Kreor, Blutpack-Krieger 8472 ehemals Cordozar

Begonnen von Kreor, November 16, 2014, 11:53:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maggie

Dann warten wir mal das Ergebnis ab. Meine Vorschläge wären ja alle zum weiteren Modellieren des gezeigten Standes gewesen. 
The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.

H.P. Lovecraft

Hazika


Asfael / Kheresh

Hab auch schon dran gedacht einen "schönen" Schädel zu finden, 3D-zu-scannen (egal wie groß er ist), auf die richtige Größe zu rechnen, drucken, dann Form bauen und Produktion starten.
Farb- 3D-Druck ist derzeit noch viel zu teuer, aber theoretisch könnte man jetzt schon einen Termin machen und sich selbst im Outfit als Figur Farbdrucken lassen (nur bis 2m, keine größeren Monster...)
http://www.3dgeneration.com/3d-figuren-hamburg/
Fast hätte ich gerade "voilà" geschrieben...
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Kreor

Ist einer der Vorteile wenn man mit totalen Geeks zusammen arbeitet. Arbeitskollege hat nicht nur 3D Drucker sondern auch nen selbstgebauten 3D Scaner. Leider noch nicht "direkt" verbunden sonst wäre es ein Replikator :D
Aber das mit den Schädeln hat mich jetzt schon seeeeehr lange beschäftigt. Mit normalem Silikon habe ich auch keine schönen Formen hinbekommen. Musste erst der gute gießsilikon her... Aber jetzt dauern 3 Schädel 5 minuten.
Gor Här - med Gor en!

Hazika

Zitat von: Kreor in Oktober 27, 2015, 08:39:34
Ist einer der Vorteile wenn man mit totalen Geeks zusammen arbeitet. Arbeitskollege hat nicht nur 3D Drucker sondern auch nen selbstgebauten 3D Scaner. Leider noch nicht "direkt" verbunden sonst wäre es ein Replikator :D
Aber das mit den Schädeln hat mich jetzt schon seeeeehr lange beschäftigt. Mit normalem Silikon habe ich auch keine schönen Formen hinbekommen. Musste erst der gute gießsilikon her... Aber jetzt dauern 3 Schädel 5 minuten.

ich bin ein bisschen eifersüchtig......

Kreor

#95
So mein neues Gesicht nimmt langsam form an


https://www.dropbox.com/s/ggf8eygv729r2ed/face-of-kreor.jpg?dl=0

Es fehlen noch Hörner und Zähne. Vorlage:

https://www.dropbox.com/s/0jcpap3x3id7l79/kreor-vorlage.jpg?dl=0

Problem war wieder meine Geduld. :X Die erste Version ist kaputt gegangen weil ich zuschnell versucht habe die Maske aus der Form zu lösen. Aber mit der Version bin ich jetzt relativ zufrieden. Ein bisschen nachbessern muss ich noch aber dann wird das schon. - z.b. die kleinen Hörner unten.

Aber auch ein paar Lufteinschlüsse hatte ich, was wohl daran liegt dass ich zu dickes Latex benutzt habe...
Naja Silikonform lebt immer noch. Wenn die Maske kaputt geht gibts die Nächste.

Aber jetzt die alles entscheidene Frage:
Hat jemand nen bemal "Tutorial" und ich schmeiße mein Airbrush an oder gibts jemanden der für kleine Münze für mich malen könnte? 

(Außerdem suche ich noch jemanden der für mich nähen kann, weil selber zu faul ordentlich stoff zu besorgen.  ::) )
Gor Här - med Gor en!

Salgen Hoyton

Schaut schonmal ganz gut aus. Aber wird das nicht zu sehr Oger-artig?

Kreor

Zitat von: Salgen in November 15, 2015, 22:30:09
Schaut schonmal ganz gut aus. Aber wird das nicht zu sehr Oger-artig?

Hörner und Zähne werden es schon sehr Dämonen artig machen. Ich mag die Vorlage..
Gor Här - med Gor en!

Maggie

Auf die Gefahr hin, dass ich mich damit unbeliebt mache äußere ich mal meine Meinung. Sie ist definitiv nicht böse gemeint und soll niemanden angreifen. Es war sicher Emeks erste Maske und dafür ist sie auch nicht verkehrt. Die Technik kommt mit der Übung. Ich verheimliche bis heute noch immer die Ergebnisse meines ersten Maskenversuches ;)
Ich bin der Ansicht, dass die von Reykur geäußerte Kritik an der Maske immer noch zutrifft. Die Maske wirkt sehr grob gearbeitet, was an einigen Stellen zu Problemen führen wird. Z.B. die Nasenlöcher. Wenn Du in dem Ding atmen willst müssen die aufgeschnitten werden. Sie sind aber nicht tief genug gemacht, so dass man an der Stelle immer sehen wird, dass sie nicht tief genug gemacht wurden. Es gibt komische Ränder, man sieht einfach, dass es eine Maske ist. Ähnlich auch bei den Augenübergängen, die sowieso immer kompliziert sind.
Die Lufteinschlussproblematik kenne ich nur zu gut. Man kann im Nachgang noch einiges korrigieren, indem man in penibler Kleinarbeit Latex in die Löcher tropft.
Grundsätzliches zur Bemalung:
Eigentlich läuft es wie beim Miniaturen bemalen. Man grundiert in einem dunklen Farbton. Warum? Weil man dann kein Problem damit hat, die Falten und andere Vertiefungen nachziehen zu müssen, das ist eine Scheißarbeit, die oftmals nicht perfekt gelingt. Da eine komplette Bemalung sehr aufwändig ist, gießt man die Maske deswegen bereits mit dunkel eingefärbtem Latex aus.
Wenn die Maske grundsätzlich eher dunkel sein soll würde ich Dir empfehlen sie nochmal auszugießen, um Dir die Arbeit zu erleichtern, sonst musst Du soviel Farbe draufmatschen, dass viele Feinheiten verschwinden.  Dazu mischt man einfach Acrylfarbe in die Latexmilch für die ersten 3 Außgußschichten und schon ist die Faltenproblematik erledigt.
Farb-Latexmischtrick:
Falls Du das machen willst gibt es folgendes zu beachten: Die Acrylfarbe macht die Milch sehr dick, es muss also noch Wasser dazu, sonst gehen die Feinheiten verloren. Durch das Mischen (wenn man nicht grad so eine tolle Rüttelmischmaschine hat) bekommt man enorm viele Luftblasen in die Milch, was zu Lufteinschlüssen führt. Also nach dem anmischen ein bisschen warten bis die Blasen weniger geworden sind (Gemisch über nacht im Kühlschrank ruhen lassen hilft). Danach das Gemisch noch einmal vorsichtig umrühren, so als würde man Eischaum in Kuchenteig unterheben. Dann kann man mit dem Außgießen anfangen.

Eigentliches Bemalen:
Ich bemale mit Acrylfarben. DIese können nicht pur aufgetragen werden, da sie nicht elastisch genug sind, um die Dehnung der Maske mitzumachen und deswegen immer abblättern. Also: Farbe immer mit etwas Latex anmischen.
Man beginnt am besten mit der Grundfarbe. Man macht also die Flächen in den gewünschten Farben, z.b. die Maske schwarz, das Khorne Zeichen in rot und die Hörner in weiß (Ja, es ist ein ziemlich stumpfes Beispiel, aber auch nur ein Beispiel). Dann bearbeitet man die Details indem man trockenbürstet. Also: Ganz wenig Farbgemisch auf die Pinselspitze (Borstenpinsel!), diese dann nochmal auf einem Papier/Klopapier/Stoff abstreichen bis nur noch ein Hauch Farbe vorhanden ist und dann mit dem Pinsel grob über die Flächen streichen. Für intensiveren, aber nicht vollständig deckenden Farbauftrag einfach mehrmals wiederholen oder mehr Farbe auf der Pinselspitze lassen.
Vor dem Highlighten (dazu gleich noch mehr) kann man die Falten und andere tieferliegende Bereiche  mit dunkler Farbe nacharbeiten, mit einem sehr dünnen Pinsel und einem recht flüssigen Farbgemisch kann sehr genau gearbeitet werden.
Highlighten ist der letzte Schritt: Man bürstet die am weitesten aus dem Gesicht ragenden Stellen mit einer sehr hellen Farbe trocken. Dadurch entsteht mehr Dreidimensionalität.


Das mal ganz grob zur Bemalung. Ich werde in der Weihnachtszeit meine eigene Maske bauen und versuchen den Prozess möglichst genau und detailliert festzuhalten, um daraus ein Maskenbaututorial zu erstellen. Auch die Bemalung werde ich hoffentlich gut dokumentiert bekommen.

Achja, nähen kann ich auch. Stoff oder Leder....kein Problem. Allerdings nähe ich nur noch Sachen auf die ich Lust habe, sonst nimmt die Qualität meiner Arbeit ab und das kann ich weder vor mir, noch vor dem Träger der Klamotte /etc. rechtfertigen.
The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.

H.P. Lovecraft

Gadz

Zitat von: Maggie in November 18, 2015, 20:36:36
Auf die Gefahr hin, dass ich mich damit unbeliebt mache äußere ich mal meine Meinung. Sie ist definitiv nicht böse gemeint und soll niemanden angreifen. Es war sicher Emeks erste Maske und dafür ist sie auch nicht verkehrt. Die Technik kommt mit der Übung. Ich verheimliche bis heute noch immer die Ergebnisse meines ersten Maskenversuches ;)
Ich bin der Ansicht, dass die von Reykur geäußerte Kritik an der Maske immer noch zutrifft. Die Maske wirkt sehr grob gearbeitet, was an einigen Stellen zu Problemen führen wird. Z.B. die Nasenlöcher. Wenn Du in dem Ding atmen willst müssen die aufgeschnitten werden. Sie sind aber nicht tief genug gemacht, so dass man an der Stelle immer sehen wird, dass sie nicht tief genug gemacht wurden. Es gibt komische Ränder, man sieht einfach, dass es eine Maske ist. Ähnlich auch bei den Augenübergängen, die sowieso immer kompliziert sind.
Die Lufteinschlussproblematik kenne ich nur zu gut. Man kann im Nachgang noch einiges korrigieren, indem man in penibler Kleinarbeit Latex in die Löcher tropft.
Grundsätzliches zur Bemalung:
Eigentlich läuft es wie beim Miniaturen bemalen. Man grundiert in einem dunklen Farbton. Warum? Weil man dann kein Problem damit hat, die Falten und andere Vertiefungen nachziehen zu müssen, das ist eine Scheißarbeit, die oftmals nicht perfekt gelingt. Da eine komplette Bemalung sehr aufwändig ist, gießt man die Maske deswegen bereits mit dunkel eingefärbtem Latex aus.
Wenn die Maske grundsätzlich eher dunkel sein soll würde ich Dir empfehlen sie nochmal auszugießen, um Dir die Arbeit zu erleichtern, sonst musst Du soviel Farbe draufmatschen, dass viele Feinheiten verschwinden.  Dazu mischt man einfach Acrylfarbe in die Latexmilch für die ersten 3 Außgußschichten und schon ist die Faltenproblematik erledigt.
Farb-Latexmischtrick:
Falls Du das machen willst gibt es folgendes zu beachten: Die Acrylfarbe macht die Milch sehr dick, es muss also noch Wasser dazu, sonst gehen die Feinheiten verloren. Durch das Mischen (wenn man nicht grad so eine tolle Rüttelmischmaschine hat) bekommt man enorm viele Luftblasen in die Milch, was zu Lufteinschlüssen führt. Also nach dem anmischen ein bisschen warten bis die Blasen weniger geworden sind (Gemisch über nacht im Kühlschrank ruhen lassen hilft). Danach das Gemisch noch einmal vorsichtig umrühren, so als würde man Eischaum in Kuchenteig unterheben. Dann kann man mit dem Außgießen anfangen.

