3D-Nurgelverschleimung auf Larpwaffen und Co. (auch als Blutspuren nutzbar)

Begonnen von Thoringsor Zoltar alias Croc, März 14, 2014, 12:39:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thoringsor Zoltar alias Croc

So, dann bereite ich gleich mal noch ein weiteres Thema vor und nutze wieder das Werkstück von dem Kollegen um dies zu veranschaulichen.

Was braucht man dazu (Materialliste):
- die zu bearbeitende Polsterwaffe (kann auch eine vorhandene sein)
- Smooth-On Felxi-Foam III (für schnelle Arbeiter) und/oder V (für langsamere Arbeiter), gibts bei Kaupo.de
- sauberen Plastikbecher (kein Glas nehmen)
- Einmalhandschuhe
- Küchenrollenpapier
- Holzstäbchen (alter Bleistift)
- Farben: Grün, Olivgrün, Siena oder Goldocker, Sepia, Reinweiß (alles v. Schmincke)
- ich arbeite zusätzlich noch mit meiner Airbrush Evolution 2in1 mit einer 0,3mm und einer 0,15mm Düse

Materialwert für das Werkstück hier (rein auf die Brauchmenge gerechnet ohne Gerätschaften): ca. 2,76Euro

Diese Technik ist auch auf alle harten Untergründe einsetzbar. Diese müssen vorher angeschliffen werden (600ter Nassschleifpapier) und entfettet werden (Brennspiritus) und als Kontakthaftmittel etwas Pattex aufgetragen werden (nur dünn bitte).
Bei Stoff geht das auch, da einfach mit Pattex vorbehandeln. (Einsatzbeispiel: Banner, Umhänge, Roben, Kampfröcke, Kleider, etc.)

Und damit geht es los!



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!