Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Krebar in März 04, 2018, 16:13:32

Titel: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Krebar in März 04, 2018, 16:13:32
Hallo zusammen,
nach einer halben Ewigkeit der Abwesenheit, möchte ich dieses Jahr auf dem EE dem Chaos dienen!Ich bitte um Nachsicht und Verständnis für die lange Abwesenheit  :-[ Hier mal ein paar Rüstungs-WIP-Bilder. Welcher Kult es wird ist glaube ich klar xD

https://picload.org/view/daoraigl/img_20180304_154239.jpg.html
https://picload.org/view/daoraiar/img_20180304_154253.jpg.html
https://picload.org/view/daoraplr/img_20180304_154318.jpg.html

Grüße
Kevin
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Faudach in März 04, 2018, 17:13:27
Ganz ruhig, wir haben hier keine Anwesenheitspflicht.
Du kannst deine Fortschrittsbilder für die Bewerbergewandung auch gerne in deinem Vorstellungsthread posten.

Im Bastelbereich kannst du abseits der Bewerbung alles zeigen, was du gerade herstellst. Letztlich ist nur wichtig, dass die fertigen Bewerbungsbilder zumindest einmal im Berwerbungsthread sind.

Viel Erfolg!
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Krebar in März 05, 2018, 20:26:06
Okay da bin ich beruhigt !
Auf gehts!
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in März 06, 2018, 08:53:29
Hast du ein grobes Konzept, wo die reise hingehen soll?

Was planst du noch so an Details/Klamotte usw
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Marius der Geteilte in März 06, 2018, 17:34:46
Wahl der Rüstungsteile gefällt mir schon sehr gut! Wenn einer von der klassischen Chaosplatte weggehen kann, dann ein Slaaneshi.

Deine lange Abwesenheit wird verziehen wenn du das Kettenschwert mit zum EE bringst. Wissenschaftliches Anliegen und so ;)

Was Shiggi sagt. In welche Richtung soll die Reise gehen?
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Krebar in März 07, 2018, 07:11:52
 ;D
Kettenschwert - check xD Zwar noch funktionsuntüchtig,aber ich arbeite dran  ;)
https://picload.org/view/daolgodl/img_20180307_065842.jpg.html

Ich lehne mich was Rüssi angeht an der Miniatur an:
https://picload.org/view/daolgodw/img3d74dbb58d9d7.jpg.html
Wobei ich eine kleine Änderung geplant habe. Ich würde untenrum ein Hakama tragen (Leicht asiatische Einflüsse) Bin aber noch nicht ganz sicher ^^ Beinrüssi ist ja schnell gemacht- ich mache mal Riemen an die teile und ziehe es mal an um zu sehen.
Was die Darstellung angeht schwanke ich noch einbisschen ^^
Genäht habe ich schon a bisserl(Bilder folgen)

Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Asfael / Kheresh in März 07, 2018, 15:52:31
Hi! Bin selber Hakama- Träger und - wieso willssu eigenlich nicht den Frank-N-Furter-Look untenrum? Stell Dich mal nicht so an!  ;) hab das Beinrüstungs-Problem auch...

Wenn ich die Teile unterm Hakama trage, sieht sie keiner, Hakama eng wickeln und Panzer drüber geht bei mir nicht (zuviel Stoff)- weswegen ich bei Bedarf den vorderen Teil des Hosenrockes unter die oberen Enden der Schienbeinschützer stopfe- ist sogar ganz bequem, weil der Kniebereich extra gepolstert wird:
http://www.larp-monsterbau.de/assets/images/P-Linothorax_Beinschiene_-2-.jpg

Ansonsten sind die großen, unbemalten Flächen meines Hakama einer der Punkte, die ich dieses Jahr angehen will (aber natürlich gegen Kunstwerke wie Sylon oder Marius nicht allzu Sch... aussehen sollte). Weiß noch nicht genau, was ich da machen will... bin auch hier auf Deinz gespannt!
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Toria dan Bara in März 11, 2018, 21:49:24
Ich mags.
Und ich mag deine Vorlage.

Freu mich auf die weiteren Entwicklungen.
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Kaspar in März 21, 2018, 15:13:38
Wenn es am Ende aussieht wie die Miniatur bin ich sehr davon überzeugt :)
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in März 22, 2018, 13:12:59
Darf man Erfahren wo die Rückenplatte her ist?

Ansonnsten sehr cooler Anfang und eine TOP Vorlage!
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Krebar in März 24, 2018, 07:24:42
Ich tue mein bestes um die Miniatur sozusagen zum Leben zu erwecken :)
Ähm die ganze Rüstung ist auf meinen Mist gewachsen ^^
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Kreor in März 24, 2018, 10:00:22
Was du dringend brauchst ist dann Abtönfarbe.

