Vodoo-Sekte in Aldradach

Begonnen von Vaskur, November 12, 2012, 17:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vaskur

Ich wurde geben, ob ich nicht vllt. das hier auch mal bei der HDC rein stellen könnte, da wir ja nun nicht mehr kommen und es ja ggf. Leute gibt, die nicht aufs DF verzichten möchten und nach einer Ausweichmöglichkeit suchen, denn auch die Zmea haben jetzt dem CL den Rücken gekehrt und wollen mit Folgendem Konzept nächstes Jahr aufschlagen.


Zitat

Hallo liebes HDC Forum,



in diesem Thread wollen wir euch das Konzept unserer LARP-Gruppe, der Quap'Nhaga, näher bringen. Wir verfolgen damit zwei Ziele. Zum einen würden wir uns über euer Feedback freuen, zum anderen würden wir gern noch weitere Mitglieder vor dem Drachenfest akquirieren um unser Konzept in allen Facetten bespielbar zu machen.

Nun aber zum eigentlichen Thema :)

Dieser Thread ist in mehrere Bereiche aufgeteilt. Dem Konzept geht ein Flavortext voraus, der die Berichte verschiedener Geschichtsschreiber über den Kontakt mit den Zmea beschreibt.

Es folgt der konzeptuelle Teil. Auch dieser ist in verschiedene Kapitel unterteilt, damit ihr gezielter nach bestimmten Themen suchen könnt.

Die Bilder in diesem Thread stammen aus dem Internet und dienen nur zur Visualisierung des Flairs unseres Konzeptes. Wir besitzen keine Rechte an ihnen.

WICHTIG: Wir befinden uns gerade in der Aufbauphase, fertigen Masken an, schneidern die Outfits, entwickeln Latexrüstteile und gestalten den Innenraum unseres Hauptzeltes.

Hier ein Link zu unserem Bastelblog:
Alle Infos zum Konzept gibt es hier: http://larper.ning.com/profiles/blogs/bastelblog-von-schuppen-kiemen-und-tentakeln-geburt-einer-zmea-2

[size=18]
DER LEITFADEN[/size]

https://dl.dropbox.com/u/55299383/QuapNhagaLeitfaden_1.04.pdf



Dann bleibt mir eigentlich nur noch eins zu sagen: Viel Spaß beim Lesen :)

UPDATE:

  -  22 Spieler

  -  Wir sind auf dem DF im Chaos

  -  Suchen weiterhin verstärkt Mitglieder



Kurzfassung für Lesefaule:

-  Quap'Nhaga ist ein Schwarm (Stamm) der Rasse Zmea
-   Zmea sind Menschen mehr oder minder (eher minder) ähnliche Wasserwesen.
-  Das Aussehen der Zmea variiert extrem stark. Fisch, Reptil, Schlange, Qualle, Wal, Krebs, Hai, Seepferdchen, Seestern, Wels, Oktopoden, uvm.
-    Die Zmea haben viele Bräuche und Traditionen. Beispielsweise sind Zmea-Frauen den Geschuppten heilig und dürfen nur von ihnen berührt werden.
-    Ein Zmea-Schwarm hat drei große Abteilungen: Kultisten, Krieger und Frauen. Alle haben unterschiedliche Privilegien und wurden so konzipiert, dass jede Position spannend und vielseitig ist.
-   Zmea stellen den dunklen Aspekt des Wasserlagers (des Chaos) der Großcons dar. Sie sind der Schrecken der See.
-   Unser Konzept ist auf Großcons ausgelegt.
-   Wir planen sehr großes Spiel. Wir wollen einen festen Platz im Chaos (Im Wasserrlager) einnehmen und dort eine feste Fraktion gründen. Nicht auszuschließen ist die Gründung weiterer Schwärme bei entsprechender Spieleranzahl.
-    Wir sind in mehreren Bundesländern vertreten und pflegen sehr intensiven Kontakt über die Gruppe hier auf Larper und organissieren regelmäßig Bastelabende.
-    Wir suchen neue, motivierte und engagierte Mitglieder.
-    Wir bemühen uns um eine möglichst hohe Anfängerfreundlichkeit, handwerkliches Interesse solltest du jedoch mitbringen.
-    Wir sind sehr offen für neue Ideen und unser Konzept entwickelt sich immer weiter durch den kreativen Prozess an dem all unsere Gruppenmitglieder beteiligt sind.
-    Unsere Inspirationsquellen: A Song of Ice and Fire, antike und nordische Mythologie, HBO's Carnivale, H.P. Lovecraft, Yuan Ti aus DnD und vielen Kleinigkeiten aus der Umwelt und unserer eigenen Rollenspielwelt aus denen sich reichhaltige Ideen entwickelten.

Definitiv sind wir auf dem Drachenfest und Conquest 2012 vertreten. Alles Weitere ist in Planung.



Wenn ihr Interesse habt, auch einen Zmea zu spielen postet dies einfach hier im Forum und ihr werdet in unsere interne Gruppe aufgenommen. Dort können wir dann alles Weitere besprechen.



[size=14]Zur Zeit werden gesucht:

Mitglieder im allgemeinen und insbesondere Spieler, die noch dieses Jahr mit auf die Großcons gehen möchten. Wir helfen euch gerne, noch bis dahin fertig zu werden und haben auch einige Ideen, wie das zu realisieren ist,[/size]




Über neue Mitglieder, sowie Lob und Kritik würden wir uns sehr freuen.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Ozar far Darhan

Ich find es awesome :D
Würd da auch mitmachen... aber ich will dieses Jahr mit nem neuen Konzept ins Graue Lager :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Gryndal Styrkaarson

Da steht die sind immer noch im Cl Oo

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Vaskur

Dann ist der Text älter.
Haben sich allerdings vor ein paar Tagen offiziell im CL-Forum vom Cl verabschiedet und verfolgen nun den Plan des Vorstadtlagers.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."