Hauptmenü

Magie

Begonnen von Bartholomeus, November 27, 2012, 12:13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartholomeus

Ich weiß es gibt schon einen Thread dazu. Ich möchte aber nochmal dazu beitragen, dass gerade "magisch" begabte Charaktere, gemeinsam einen Ideenaustausch zusammenfinden können. Bzw. ihre Ideen Vorstellen können. Gerade weil auf dem EE magie schöner dargestellt werden soll, als z.B. auf anderen Cons.

Rauchende Hände/Finger

How To Do the Smoking Fingers Trick

Gerade gefunden und ausprobiert. Stinkt ziemlich sieht aber eigl. ganz cool aus. Geht übrigens auch auf anderen Metallflächen z.B. Münzen.
Die Frage ist bloss, wie gesund das ist.
Für kleine Effekte denke ich brauchbar



Zu anderer Zeit mehr Ideen ...
Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Tarak der Spalter

boa sau cool, ich will mehr von dem scheiß ^^

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Ungwe

Solche dinger hier habe ich noch zu hause....

D Light From Fantasma Magic
Slaanesh:

Slaanesh-Coach

Zuckerbrot und Peitsche!

Inazea

Die LEDs die Ungwe gepostet hat finde ich lustig :D aber eher ne Spielerei. Bin da eher für mehr LEDs an Handschuhen, beispielsweise an allen Fingerkuppen.

Das was Bartholomeus gepostet hat, habe ich mal mit meinem Freund durchgesprochen, der ist Laborant. Ist jedenfalls nicht gesund :/

Tarak der Spalter

Was soll an so einer Menge ungesund sein? Meint ihr den Rauch oder das Zeug auf den Fingern... kann mir nicht vorstellen das so eine Menge IRGENDWAS bewirkt.

Ungwe

Man soll es ja auch nicht Inerlieren ;)
Weil das Zeug 5 Minuten an den Fingern haben, kann ja nicht so schädlich sein oder doch ?
Slaanesh:

Slaanesh-Coach

Zuckerbrot und Peitsche!

Lucan

Mal ein Gedanke zum Thema "Pseudokampfmagie"

Wie wäre es denn zb wenn die Magier statt Wurfbällen eine kleine Miniarmbrust (Einhändig, handlich) benutzen, auch vlt mit einem kleinen Spruch, einem bemalten Bolzenkopf etc.
Für den Magier ist es dann ein geschleuderter "Feuerball, Energieball etc" und für den getroffenen halt ein gewöhnlicher Fernkampftreffer.
Wäre das vlt eine denkbare Alternative?
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


MorAmroth

#8
Wo ist der Unterschied ob ich den werfe oder schieße, außer in der beschränkten Vorstellung meines Gegenübers und das ich zusätzlich noch eine Armbrust mit rumschleppen muss...
Ich selber habe nur 3 kleine Wurfdämonen... Letzten ist es egal ob ich einen Feuerball ein Schaunstoffmesser oder einen Bolzen werfe oder schieße. (Mal ehrlich, kindisch und unrealistisch ist das alles und wir spielen alles nur!) Es kommt darauf an ob der andere es ausspielt. Ich sehe meine Dämonen eher als ein geworfenes Messer als Magie.
Aber ich erwarte kein Ausspielen. Tue ich nie. Wenn es einer tut freue ich mich und sehe das als Belohnung für mein Spiel.
Wenn ich eine Armbrust anstatt von "Magie" verwende zwinge ich dem anderen mein Spiel ja auch nur auf, weil dahinter steht, wenn du auf das eine nicht reagierst nehme ich hält das andere das du ausspielen MUSST - also spiel das aus, du Sau.
Fazit für mich: Schön spielen ist am wichtigsten. Dann darf man auch darstellen was man will. Man darf nur keine Reaktion erwarten oder fordern. Wenn keine kommt hat wohl was mit meine "Magie" nicht gestimmt... Die Winde des Wandels sind launisch... Wenn eine Reaktion kommt ist es ebenso eine Belohnung für mein Spiel.
Nichts forcieren...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Salgen Hoyton

Wo wir grade bei Wurfgeschossen sind:

Hat jemand schon Erfahrung mit Silikonbällen gesammelt? Mein Idee war es, diese zusammengefaltet im Ärmel zu verstecken und dann mit Hilfe eines "unsichtbaren" Fades bei der Beschwörung rauszuziehen und dann "aufploppen" zu lassen.
Meine Frage ist nun, ob sich der Ball schnell genug wieder aufploppt oder eher ein zusammengerolltes/gefaltetes etwas bleibt.

Die Idee mit der Armbrust könnte man ja abwandeln: Anstatt wirklich ne Armbrust mit sich rumzutragen, hat man ne kleine Schleuder im Ärmel, die die Wurfgeschosse/Feuerbälle abschießt.

MFG

Ozar far Darhan

Was Mor sagt... da stehe ich lieber am Schachtfeldrand und fang an zu hetzen.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

MorAmroth

@ Salgen: Die Idee mit dem unsichtbaren Faden ist nett, aber wie willst du den abbekommen bevor zu die Komponente wirfst? Schleuder im Ärmel zu verstecken nützt gar.nichts. Mit der Armbrust sollte ja die "Magie" umgangen werde, nicht der Wurf ;-)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Salgen Hoyton

Der Faden bleibt am Feuerball dran. Ich hab mal ne Zeichnung vorbereitet um besser zu erklären, was ich meine:


Die Öse würde ich dann mit einem Haken an einem Fingerring versuchen zu erwischen und dann den Feuerball rausziehen.

Anregungen und Kritik erwünscht ;)

Inazea

Das kann man dann auch nur ein mal machen. Soweit ich weiß sind beispielsweise beim epic Feuerbälle gar nicht erwünscht. Das erste was ich ganz nett fand war sowas http://larper.ning.com/video/larp-led-feuerball-final

Ozar far Darhan

Sowie ich das mitbekommen habe kannste selbst diese Dinge vergessen.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!