Hauptmenü

Fatsuite

Begonnen von Tarak der Spalter, Mai 26, 2013, 16:48:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarak der Spalter

Brauch für nen Kumpel (der will Nurgle spielen) nen Fatsuite. Aber son richtig dicken,.
Weiß jemand woher man so was bekommt oder wie man sowas baut?

MorAmroth

Die kann man kaufen (sind aber nicht so günstig).
Ich denke, sowas kann man auch selber nähen. Gerade, da es für Nurgle ja nicht ganz stimmig sein muss, kann man bestimmt kissen an Klamotten nähen und nachher mit Stoff nochmal übernähen.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Asfael / Kheresh

http://www.maskworld.com/german/products/kostueme/--/fat-sumo-suits--230/sumoringer-fatsuit--106220
Kann- und muß- natürlich massiv getunt erden. Würde aber mit sowas anfangen. 70,-€ ist man auch schnell für ein selbstgebautes Grundgerüst los...
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Gryndal Styrkaarson

Würde auch einen Kaufen und den dann Weiterbearbeiten.
Dann hast zumindest ein Stabiles Grundgerüst

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Thoringsor Zoltar alias Croc

Was Asfael und Gryn sagen in Kombi mit Mor. ;)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

MorAmroth

Das "Problem" bei dem oben genannten und den meisten anderen Fatsuits ist, das die meisten mit so einer Plastik Beschichtung versehen sind (keine Ahnung wie sich das nennt...) Ist sowas wie Gummi. Also die Beschichtung, nicht das Polyester... Ach, what ever... Ihr wisst, was ich meine...
Da bleibt eben alles drin: Schweiß, Temperatur etc.
Bei dem von Maskworld wäre ich mir betreffs stabilität auch nicht so sicher... Das ist eben nur ein Halloween Kostüm und keiner von den Fatsuit Kampfanzügen mit denen man auch gegeneinander hüpfen kann.
Überarbeitung und Stabilisierung wäre da wahrscheinlich dringend nötig...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Tarak der Spalter

ja das denke ich eben auch, weiß jemand wo man nen besseren fatsuite herbekommt oder ungefähr ne idee wie man sowas baut?

Hrotgar

Rein theoretisch kannst du Matratzenschaumstoff auf nen T-Shirt/Longsleeve nähen/patexen und das am Ende dann mit Latex oder sonst was finishen.

Tarak der Spalter

Hm Longsleeve->schaumstoff drauf -> wieder mit Stoff drüber nähen. Wäre vllt ideal...

MorAmroth

Matratenschaumstoff einnähen ist eine gute Idee. Dürfte bei einer ausrangierten Matrate auch recht günstig sein. Latexen würe ich es, wegen Luftzirkulation nicht komplett (und den Unmengen an Latex, die man dafür benötigen würde...)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Hrotgar


Das war mal nen T-Shirt.

Tarak der Spalter

DAs ist doch Uli/Gransch.. hat jemand Kontakt zu dem? Ich glaub Velekor kennt den ganz gut, hab da mal ein paar Fragen :-D

Thoringsor Zoltar alias Croc

#12
Also zu einem kann ich Dir den Kontakt zu meinem Kollegen Paul aus Berlin vermitteln. Der baut so ein Teil direkt am Körper nach Deinen Wünschen. (macht auch diese Tiermenschenkostüme) Vielleicht bekannt unter Wulfgar von den Barbaren.

Ansonsten eine Kurzbauanleitung hier:

- 3cm und 5cm starke Schaumstoffmatten im Baumarkt geholt. (ggf. Schaumstoffnackenrollen für Arme und Beine)
- schwarzes dünnes Baumwollhemd geholt, was eng sitz mit langen Ärmeln
- schwarze dünne Legins/Strampelhose
- Styropor- oder Stoffkleber geholt
- div. Cuttermesser, alten Lötkolben, Nährzeug geholt
- 1-2 Bettlacken geholt in weiß
- Silmikot Textilfarbe in Pfirsich oder orange und rot geholt
- Schaufensterpuppe/Bodytorso, oder 2 alte Langarmhemnden und alte Hose nehmen und selbst Model stehen
- dünnen Federkopfinnenkissen
- Malerklebeband
- Latex und Farben in rot, hautton, braun, etc.
- ggf. etwas Pferdehaar/schweif

Arbeit:
- Bettlacken einmal waschen ohne Waschpulver/Weichspüler
- Textilfarbe in Eimer auflösen (ggf. orange und rot 2:1 mischen und doppel Wassermenge als angegeben) und darin dann die feuchten Bettlacken einfärben, öfters rühren und durchkneten (lange Spülhandschuhe nicht vergessen)
- Auf das schwarze Hemd und die schwarze Hose Textilkleber auftragen (altes Hemden und alte Hose drunter ziehen)
- dicke Schaumstoffmatte um den Torso und Beine kleben und mit dem Malerklebeband fixieren (Rest aufheben)
- Nackenrollen mit einer Stange mittig durchstoßen und Arme dürchschieben (ggf. Hemd nachziehen)
- trocknen lassen (je Kleber 1-2- Std. - ist der blödeste Moment)
- Torso wieder Textilkleber auf die dicke Matte geben dann das Kissen aufkleben.
- besondere Körpererhebungen als grobe Kissen aus den Resten schneiden und mit Textilkleber benetzen. Dann diese an die gewünschten Stellen kleben z.B. Brustbereich, zweiter Bauchringt, Fettschürzen Oberarme Unterseite, usw.
- trocknen lassen und mit Cutter und Lötkolben in Form schnitzen/schmelzen (hier kann man auch einen Heißluftfön nutzen, dann aber bitte das Zeug ausziehen ;) )
- alles danach dick mit Textilkleber dann beschichten und das zwischenzeitlich gefärbte und getrocknete Bettlaken aufkleben und glattziehen (ggf. mit Fön antrocknen)
- wenn alles gut getrocknet ist, dann mit Nadel und Faden die Stoffanstösse zusammen nähen und für den Bauchnaben einfach durch die Bauchdecke kmpl. durchnähen und Faden fest anziehen. Wölbt sich nach innen und bildet so den Bauhnabel.
- nun kann man mit Latex und Farbe einige Hautfalten noch anlegen, Warzen machen, Narben ziehen, Hautflecken aufstetzen, etc. Und auch mit den Haaren einige Stellen verzieren (Warzen haben oft kleine Haarstummel, Achselhaare, Brusthaare, etc.)
- Hände und Füße würde ich kmpl. aus Schaumstoff als Überzieher mit Turnschuhen und Handschuhen machen. Selbes Prizip wie der Körperfatsuit.

Viel Spaß und nicht ins schwitzen kommen!  ;)

Ps.: Ich würde die Farb- und ausgestaltung natürlich mit der Airbrush machen im angezogenen Bodysuit. Wird einfach realistischer und die Übergänge sind fließender.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Tarak der Spalter

Danke!
Gib mir doch mal bitte Kontakt zu Paul ^^

Thoringsor Zoltar alias Croc

Mach ich heute Abend via Skype. Da ist der am besten zu erreichen.

Wenn Du statt einen schwabbeligen Bauch lieber einen prallen Bauch haben willst, dann nimm ein Vskosweichschaumstoffkissen statt das Federkissen.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!