Frage: Messingblech

Begonnen von Kreor, September 25, 2014, 21:36:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kreor

Moin,

Ich hab jemanden der über ne CNC Maschine verfügt und würde mir jetzt div. Sachen wohl aus Messing fressen lassen.

Meine Fragen dazu: Habt ihr ne gute Quelle für Messingblech? Welche Stärke? Habt ihr die passenden Messingnieten irgendwo online die ihr empfehlen könnt? Wie passe ich das Blech ordentlich an außer an jeder Ecke ne Messingniete reinzuhauen?

Und warum hab ich eigentlich von nix ne Ahnung. :X

Fragen über Fragen...
Gor Här - med Gor en!

Tarak der Spalter

Also Messing lässt sich geil (je nach Dicke) mit ner STichsäge bearbeiten. Ich würde dir 1mm Messing empfehlen... zu dünn und es wird leicht sehr spitz. Zu dick... es wird zu schwer. Messingnieten schick ich dir den link. Alter weißt was ... komm mal Skype.. da erklär ich dir das... das ist mir zu blöd zu schreiben :-D