Kristalle gießen

Begonnen von Salgen Hoyton, März 21, 2014, 23:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Salgen Hoyton

Hi. Bin gerade im DF CL Forum über diesen Link hier gestolpert.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Schmucksteine

Habs nur überflogen, aber das Ergebnis sah nicht schlecht aus. Irgendwelche Meinungen dazu?

Gryndal Styrkaarson

Kann man so machen, gerade für Warpstein sicher cool.

Technik ist halt ähnlich wie bei den Schädeln nur halt in Transparent :D

Hatte eigenlich mal vor Augen zu gießen, habe aber bisher kein schönes Positib geschafft :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Thoringsor Zoltar alias Croc

Die Anleitung ist eigentlich ganz cool und nachahmungswürdig in meinen Augen.

Gleiches Prinzip nur statt Gießharz mit transparentem Aquariensilikon funktioniert auch für nachgiebig Kristalle z.B. für Larpwaffen. Auch das kann man mit transluzenten (durchscheinenden) oder opaken (deckenden) Farben einfärben. Auquariensilikon ist essigfrei. Dito geht auch Pattex Glaskleber aus der Spritztube.

Bitte aber nicht in den Ofen legen und bitte vorher die Form mit mit Klarlack beschichten und mit Vaseline einschmieren. Sonst ist nix mit rausnehmen ohne die Form zu zerstören oder hässliche Rückstände zu haben.

Vor dem einsetzen gut mit Seifenwasser und klarem Wasser waschen und trocknen, die Rückseite mit Silberfarbe in Latexmilch oder schwarz oder weiß beschichten und dann aufkleben.

Die Teurer Variante dazu gibt es bei Kaupo als transparentes Silikonkautschuk. ;)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!