Larpwaffen basteln

Begonnen von Ungwe, November 13, 2012, 10:32:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gryndal Styrkaarson



von hier

mit freundlicher Erlaubnis von Kjeldor

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Bijan

Wobei Leder mittlerweile  nur noch die b-Alternative ist,   ersetze  LEder durch...  Stabiles  Fliegengitter

Kein Scherz, es hat einen hohen Glasfaseranteil, und  versuche mal  einen Streifen  durch dehnen zu zerreißen... geht nicht. Das ideale  am Fliegengitter ist, dass es nicht zwischen die Schaumstoffmattel  geschoben liegt, und so quasi  eine Pufferzone zwischen zwei seperaten Klebeschichten tbildet, sondern sozusagen im Kleber eingebettet ist.

Vier Lagen Fliegengitter  reichen  absolut um jedes Leder in der Waffe  überflüssig zu machen.  tests beweisen die  Tauglichkeit

Gryndal Styrkaarson

Versuch mal normales leder zu zerreißen Oo

Abgesehen davon wäre ich mir nicht so sicher ob das ganze so gut ist wenn es in Kleber eingebettet ist, weil das normalerweise die Flexibilität senkt.


Aber allgemein hat er recht man kann nehmen was man will, es sollte nur reiss und stoßfest sein.. Kevlar geht zb auch, wobei ich nie soweit gehen würde und irgendwas als a und b variante bezeichnen würde


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Vaskur

komisch, warum der Scheiß dann bei mir nie funktioniert.... vllt. benutze ich zu dickes Leder.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Bijan

leder muss  auf  beiden Seiten rau  sein,  eine  glatte Oberfläche bietet dem Kleber keinen Haft. Abgesehen davon tippe ich darauf, dass du Pattex benutzt, wie  fast alle,  eine  denkbar schlechte Wahl,  denn seitdem die  die  neue Mischung verwenden taugt Pattex  herzlich  wenig.
Versuch doch mal folgende  Produkte:   Uhu Kontaktkleber  750ml    für 10,75

oder  den hier:  Colle de Cologne,  Schusterkleber    ist sauteuer hält aber bombe

Tarak der Spalter

das neue Pattex Classic taugt nix mehr??!!??!!? Echt?!??!  :o
Gerade eine Tube gekauft

Delenas

Andre, wenns mitm Leder nicht klappt, ich hab hier noch ne Menge Fliegengitter rumliegen, da kannst dir was mitnehmen. :)

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Tarak der Spalter

ja ja die Fliegen sind immer da wos stinkt ^^

Delenas

Oder die vorherigen Hausbesitzer haben davon einfach mal 1.5 Rollen (ka, was da so drauf sit) im Haus gelassen und man kann dmait nicht nur die Öffungen ih Helmen abdunkeln. :p

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Gryndal Styrkaarson

Ich muss sagen ich kann an der Klebekraft von Pattex Classic keinen unterschied feststellen

hast ne quelle oder so?

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Ruul

Vitus hat recht. Patex Kraftkleber klebt seid über einem Jahr schon deutlich schwächer. Das merkt man als Waffenbauer vor allem gut bei Stabwicklungen.
Würd ich mit dem Dreckszeug nicht mal mehr für Geld machen!
Uhu ist denk ich die beste Lösung...
Sieht aus wie der alte Patex...richt so, schmeckt...eventuell so. Aber vor allem klebt es. Wie blöde.

Ich benutze für die Spitzen am liebsten Mulverbände. Gibts in jeder Apotheke oder auch in Kaufhäusern. Kostet nicht viel und ist quasi genauso zu verwenden wie diese Fliegengitter.
Mein Fazit: Es funktioniert beides gleich gut.
...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!
(Marschlied der Zynistenlegion)

Gryndal Styrkaarson

Ich muss sagen der Kanister Pattex klebt GENAU wie füher, habe da keinen unterschied gemerkt.. werde das Uhu Zeug trotzdem mal testen :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage