Hallgrims Evolution

Begonnen von Hallgrim, Mai 09, 2013, 21:17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hallgrim

Huch, es ist ja gar nicht mehr lang bis zum ZDL und ich habe gar nichts an der Klamotte seit dem DF gemacht. Dabei gab es noch so viele Baustellen...

Um mich dem sozialen Druck auszusetzen starte ich jetzt auch mal einen Bastelthread.

Alter Stand


Bzw. mit Helm und ohne Maske


Ich hab erstmal angefangen für die Beine ein bisschen Panzerung zu basteln. Werden Dinger aus Leder mit Schuppen und Kettenpanzer. Bis jetzt die ersten Schritte, gerade gammel fehlt selbstverständlich noch komplett, kommt aber noch. Am Rand will ich noch mehr Schuppen aufnähen und auch ein paar Khornerunen auf die Dinger in Rot malen. Die Grundfarbe halt schwarz/braun/rost wie der Rest der Rüstung. Es soll dann jeweils zwischen die schwarzen Stoffdingern und dem Roten mit dem Schädel drauf. Die schwarzen Rücken dann etwas mehr zur Seite/nach hinten,




Beim Helm wollte ich was ändern, denn ich hatte im Helm oder Maske an. Das bedeutete nach der Schlacht nur immer, dass ich aus dem Helm raus und verschwitzt in die Maske rein musste. Irgendwie nicht so glücklich, da man sich dann doch immer ne Zeit lang drum drückt. Also habe ich die Kettenbrünne so geöffnet, dass der Bart sich nicht mehr verheddern kann. Und ich finde es sieht viel barbarischer aus (oder zwergisch^^). Ist ungeschmink, nur für das erste Ergebnis:



Außerdem muss ich meinen Fellgürtel neu machen, da der während dem DF gerissen ist. Auf die Fotos hat er es ja gar nicht geschafft.

Und ich will ein Schulterfell basteln, dass ich für die Lagerklamotte über dem Kettenhemd tragen kann. Es soll auch noch über den Oberarm wie eine art Ärmel gehen.
Und ich hab Dich mal geliebt!


Hallgrim, what is best in life?
Hot water, good dentishtry, and shoft lavatory paper!

Skallgrim/Emek

Cool endlich machst du auchmal an demChara weiter!
Du könntest noch Tierstücke an die Ketten die an deiner Rüstung baumeln und in deinen Bart machen. (SChädel, Knochen, Klauen, Zähne)

Hallgrim

Zitat von: Emek in Mai 09, 2013, 21:24:05
Cool endlich machst du auchmal an demChara weiter!
Du könntest noch Tierstücke an die Ketten die an deiner Rüstung baumeln und in deinen Bart machen. (SChädel, Knochen, Klauen, Zähne)

Sind schon bestellt^^. Aber die Idee sie an die Ketten zu machen hatte ich noch nicht, Danke!
Und ich hab Dich mal geliebt!


Hallgrim, what is best in life?
Hot water, good dentishtry, and shoft lavatory paper!

Ozar far Darhan

Sieht geil aus... find ich ne Gute Idee den Helm mit der Maske zu tragen :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Tarak der Spalter

Ich finde dich schon so brutal cool, da fällt mir fast nix ein.
Aber die Schulter könnte auch noch nen Eyectcher vertragen. Schädel? sowas wie Hrotgar hat oder ähnliches.

Asfael / Kheresh

#5
Sicher, das die Maske das mitmacht? Alle Helme für Masken, die ich kenn (ok, es sind nur 2, einer davon is natürlich er hier: http://www.larp-monsterbau.de/assets/images/Grsh32Orks.jpg), wurden extra in "Besonders- Leichtbauweise" für die jeweilige maßgeschneidert. Wär schade drum...
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Hallgrim

Hm, ich trage ja eine dicke Polsterhaube drunter. Der Helm berührt die Maske also eigentlich nicht. Oder meinst Du, dass das Gewicht der Maske zusetzt?
Und ich hab Dich mal geliebt!


