Airbush - welche?

Begonnen von MorAmroth, September 06, 2013, 15:18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MorAmroth

Da für mein Brut-Projekt für die Farbe etwas besseres her muss als ein Pinsel lege ich mir jetzt endlich mal eine Airbrushpistole zu.

Für die richtigen Profisachen habe ich zur Zeit nicht das Geld, daher muss die kleine Stufe erstmal reichen.
Hier an die, die sich damit auskennen.
Eher den:

1.http://www.amazon.de/39199-Revell-Airbrush-Kompressor-Neuversion/dp/B003CRJAIG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1378472779&sr=8-2&keywords=Airbrush+Komplettset

oder den

2.http://www.amazon.de/G%C3%9CDE-Kompressor-Airbrushkompressor-%C3%B6lfrei-50068/dp/B005DF9COC/ref=pd_sim_sbs_diy_5

Ich persönlich würde mehr zur Nr. 2 tendieren...
Profimeinungen?

Danke schonmal!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Gadz


Blutpack


Zitat von: AqshNüt gseit isch gnug globt

MorAmroth

OK, das sieht schon sehr überzeugend aus für das Revell Set :-)
Danke!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

MorAmroth

OK... hat sich erledigt... konnte nicht warten...
Revell Set ist bestellt... mal sehen wie ich damit demnächst meine Sachen besser machen kann...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Abbondio Veneri

...dabei hab ich gerade zufällig das hier gefunden:

http://www.magabotato.de/blog/item/discounter-airbrush-im-test

Aber dann erwarten wir natürlich auch einen kleinen Erfahrungsbericht! ;)

Gadz

parkside hab ich muss ich noch testen


Blutpack


Zitat von: AqshNüt gseit isch gnug globt

irregularprops

sorry for being in english. i use the airbrush professionally. the betyter guns are gravity fed like your second link and you will get better results from them. i've had this set and it's done well by me

http://www.ebay.co.uk/itm/AIRBRUSH-KIT-AIRBRUSH-COMPRESSOR-AIR-BRUSH-COMPRESSOR-/370268372610?pt=UK_Crafts_DrawingSupplies_EH&hash=item5635b6fe82

MorAmroth

Thanks to you all! I habe my Airbrush now, have to try it soon...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Thoringsor Zoltar alias Croc

Hi Martin,

gerade beim Stöbern erst gesehen. Hoffe, Du bist mit dem Teil zurechtgekommen und hast etwas Erfolg gehabt.

Als Airbrushprofi kann ich Dir aber nur raten, die Finger weg zu lassen und lieber mehr zu investieren. Gute Sonderangebote, auch als Paketangebote bekommst Du bei Airbrush-City.de

Ich persönlich schwöre auf die Evolution 2in1 und die Infinity CRplus 2in1 oder halt die Paasche ABL Turbo Double. Auch gut für den Anfang sind die Iwata-Modell, gerade auch die alten Modelle, die man noch über eBay bekommt. Oder deren Nachbau sind für den Anfang auch ausreichend, wie sie irregularprops  gelinkt hatte.

Es ist halt auch die Frage, wie fein und detailliert und vor allem wieviel Du damit machen möchtest und für welchen Einsatz Du die alle einsetzen willst. Die Evolution und Infinty sind durch ihr 2in1 System und die zusätzlich erhältlichen Umrüstsets und Teile einfach am vielfältigsten und haben eine super lange Lebensdauer. Außerdem kann man kleine Verschleißteile wie Düsen günstig nachkaufen.

Ein Tischkompressor ist gut für den Betrieb von maxi. 2 Airbrushs und natürlich oft sehr leise. Wenn Du aber mehrere Pistolen und ggf. auch größere Lackierpistolen und Staubpistolen zum Ab- und Auspusten gleichzeitig anschließen willst, dann hol Dir einen großen Lackierkompressor und dämme den in einer mit Styropor ausgekleideten Kiste, die aber einen Luftlitz haben sollte.

Und vergiss diese mehrwegekupplungen. Die sind einfach nur Mist. Hol Dir lieber die Schnellkupplungen bei Airbrush-city. Eine ist bei der Infinity und der Evolution immer dabei. Gibt es auch einzeln und über diese kann man den Luftdruck direkt nochmals feinvorjustieren mit zwei Fingern. Das macht extrem viel leichter.

Viele liebe Grüße
Eric



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!