Dunkle Sprache

Begonnen von Abraxas, August 09, 2012, 08:31:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gryndal Styrkaarson

Ich habe hier noch den Black Speech Guide weil ich mal ein Übersetzungsprogramm BL<->DE Geschrieben habe.

Wir könnten mal einen Dunkle Sprache Guide anfangen und uns so, wie die Orks , mit der Zeit eine Eigene Sprache bauen.
Angelehnt an WH SChwarzesprache aber für den Alltagsgebrauch erweitert.
Man kann sich da an Simple englisch orientieren, denke ich.

Wenn uns GottMod Tarak oder Hrotgar, nen Sub Forum aufmachen könnte man da mal ne Arbeitsgruppe bilden.. wir haben ja so nen paar linguistiker :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Hrotgar

Ich halte garnix von einer gemeinsamen Sprache. Chaos besteht aus tausenden von Kulturen. Das macht Chaos aus mmN.

Wenn dann würde ich diese dunkle Sprache als die Sprache der "Chaos Gelehrten/Wissenden/Magier" oder sowas sehen.
Aber niemals als HdC übergreifende Sprache.

Wir Norse z.B. habe einige Begriffe und das reicht dann auch. Vor allem Beleidigungen ;).
Wenn sich genügend Leute finden die an so einem Projekt Interesse haben mach ich gern nen Forumsbereich auf.

Bartholomeus

Ich würde es als optionale Ritualsprache ganz cool finden. Gerade für Gelehrte und Flüche etc.
Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Vaskur

Aber normalerweise benutzen Chaoshexer die Dunkle Sprache für ihre Zaubersprüche, weil sie einfach so etwas wie pure Chaosmagie sind und daher wesentliche Mächtiger als alles andere...
Und es würde gleich düsterter klingen ,als irgendwas selbstgereimtes oder die xte Lateinische Variante XD


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Gryndal Styrkaarson

Stimme hrotgar aber irgendwie zu. Ich glaube den Anteil gering zu halten erhöht den Effekt der Sprache

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Vaskur

ich grabs grad mal wieder aus..
Gibt es irgendwo etwas wie Wörter für Besitzzugehörigkeit oder Artikel? solche Grundlegenden Punkte Fehlen warum es fast unmöglich ist, irgendwas daraus zu Bilden, außer mit einfachen Worten um sich zu schmeißen.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."