Vaskurs Lagerdeko usw. Tutorial Sammlung

Begonnen von Vaskur, Dezember 03, 2013, 23:22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vaskur



"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Anceps Atracura

Machst du auch was von dem hübschen Zeug? Wenn ja, darf ich dir da gleich welche für die EE - Deko auf's Auge drücken?  ;D :-*
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Gryndal Styrkaarson

Manchmal wundere ich mich massiv über manche Kommentare.

Ansonnsten Coole Videos, danke fürs raussuchen!

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Reykur Styrkaarson

Da hast echt coolen Shit gefunden Andre.....
Foren-Admin


Vaskur

Zitat von: Anceps Atracura in Dezember 04, 2013, 00:15:42
Machst du auch was von dem hübschen Zeug? Wenn ja, darf ich dir da gleich welche für die EE - Deko auf's Auge drücken?  ;D :-*

Ich wollte mich an Deko und Ambientekram austoben sobald ich alles fertig habe, was ich mir so vorgenommen habe. Das ist noch ein bisschen, aber danach muss ich auf jeden Fall Sachen davon ausprobieren.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Johild/Rekja


Norse-Coach
Unser LARP ist barrierefrei. JEDER VERSTEHT GESCHREI!!!

Hraudnir

Wie gestern schon im Skype geschrieben, das ist zum Teil echt richtig cool.
Let's build some shit! ;D

Vaskur



"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Gryndal Styrkaarson


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Skallgrim/Emek

Und was genau hat das jetzt in den How-Tos zu suchen ???
Ich erkenne da keine Anleitung oder auch nur nen Ansatz der irgendwie relevant fürs Larp wäre.

Vaskur

ich gestehe, es garnicht ganz gesehen zu haben, sondern mich durchgeklickt zu haben.
Der Grundgedanke dahinter ist, diese Technik abzuwandeln um sie für Magier zu verwenden... dann werden eben mal keine scharfen Pfeile sondern etwas anderes verschossen.
ansonsten verschiebt es halt in Zeug aus dem Netz.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Thoringsor Zoltar alias Croc

Die Vid sind grundlegend ganz gut. Aber ich denke, dass diese nur bedingt für Larp einsetzbar sein werden in diesen Formen. Gerade, wenn verderbliche Sachen hergenommen werden. Und es gibt für uns leichtere und bessere Alternativen, die auch günstiger sind und dauerhaft haltbar. (unten ein paar Beispiele) Doch die Grundkonzepte dahinter sind super und leicht nachzumachen.

Richtig süß finde ich die Mini-Skaven. Wäre doch genial, wenn um die Skavenhöhle ganz viele kleine Skaven wusseln. :D

Gedärme:
1. Kondome nehmen, zusammenbinden/knoten und die mit Watte und etwas rotem Wasser füllen (rotes Latex ist sogar noch besser) dann zuknoten und mit etwas rotem und braunen Latex von außen einfärben. Fertig. Alternative zu Watte wäre Schaumstoffstücke.

Abgezogene Haut:
Folientechnik von Jan kombiniert mit Latexhauttechnik von Emek

Leichen in Stoff oder Moorleiche:
Plastikschädel (alternativ für mehr vor kurzem Verstorben: Friseurstyrokopf statt Plastikschädel) nehmen und einige Halloween Knochenteile (oder Leichenteile) und mit Hasendraht einen Torso formen (ggf. mit Bauschaum aussteifen), dann Stoffreste in Farbe tunken und mit etwas Sprühkleber über den Gesamttorso legen. Dann mit Abtönfarbe braun, grün, gelb und rot farblich verranzen. (etwas Farbe in Latex erzeugt Hautoptik, und mit etwas echtem Dreck macht man das noch realistischer) Wer mag kann noch Haare einer Kunstperrücke aufkleben in Einzelsträhnen.

Leiche in Spinnengewebe/Kokon:
Wie vor, nur statt Stoff und Farbe die billigspinnenweben aus dem Horro- und Halloweenbedarf geholt 400g ca. 5Euro reicht für 3-4 kmpl. Körper. Hierbei kann man auch alles aus Hasendraht machen und nur den Kopf eines Plastikschädels oder einen modellierten Styrokopf einsetzen - dieser sollte durchscheinen durch die Spinnenfäden) noch ein paar Plastikspinnen dran fertig.

Statur:
Ist das gezeigte System auf Youtube so ziemlich die einfachste Variante und auch preiswert. Ich würde den Stoff mit Epoxidharz aussteifen und dann mit Abtönfarbe schwarz und weiß sowie Granitspray bearbeiten, ggf. auch mit der Airbrush noch schattieren und etwas Moos aus dem Eisenbahnmodelbau einsetzen und vielleicht noch mit weißer Farbe etwas Vogelschiss drüber machen.

Mäuse und Ratten:
Gibt es so günstig bei Ikea und bei Kostümpalast zu kaufen, da lohnt keine Eigenproduktion. Einzig, wenn man Maus- und/oder Rattenleichen mit teilweise rausragenden Knochen und Brustkorbgemein haben will lohnt das. Würde aber dann ein grobes Skelett aus Fimo machen und das mit Latexhaut und Fell überziehen und mit rot etwas Blut immitieren.

Bücher:
Schon sehr genial gemacht. Ich würde dabei auch auf Fimo zurückgreifen oder gar Apoxid Tonharz für die Grundformgebung und dann wieder die Latexhaut drüber machen oder eine Folienschrumpftechnik oder gar Leder ganz dünn 0,3-0,5mm aus Lederresten dürberziehen und mit Kleber festkleben bzw. sogar mit Hohlnieten festnieten. Und evtl. noch mit roter wasserverdünnter Farbe etwas Blut drüberlaufen lassen. Latexaugen und Gesichtteile bekommt man auch günstig über ebay als Applikation zu der Walking Daed-Reihe oder bei Kostümpalast.

Dekokäfig:
Einfachste Variante ist ein dünner Holzramen aus Zierholzleisten und Drahenholzstäben aus dem Baumarkt und das ganze mit Holzkleber zusammensetzen und mit Hammerit Metallfarben bemalen und mit Abtönfarbe braun und schwarz schattieren und verrosten. Da es die Hölzer bis 2m Länge und bis 3cm Durchmesser gibt (Rahmen dann mit Baulatten gehobelt machen), kann man so auch echte große Käfige bauen. Antike Mittelaltervorhängeschlösser, Klappscharniere und Riegel gibt es ab 1,00Euro auf eBay.

Schrumpfköpfe:
Da bin ich selbst noch etwas am tüffteln. Optisch haben mir die neuen von Dein-Larpshop (EpicArmoury) auf der RPC gefallen. Die waren nur unrealistisch klein und der Nasenknochen war aus Hartkunststoff. Ich werde mal mit selbst schäumen was versuchen, wenn ich einige Formen fertig gebaut habe. Die können dann auch geworfen werden ohne Verletzungsrisiko.

Würmer und Maden:
Gibt es einfach zu günstig in ebay oder bei Kostümpalast bzw. Horrorklink zu kaufen. Einfach auf einen Styroporkopf, der als Leichenkopf gemoddet ist aufkleben bzw. einsetzen.

Leichenköpfe:
habe ich für die DL2 18 Stück in 2 Tagen gemacht. Dazu habe ich Friseurstyroköpfe geholt, diese mit Cutter, Heißfön und Pattex bearbeitet (Pattex äzt sich ein und bildet eine Haut die wie verfault aussieht, mit einem Heißfön kann man dass noch verstärken und grüne-schwarze Patina und Blasen erzeugen). Dann einfach mit hautfarbenen Latex bestreichen und an den Halsstumpf vorher noch Stofffetzen und streifen kleben und mit roter Farbe blutige Stellen und Blutverläufe/Tropfen aufmalen. Evtl. noch schattieren mit schwarz. (diese Köpfe werde ich demnächst auch zum Kauf anbieten - Fotos folgen)

Da wir all diese Sachen auf der Dark land auch nutzen, werde ich demnächst Neue bauen und kann das dokumentieren und hier reinstellen. Ich plane die Sachen auch zum EE bei den Tomp mitzubringen und einzusetzen. Und auch noch einiges Anderes. ;)




Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!