Hauptmenü

Magie

Begonnen von Bartholomeus, November 27, 2012, 12:13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MorAmroth

Na dann hau mal mit coolen, einfachen und günstigen sowie ungefährlichen Anleitungen raus wie man Rauch, Dampf, Flammen und Licht erzeugt... (OK... Licht per Led... aber sowas wie künstliche Blitze... )
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Tarak der Spalter

Ich hab da paar Anleitungen, aber bin auf Arbeit, gibts heute abend dann!

Bijan

#32
Einfach eine Rauchbombe selber bauen + Testvideo

das hier ist cool

und das hier ist sogar richtig  krass:
Mehlbomben, Streichholzbomben, Trockeneisbomben



gerne können wir auch Thermit selber machen sit relativ einfach und liefert  schöne  Wirkungen

Ozar far Darhan

Oh man... ich liebe Feuerexplosionen <3

Aber ich wiß nicht ob das so gut fürs LARP ist.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Reykur Styrkaarson

Ich nehme mal an das untere ist nur ne Scherz oder?

Das obere,puh...wirkt irgendwie danach als würde das Plastik verbrennen, was glaub ich nicht so gesund ist.....
Foren-Admin


Vaskur

Ich bin ganz stark dafür, die Pyrotechnik ganz sein zu lassen, außer vllt. Rauchzeugs zuer erschaffung von Nebelbarrieren.. zwecks Fernkampfabwehr oder sowas.
Ansonsten verlegt euch doch mal auf Licht. Verwirrung, Einschüchterung usw. kann alles durch solche Geschichten dargestellt werden und besonders wenn jemand Angst vor Magie und allem Übernatürlichem hat, wird das schon seinen Effekt erzielen.
Ansonsten, wie wäre es denn mal mit "Es ist so als ob tausend Stimmen vor Schmerz schreien würden!" ?
Sprich Tonband und Geräusche... Zauber namens "Schreie des Wahnsinns" und ähnliches gibt es ja in diversen Regelwerken auch und ich sehe hier, sobald es um Magie geht meistens nur "Wie stelle ich Kampfmagie dar?" oder PYrotechnik.
Da gibts doch noch viel mehr Möglichkeiten.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Ozar far Darhan

Sehe ich genauso Vaskur... im Gefecht spielt das eh kaum einer aus... dann lieber ganz sein lassen. Zur Not stell ich mich hinter einem unserer Krieger der grade zu Boden geht, mach ein paar epische Sachen und gib ihm damit seine Kraft zurück. Oder Heilzauber sind auch ganz gut. Das reicht meistens schon Licht und episches Gerede und Gesten.

Ansonsten zu Boden gegangen feindliche Gegner mit Verwirrungs oder Alptraum zauber ärgern. Da reicht auch Licht oder vieleicht rauch + Geste und Stimme.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Lucan

HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Bartholomeus

Finde ich schick, würde glaube ich am besten auf "Wurfgeschossmagie" verzichten auf dem EE
Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Ozar far Darhan

Find ich auch seeeeehr hübsch, aber seh das ähnlich wie Bart

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Salgen Hoyton

Ich hab mich nun auch dazu entschieden auf dem EE nur zu Heilen, als magisches Gefäß zu fungieren und Rituale abzuhalten/Leute zu bequatschen.

Dann brauch ich mir auch keine Gedanken darum zu machen, wie ich die Feuerbälle so gestalte, dass sie jemand ausspielt.

Ossken

Ne Idee für Rituale, etc:
Giant Dry Ice Bubble Experiment!
hier mit n paar weiteren möglichkeiten:
Dry Ice Crystal Ball - Giant Dry Ice Bubble

Bleibt nur die Frage ob wirs schaffen die Con über Trockeneis auf vorrat zu halten  :-\


ansonsten... der Effekt hier is auch nett aber ich möcht nicht mit brennendem Magnesium hantiern ^^

Burning magnesium in dry ice
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Faudach

Trockeneis ist geil. Das Problem ist die Haltbarkeit bei Lasersonne, 30°+ und ohne Kühltruhe.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Salgen Hoyton

Ich finde den Effekt toll. Wenn man anstatt des Trockeneises einen Minivernebler nutzt, kann man das auch zu jeder Zeit auf der Con machen, ohne das Problem zu haben das Trockeneis irgendwo gut isoliert zu lagern.

Da fällt mir ein: Tarak, hast du den Mininebler schon im Batteriebetrieb ausprobiert?

Inazea

Mein Freund meinte Trockeneis wäre schon transportierbar und würde sich auch über eine Großcon halten. Allerdings müssten wir dann 1. schon eine größere Menge mitnehmen, damit es nicht einfach verpufft in kurzer Zeit und zum anderen müssten wir es 2. auf einer "Ladefläche" transportieren. Wenn man es im Auto transportiert, verdampft es ja auch schon und dann besteht Erstickungsgefahr. Dementsprechend müssen Kofferraum und Personen getrennt sein durch eine Wand (bei einer größeren Menge).