Expozidharz+Glasfaser+Platte

Begonnen von Gryndal Styrkaarson, August 15, 2012, 10:50:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gryndal Styrkaarson

Hallo,

hat jemand schon mal versucht Applikationen für eine Plattenrüstung aus Expo-Harz und Glasfaser zu bauen?

Wenn ja, berichtet!

Wenn nein, glaubt ihr das könnte klappen? wo seht ihr Probleme?

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Lucan

Werde mich demnächst wieder dran versuchen, hatte mal verschiedene experimente gemacht aber das sah nach nichts aus.
Das Harz muss exakt abgemischt sein sonst funktionierts nicht, da hab ich anfangs auch viel material verschwendet.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Gryndal Styrkaarson

Mein Plan war irgendwie (TM) eine Form zu machen, die dann mit expo-harz abzuformen, die Form rauszuholen und dann aufzusetzen.

Ich hätte gerne hohle Applikations damit ich kabel etc drin verlegen kann :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Lucan

HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Gryndal Styrkaarson

Nope werde ich nachher mal machen

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Ungwe

Slaanesh:

Slaanesh-Coach

Zuckerbrot und Peitsche!

Skeeskit

Ich werde demnächst , also die nächsten Wochen , mit GFK-Matte und Epoxiharz, rummachen.
Hab mir da ein paar Tipps von einigen Schraubern geholt.
Werde natürlich dann mal berichten.
Als Tip, auch wenns schwerfällt  ;) Tuning-Foren nach Tipps durchsuchen, die Jungs machen ja schon seit Jahren mit dem Zeug rum.  ;D
Mfg Hotte

Asfael / Kheresh

#7
Aberaber... sind Tuning-, Kampfsport- und Messerforen nicht Quellen der Bestätigung aller Vorurteile, die man jemals gegen die Spezies Homo Sapiens hatte und unwiderlegbares Argument für die unabdingbar notwendige Ausrottung derselben?

Also ich hab u.A. vor 2 Jahren unseren Rasenmäher (Chassisbruch rechts vorne, Radhalterung ab) mit Glasfaser "repariert", und die Haltbarkeit des Materials führte zu Experimenten meinerseits.
So "genau" muß die Mischung nicht sein- es entsteht ein semiflexibles, säg- und schneid-, kleb- und bemalbares Material. Man kann der flüssigen Komponente etwas schwarze Acrylfarbe beimischen, was am fertigen Material das normalerweise schmutzige Gelb in einen annehmbaren Grundton verwandelt (bei späterer Abrasion ist dann schwarz statt gelb sichtbar).
Bis das Zeug trocken ist, muß es gestützt werden, also entweder Auftrag auf eine bestehende Grundform (unregelmäßige Oberfläche, nur für Nurgloide) oder Abformen einer Negativform (1/1-Übertragung des Originals, erfordert jedoch umfangreiche Skulpt- und Abformerfahrung, die ich noch nicht hab).
Derzeit halte ich (als Freund von Zeit/ Aufwand/ Ergebnisverhältnis) das "Überformen" von Originalrüstungsteilen und Verwenden dieser Elemente (Stahl wieder raus) mit Schaumstoffaufbauten für larptauglich realisierbar. Achtung: GFK-Zeug klebt wie die Hölle auf dem Untergrund! Wer die "Unterlage" noch braucht, legt Plastikfolie drunter und taped Papier- sonst geht nix mehr ab!
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Tim

ZitatAberaber... sind Tuning-, Kampfsport- und Messerforen nicht Quellen der Bestätigung aller Vorurteile, die man jemals gegen die Spezies Homo Sapiens hatte und unwiderlegbares Argument für die unabdingbar notwendige Ausrottung derselben?

Aber sicher!
Ich kenne GFK nur aus dem Bereich Cosplay, hier gerade für Rüstungen:
Halo Armor, Master Chief DIY : BFX : Build

Oder hier:
405th Company, eine HALO Cosplay Group (ACHTUNG! DIE SEITE IST IM MOMENT BOT VERSEUCHT!)

Facebook Seite der Gruppe, hier wird es vermutlich die Entwarnung geben

Gruß
Tim