Hauptmenü

Tarak 4.0

Begonnen von Tarak der Spalter, August 24, 2014, 17:21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shikras/Vuulgrid


Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Ozar far Darhan

Find den akzuellen TarakHelm schon gut... aber der neue wird der Wahnsinn :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Varghul

Helm cool! Die Schultern find ich nicht gut da sind die "alten" wesentlich schicker

Tarak der Spalter

Schultern? Ach die Skizze .... Das ist alles noch nicht fertig und wird eh andrs.

Marius der Geteilte

Bin gespannt, sieht aber seeeeeehr vielversprechend aus :)

Tarak der Spalter

Danke Jungs!
Ich denke gerade drüber nach, die ganze Rüstung in dieser Optik durchzuziehen.
Ich nenne die scharfen Erhebungen mal Klingen. Diese Klingen dann komplett auf der Rüstung, natürlich mit viel Variationen und Knochen und Schädeln... mal schauen.

Hier mal noch die Silikonform aus Baumarktsilikon, man braucht also nicht immer das Sündhafte (okay das war auch nicht das billige Baumarktsilikon, doch ich denke, trotzdem erheblich günstiger als das Modellierzeugs)






Arnulf

geiler typ, geiler helm!

Xammit

Hat der Emek schön gemacht ^^
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Tarak der Spalter

Zitat von: Xammit / Xaimit in November 10, 2014, 17:51:03
Hat der Emek schön gemacht ^^

Emek ist der King. Weißt kommt son Typ an.. Bierbrauer...mit seiner Arbeitshose und nem alten Pulli... und dann Zaubert der Typ dauernd son krassen scheiß. Schon ein heißer Typ!

MorAmroth

Sieht schon cool aus! Ich bin gespannt!  :)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Skallgrim/Emek

#40
@Tarak: made my day ;D

Mach mir nur keine Schande mit dem Rest  ;)

Asfael / Kheresh

Werdet Ihr das eigentliche Helmmaterial (GFK) irgendwie einfärben?
Und ... äh.... wurde der Helm auf Mr. Ts Kopfabdruck modelliert? Und wenn ja: sieht man auf dem Tonmodell der letzten Bilder eine Nasenspitze? Und wenn wieder ja: sicher, das der Helm groß genug wird?

Ansonsten: beneidenswertes Design und genauso gespannt wie die anderen!
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Tarak der Spalter

He Alex,
Ja wir diskutieren gerade drüber wie wir das einfärben, wahrscheinlich metalpigmente.
Und ebenfalls ja...wurde von meinem Kopf abgenommen. Beim Silikon abziehen ist aber die Tonnase abgebrochen, deswegen sieht das so aus. Allerdings wird  mein Zinken der knackpunkt, wir dürfen gespannt sein ob es dann passt, aber ich denke das GFK wird weit weniger dick als die 2-3 cm ton.

P.S der spitzname Mr. T gefällt mir :-)

Tarak der Spalter

Hat schonmal jemand das hier probiert (oder etwas in der Art)? http://www.fiberglas-discount.de/100-g-Farbpaste-Feuerrot-RAL-3000

Und was würdet ihr als 1. Schicht benutzen, also welche die meisten details aufnimmt? Emek sagt Glasfaservlies. Hat noch jemand andere Vorschläge (nicht das ich Emek nicht vertraue, aber he, man kann sich ja mal umschauen)

MorAmroth

Als erste Lage den Helm einmal komplett mit dem Harz auspinseln. Damit hast Du die Detailschicht. Wenn Harte Kanten / Ecken da sind, die Deine Matte beim auftupfen zerrupfen würde nimmst Du Glasfaserpaste: Harz + Glasfaserflocken. Danach die Glasfastermatte auftupfen.
Besonders Kritische Stellen wie z.B. die Mundklingen ggf mit klein geschnittenen Glasfasergwebe auslegen.

Ich weiß das ich damit ggf nerve, aber wenn Du nicht an das kaltvernetzende Harz kommst (weiß nicht wie das heißt und ob man da so ein einfach rankommt), dann nimm im Sinne Deiner Gesundheit zumindest eines mit "verminderter Styrolemission".

Einfärben beschäftige ich mich selber gerade mit. Ich würde wohl auch Richtung Pigmente gehen.
Ich glaube mit denen die Du da gefunden hast kannst Du nichts falsch machen.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -