Facemod-Anleitung: Chaoshaut

Begonnen von Das Orakel, August 21, 2012, 14:28:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Das Orakel

Ich hab mich heute mal rangesetzt und eine Anleitung für ein ziemlich einfaches Facemod geschrieben und abfotografiert.
Aus Mangel an Kreativität hab ichs einfach mal "Chaoshaut" genannnt, wer bessere Vorschläge hat - immer her damit :)!

Die Idee ist einfach das dieses Facemod gut auf Cons umsetzbar ist da man a) nicht viele Materialien braucht b) das Schminken unter 30Minuten dauert und c) mit 1-2 Mal üben kann das wirklich Jeder.
Außerdem kann man es ganz individuell gestalten. Ich hab jetzt in der Anleitung mit rot gearbeitet, aber man kann natürlich alles hernehmen. Grün/Gelb/Braun für Nurgle zB..oder vielleicht Violett für Slaanesh. Ebenso kann man damit ziemlich jede (haarlose ;) ) Stelle schminken, Hände, Gesicht, Arme..wie man grade lustig ist.


Ich hab die Anleitung relativ schnell geschrieben, wenn ihr gröbere Fehler findet oder etwas unklar ist schreibt einfach, ich schau dann das ich es korrigiere.

Vielleicht kann ja der ein oder andere was damit anfangen, würd mich freuen :)


Dies ist ein Projekt der Initiative "Fiesere Hackvisagen für die Schmuddelkinder der Horden des Chaos" ;)



Enosa Rel

Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Abraxas

.odt? Wasn das fürn Format? Open Office oder so?
Kann das vielleicht jemand als .doc oder universell als .txt umspeichern?
Das CHAOS ist die einzige Wahrheit!

MorAmroth

Nur als Hinweis, man kann auch bei Open Office Datein im .doc Format abspeichern ^^
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Tarak der Spalter

Weint net rum, openoffice kann jeder haben, MS-Office nicht.
Außerdem kann man das auch mitm google viewer anschauen ^^

Das Orakel

#6
Soll ichs nochmal in nem anderen Format abspeichern oder hat sich das Problem inzwischen gelöst?

Edit: Ich habs jetzt nochmal als pdf Datei hochgeladen.

Abraxas

.pdf reicht mir  ;D
Ich finds geil! Muss das ganze mal an mir ausprobieren.
Das CHAOS ist die einzige Wahrheit!

Das Orakel

Mach unbedingt Fotos davon! :)


Besteht eigentlich allgemeines Interesse das ich noch mehr solche Anleitungen zu Facemods zusammenschreib?
Und wenn ja fällt euch was bestimmtes ein?

Hrotgar

Klar. Immerher damit.
Würde ja ne Anleitung zu Bärten gut finden ;). Gerade was das schminken und abtarnen betrifft.
Aber ich glaube da bin ich bei einer Frau an der falschen Addresse  ;D.

Das Orakel

Hm, zu Bärten fällt mir wirklich nichts ein, was meinst du denn genau?
Mein Freund hat einen Bart, den kann ich für Anleitungs-Schminkzwecke hernehmen ;) (wobei Latex da ECHT fies ist)

Hrotgar

Geht mir vor allem um das Abschminken von Bärten. Meistens sehen die Übergänge zu extrem aus.
Hab das schon mit brauner Fettschminke probiert aber irgendwie sah das miserabel aus  :P.

Das Orakel

Ach da muss ich keine Anleitung schreiben, das nächste Mal bring ich einfach Soßenbraun und grobe Schwämme mit und dann wird das ;)


Ansonsten irgendwer noch Ideen?

Enosa Rel

Also ich habe auf dem Df die Erfahrung gemacht, dass ganz normale Lidschatten viel länger halten als Wasserschminke und sind hautfreundlicher. Also ich habe es nicht runtergeschwitzt den ganzen Tag lang.
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Das Orakel

Beides hält eigentlich ganz gut, Wasserschminke kann man auch wunderbar mit Fixierspray einsprühen. Damit konnten wir Druchii dann im Regen rumlaufen ohne das auch nur irgendwas im Gesicht verlaufen ist.
Aber ich denke bei dem üblichen Chaosgesocks ist es nicht so tragisch wenn mal ein wenig was verschmiert :)

Lidschatten ist aber wirklich prima zum Schminken, das nehm ich ja auch für die Narben her. Aber natürlich nur matten Lidschatten.