Vaskurs Basteleien

Begonnen von Vaskur, Oktober 12, 2012, 15:17:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vaskur

Hier mal ein kuzer Test... Nein, es ist nicht der Versuch ernsthaft etwas realistisches zu Schminken, sondern mehr eine Spielerei... ohne professionelle Ausrüstung, rein zum Zwecke dessen, herauszufinden, wie sich das Material verhält. aber das erkläre ich gleich.

das Rote ist einfach gw-Tusche... um zu versuchen die Plastische Oberflächer hervorzuheben.. hat eher schlecht als recht geklappt.

Der Versuch: Realistische Narben- und Wundendarstellung, die Flexibler ist als Latexapplikationen. Dazu habe ich ein Tutorial für Zombiedarstellung (habe ich mal im Facmeod-Thread gepostet) zu Rate gezogen. Grund des Ganzen war eine Alternative zu Collodium und LAtex zu finden, mit der man auch im Gesicht tiefe Narben und Wunden darstellen kann, zwecks evtl. alternativem Facemod für Vaskur.

Die Durchführung: Ich habe Gelantine eingeweicht und erhitzt, da Gelantine eine flexible Masse bilden sollte. Das ganze habe ich dann in mehreren Schichten mit einem Spachtel auf den Arm aufgestrichen. Dann habe ich es leicht fest werden lassen und Furchen mit einem Spachtel hinein gezogen. Da die Gelantine Klebrig wurde, habe ich einfach Mehl draufgetupft (kein Puder im Haus und es ist ja nur ein Test, wie es sich tragen lässt. Zwecks Tiefe und Bla habe ich ein wenig rote GW-Fare verdünnt und in die Furchen laufen lassen.

Das Ergebnis: wenn die Gelantine dick aufgetragen wurde, bildet sie eine sehr flexible Schicht, die sich auch noch relativ echt anfühlt. Dünne Schichten, und das könnte jetzt für die Nurgle runter uns interessant werden, bilden eine ledrige, schorfige und verhärtete Schicht, die bei Bewegung aufreißt, Fetzen bildet  und leicht abblättert... mit ein wenig Schminkaufwand ließe sich da durchaus auch etwas draus machen. In großen Klumpen (so einer hat sich nämlich aus der Gelantine auch gebildet) lassen sich daraus auch wunderbare Beulen, Warzen, Wucherungen und Geschwüre bauen, die sich eklig, wabbelig und realistisch anfühlen

Merke: Stellen vorher enthaaren... sonst sind sie danach auf schmerzhaftem Wege haarlos XD


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Ulvan

Sag mal, hast du ne Grösse für dein Schild überlegt, habe gerade Material für meins gekauft, und ich denke, dass es geil aussehen würde wenn Schilde bei Kriegern gleich groß sind.

Vaskur

WIP Federkragen, wird das Fell ersetzen und ist etwas kleiner als eben jenes, um den Schulterschmuck (Schädel + Dornen) nicht zu verdecken.
400 von 600 Federn gelegt... je nach Platzierung baue ich die restlichen 200 auch noch mit ein. Wird dann so ein Projekt fürs Wochenende.. Kleben und drübernähen.
Ich wollte einmal sehen, wie weit ich mit den Federn komme... ja... ausreichend würde ich sagen XD


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Grimnir


Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga

Thoringsor Zoltar alias Croc

Wow, ist das geil.  :o

Echt jetzt. Damit bist Du echt der King!  8)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Ozar far Darhan

Geil, trägste den statt dem Fell??? ;D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Salgen Hoyton

Zitat von: Sylon Zeldaya in April 24, 2013, 20:21:48
Geil, trägste den statt dem Fell??? ;D

ZitatWIP Federkragen, wird das Fell ersetzen und ist etwas kleiner als eben jenes, [...]

Vaskur

Wie es da steht.. der ist aber tatsächlich ne ecke kleiner.. ca. halb so viel Volumen.. je nachdem, wie weit ich die Federn auf dem Stoff anbringe. Ich versuche es natürlich ordentlich zu strecken.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Ozar far Darhan

Hab ich wohl überlesen... I like much ;D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Lucan

Der Kragen sieht mal interessant aus, hoffe es ist nicht zu Neon
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Shikras/Vuulgrid

ich find Ihn Cool und bin gespannt wie er aussieht.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Vaskur

Zitat von: Lucan in April 25, 2013, 09:02:35
Der Kragen sieht mal interessant aus, hoffe es ist nicht zu Neon

Da einzig  Helle daran ist der Flaum unten an den Federn ,der aber nur an der obersten Reihe zu sehen sein wird.
Der rest der Federn ist sehr DUnkel und durch die Färbung wird die Farbe unterschiedlich.. alles dabei von grünschwarz bis blauschwarz und sie glänzen.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Anceps Atracura

super toller Federkragen, die Farben selbst sind schon genial  ;D ich liebe es
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Vaskur

Es ist vollbracht.. Wird wahrscheinlich aufs Fell draufgearbeitet, weil er selber recht leicht ist und ich nachträglich kein BLeiband mehr einnähen kann.
SO, ich gehe jetzt erstmal tot umfallen...


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Delenas

mundus vult decipi  ergo decipiatur