Gammelfleisch (Latexmachee)

Begonnen von Skallgrim/Emek, August 29, 2012, 20:24:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skallgrim/Emek

Schwierigkeitsgrad (1-10): 3
(1: Kindergarten 10: Bastelnerd)

Hallo meine leiben Mitnurgler und alle die es werden wollen, ich habe die Entdeckung gemacht! (Wenns das schon wo gibt hab ichs halt nochmal entdeck ;))

Man nehme:
- Latex (Farblos)
- Klopapier
- Schwarze Acrylfarbe

1. Das zu bearbeitende Stück mit Latex einstreichen. (Das Latex sollte auf dieser Oberfläche auch halten,
also sind Metall und Plastik eher nicht so toll)
Das Latex kann man trocknen lassen, geht für meine zwecke aber auch ohne.

2. Klopapierstücke werden nun in Latex getaucht und auf der Oberfläche angebracht. Man kann sicher auch dinge damit modellieren, ich habe es aber einfach nur zerrupft und draufgeklatscht weshalb ich dazu nichts genaueres sagen kann.

3. Nach dem trocknen schnappt Ihr euch einen groben Pinsel und die schwarze Farbe, mischt sie mit etwas wasser und verstreicht sie schön über das Werkstück, die dünne Farbe sammelt sich dann in den Falten.


Das wars eigentlich schon, man könnte das Latex vielleicht vorher färben oder andere Farben als schwarz für den anschließenden anstrich verwenden.



Anwendungsideen:

- Eine Schnelle und einfache Maske bekommt man dadurch das man sich mit Frischhaltefolie den Kopf umwickelt sich einen Beatmungsschlauch legt, eine Sturmhaube überzieht und einen Kumpel werkeln lässt.

- Es lassen sich damit auch Maskenteile auf einer Sturmhaube zusammenfügen.

- Tumorartige Mutationen sind auch wahnsinnig einfach damit herzustellen.



Viel Spaß damit und möge das Väterchen seine Hand über euch halten und euch mit seinem Atem erfüllen. ;)


Enosa Rel

Sehr schön! Danke für die Anleitung.
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Skallgrim/Emek

Gern geschehen, hoffe die hilft dir weiter bei Nurgligen Projekten ;D

Skallgrim/Emek

Enosa magst du hier ein Bild deiner Maske Posten als Beispiel?

Enosa Rel

Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Skallgrim/Emek


Enosa Rel

ah, eieiei...vergessen mache ich heute noch. Muss ein foto davon machen.
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Enosa Rel




Da hab ich endlich gescchafft :-)
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Valund Sturmflut Laukirsson

very wahl
much hund
such norse
"Wahlhund !" -Valund

Skallgrim/Emek


Assjaan

Hallo.Ich hab mal ne Frage. Hält Latexmachee auf einer Latexmaske, wenn man damit z.B. Geschwüre modeliert?

Bartholomeus

Jo, das hält, soweit ich weiß hat der Emek damit schon Masken modelliert, wie die weiter oben
Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Assjaan

Danke. Hat jemand ne Ahnung wo man kleine Mengen Latexmilch bestellen kann?

Bartholomeus

Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Xammit

"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"