Das Barbarenassikäppchen

Begonnen von Hrotgar, Juni 06, 2013, 12:42:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hrotgar

Hiermal eine kurze Anleitung zum Barbarenassikäppchen.
Das ganze nur grob da man bei den Käppchen stark varierien kann.

Die Kappe besteht aus 4 Teilen. Einmal der Decke, dem Kopfband und den beiden Ohrenklappen.

1.Schritt Kopfumfang abmessen

2.Schritt Breite des Kopfbandes ausmessen. Von Augenbrauen bis höchste Kopfhöhe.
Zu genau muss das nicht gemacht werden aber so in etwa.

3. Schritt nun hast du Länge und Breite des Kopfbandes. Dies nun anfertigen. Am Besten aus mehreren Lagen Stoff. Dürften bei mir etwa 4 Lagen sein.

4.Schritt Kopfband zusammenstecken und die Decke passend zuschneiden. Hier wieder mehrere Lagen verwenden.

5.Schritt Kopfband an einer Seite zusammennähen und dann die Decke annähen.

6.Schritt Ohrenklappen in beliebiger Form und Größe ausschneiden und dran nähen.

7.Schritt Jetzt sollte man die Mütze aufsetzen können und alles sollte vernäht sein.
Man kann nun Gimmicks wie Nackenschutz oder eine Krone oder sonstige anbringen.

Viel Spaß.
Hrotgar

Das Orakel

JAAAAAAAAAY!

Jeder Barbar der KEINE solche Mütze hat kommt in den Stiefelkreis.

Bijan

Dein Argument zieht nicht Yalikar...


Denn es kommen so oder so ALLE  irgendwann mal in den Stiefelkreis :P

Tarak der Spalter

Ich nicht! ^^ Und wenn doch mach ich den Zauberspruch "Erdbeben mit sofortigem Tod"

Hrotgar


Tarak der Spalter

Darauf wollte ich hinaus :-D ich will auch mal in Stiefelkreis :-D

Hraudnir

Sofort-tot-Erdbeeren - lecker!
Stiefeln wir Tarak. :)

Shikras/Vuulgrid


Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Ossken

Shikras will mit Norsca mitstiefeln?? Moment mal, das musser sich erst verdienen.

STIEFELT IHN!!
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Shikras/Vuulgrid


Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!