Facemod (Thread von Lucan)

Begonnen von Enosa Rel, November 22, 2012, 11:12:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Enosa Rel

Eines der häufigsten Wörter auf welches man in den HDC Bewerbungsthreads immer wieder stoßen wird ist das Wort "Facemod"

Die HDC legt großen Wert darauf dass die Mitglieder nicht so aussehen als ob sie ihre Haut täglich mit Pflegecremes und Salben einschmieren. Die Chaosanhänger kommen aus einer rauen Kante der Welt. Die Umwelt selbst zeichnet die Gesichter der Chaoten und entsprechend vielfältig sind die Möglichkeiten.
Natürlich erwarten wir nicht von jedem Mitglied dass ihm grässlichste Mutationen im Gesicht wachsen, denn es geht auch einfacher.
Wer sich bewerben möchte aber derzeit vlt noch keine Idee hat wie er sein Gesicht entfremden kann findet vlt hier ein paar nützliche Tipps und Anregungen unserer Mitglieder.


Beim Facemod gibt es zwei grundsätzlich wichtige Gedanken die man sich machen muss:

-Was wird von mir erwartet?
Erwartet wird dass der Spieler nicht so aussieht als ob er sonderlich viel Wert auf sein äusseres legt. Für ein Chaoten gibt es wichtigere Dinge als sein Taint. Es wird erwartet dass man den Spieler ansieht und auf den ersten Blick erkennt dass man es mit einem unangenehmen, zwielichtigen Zeitgenossen zu tun hat. Wir sind hier auf jeden Fall stereotype Spieler.
WICHTIG: Auch von unseren Slaaneshspielern erwarten wir eine Entmenschlichung. Auch wenn man hier vom üblichen "Dreck" im Gesicht ggf. absehen kann müssen auch hier im Sinne des gesamten Erscheinungsbildes der Gruppe modifizierungen vorgenommen werden.


-Welche Möglichkeiten habe ich?
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sein Gesicht zu modifizieren. Einfache Modifizierungen können bereits mit etwas Schminke erreicht werden. Tiefe Schatten unter den Augen, schwarze Adern, Tättowierungen, aber auch Narben finden sich im Gesicht eines Warhammerchaoten. Allerdings auch Dreck und Staub können ein herzallerliebstes Gesicht entstellen!

Maskierungen, wie zb Kultistenkappen, Augenblenden, modifizierte venezianische Masken. Dabei handelt es sich nicht direkt um eine Modifizierung der Gesichtshaut und es ist vlt interessant für Leute die Schwierigkeiten mit Schminke etc haben. Hierbei vermittelt man durch das Verstecken hinter der Maske, dass man tatsächlich etwas zu verstecken hat. Man sollte allerdings darauf achten dass man diese Masken auch möglichst IT immer trägt um nach aussen hin die Illusion zu wahren.

Latexmasken. Hier kann man sich mit Mutationen und allen möglichen Fantasien aus seinen dunkelsten Träumen herumexperimentieren. Es gibt einige gute Maskenbildner die dir individuelle Masken nach deinen Vorstellungen gestalten können. Die Namen machen hier die Runde und wenn man interessiert ist kann man auf jeden Fall mal eine Anfrage starten.
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.