Aber wird glaube ich schon sehr geil..
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Krebar in Juli 15, 2018, 15:05:11
So Stand aktuell:

https://picload.org/view/dldgdira/img_20180715_142139.jpg.html
https://picload.org/view/dldgdirl/img_20180715_142146.jpg.html
https://picload.org/view/dldgdiri/img_20180715_142152.jpg.html

Der Gambeson verschwindet noch ;)

Lagerklamotte:(Korset wird noch abgedunkelt; Nesteln werden noch überall wo nötig angebracht)

https://picload.org/view/dldgdill/img_20180715_145005.jpg.html
https://picload.org/view/dldgdili/img_20180715_145022.jpg.html

Details wie Ketten usw folgen- Kopfbedeckung auch<

So halbwegs okay fürs Epic?
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Kaspar in Juli 15, 2018, 18:28:13
Hallo Krebar

Zur Rüstung:

Die Rüstungsteile sehen gut aus. Ich würde empfehlen mit einem verdünnten schwarzen Lack das ganze etwas zu verranzen damit es so aussieht als wäre die Rüstung jahrelang benutzt würden.

Der untere Stoffteil sowie die Stiefel wirken in meinem Augen noch nicht so stimmig.

Die Stiefel sehen sehr modern und neu aus. Ich weiß auf Anhieb nicht wie man diesen glatten modernen Look so gestalten kann damit es nicht so stark auffällt.

Der Stoffrock ist eine gute Sache, sieht aber aktuell noch sehr jungfräulich aus. Bei der Farbgebung hätte ein lila bestimmt gut ausgesehen.

Ich würde mir wünschen das dieser Stoffrock so aussieht als wäre er über die Jahre hinweg getragen und benutzt würden.

Fazit Rüstungklamotte:
Mehr Ranz, Abnutzung und Details.


Zur Lagerklamotte:
Es wirkt aktuell sehr zusammen gewürfelt und neu genäht. Das ganze sollte weitaus benutzter und abgetragener aussehen.
Der Schnitt der Klamotte geht in Ordnung aber die Farbkombinationen finde ich aktuell nicht sehr gelungen.

Facemod? Ein Tuch vor dem Mund genügt mir nicht. Du solltest aussehen wie jemand der Jahre lang tot und verderben erlebt hat. Dadurch das du nur dieses Tuch verwendest wirkt es einfach so wie ein junger Erwachsener in einer Klamotte.

Fazit Lagerklamotte:
Facemod ist wünschenswert sowie eine Überarbeitung in Richtung abgenutzter Optik und besser ineinandergreifende Stoffkomponenten.


Ich hoffe ich hab dich nicht entmutigt. Das war viel Kritik aber es ist deutlich sichtbar das du dir Mühe gibst und ein vorankommen zeigst. Ich bin auch "nur" eine Meinung höre dir an was andere zusagen haben außer mir. :)
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Lhurana in Juli 16, 2018, 07:39:33
Ich mag deine Rüstung sehr, stimme aber Kasper absolut zu.

Besonders bei der Lagerklamotte fehlt leider noch wirklich viel. Färbe dein Mieder und deinen Latz vielleicht lieber in violett sein. Hau mehr Symbolik drauf als nötig, genauso wie mehr Ranz.
Gerne darfst du, aus meiner Sicht, auch mit goldenen Umrandungen arbeiten, mit Ketten, Schmuck, Kristallen im Überfluss und Gebamsel.

Thema Facemod:
tunk dein Gesicht mal ordentlich in ne Liedschatten-Palette. Du darfst als Slaaneshi übertreiben! Klebe dir z.B. Kristalle ins Gesicht, umrande die mit Hautwachs und Wundschorf, dann siehts aus, als ob du dir die Teile in deine Haut geschnitten hättest! (Wobei beim Wachs du aufpassen müsstest, da es bei zu viel Wärme auch verlaufen kann) Ansonsten gibt es bei Maskworld.de wunderbar viele Latex Applikationen!

Auch gehen farbige Kontaktlinsen immer und Fake-Pircings! Alles was dich typisch Slaanesh-mäßig "hübsch" macht. Auch machen sich immer Adern super! Hol dir nen schönen dunklen roten oder/und lila Lipliner und leg los

Also sei mutig und tob dich mal so richtig aus!
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Krebar in Juli 16, 2018, 07:44:37
Danke für eure Antworten!
okay dann muss ich jetzt echt richtig ranklotzen damit ich rechtzeitig fertig werde! Zur Lagerklamotte: Alternative "abgeranzter Pilger" sprich Schamlatzhose(schwarz),Wams(weinrot) richtig derb abranzen und dann Facemod plus Symbolikzeugs wie Ketten etc. Wäre das besser geeignet? Was Bauernklamotte angeht für die Stadt habe ich ne Cotte und Beinlinge.
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Lhurana in Juli 16, 2018, 12:09:04
abgeranzte Pilgerklamotte wäre auch ne Idee. Hast du mal ein Foto vom "Ist-Zustand"? dann können dein Coaches auch n bissl mehr Tipps geben
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Krebar in Juli 16, 2018, 17:48:46
https://picload.org/view/dldrwrol/img_20180716_174128.jpg.html

https://picload.org/view/dldrwroi/img_20180716_174137.jpg.html

oh man das wird verdammt eng mit Bewerbungsschluss(EE )  :'(

Fürs Gesicht vielleicht ne Venizianische Maske modden plus a weng Schminke ?
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Kaspar in Juli 16, 2018, 18:17:13
Die Idee mit der Maske geht klar. Ich hab selbst eine musst du aber auch stark bearbeiten damit die Maske eben nicht mehr allzu venezianisch sondern eher nach slaanesh wirkt.

