Horde des Chaos Homepage

Begonnen von Gryndal Styrkaarson, September 04, 2013, 10:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gryndal Styrkaarson

Unsere Homepage ist ja nun auch schon etwas älter.
Ich würde gerne unsere Bewerber und Besucher fragen, was ihr an der Seite ändern würdet, was ihr gerne zusätzlich an Infos hättet, oder , oder...

Sagt mir was ihr anders/Besser machen würdet, gerne auch mit Bildern oder Referenzseiten.

Wir werden dann versuchen das alles in die nächste Version der Homepage zu berücksichtigen

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Barius

Mehr Fotos in der Galerie wäre jetzt was das mir einfallen würde. Eventuell sogar nach Kulten geordnet. 
3G - Grevans Gear & Gimmicks
Larpbastelblog ohne große Verschleierungen. Ich baue auch auf Bestellung.

Abbondio Veneri

Hi!

Schließe mich Barius zunächst einmal an - die Galerie ist etwas dünn. Dazu kommt ja, dass durch die Forenumstellung Massen an Fotos hier im Forum verschwunden sind... Also: Galerie weglassen und Forum aufräumen oder Galerie "füllen"?

Dann: der ständige Switch/die Slideshow "nervt" mich ein wenig. Ist natürlich Geschmacksache, aber ich fände es besser, wenn ein Bild fix im Header wäre - das kann ja gerne je Unterseite ein anderes sein, aber bitte nicht ständig am Sliden.

Eher kleiner Punkt, aber dennoch: eine Webseite repräsentiert eine komplette Gruppe nach außen hin, da sollten z.B. auch keine Rechtschreibfehler in den Texten zu finden sein... ich bin da vielleicht ein wenig pedantisch, aber persönlich finde ich es wichtig. ;)

MorAmroth

Kultvorstellungen schon auf der HP.
Ein Who is Who der HdC mit Characterbildern, ggf eingeteilt nach Kulten.
Guides schon zum Runterladen auf der HP.
Was ist Larp.
Neuer Bilder verwenden.
Slideshow finde ich gut, ist aber zu schnell. Lass dem User mehr Zeit.
Erklärung Unterschiede Chaos im Larp und Warhammer Chaos.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Besserwisserboy

Die Homepage gefällt mir recht gut. Sowohl vom Optischen, als auch von der Übersicht.
Aber stimmt in der Gallerie könnten noch ein paar Fotos der letzten Veranstaltungen nicht schaden, wenn ihr denn welche gemacht habt.
Schädel für den Schädelthron- Eier für den Eiersalat!

Gryndal Styrkaarson

Danke für das Feedback bisher!

Mit dem Design sind alle bisher zufrieden?
Oder gibts hier Probleme?

Wie siehst mit der usability aus, findet ihr alles?
Fehlt euch was?(außer Mehr Bilder ;-) )

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Asfael / Kheresh

#6
Design toll -und weil sich die Künstler soviel Mühe mit dem Artwork gemacht haben, gibs auch keinen Grund für offiziellen Ärger von GW (der teuer werden kann)
- keine große Erklärung "was ist Larp" aber der Hinweis auf Larp -gern im ersten Satz der Startseite-  damit auch völlig Fremde erkennen können, wozu dieser Riesenaufwand getrieben wird und welchen Zweck die Website hat
- eine who-is-who- Galerie (gute Idee, Amroth), wobei man außer Namen und Alignment vielleicht nicht zu viele Infos rausrücken sollte- aber so können auch Fremde, die den Kriegern auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen, mehr erkennen (ich z.B. liebe es, Ork- Clans zuzuordnen oder OT- Wissen über Charaktere auch mal IT als "Legende" zu verkaufen)
- Galerien (einer der wichtigsten Anlaufpunkte für viele Besucher nach der Hauptseite) mit deutlicher Überschrift, 1-klick zu mittelgroßen Miniaturansichten möglichst aller Bilder der jeweiligen Galerie, scrollbar, kein Bild über 500 MB
- und (nur, wenn es nicht allzu weh tut) Korrektur des "Gallerie"-Schriftzuges im Slaneesh- Zeichen der Startseite auf die korrekte Schreibweise...

Ich kann ahnen, wieviel Arbeit in dieser Site steckt (auch ohne sie mit "Firefox- Inspektor" beschnufteln zu müssen)- danke dafür!
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Skallgrim/Emek

Was mich immer schon gestört hat war der Slaaneshbutton, hab mich immer gefragt warum du das unfertige genommen hast. Wenn das nicht zu viel Arbeit wäre könntest du das mit einer fertig gemalten Version austauschen?
Wenn du noch Zeit und Lust hast kannst ja ein gerades Khornzeichen nehmen und das alte gewellte rauswerfen.

Faudach

Ein Who is Who ist bei 60+ irgendwann echt übertrieben. Ich persönlich würde mich dabei auch so fühlen wie "Hey, ich bin wichtig". Wer sich für die Gewandung interssiert, kann ja im Ning nachschauen, und die Funktion kriegen entweder Mitglieder sowieso gesteckt, oder die Leute erspielen es sich. Zudem geht das OT-Leben auch immer weiter, so muss man bei Personalwechseln auch immer nachbessern. Ich denke Velekor und die Kultführer reichen mit wirklicher Kurzvorstellung, das sind dann immer noch 9 Leute.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Ozar far Darhan

Vielleicht die Bilder vom Kultführer + ein Gruppenfoto in Kombi mit den Kult Guides

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Anceps Atracura

wieder eine Kartenmap  ;D

damit man gleich sieht wo wer rumgeistert und bei wem man vorbei kommt  ;)
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

MorAmroth

Stimmt, Faudach, da hast Du recht. Bei 60+ wird es etwas kompliziert mit Einzelbildern.
Wie wäre denn eine Vorstellung der Kulte.
Sprich einzelne Bereich mit Bildern von den Kultführern und einem Gruppenfoto des Kultes, damit Neubewerber sich auch direkt die Optik des geschlossenen Kultes ansehen können.
Dort könnte man dann auch den jeweiligen Guide runterladen.
Kartenmap will ich von mir nicht haben, da ich nicht willl das jedes nachsehen kann wo ich wohne :-)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Abbondio Veneri

Eine Map fände ich schon gut - kann ja auch hier im Forum "intern" sein?

Skallgrim/Emek

Jaaaa Membermap! Will haben!!!
Die alte Membermap war glaube ich auch freiwillig oder?

Anceps Atracura

sollte wohl auch freiwillig bleiben, aber ich fänd sie sehr nützlich
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh