Kreor, Blutpack-Krieger 8472 ehemals Cordozar

Begonnen von Kreor, November 16, 2014, 11:53:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucan

Gefällt mir auch sehr gut. Richtig gute Vorlage für eine mögliche Khorne Zivilklamotte. Man erkennt auf den ersten Blick zu welchem Gott der Charakter gehört und es sieht trotzdem fies genug die HDC aus. Richtig gut
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Marius der Geteilte

Yeah, gefällt mir auch! Paar kleine Details noch, Brust und Runen hier und da :)


Kreor

Idee für Helm:
https://www.dropbox.com/s/v8fzma7dyvtyjjf/vorlage.jpg?dl=0

Aber mit den Hörnern von der alten Version:
https://www.dropbox.com/s/qzt3eajlpm748a6/v2.0_kl_WIP.jpg?dl=0

Soll GFK werden, weil: leichter Helm der perfekt sitzt und schnell aufgezogen ist wäre ein traum.
Außerdem viel indiviueller als Stangenware Moden..

Gor Här - med Gor en!

Gadz


Blutpack


Zitat von: AqshNüt gseit isch gnug globt

Kreor

ne dafür zu unfähig.. Emek wird wahrscheinlich so freundlich sein  ::)
Gor Här - med Gor en!

Skallgrim/Emek

Sander íst eh immer ausgebucht ;D
Dauert aber noch bevor ich anfange, hab zwei Aufträge vorher am laufen und mach das ja immer nur nebenher.

Kreor

Brauch den frühstens zum crowd funding con. Also alles easy.
Gor Här - med Gor en!

Skallgrim/Emek

Übern Winter ist eh blöd, das Harz hat ne Verarbeitungstemperatur von 18°C
Aber die Silikonform kann ich im Vorfeld machen.

Kreor

Die Plattenstiefel aus Worbla... waren eine gute Idee.. sie haben sich leicht verarbeiten gelassen, mit vollnieten haben sie ordentlich gehalten, jedoch war die Verbindung einfach zu weich mit Moosgummi in der Mitte, darum sind sie beim intensiven Duell (mit über den Boden rollen und so) gerissen.

Was meint ihr würde das halten wenn ich anstatt 2 Lagen Worbla + 1 Schichtmoosgummi lieber 3-5 Lagen Worbla pur nehme?

Oder habt ihr bessere Ideen wie man sowas realisieren kann?
Wichtig: Kann kein Metalverarbeiten, kein Platz, kein Werkzeug, keine Erfahrung.
GFK könnte ich vllt im Keller machen, aber auch keine Erfahrung.. würde GFK besser halten?
Gor Här - med Gor en!

Anec/Aurelian

Ich erinnere mich, dass Nico damals ähnliche Probleme mit seinen Worbla Plattenstiefeln hatte.

Bin mir nicht mehr sicher, ob er eine Lösung gefunden hatte, aber wenn ja kann er dir sicher helfen =)


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Salgen Hoyton

Ich würde mal GFK - Worbla - GFK versuchen. Mit dem Worbla könntest du dann die Form vorgeben und das GFK sorgt für die nötige Stabilität.
Ich habe gerade ein ähnliches Problem: bei mir reisst immer wieder die Gesso+Farbschicht auf. Ich experimentiere gerade mit einer Füllspachtel für Holz und Kunststoff.

Kreor

Mache die Tage die Worbla Grundlage und dann wird drüber GFKt...


Anderes Thema:

Plattenkragen von der Stange ist scheiße!
Sieht nicht so geil aus, ist schwer alleine anzulegen, steht ständig irgendwo ab, die Schultern rutschen drunter und dann kann man sich nicht mehr bewegen...

Die anderen Khorniten machen die Schultern darum am Kürass fest, bei mir ist dafür aber keine Vorrichtung und die konstruktion die Schultern einfach am Riemen vom Kürass mit fest zumachen ist nicht so ideal wie ich dachte.

Jemand Erfahrung mit sowas: http://www.zeughaus.info/Wattierter-Kragen-braun ?
Wäre glaube ich meine nächste Idee - Zielsetzung: alleine anziehen können, dafür auf dem Ding vielleicht noch "Halterungen" für den Kürass Riemen platzzieren.
Gor Här - med Gor en!

Gadz

ein paar Lederriemen und du kannst es an der Brustplatte festmachen

gogo skype

Blutpack


Zitat von: AqshNüt gseit isch gnug globt

Vaskur

Ist die elegantere Lösung. Alternativ hilft aber auch den Kragen unter der Platte zu tragen.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Marius der Geteilte

Hatte auf dem EE dasselbe Problem, du erinnerst dich ;) Habe dann einfach mittels Bohrmaschine und Lederriemen den Kragen vorne am Küraß festgebunden. Seitdem top.