sich herum zu tragen ist da eine gute Möglichlkeit! So kann man jedem zeigen, das man etwas weiß... jedem, der es wissen und nicht wissen will... Diese Ignoranten.
    Schriftrollenhalter bieten eine hervorragende Variante Wissen, gerne auch geheimes und mystische - oder zumindest solches, das so aussieht, mit sich herum zu tragen und jedem zu zeigen über welch vortreffliche Quellen man verfügt...
    Die Möglichkeit dieses, teils seltene und geheime Wissen auch noch zu verlieren, erhöht die eigene Wichtigkeit, denn wer mit Wissen so sehr um sich zu wissen... äh, werfen vermag, der muss ein wahrhaft wissender sein...
    So sind alos Schriftrollenhalter ein hervorragendes Stilmittel Deine eigene Kompetenz nicht nur zu unterstreichen, sondern ebenso Dein Wissen und Dein Wissen um Dein Wissen mit anderen zu teilen."
    -Baleroth, der Wissende



    Anleitung:

    -Grunfläche (z.B. Viereck) aus Stoff / Leder / Whatever ausschneiden. Oder eine andere Form.
    -Papier eng zusammenrollen, drauflegen, auf Stoff Breite des Papiers aufzeichnen.
    -Stoff / Leder / Whatever Stereifen ausschneiden
    -Aufnähen, an eingezeichneten 'hier lag vorher die Papierrolle' Stellen eine Schlaufe lassen.
    -Oben Schlaufe für Gürtel annähen.
    -Nach belieben verzieren.
    -Immer genügend Seiten mitnehmen, denn man verlert aus den Dingern gerne welche.
    -Fertig.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Thoringsor Zoltar alias Croc

Danke Mor, sehr schöner Tipp.

Hab da auch einen in diesem Bezug zu ergänzen, der ganz einfach ist:

Holt Euch einen großen Pfeilköcher z.B. diese hier:

http://www.dein-larp-shop.de/de/k-cher-ranger-rot-schwarz.html

schneidet aus einer 5mm Holzplatte einen Deckel aus (Pappe geht auch) und klebt dünnes Leder darüber und dann ein Lederband quer darüber mit ca. 4cm Überstand auf beiden Seiten (kann man auch festnieten). Dann den Deckel auflegen auf den Köcher, das überstehende Band hinten festnieten am Köcher und auf der anderen Seite ein kleines Lederband (ca. 3cm lang) lose an den Köcher nieten. Durch das lose Band am Köcher und dem Deckel (Beide auf einer Seite) ein Loch machen und einen Stock, Knochen, whatever stecken.

Fertig ist eine schicke Schriftrollentasche samt Deckel, der die Sachen darin schützt und man kann die Rollen und Sachen nicht verlieen. Außerdem kann man auch die anderen Schreibsachen da reinwerfen.

Mor, hoffe Du verzeihst, dass ich hier reingeschrieben habe, aber lieber ein Threat als zwang zu einem Thema.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Slagoth

Oder ihr holt euch Leder und fragt mich ob ich euch einen geschlossenen mit Deckel nähe
"Nurgles Kinder, unsere Süßen, unsere Lieblinge ... Wie sehr Nurgle seine Kinder liebt! Wie sehr Nurgle seine kleinen Lieblinge liebt ...

MorAmroth

Aber dann sieht man die Schriftrollen ja gar nicht und es ist nur ein Behältnis...
Das ist ja von der Idee des "Ich zeig was" - was ganz anderes. Außenstehende wissen dann nicht, das da Schriftrollen drin sind...
Und man selbst benötigt die ja in echt auch nur recht selten.
Das Ding oben ist reines Poserzeugs... (und natürlich, wie das meiste Larp-Poserzeugs, absolut unsinnig ^^).
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Ozar far Darhan

Was Mor sagt. Die Dinger sind zum posen da, sollen cool aussehn... sone Lederröhre sieht nicht so toll aus... allerdings haben bei mir die Blätter Weltensumpf nicht ganz so gut verkraftet :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

MorAmroth

Baleroth, der weise Wissende sagt:
Beachte den Vorletzten Punkt!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Slagoth

Unsinnig unterschreibe ich :-)
Schön gestalten kann man solche Lederhüllen trotzdem je nachdem wie wichtig der Inhalt der Schrift ist macht es vll dennoch sinn
"Nurgles Kinder, unsere Süßen, unsere Lieblinge ... Wie sehr Nurgle seine Kinder liebt! Wie sehr Nurgle seine kleinen Lieblinge liebt ...

Hraudnir

Oder kombiniert beide Ideen und näht mehrere kleine Lederhüllen untereinander, in die dann einzelne Schriften kommen. Die einzelnen Röhren kann man auch punzieren. Ich meine, wenn schon richtig unnötiger Poserkram, dann auch mit maximalem Aufwand. :P

Slagoth

Machen kann man das wenns einer bezahlen will :-)
"Nurgles Kinder, unsere Süßen, unsere Lieblinge ... Wie sehr Nurgle seine Kinder liebt! Wie sehr Nurgle seine kleinen Lieblinge liebt ...

Gryndal Styrkaarson

Ich habe noch 5 Linothorax röhren die man dafür benutzen könnte, ich schaue mal ob ich die Tage Bilder mache :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage