Einladung zum Roten Vorcon 2014

Begonnen von Gwen, November 26, 2013, 23:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gwen

Oki... Problem erkannt... (glaube ich zumindest).
Wir hatten halt bei dem Plot geglaubt, es ist für euch in Ordnung, wenn die Kultisten noch tricksen und sich einschleichen, damit ihr dann wie gewohnt "schön böse" mit euren Hauptcharakteren auftauchen könnt, ohne dass wir einen fadenscheinigen Grund brauchen, wie ihr euch (schon wieder) völlig offen auf der Insel festsetzen konntet.

Offensichtlich falsch gedacht. ;)  Und nachdem wir euch ja genau deswegen wollen, weil ihr so konsequent spielt, ist es zwar schade, dass wir euch nicht gleich begeistern können, aber in Ordnung.

Entweder wir finden eine Lösung, die bei euch besser ankommt - oder wir müssen uns was ganz anderes ausdenken. Ich hoffe, ihr hört euch eine Alternatividee dann nochmal an.

Enosa Rel

Sicher, wenn ihr was anderes habt, gerne :-)
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Arca


Schicksalsbrecher

Shikras/Vuulgrid

Hinzu kommt das OT Wissen der Spieler, viele der SC kennen unsere Gesichter (+ wir noch als Gruppe Bauern/Bettler/Abenteurer) und sind daher schon gewarnt und werden das angedachte Spiel mit uns als Kultisten nicht eingehen.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Rangral

Erklärung für das da sein : Wir sind einfach so Badass, wenn wir sagen: "Der Igel wohnt jetzt hier!". Dann tut er das auch....
Man muss ja net alles immer bis ins kleinste Detail mit Logik voll pumpen... Es geht ja in erster Linie um Spaß net um Logik
Ausführliche Gegneranalyse: Alles Hurensöhne! Fertig!

Verehrte Kundschaft: Vor dem Laden gibt's Krüppelkeile! Krüppelkeile vor der Ladentür!


Salgen Hoyton

Zur Ehrenrettung: die Idee ist an sich nicht schlecht und weiß durchaus (mir) zu gefallen. Aber es wird schlicht an unserer Philosophie scheitern, wie Arca und Reykur schon geschrieben hatten.
Das wieso und weshalb wir wieder da sind,  kann meiner Meinung nach, erst mal egal sein. Darüber werden sich die Spieler eh erst mal streiten, wenn die erste Welle vorüber ist. Und das beste pickt ihr euch einfach raus und forciert diese These durch geschicktes lenken der Chaoten/ durch Einsatz vorgefertigter Artefakte etc.

Shikras/Vuulgrid

#21
Ne Idee ... lasst die Spieler doch das Chaos beschwören.

Unser Altar wurde zerstört und iwie gibt es noch ne Sache die uns wichtig ist die wir zurück wollen.
Ergo gibt es einen Grund das wir da sind:Artefakt, Rache und Machtdemonstration.

Shikras selbst war ja auch auf der Insel des Roten und hat da bestimmt noch ne Rechnung offen.
So hat der Tzeentch Kult es geschafft den Leuten Artefakte und einen Beschwörungsformel unter zujubeln welche sie für ein Ritual brauchen... "um den Roten zu stärken" oder um Irgendwen oder Irgendwas zu beschwören.
Problem daran war das genau das der Plan ist.
Die Spieler haben Plot um das Ritual zu machen.
(Dort könnten wir als Bauern  usw (nicht Chaos) als unterstützende NSC  fungieren)

Dann machen sie das Ritual und "Taadaa" anstatt der Beschwörung von was Tollem, kommen die Horden durch das Portal.

Ihr lasst die Arbeit der Kultisten von den Spielern machen... und verkauft es dann als Plan/List von Tzeentch oder dem T-Kult.
(Soll jetzt kein Klopfen auf die eigene Schulter sein)

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Shikras/Vuulgrid

#22
Das ganze auftauchen durch das Portal kann man dann auch richtig episch gestalten.
Sound / Rauch und Pyro...

Besonders die Gesichter der Spieler, wenn sie scheiße gebaut haben, sind bestimmt super.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Salgen Hoyton

Zitat von: Shikras in November 28, 2013, 10:19:12


Besonders die Gesichter der Spieler, wenn sie scheiße gebaut haben sind bestimmt super.



Not sorry for Spam ^^

Ozar far Darhan

Was Shikras sagt ist geil :D
Unter den Umständen würde ich mir auch überlegen zu kommen. :D

Ausserdem hab ich bei Niamh Feuersturm noch ne Rechnung offen ;)

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Gwen

Zur Info, dass ihr jetzt nicht denkt, ich lasse euch in der Luft hängen:

Der Konflikt mit euch wäre nicht der einzige Plot. Die Idee von Shikras ist toll, aber ich muss jetzt mit den anderen SL erstmal klären, ob das zum anderen Plot passt / passend gemacht werden kann.
Allerdings kann das etwas dauern. Wegen gesund und wegen Stress.

Gryndal Styrkaarson

Warum muss alles "Herbeiritualisiert" werden... Chaos fährt mit einem Boot zu Insel .. tada :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Anceps Atracura

Ohne mich ... ich konzentriere mich auf die Dark-Land-Con kurz danach.
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Arca

Dark Land schaffe ich nicht weil Junior Geburtstag hat xD




Naja, Arca hat auch mehrere Leute vor Ort, mit denen sie so ihre kleinen Spielchen spielt...

Schicksalsbrecher

Toria dan Bara

Ich war überlegt als Magdalena dort zu sein, weil Micha mich drum bat.

Unter den oben genannten Umständen würde es dann absolut niemandem in den Sinn kommen Toria könnte dort plötzlich auftauchen und das würde bestimmt Spaß machen. ;D
Na mal sehn.

Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".