Klingonisch als Sprache für Chaoten?

Begonnen von Bijan, Oktober 25, 2012, 00:40:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bijan

Ich habe gerade mal wieder meine Star  Trek Phase, und durch ein wenig  googeln, habe ich festgestellt,  dass  das klingonische  eine sehr gut ausgearbeitete Sprache  ist , hier mal par ein ganz gute Links

http://de.wikipedia.org/wiki/Klingonische_Sprache#Schrift

http://seekay.eidoloskop.com/klingon/


und ganz gut  fährt man  wenn man nur Worte, Sätze und Redewendungen haben will,  indem man klingonisch  Wörterbuch  googelt.


Jetzt  die Frage, findet ihr die Sprache  passend  oder  zu futuristisch.   Ich meine,  es ist eine brutale  martialische  und  sehr  kantige  Sprache, die immer Schön aggressiv klingt....  Eure  Meinung?

Gryndal Styrkaarson

Wäre es nicht aus Star TRek sondern irgendetwas weniger bekannten kein Problem.. aber Klingonisch ist doch recht bekannt.. selbst google gibts auf klingonisch :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Grimnir


Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga

MorAmroth

Schließe mich den beiden Vorrednern an!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Bartholomeus

Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Enosa Rel

Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Vaskur

Das ist dann definitiv ein Nerd-Overload XD
...bauen wir lieber selber weiter an der dunklen Sprache rum ^^


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Hrotgar


Reykur Styrkaarson

Wenn man schon bei Sprachen ist, die einzige "Fan" Sprache die ich recht ausgearbeitet kenne ist mandalorianisch. Dat is bei weitem nicht so bekannt. Aber ich glaub, nur sehr wenige haben Bock für einen Char ne komplette Sprache zu lernen....

Klingonisch ist echt zu populär und vor allem zu markant......
Foren-Admin


Ossken

als oller Trek-Fan hab ich sogar mal das lernen angefangen, aber da kein weiterer da war, der das auch lernen wollte hatte sichs fix erledigt. Auch wenn ich noch immern paar Fetzen kann ^^

Also generell hätt ich nix dagegen, aber leider hat der rest recht, es wird einfach von zu vielen erkannt.  :'(
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Juno

Zitat von: Remus in Oktober 25, 2012, 16:26:41
Aber ich glaub, nur sehr wenige haben Bock für einen Char ne komplette Sprache zu lernen....

..

Wirklich? Ich finde das gehört einfach zu einem guten Charakterspiel dazu..natürlich muß nicht eine andere Sprache komplett und fließend gesprochen werden..die Zahan Thaya Orga hatte ein nettes kleines Büchlein jedem Nsc geschickt mit der Bitte "Auswendig lernen"...dort standen wichtige Begriffe (Mann, Frau, Tag, Abend etc) komplette Sätze und Zitate..auf Tschechisch :P

Fürs Chaos würd sich, finde ich persönlich, Russisch anbieten..Japanisch noch evt..aber wie gut das ich hier eh nix zu melden habe  ;D

Vaskur

je nach Kulturkreis aus dem der Char kommt eine andere Sprache. Typische Wh Nordländer halt nordische Sprachen, wohingegen ich mich mit Russisch auseinander setzen dürfte...
Da ist eine gemeinsame Sprache wesentlich einfacher.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Enosa Rel

Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Asfael / Kheresh

Also.... dank der u.a. dafür geeigneten Namen/ Aussehen- Dokus hier im Forum wird es mir beim nächsten Treffen vermutlich möglich sein, von etwa 20-30 Anwesenden über 2Drittel mit korrektem Namen anzusprechen (besser als am Nachmittag vor Time-In beim Aufbauen mit Namensschildchen rumzulaufen).
Aber ob ich eine Sprache lernen kann... was zu peinlichen Pausen führen würde, wenn die, die es drauf haben, einen Rückständler in fließendem chaotisch anhusten und keine Antwort kriegen.
Spielbereichend sind aber eingeworfene Ausdrücke, Beschimpfungen oder auch Flüche innerhalb normal verständlicher Sätze (wenn bei StarWars der Pod abstürzt, flucht er "Poodoo" und irgendwie weiß man genau, was gemeint ist).
Insofern gehören aggressiv klingende Sprachfetzen durchaus in die Bereitschaftsschublade neben Sprüche wie "Steht da nicht rum- tötet irgendwas!"
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)