How to fix your Facemod

Begonnen von Benedikta, September 05, 2022, 20:52:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benedikta

Hi ihr Süßmäuse <3

Helstrym/Hrafnar hatte vor Kurzem in diesem Post (http://www.horden-des-chaos.de/forum/index.php?topic=4881.msg92834#msg92834) erwähnt, dass einige Menschen Probleme beim Erhalt ihres Facemodes hatten. Da wir nicht wirklich ein Schminktutorial brauchen, weil wir alle verschiedene Facemods uns ins Gesicht schmieren, wollte ich dennoch ein paar grundlegende Dinge und evtl. auch Produktempfehlungen geben.

Erst einmal die Reihenfolge in der ihr Produkte benutzen solltet, um eine maximale Tragedauer zu erreichen:

  • (Narben, Mutationen - am besten vor allem anderen ankleben auf TROCKENE Haut)
  • Flüssigprodukte - Foundation, Fettschminke, etc.
  • Farbloses loses Puder - ihr könnt euch eigentlich sämtliches farbloses Puder ins Gesicht ballern. hauptsache Talkum!
  • Farbiges/gepresstes Puder (Kontur, Bronzer, whatever) / Lidschatten in bestimmten Farben (wenn ihr eine blaue Kontur haben wollt, benutzt blauen Lidschatten dafür und erst nachdem ihr das farblose Puder benutzt habt!)
  • FIXIERSPRAY - I can't stress this enough. WICHTIGE Inhaltsstoffe auf die ihr beim Kauf achten solltet, sind PVP (Polyvinylpyrrolidon) oder ein anderes Polymer: AMP (Acrylatcopolymer)

WICHTIG! Fixiersprays funktionieren besser, wenn ihr Puder vorher benutzt! Die Dauer des Erhalts wird verlängert!

Anbei eine Liste von Dingen, die ich benutze für mein Benedikta-Makeup:

An die Make-Up-Pro's unter uns: Ergänzt bitte gerne Produkte oder weitere Vorgehensweisen oder Inhaltsstoffe, die sinnvoll sind :3

Hab euch lieb, ihr Kacknasen!


* Bewerberorga *

Zharana / Walpurga

Bewerberorga

Lhurana

super Sache! Danke!

Ich breche eine fette Lanze für Kryolan-Produkte!

Haut Protektion:

Wer durch Make-Up schnell zu gereizter Haut neigt, empfehle ich sehr den pro Shield!
Dort ist u.A. shea-Butter drin, daher die Stellen mit Wunden/Narben aussparen
https://global.kryolan.com/product/pro-shield-barrier-foam#50ml-default

Ein weiteres Produkt, auf welchem man nach dem Auftragen wohl sogar Applikationen etc. ankleben kann ist:
https://global.kryolan.com/product/marly-skin-skin-protection-foam (noch nicht selber probiert, aber auf meiner Liste)

Narben:

für länger haltende Narben, neben Collodium:
https://global.kryolan.com/product/tuplast#dyed - da kommen dann entsprechend wulstige Narben bei raus - gibts in verschiedenen Farben!

Ich rate generell von Narben etc. auf Wachsbasis ab - die halten nix.

WICHTIG bei Narben und Dingen die ihr euch ins Gesicht kleben wollt: nehmt Stellen die wenig beweglich sind.
Gutes Beispiel: Nasenrücken, Wangenknochen
nicht so gutes Beispiel: alles um den Mund herum
Macht mal ein paar Grimassen vor einem Spiel und schaut, wo die meiste Bewegung stattfindet (und schickt uns Fotos ;D)






Druchii-Coach: die Erben Naggaroths

Helstrym/Hrafnar

Danke dir!

Ein weiterer Tipp, klingt megaweird, habe ich aber von jemandem bekommen, der Sachen fürs Theater schminkt: Erst fixierspray, darauf dünn Talkum/Babypuder (keine rauen Mengen, wirklich dünn), darüber wieder Fixierspray.
Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Benedikta

Ja das ist auch eine Art zu setten! Ich benutz das aber nur für unter die Augen bei Alltagsmake-up. Leider keinen Schimmer wie das bei Larp hält, aber Versuch isses def wert!


* Bewerberorga *