Klamotten bemalen

Begonnen von Inazea, November 20, 2012, 18:36:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inazea

Bin aktuell in meiner großen Bastelphase und wollte mal fragen, womit man Klamotten am besten bemalt. Stinknormale Stofffarbe oder was anderes noch dazu nehmen?

Lucan

Was genau willst du denn malen? Verzierungen und sowas?
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Inazea


Enosa Rel

Nennt sich Stoffmalfarbe, gibts in jedem Bastelladen :-)
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Lucan

Anceps und Aphyon haben davon schwer Ahnung, die schauen aber nicht so oft ins forum, vlt schreibst du ihnen einfach mal ne pm
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Inazea


Skallgrim/Emek

Acrylfarbe funktioniert da auch auf jeden Fall, ist auch Waschmaschienenfest.

Inazea

Hatte schonmal Acrylfarbe auf Kleidung, aber die ist irgendwie... gebröckelt :/ und mit Stoffmalfarbe hatte ich auch schonmal schlechte Erfahrungen. Vielleicht einfach mal was hochwertigere versuchen.

Skallgrim/Emek

Acrylfarbe dasrfst du halt nicht zu dick draufschmieren und musst sie schön in den Stoff reinarbeiten.

Vaskur

An Stellen, die sehr viel knicken kanns schonmal runter bröckeln, ist aber sonst sehr flexibel.. leicht mis wasser verdünnen, damit es ordentlich in den Stoff eindringt hilft.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Anec/Aurelian

Was der Vaskur sagt. Empfehle außerdem die Textil-Farben von Marabu, mit denen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Ozar far Darhan

Versuch keine Stoffmalstifte... die sind doof :(


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Vaskur

Zitat von: Sylon Zeldaya in November 20, 2012, 20:22:50
Versuch keine Stoffmalstifte... die sind doof :(

grundsätzlich immer Pinsel... diese Stifte lassen es IMMER wie Kindergekrakel aussehen.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Lucan

ich nehme an mit acryll muss man ordentlich wasser druntermischen bis es ne milchige konsistenz hat und ggf. dann mehrmals drüber streichen.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Enosa Rel

Stoffmalfarben muss man festbügeln nach dem Trocknen und am besten nicht über 30 grad waschen, dann hält es. Ansonsten unterscheidet man zwischen Farben die für helles und die für dunkles besser geeignet sind.
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.