How to: Gammelige Leichen aka. Schock deine Mitbewohner/Gäste

Begonnen von Bijan, November 08, 2013, 20:42:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bijan

Was wir haben wollen:  Dekorative  leicht angegammelte menschliche Überreste um die Atmosphäre im Lager schön wiedelrich  zu gestallten.


Was  wir dafür brauchen:
-Eine Schaufensterpuppe zum abformen (vorzugsweise eine aus  Aluminium)
-massig Zeitungspapier oder Laub
-Strecht/Packfolie
-schwarzes oder braunes Grundierspray
-Abtönfarben
-Schutzlack oder Isoflex
-Pinsel  Cuttermesser und einen heißluftföhn
-Gaffatape oder Tesafilm (Tesafilm  höher Verbrauch aber besseres Ergebnis

Wie wird gemacht:

Schritt 1: Die Schaufensterpuppe zerlegen (Kopf, Arme beine Thorso) und die Teill einzeln in 25-30 Lagen Folie einwickeln (Bitte achts wirklich an einer Puppe, schritt zwei zeit warum das eine WIRKLICH saublöde Idee ist, sowas am eigenen Körper zu machen. Wirklich dumm glaubt mir.....)

Schritt 2: Die Körperteile solange Abföhnen bis der Schaumstoff sich an die Oberfläche geschmiegt hat. Wenn die Folie z.b in der Kniekehle oder an den Brüsten etwas absteht so solltet ihr beim Föhnen mit der Hand (Handschuhe anziehen!)  etwas andrücken damit die Form abgebildet wird.  Wartet dann erstmal  10 Minuten und gebt dem Zeug Zeit etwas abzukühlen

Schritt 3: Trennt Die "Folienhaut" einmal längs auf, so dass ihr das Formstück rausnehmen könnt. Ihr solltet jetzt eine  mehr oder weniger Stabile Folienform der Werkstücks in den händen halten.

Schritt 4: Stopft die Kopnstruktion großzügig mit dem Füllmaterial eurer Wahl aus ( Ich habs mit Zeitungspapier und Gras probiert, schaumstoffschnipsel ect sollte auch gehen) Klebt  danach die Öffnungsspalte wieder mit Tesafilm zu und föhnt nochmal kurz über die Klebestelle drüber

Schritt 5: Grundiert die Leichenteile und malt die Ganze  Geschichte dann in den Farben eurer Wahl an.

Schritt 6: Versiegelt die Gebilde damits ie Regenfest werden



Am Ende kann es etwa so aussehen:





Lucan

Grundsätzlich gut, aber vlt hätte man zb das bein noch etwas anders abschneiden können, von der form her siehts immernoch stark nach schaufensterpuppe aus. auch beim torso. evtl könnte man das kaschieren indem man an den "stümpfen" noch zeug rausquillen oder rauswuchern lässt.
Ideen:

pilze die rauswachsen
innerein die rausbaumeln
stofffetzen von ehemaliger kleidung die mit verkrustetem blut noch ein bisschen festkleben
sowas halt.

vlt kann man da nochn bisschen was pimpen?
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Anceps Atracura

Als Grundform absolut top und günstig und schnell.  :) und die Weitergestaltung klar, was Lucan sagt. Muss ich ausprobieren  ;)
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Reykur Styrkaarson

VERDAMMT, da kommt einem EINMAL ne gute Bastelide,e während man Abends bei Helli hockt und dann kommt man vom Bastelwe wieder und genau das hat jemand anders gemacht :D
Foren-Admin


Ozar far Darhan

Zitat von: Reykur Styrkaar in November 10, 2013, 13:59:44
VERDAMMT, da kommt einem EINMAL ne gute Bastelide,e während man Abends bei Helli hockt und dann kommt man vom Bastelwe wieder und genau das hat jemand anders gemacht :D
Jan hat seine Spione :P

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!