Einladung zum Roten Vorcon 2014

Begonnen von Gwen, November 26, 2013, 23:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gwen

Hallo ihr!

Nachdem wir letztes Jahr viel Spaß mit der Gesandschaft von euch hatten (und ich hoffe, ihr auch mit uns), würden wir gerne wieder eine NSC-Gruppe mit euch "besetzen".
Ein paar Leute sind schon informiert, Shikraz empfahl mir, hier mal noch einen Text reinzuschreiben.

Ach ja: Der Höflichkeit halber zu mir: Ich bin Gwen/Judith, bisher Arena, seit dem letzten DF im Haus Nirakis/roten Lager, und eben in der Orga des roten Vorcons, 2014 auch in der SL.
Wenn ihr zu untentehendem Text dann noch Nachfragen habt, gerne an mich, im Thread oder per PN. Wenn ihr euch anmeldet, dann gebt mir kurz Bescheid mit IT- und OT-Name (und am Besten auch noch Gott), damit wir planen können, wer kommt.

Wieder einmal streckt das Chaos seine Hand nach der Roten Insel aus. Im Verborgenen hat es alles vorbereitet und nun greifen die einzelnen Rädchen ineinander:
Ihr seid eine Gruppe von Chaoskultisten, die von der angestrebten Besiedlung der Roten Insel gehört hat. Euer Plan ist es, unerkannt mit den anderen Siedlern anzureisen und dann die Insel zu übernehmen. Jeder von Euch hat einen Teil für ein Ritual im Gepäck eines anderen Reisenden versteckt und eure Hexe hat diese mit einem Zauber gesichert, sodass sich die Reisenden nicht an euch erinnern. Nun müsst ihr auf der Roten Insel diese Ritualkomponenten wieder in euren Besitz bekommen (die Spieler bei denen ihr euer Ritualteil versteckt habt, werden euch vorher einzeln vorgestellt/gezeigt) und ein Ritual durchführen um die bösen Chaoschampions (also euch selbst) zu beschwören. Unsere Vorgaben für das Ritual besteht aus einem Ort, einer Zeit und den Ritualkomponenten, weiteres dürft ihr gerne selbstständig hinzufügen (Ablauf, rituelle Worte usw.).
ihr habt wieder eine eigene Hütte und den Aufenthaltsraum. Schafft ihr es, ,,euch zu beschwören", kann es zu einer Schlacht mit den Spielern kommen, sonst ist zwischen Messerstecherreien um die Komponenten zu bekommen bis hin zu offener Gewaltandrohung alles drin.
Wenn Euch bei diesem Rahmen etwas unklar ist, schreibt uns einfach an oder ruft durch.
In diesem Rahmen dürft ihr völlig frei agieren, wie ihr die Ritualkomponenten bekommt ist euch ganz und gar selbst überlassen. Solltet ihr dabei ,,enttarnt" werden versucht möglichst nicht den ganzen Kult auffliegen zu lassen, sollte ein Kultist getötet werden erschafft euch einen neuen Nachzügler. Wie auch im letzten Jahr gibt es wieder andere Kultisten. Ihr solltet sie zunächst als Konkurrenz betrachten (euer Kult mehr Tzeentch-orientiert, der anderer eher Khorne....nach dem Ritual darf sich das natürlich gerne ändern, vielleicht verbündet ihr euch und ihre Anwesenheit sorgt für die Beschwörung vieler Khorne-Berserker/-Champions, oder ihr baut schon einen kleinen Fehler ein, der von Khorne gnadenlos ausagenutzt wird....).

Die Hexe und der Fluch von Weltenwacht:
Eure Kultistenhexe war auch unter den unzähligen Chaoten in Weltenwacht und hat dort einen der Reisenden mit einem Fluch belegt. Dieser Fluch sorgt dafür, dass sie auf der Roten Insel immer wieder mit mehr und mehr magischer Energie, gewonnen aus den Gefühlen des Verfluchten (und der Fluch ist ,,übertragbar", also wird es immer mehr Energie), versorgt wird. Genaueres im persönlichen Gespräch.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr wieder dabei wärt!

25.-27.04.14 CVJM-Michelstadt, Hütte und Teilverpflegung (Frühstück und Abendessen), NSC 30,-€ pro Person bis zum 1.12. danach 35,-€

DF-Forum-Thread: http://www.drachenfest.info/forum/index.php?topic=33262.0
mit mehr Infos

Anmeldeformular: http://www.andurin.de/rvc2014/

Ich hoffe, ich habe den Thread überhaupt richtig platziert, wenn nicht, verschiebt ihn bitte.

Liebe Grüße, Gwen

Arca

Jawohlja :)
Gestern hab ich, relativ zeitgleich, diese EInladung auch per PM vom Chris bekommen!


Wenns nach mir geht bin ich dabei!

Schicksalsbrecher

Gwen

Zitat von: Arca in November 27, 2013, 17:24:12
Jawohlja :)
Gestern hab ich, relativ zeitgleich, diese EInladung auch per PM vom Chris bekommen!

Das liegt daran, dass wir so unglaublich organisiert sind... ;)
(Und dass du schon nach der Einladung verlangt hattest.)

Zitat von: Arca in November 27, 2013, 17:24:12
Wenns nach mir geht bin ich dabei!

Da freu ich mich sehr drauf!

Arca

Je nachdem, ob sich mehr HdC'ler finden eben als Arca oder als Brianna :)

Nur das mit dem Kultisten sollten wir nochmal bereden - sowas besitze ich garnicht ^^

Schicksalsbrecher

Velmin

Hey, ich hab da was nicht verstanden... wir sollen uns als kultisten unter die SCs mischen? Also so ziemlich alle Kultisten von uns die ich bisher gesehen habe werden auf den ersten Blick als Chaosanhänger erkannt, und wahrscheinlich direkt umgehauen werden. Ist so meine Befürchtung. Ich check mal den Termin in meinem Kalender ob ich da schon was hab und dann scheib ich ob ich kann.
.        ["""""""""""""""]  ===  O            ()  ()
           /""'/</"""""""                          ( '.' )
         /_  /                                       (")_(")

https://www.dropbox.com/sh/i8ryv587uwcjgh8/NkeNdw

Arca

So wie ichs verstanden hab, haben die SPieler Dinge, die wir gerne haben wollen.
Weil wir uns als Kultisten selber beschwören wollen.

Unser Job ist es also, im Laufe des Wochenende an unsere Ritualkomponenten zu kommen, um uns selber mit einem mächtichen Ritual zu beschwören.

Schicksalsbrecher

Laelette

Ich checke auch mal meinen Kalender ab :)
Aber eine Frage hätte ich doch noch:
Das klingt für mich derzeit so als wäre die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering dass wir unsere Hauptcharaktere während der Con gar nicht Spiel würden, denn die erscheinen so wie ich das verstanden habe ja nur wenn wir als Kultisten die Gegenstände finden und das Ritual durchführen?
Dann hätte ich hier die ernsthafte Frage: HdC-Hauptcharaktere nur für die Endschlacht? Sprich es gäbe keine Möglichkeit die durchgängig zu spielen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Und ansonsten, was Velmin sagt. So ziemlich alle Kultisten sind eindeutig chaotisch ;)
Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."

Arca

Wie gesagt.. ich hab nichtmal einen Kultisten ^^

Schicksalsbrecher

Gwen

Also... der Gedanke war, dass ihr eure Kultisten (eben euren unauffälligsten oder am besten tarnbaren) losschickt, der sich als Siedler ausgibt.
In Wahrheit schmuggeln die aber über die SC Gegenstände auf die Insel, die eure eigentlichen Hauptcharaktere dann auf die Insel beschwören können.

Je schneller ihr die Gegenstände von den Spielern wieder zurückklaut, umso schneller könnt ihr euch ans Beschwören machen, um so schneller könnt ihr eure Hauptcharaktere spielen.

Wir haben nicht vor, euch da auszubremsen, um das erst bei der "Endschlacht" geschehen zu lassen. Das ist euer Plot, je schneller ihr in löst, desto mehr Hauptchar. Es soll ja auch euch Spaß machen und einen Anreiz haben.  :)

Wenn ihr wie Arca gar keinen Kultisten habt oder eure Kultisten auf jeden Fall zu auffällig und nicht abtarnbar sind... dann müssen wir nach einer Lösung suchen. Dazu hätte ich dann gerne eure Hilfe. Bringt ja nichts, wenn ich jetzt wilde Stories bastle, die nichts taugen, die Profi-Chaoten seid ihr.  :)
Wäre es z.B. im Bereich des denkbaren, dass jemand taugliche Kultisten hat und die losschickt mit dem Auftrag, auch die anderen zu beschwören? So dass die Interessierten von euch die Kultisten von nur ein paar eurer Hauptcharaktere spielen, aber wenn ihr das Ritual macht dann eben auch die anderen mitkommen?

Vaskur



"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Enosa Rel

Bei den Voraussetzungen wohl eher nicht, da ich mir dann noch extra Kultistenklamotten bauen müsste.
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Gwen

Ergänzung: Wenn ihr eure Ritualgegenstände aus irgendeinem Grund nicht zusammenkriegt, dann finden wir schon eine Lösung, wie eure Hauptcharaktere herkommen.

Kultistenklamotte: Eure Kultisten sind undercover, weil sie sich als zukünftige Siedler einschleichen. Sprich: Bauernklamotte/Handwerker/Abenteurer... wenn du selbst sowas nicht hast, findet sich bestimmt jemand, der dir was leiht.
In diesem Fall gehts eben nicht darum, auf den ersten Blick wie das Klischee eines Chaoskultisten auszusehen, sonst würde ja eben euer Plan nicht funktionieren.

Arca

Ich glaube ich nehme mir nichts dreistes raus, wenn ich sage, dass "undercover" dem Konzept unserer Gruppe absolut widerspricht.

Wir möchten öffenes, boshaftes Chaos spielen, welches auf den ersten Blick auch als solches zu erkennen ist. Undercover und andere Gründe, wieso ein Chaot nicht als Chaot auftritt, soll es bei uns nicht geben...

Schicksalsbrecher

Reykur Styrkaarson

#13
Arca hat da meine volle Zustimmung. Getarntes Chaos ist bei uns meiner Wahrnehmung nach recht unbeliebt.
Auch bin ich kein Freund des "Beschwörung als Lösung" Plots.

Definitiv keine Con für mich.
Foren-Admin


Enosa Rel

Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.