Hauptmenü

Haskeer 3.0

Begonnen von Haskeer/Sjard, November 12, 2012, 20:58:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thoringsor Zoltar alias Croc

Sag mal Haskeer, was hast Du bei dem Hammer um den Griffbereich da gewickelt? Ist das ein Seil und willst Du das mitlatexen? Reines Interesse am Rande.

Baseballschläger finde ich gut. Gibt es noch so gut wie gar nicht. Mach das und melde Design- und Produktschutz an. ;)

Der Dämon auf dem Kopfende gefällt mir persönlich irgenwie nicht so sehr. Willst Du da nicht lieber einen schönen Latexguß haben? Wenn ja, dann schick mir mal ne PM oder schreib mich auf Skype an.

Bin ja mal echt auf die Farbgestaltung gespannt. Und ich finde das Latexen immer echt angenehm. Mir graut es immer vor Schleifarbeiten und den ganzen elenden Flocken und Fusseln.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Skallgrim/Emek

Ja der Dämon ist auch nicht ganz mein Fall, vielleicht einfach einen Schädel oder einen Dämon der richtig böse aussieht.

@Croc: Echt??? Ich hasse das Latexen, formgebung mach ich viel lieber, ich mag Bandschleifen halt ;)

Das Orakel

Zitat von: Croc Zoltar in Januar 09, 2013, 23:13:12

Baseballschläger finde ich gut. Gibt es noch so gut wie gar nicht. Mach das und melde Design- und Produktschutz an. ;)


Da muss ich euch leider enttäuschen ;)
http://larper.ning.com/photo/baseballschlaeger-1?context=user
Inzwischen sind Baseballschläger auf den meisten Zombiecons Cons allgegenwärtig.

Aber mit ein bisschen Stacheldraht und in Holzoptik wärs trotzdem cool :)!

Haskeer/Sjard

Jap, die Griffwicklung ist derzeit noch einfaches Juteband was drum gewickelt ist. Das wird aber nicht mitgelatext. Dienst derzeit eher als Platzhalter für vernünftige Lederbänder die später als Griffwickelung kommen. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die einfach über das Juteseil mache (Grifffestigkeit) oder stattdessen.

Der Dämon selbst gefällt mir auch nicht so zu 100 % aber da es mir an Bandschleifer und Talent mangelt, muss man halt mit dem arbeiten was man hat XD
Aber wenn du mir da was schickeres zaubern könntest, dann wäre ich da nicht abgeneigt, der Hammer müsste ja auch frühstens zum ZDL fertig sein.

Zum Latexen:
Ich hab es bisher erst 4-5 mal gemacht, ist wirklich nicht so meins. Ich fand Kunst in der Schule schon kacke... und malen ganz besonders XD Ich war auch eher der Förmchenbauer, iwas improvisier-hinbastler. Frei nach dem Motto... Hauptsache hält iwi und erfüllt seinen Zweck.. (Wahrscheinlich der Grund warum ich am liebsten Barbaren und Penner im Larp spiele o.O)
Farbgebung war gedacht, den Hammer selbst in Stahloptik, das Khornezeichen und die Metallbänder in Messing/Kupfer. Beim Dämon bin ich mir noch nicht sicher gewesen. Der Griff sollte ne Holzoptik bekommen.

@Baseballschläger
Das Patent werde ich dafür wirklich nicht mehr kriegen XD
Aber ich denke, ich lasse die Keule so und werde bei Zeiten mal einen richtigen bauen... oder es zumindest versuchen. (Iwie bin ich grad voll im Waffenbaurausch, während der Rest einfach liegen bleibt o.O.)

Wenn ich schon mal dabei bin, iwo am Anfang des Themas müsste noch nen Bild von der Axt drin sein, fällt euch da noch ein, wie man die verschönern könnte?^^
Norse-Coach


Thoringsor Zoltar alias Croc

@ Haskeer
Ich werde am WE einige Formen für Latexgüße schnitzen/formen. Da mache ich Dir einen schönen Dämonenkopf gleich mit. Wie breit und wie hoch darf der sein. (also Durchmesser)

Wegen Deiner Axt. Habe da noch 2Euro-Große Chaossterne in Volllatex rumfliegen, die kannst Du auch haben, wenn Du magst.

Ansonsten kann man auch dünne Schaumstoffschnürre aus den Mattenresten schneiden (habe ich Säckeweise da, kann ich Dir auch schicken). Damit kannst Du entweder Schaumstoffschnürrungen machen (s. bei mir im Vorstellungsthema das Bild vom Schwert) und ie einfach mit latexen oder auch Ornamente aufkleben auf das AxtBlatt und die dann mit einlatexen. Kannst so auch Chaossterne kleben. Wäre meine Idee.

Ansonsten mach halt noch 1-2 Metallbeschläge um den späteren Holzstiel und kleine Spitznieten drauf. (siehe z.B. auch in dem Vorstellungsthema bei dem Morgenstern).

Das sind so die einfachsten Sachen, die man machen kann. Schick mir mal per PM Deine Postanschrift. ;)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Haskeer/Sjard

Das wäre voll der Burner o.O Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würd ich dich ja mal auf nen Bier einladen... so muss das bis ZDL oder EE warten^^

Adresse schicke ich dir :-)

Schlagseite ist 14cm hoch und 11 cm breit.

Spitznieten werde ich bei der Axt sein lassen. Sähe zwar besser aus, ist aber unpraktikabel da die Axt als Zweitwaffe am Gürtel baumelt. IT-gesehen würde ich mich die ganze Zeit selber pieken, OT hätte ich Angst das die zu leicht ausreißen durch die beständige Belastung/Reibung.

Aber vielen lieben Dank für alles... ich muss endlich mal nen gescheiten Waffenbauer in der nähe finden XD
Norse-Coach


Haskeer/Sjard

So.. lange nichts passiert, gestern und heute war ich fleißig und kann euch die neusten Werke der Norse-Ironworks vorstellen  :P

Bei den Bluteffekten habe ich bissel übertrieben.. aber es war das erste mal das ich sowas versucht habe.. von daher find ich es ok^^

Hab die Bilder mal hier im Forum hochgeladen:
http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=media;sa=album;in=29

Die kleinen Applikationen am Hammer, sprich die Ziernieten und der Dämonenschäde am Hammerl sind vom lieben Croc, der Rest ist Marke Eigenbau.
Norse-Coach


Haskeer/Sjard

So.. die Waffen waren aber nicht das einzige was ich gemacht habe. Es gibt einen neuen Bauchgürtel und die Schuhabtarnung wurde erweitert:





Die Bilder finden sich, zusammen mit den Waffenbildern jetzt auch noch mal Extern hochgeladen:
http://www.pic-upload.de/gal-402877/ot41im/1.html
Norse-Coach


Gryndal Styrkaarson


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Thoringsor Zoltar alias Croc

Die Sachen sind sehr schön geworden. Freut mich, dass Du die Latexteile verwenden konntest. ;)

Den Gürtel finde ich echt genial.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Haskeer/Sjard

Der Schädel Mann! Ohne den wäre der Hammer nur halb so gut :-) <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3   :P
Norse-Coach