Eigentliches Bemalen:
Ich bemale mit Acrylfarben. DIese können nicht pur aufgetragen werden, da sie nicht elastisch genug sind, um die Dehnung der Maske mitzumachen und deswegen immer abblättern. Also: Farbe immer mit etwas Latex anmischen.
Man beginnt am besten mit der Grundfarbe. Man macht also die Flächen in den gewünschten Farben, z.b. die Maske schwarz, das Khorne Zeichen in rot und die Hörner in weiß (Ja, es ist ein ziemlich stumpfes Beispiel, aber auch nur ein Beispiel). Dann bearbeitet man die Details indem man trockenbürstet. Also: Ganz wenig Farbgemisch auf die Pinselspitze (Borstenpinsel!), diese dann nochmal auf einem Papier/Klopapier/Stoff abstreichen bis nur noch ein Hauch Farbe vorhanden ist und dann mit dem Pinsel grob über die Flächen streichen. Für intensiveren, aber nicht vollständig deckenden Farbauftrag einfach mehrmals wiederholen oder mehr Farbe auf der Pinselspitze lassen.
Vor dem Highlighten (dazu gleich noch mehr) kann man die Falten und andere tieferliegende Bereiche  mit dunkler Farbe nacharbeiten, mit einem sehr dünnen Pinsel und einem recht flüssigen Farbgemisch kann sehr genau gearbeitet werden.
Highlighten ist der letzte Schritt: Man bürstet die am weitesten aus dem Gesicht ragenden Stellen mit einer sehr hellen Farbe trocken. Dadurch entsteht mehr Dreidimensionalität.


Das mal ganz grob zur Bemalung. Ich werde in der Weihnachtszeit meine eigene Maske bauen und versuchen den Prozess möglichst genau und detailliert festzuhalten, um daraus ein Maskenbaututorial zu erstellen. Auch die Bemalung werde ich hoffentlich gut dokumentiert bekommen.

Achja, nähen kann ich auch. Stoff oder Leder....kein Problem. Allerdings nähe ich nur noch Sachen auf die ich Lust habe, sonst nimmt die Qualität meiner Arbeit ab und das kann ich weder vor mir, noch vor dem Träger der Klamotte /etc. rechtfertigen.
ich übersetze:

scheiße mach neu


mir gefällt das artwork, zweifel aber noch an der maske

auch wegen der Bespielbarkeit und so

aber mach mal, kann mich auch irren

Blutpack


Zitat von: AqshNüt gseit isch gnug globt

Maggie

Ja, so kann kann der erste Absatz meines Schreibens durchaus auch gelesen werden. Da ich aber davon ausgehe, dass "neu machen" keine gewollte Option darstellt, habe ich ausführliche Tipps gegeben, wie man mit dem Ist-Zustand umgehen kann.
Meine Intention ist: Mach das beste draus. Und das sollten die restlichen Absätze mehr als deutlich machen.
Es ist nicht gerade schön, einen Text, der sich nicht einfach in 5 Minuten geschrieben hat, so grob heruntergebrochen zu sehen.

The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.

H.P. Lovecraft

Gadz

sorry

aber "scheiße mach neu" ist ein running gag der HdC

Blutpack


Zitat von: AqshNüt gseit isch gnug globt

Maggie

Achso, das konnte ich nicht wissen. Ohne Emoticon erkenn ich solche kleinen Anspielungen immer so schlecht :)
The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.

H.P. Lovecraft

Tarak der Spalter

Gadz hat keine Emotionen!
Ähm ich muss leider zustimmen, vllt täusch ich mich ja und es sieht am Ende cool aus, aber was ich bis jetzt sehe gibt mir net wirklich was. Sorry bro!

Marius der Geteilte

Mal den Pinselkrieg starten und schauen wie es wird. Ist der Löwenanteil der Arbeit schon geschafft?