Hauptmenü

Haskeer 3.0

Begonnen von Haskeer/Sjard, November 12, 2012, 20:58:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haskeer/Sjard

Abnutzungsspuren, Kratzer etc. mach ich noch rein, das mach ich immer zum Schluss.
Die Idee mit dem plastischen Khornezeichen ist zwar cool, das trau ich mir aber nicht zu^^ Bin ja nicht sooo erfahren mit Schaumstoffarbeiten.

Wir würdest du denn die Kettenglieder machen? Mir fällt grad nur ein jedes Kettenglied einzeln auszuschneiden, schmirgeln und dann einzeln wieder zusammenzukleben. Gibts da ne leichtere Methode? Und dann noch.. würdest du die dann auf dem Hammer festkleben? (Sieht evtl. komisch aus wenns durch das Latex später eine Masse wird o.O) Oder als einzelnes Stück später nach dem Latexen drumwickeln?

Runen... ja da hab ich immer so meine Probleme weil ich keine kenne XD Und auch nicht irgend nen Schwachsinn drauf"runen" will

Sie Dämonenköpfe fände ich für Haskeer wieder too mutch.. das soll keine geheiligte Waffe des Weltenzerstörens sein^^ Haskeer ist doch nur nen popeliger Barbar
Norse-Coach


Iraleyn Ta' Anshar

Du Popel, du! Ich bin gespannt drauf wie's fertig aussieht. Bislang finde ich es sehr vielversprechend.

Was die Runen betrifft, guck doch mal hier ;) Damit habe ich meine Runeninschrift auf dem Gürtel fabriziert... und die auf den Wimpeln vorne und hinten. :)

Skallgrim/Emek

Also ich würde einfach Streifen von ner Schaumstoffmatte abschneiden und die Kettenglieder daraus machen (ohne anschleifen).
Die Kette(n) würde ich dann aufkleben und anschließend alles latexen, beim Latexen der Kettenglieder muss man halt sorgfältig sein. Später bei den Farbschichten, die übergänge von Hammerkopf und Kette(n), also wo sie sich berühren, nochmal mit etwas schwarzem Latex die übergänge kaschieren, schön unsauber und unregelmäßig, kann das schlecht beschreiben, hoffe du weißt was ich meine.

Haskeer/Sjard

In dem Falle wären die Kettenglieder aber eckig Emek^^ Und ich müsste jedes Kettenglied einzeln auschneiden, aufschneiden, ineinandertüfteln und wieder zukleben... Ich glaube ich werde mich einfach auf die Arbeit mit Metallbändern beschränken XD

@Caddy

Danke, ich schau mir das mal an :-)
Norse-Coach


Skallgrim/Emek

Das ist auch der Grund warum aufwändige Larpwaffen so teuer sind, sowas hat dann aber auch nicht jeder ;)

Xammit

Warum sollten die Kettenglieder 4-eckig sein...?
Wenn du einen geraden Streifen abschneidest und an den Kanten zusammen klebst bekommst du doch nen kreisrunden Ring ... ;)
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Gryndal Styrkaarson

Er meint das der streifen woraus man baut ja eckig ist, also ein eckiger Ring ;-)

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Haskeer/Sjard

Zitat von: Thorson Styrkaar in Dezember 27, 2012, 12:40:33
Er meint das der streifen woraus man baut ja eckig ist, also ein eckiger Ring ;-)

Gadz genau ;-)
Norse-Coach


Xammit

ach jetzt kapier ichs xD wie peinlich ^^
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Gryndal Styrkaarson

Du kannst mal schauen es gibt so runden schaumstoff der geht ganz gut.

Ansonnsten wenn du nen Bandschleifer hast einmal das vieeckige ding übern Bandschleifer ziehen und rund machen

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Haskeer/Sjard

Ich hab mich jetzt drauf beschränkt ein X mit "Metallbändchen" quer über den Hammer zu ziehen.
Runen bin ich nach wie vor zwiegespalten, da gibts so viele Möglichkeiten die Sachen falsch zu schreiben XD

Denke ich werde den jetzt so lassen und einfach noch ein bissel verschandeln. Bilder gibbet dann ;-)

Danke euch allen  :-*
Norse-Coach


Thoringsor Zoltar alias Croc

Zu den Ketten, auch wenn Du die nicht machen wirst eine kleine Anmerkung noch:

man nehmen z.B. 6mm PZ 45 Matte und schneide 6mm Streifen = Streifen eckig 6x6mm x Mattenlänge

Dann schneide man die Streifen auf die gewünschte Länge (also den Umfang des späteren Kettengliedes. Dieses gekürzten Streifen macht man nun auf einer Holzplatte mit Fön oder Heißluftpistole warum und roll diesen über die Kanten des Streifens langsam, dadruch wird der Streifen zu einem runden "Stab" und nach dem abkühlen bleibt der auch so. Nun immer zwei Streifen übereinander legen und die Enden des jeweiligen Streifens zusammenkleben zu einem Ring, usw. usw. usw.  bis die Kette die gewünschte länge hat. Die Kette dann um die Waffe legen und die Glieder an der Überlappung untereinandern verkleben und auch an den Stellen wo diese auf der Waffe aufliegen. Dann Latexen wie bereits hier beschrieben. Fertig.

Wenn ihr die Streifen statt auf einem Holzbrett zu rollen, zwischen zwei Fingern mit den Streifenenden gegeneinander verdreht, und dabei in den Warmluftstrom der Heißtluftpistole haltet (keinen Zug auf den Streifen geben, sonst dehnt der sich zu sehr und wird zu dünn), danach in der verdrehten Haltung etwas abkühlen lassen,  habt ihr einen gedrehten Metallstreifen für ein Kettenglied. Das sieht nach dem Latexen noch genialer aus (m. M.).

Solche Symbole, Runen, etc. kann man auch ganz einfach aus Latex gießen.

Dazu einfach aus Knete bzw. Fimo Air Light (muss nicht gebrannt werden) eine Platte von ca. 5-8mm Stärke auf eine Holzplatte legen, das gewünschte Symbol einritzen oder einfach eine Brosche, Ring, Gürtelschnalle, etc. hineindrücken und rausnehmen und fertig ist die Negativform.
Dann das Ganze mit Latex ausgießen (ich nehm da immer eine Spritze und gieße das vorsichtig aus, aber nicht bis zum Spritzenende, da sonst Blasen entstehen). Trocknen lassen und mit einer Messerspitze den Abdruck rausholen. Fertig ist die Abformung in Latex die ihr einfach auf das Grundlatex mit etwas Latex aufkleben könnt und danach einfärben könnt.

Hoffe, dass regt noch etwas an beim Bauen!



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Haskeer/Sjard

Danke, ich werds mal für spätere Projekte im Hinterkopf behalten ;-)
Norse-Coach


Haskeer/Sjard

So, Hämmerchen ist soweit fertig und wartet darauf gelatext zu werden... davor graut es mir ja schon^^



Und dann gab es noch ein Nebenprodukt heute... das ist zwar nicht für Haskeer aber ich wollts euch trotzdem zeigen... Meinungsverstärker der Marke Knut....


Wobei ich grad ernsthaft am überlegen bin, das Ding wieder Glatt zu schleifen und dann als Baseballschläger für Zombiecons usw. zu nehmen o.O
Norse-Coach


Bijan

Holzknüppel sind immer geil, sollten mMn  überall im lager rumliegen,  damit  es irgendwo immer was zum draufhauen greifbar gibt