Chaos Literatur

Begonnen von Inazea, Oktober 29, 2012, 20:53:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inazea

Wollte nachfragen, weil ich gerne mehr über das Chaos lesen wollte, was ihr empfehlen könnt. Vielleicht gibt es ja auch ein Buch, das empfehlenswert zu lesen wäre wegen dem Tzeentch Hexer :)

Ozar far Darhan

WH-ArmeeBücher

Realms of Chaos

Liber Chaotika

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Inazea

Wie siehts denn aus mit Romanen? Gibts in der Richtung auch was?

Gryndal Styrkaarson

Um einen Eindruck für die Götter zu bekommen empfehle ich immer die Horus heresy Romane, sind zwar Sci Fi, aber die selben Götter.

Die geschichten zeigen schön wie einzelne Champions der Menscheit den Chaosgöttern verfallen, alle auf ihre eigene Art und weise

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Vaskur

Sigvalt, Wulfric und Valkya wären da an WHF-Romanen


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Skallgrim/Emek

"Dämonenhammer" würde ich da auch noch empfehlen, vermittelt ein sehr gutes Bild einer Welt/Gesellschaftsordnung des Khorne.

Beschreibung:
Nach »Graue Ritter« und »Schwarze Adepten« schickt Ben Counter erneut die härteste Truppe der Space Marines in den Kampf. Nach einer Schlacht gegen die Mächte des Chaos wird der Grey Knight Alaric gefangen genommen. Als Gladiator muss er nun um sein Leben kämpfen. Seine einzige Chance ist eine geheimnisvolle Waffe, mit der er die Chaosgötter besiegen und sich befreien kann

Kjalter

Kannst auch mal bei Black Libary schauen, da haben se die ganzen genannten Romane
http://www.blacklibrary.com/

Hrotgar

Gibt einige Gotrek und Felix Teile die teilweise Stellen aus der Sicht der Chaoten haben.

Reykur Styrkaarson

Meine Empfehlung wäre noch Dead Sky, Black Sun. Gibt mit Dämonenhammer, welches ja schon Hrothgar empfohlen hat noch am schönsten(bzw nicht schön weil das ist es was es ist, nämlich verzerrt und krank) das Chaos in Romanform wieder. Gebe Taren recht in Form wie sie dem Ganzen verfallen sind die Horus Romane recht gut.

Fantasie hab ich leider weniger gute Romane bis jetzt über das Chaos gelesen.
Foren-Admin


Slagoth

Einen teil diese Bücher habe ich auch schon vorgeschlagen, stehen großteils bei mir im Regal ich schaue mal was ihr gefällt.
"Nurgles Kinder, unsere Süßen, unsere Lieblinge ... Wie sehr Nurgle seine Kinder liebt! Wie sehr Nurgle seine kleinen Lieblinge liebt ...

Inazea

Hab mich mal durch die Black Library gesucht, sind viele coole Sachen drin. Habe nur aktuell eigentlich nicht so die große Lust auf englische Literatur... :( War gestern aber mal bei uns im Bücherladen und bin zufällig auf Schwert der Gerechtigkeit gestoßen. Mal schauen, was das Buch so hergibt.
Vielen Dank jedenfalls für die vielen Tipps :) Werde mich vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt an den englischen Kram ran wagen.

Reykur Styrkaarson

Schwert der Gerechtigkeit hat leider eher wenig Chaos lesenswertes in meinen Augen. Das is ne zu starker Imperiumsroman. Trotzdem ganz witzig.
Foren-Admin


Inazea

Hmmm schade, aber dann habe ich trotzdem zumindest schonmal überhaupt einen Einblick in das Universum :)

Bijan

Der Einfluss der Götter an sich wird recht gut  in folgenden 40k Romanen  beschrieben:

Horus Heresey :  False  Gods
Ultramarines   :  dead Space , black sun
                          The  eternal War

Gaunt Ghosts:   Traitor General
                         Blood pact
                         Salvations Reach
                         Crusade

Eisenhorn:  Malleus  und Xenos

Ravenor Trilogie


Sämmtliches  Chaos  was dort  beschrieben wird von seinen  grundsätzlichen Einflüssen her  kann 1zu1 auf  das  Fantasy-universum umgeschlagen werden

Faudach

Elric von Melniboné, der Klassiker zum Thema Chaos. Vielleicht nicht das am leichtesten zu lesende Buch, aber es hat halt auch noch ein paar interessante Ansätze zum Thema Chaos, die über WH hinaus gehen.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.