Hallgrim, what is best in life?
Hot water, good dentishtry, and shoft lavatory paper!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Also ich finde es ja jedesmal unverschämt, was Du Dich traust mit so geilen Fotos von Dir hier aufzuwarten. *grummel*  :o

Jetzt mal eine Frage, wer hat die Maske gemacht (gern auch per PM). Die ist immer noch Absolut-Oberhammer-Geil. Da steigen in mir echte Neidgefühle auf und Tränen in die Augen. *will auch*  :'(

Ansonsten, wenn die Maske so gut gearbeitet ist, wie die aussieht, dann macht der das nix aus, wenn Du eine gepolsterte Haube unter dem Helm hast. Hauptsache die scharfen Kanten kommen nicht an die Maske und Du verhädderst Dich nicht mit den Haaren. Der Schwitzfaktor ist evtl. etwas heftig mit dicker Vollmaske, Haube und schwerem Helm. Aber Du bist ja auch ein Tier nach den Fotos zu urteilen und packst das schon.  ;)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Asfael / Kheresh

Hmmm- alles, was scheuert, schadet Masken- ob es nun der Stoff der Haube ist (der vom Metallhelm bewegt wird), der Kinnriemen des Helms an den Seiten oder ein uncooler Verfilzungseffekt der Haare. Sowohl Ulis Helm (ultraleicht, ohne Metall, und nur kurze Einsätze) als auch der Troll-GFK- Helm (im Ning) haben wenig Gewicht, sind auf die jeweilige Maske zugeschnitten und scheuern nicht. Probier ruhig mal- nicht vorm Spiegel, sondern in Bewegung; Kopf schütteln, rauf und runter sehen, schnell ausweichen (wie im Kampf) und auf die Indizien achten- bei diesem Kunstwerk von Maske lieber zuzviel Vorsicht als zu wenig....
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Hallgrim

Zitat von: Croc in Mai 21, 2013, 18:45:54
Aber Du bist ja auch ein Tier nach den Fotos zu urteilen und packst das schon.  ;)

Ich? Haha, das ist nett, aber nicht der Fall. Ich kann immer noch halbwegs einen Elben darstellen, ich weiß nur wie aufpolstern geht^^.

Die Maske ist vom Maskenbaugott Narkoz: http://www.padubrins.com/ Der macht auch eine fü Dich wenn Du ihn bezahlst.

@Asfael
hm, das klingt logisch. Ich probiere es mal aus.
Und ich hab Dich mal geliebt!


Hallgrim, what is best in life?
Hot water, good dentishtry, and shoft lavatory paper!

Ozar far Darhan

Zitat von: Hallgrim in Mai 21, 2013, 22:53:07
Die Maske ist vom Maskenbaugott Narkoz: http://www.padubrins.com/ Der macht auch eine fü Dich wenn Du ihn bezahlst.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Hallgrim

#11
Ach ja, es gibt auch ein bisschen Fortschritt. Die Leder Teile für den Fetzenrock sind fast fertig. Bei dem einen muss ich noch ein paar Schuppen dran machen und die noch angammeln. Die Kamera frist wie immer viel Dreck...





EDIT:
Fellbesatz für den Polsterwams ist fertig, die "leichte" Lagerkleidung nimmt Gestalt an. Bilder gibts vielleicht morgen.
Und ich hab Dich mal geliebt!


Hallgrim, what is best in life?
Hot water, good dentishtry, and shoft lavatory paper!

Khadath

Oh da bist du ja, fand dich voll Geil aufm DF  ::)...großer Fan ich bin ;)
Blut und Seelen für Khaine!

Hallgrim

Zitat von: Khadath in Mai 24, 2013, 20:58:17
Oh da bist du ja, fand dich voll Geil aufm DF  ::)...großer Fan ich bin ;)

Oh, vielen Dank für das Kompilmet!


Der Fetzenrock ist jetzt auch fertig^^. Dreck wird wie immer von der Kamera gefressen, für einen Eindruck wird es aber reichen. Der Schädel ist gebrochen, den muss ich vor Ort noch anpatexen...





Und ich hab Dich mal geliebt!


Hallgrim, what is best in life?
Hot water, good dentishtry, and shoft lavatory paper!

Arca


Schicksalsbrecher