Was beim verranzen sehr hilft ist stark verdünnte Acryl Farbe in der Farben und schwarz. Den Stoff bekommst du abgeranzt wenn du mit ner drahtbürste drüber gehst.
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Juli 16, 2018, 18:20:39
Die Rüstung gefällt. Sie könnte einen höheren Ranzgrad gebrauchen vor allem aber würde ich Fokus auf Runen und Chaossymbole legen.

Bei der Zivilklamotte ist die deutlichh größere Baustelle zu suchen, außerdem brauchst du einen Facemod. Oberste Prämisse sollte sein: Es muss verstörend wirken und die Zugehörigkeit zum Chaos muss erkennbar sein.  Der leichte Weg zur Verstörung ist eine abgefuckte Klamotte. Fetzen, creepy Gebamsel, deutliche Abgeranztheit, ausufernde Chaossymbolik. Das wäre im Anbetracht der kurzen Zeit dein Way-to-go.

Hier ein Vorschlag:

Färbe Latz und Korset violett. Und zwar dunkel. Hol dir dazu simplicol.

Mach dir Arm- und Handwickel. Nimm dazu bspw Leinen. Wie man Muay-Thai-Handwickel macht, findet man schnell im Netz. Diese werden ebenfalls violett. Alle Flächen, die du hast verzierst du mit goldenen und schwarzen Chaosrunen, sowie Slaanesh- und Chaossymbolik. Anschließend wird die ganze Klamotte heftig ausgefranst und abgeranzt (schwarzes/braunes Simplicol und Acrylfarbe wirken Wunder). Besorg dir irgendeine Kopfbedeckung, im Zweifelsfall eine verzierte Bundhaube. Lass den Mundschutz weg. Sowas kann man zwar cool machen, ist aber deutlich schwer und dafür fehlt dir einfach die Zeit. Anstelle dessen machst du dir eine Gugel oder einen Kragen, der die Purpurtöne, die du schon hast, aufgreift. Auch hier: Verranzen und verzieren. Überleg dir, was für ein Facemod du willst. Grundsätzlich ist bleiche Schminke, Kunstblut und Schwarz dein Freund. Google gerne "Warpaint". Guck dass du dir einen Rüstgürtel besorgst (beispielsweise gebrauchter Gewichthebergürtel aus Leder). Findet man auf Ebay. Den anmalen und als Träger für Gebamsel nehmen. Beutel, Folterwerkzeuge, antikisierte Baumarktketten. Und aus dem gleichen Material, das du dir als Gebamsel an den Gürtel hängst, machst du dir Ketten.

Das sind alles keine Optimallösungen, aber sie sind schnell zu produzieren und Geschwindigkeit sollte grade dein vorrangigstes Ziel sein.
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Krebar in Juli 16, 2018, 18:21:56
würde das dann fürs epic notdürftig gehen? also das mit der Maske modden und abgeranzter Pilgerklamotte mit Handwickel, Ketten etc?

Zur Stofffarbe: lila oder welche meinst du?
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Juli 16, 2018, 18:31:45
Zitat von: Krebar in Juli 16, 2018, 18:21:56
würde das dann fürs epic notdürftig gehen? also das mit der Maske modden und abgeranzter Pilgerklamotte mit Handwickel, Ketten etc?

Zur Stofffarbe: lila oder welche meinst du?

Per se: Klar. Bei der Pilgerklamotte ist eine Sache problematisch, die ist aber nicht konzeptioneller, sondern handwerklicher Natur: Die ist aus Wolle. Wolle (falls gewalkt oder Loden) ist richtig kacke einzuranzen, weil die ihre Arbeit zu gut macht. :)

Kann sein, dass du dir da nochmal grob was aus Leinen oder Baumwolle zusammenflexen muss. Das Schöne aber an Chaosklamotten: Da muss nix grade genäht sein oder perfekt passen.
Titel: Re: Krebars Slaanesh Krieger
Beitrag von: Krebar in Juli 16, 2018, 18:34:21
okay dann ranz ich mal alles schön ab und klotz ran :D

Und danke ;)
PS:den wams kann ich hernehmen oder?


Mal paar Ranz-Versuche (das schwarze ist das Hakama welches ich erst ein bisschen bleiche und dann mit Dreck versehe (vorallem unten rum :)))

https://picload.org/view/dldadwar/img_20180717_193052.jpg.html

https://picload.org/view/dldadwaa/img_20180717_193112.jpg.html