Rüstungsverzierungen aus Heißkleber

Begonnen von Skallgrim/Emek, Januar 10, 2013, 14:30:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bijan

Mathe....  alter ich dachte du machst Bier?!

Gryndal Styrkaarson

Ich glaube für Große Flächen nimmst entweder nen Linothorax Aufbau und härtest den nach, oder irgend einen Thermoplast.
Dürfte für große Flächen besser sein

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Skallgrim/Emek

@ Vitus: Volumenberechnung brauch ich für meinen Job ;D

Skallgrim/Emek

Hey Tarak ich bin mal so frei und füge dein Bild in der Anleitung mit ein.

Tarak der Spalter


Vaskur

hmmm... das eröffnet mir ganz neue Möglichkeiten...


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Vaskur

Kriegt man das Zeug eigentlich mit ner Heißluftpistole weich und flexibel, ohne es zu schmelzen?


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Skallgrim/Emek

Denke mit nem Föhn geht das, Heißluftpistole würdest du es schmelzen, ist aber von natur aus flexiebel genug um es z.B. auf gewölbte Rüstteile zu kleben.

Tarak der Spalter

ich habs gut auf meine gebogene Brustplatte anbringen können. Okay etwas überzeugungsarbeit musste ich leisten, aber lies sich gut biegen!

Tarak der Spalter

hier mal schnell bevor ich ins bett spring das frische Heißkleberteil. Verena hats aus Fimo modelliert und den rest hab ich nach Anleitung gemacht. Ging super.
Ich empfehle Ballistol drauf zu sprühen und dann zu reinzugießen.. dann löst sich der Heißkleber super ab. Ohne irgendwo hängen zu bleiben!

Morgen gibt es ausführliche bilder, aber inzwischen:

https://www.dropbox.com/s/bnbxo3prpfn0016/2013-02-28%2023.10.42.jpg

Das kommt bei mir auf die Knie!

MorAmroth

Nett...
aber aufs Knie?
Einmal drauffallen und das Teil bricht durch, das wäre doch Schade...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Tarak der Spalter

wieso sollte heißkleber brechen? das zeug ist brutal zäh.

MorAmroth

Weil DU drauffällst ^^

Aber im Ernst: Echt, ist das nachher so stabil, wenn es ausgehärtet ist? Dann unterschätze ich es wohl... Und sollte definitiv auch anfangen daraus Abgüsse zu machen!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Tarak der Spalter

Naja es ist eher so ZÄH. Du kannst es mit kraft ja noch biegen und so ähnlich wird es sich sicherlich auch verhalten. Wenn du auf nen kleinen Steinchen fällst, gräbt der sich etwas rein. Aber es geht nicht kaputt.

Werde aber mal nen Feldtest machen ^^

Skallgrim/Emek

Nice!!! Und bin gespannt auf Feldversuche ;)