Hauptmenü

Magie

Begonnen von Bartholomeus, November 27, 2012, 12:13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Salgen Hoyton

Dann ist natürlich die große Frage: Wie stellt man dann Zauber auf dem EE dar? Klar, die übliche Ritual-Magie und ein paar Pyroeffekte abfackeln. Aber im Kampf ist man dann ja mehr oder wenig "nutzlos", es sei denn, man benutzt wie Gandalf aus dem Herr der Ringe noch ein Schwert um sich zu verteidigen.


Inazea

Ja ich denke so ähnlich wirds auf dem ee laufen. Da sind kampfzauber eher nicht erwünscht. Da ist man glaube ich eher hintenrum seine Fäden am ziehen und große Reden am schwingen.

Lucan

In 2 Wochen ist die Tafelrunde, dann werde ich mal mit anderen Fantasylagern bisschen quatschen wie die das handhaben. Zb beim Imperium gibts ja auch Feuerzauberer etc. Die Infos geb ich dann mal weiter.

Im Lager selbst bin ich der Meinung dürft ihr auf jeden Fall weiterzaubern wie euch das gefällt, Feuerbälle auf andere HDCler feuern usw. Untereinander ist das überhaupt kein Problem. Natürlich soll Telling trotzdem vermieden werden, aber wenn ich jetzt nen Feuerball abbekomme dann ignoriere ich den nicht einfach. Ich denke das sollte innerhalb der HDC für alle gelten und auch kein Problem machen. Wir spielen ja einen High Fantasy Hintergrund, nur anderen aufdrängen dürfen wir das ganze nicht.

Ich könnte mir aber vorstellen dass sich zb die Magier des Imperiums mit unseren Magiern entsprechende Duelle liefern, oder vlt gibt es auch bei den Untoten soetwas.
Wie gesagt, ich spreche das Thema an.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Tarak der Spalter

Lucan meinte natürlich WIR sprechen das mal an :-D
Ja hab mir da auch schonmal gedanken gemacht und werden auch in unserer Präsentation mal rumfragen wie es denn gewünscht ist und wie Magier sich am besten austoben können.

Salgen Hoyton

Danke @ Lucan u. Tarak. Denn so Feuerbälle (oder in meinem Fall "Schattenbälle") wollen vorher geplant und gebaut werden und falls dies bei anderen Gruppen nicht erwünscht ist, Alternativen geplant werden.

Gryndal Styrkaarson

Die Kernfrage bleibt halt:

Wie sinnvoll darstellen?
Balisstische Sachen finde ich da doppelt schwer.

Evtl nen Ball in Kaltem feuer getunkt, solange brennen lassen bis er fast aus ist, löschen, werfen?

Aber selbst das ist, nicht optimal weil es am ende nen recht ungemoddeter Ball ist.

Tagsüber sehen Silikonbälle auch nicht soooo toll aus, von Stoffbällen ganz zu schweigen :-/

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Faudach

Wie bereits gesagt - wie hauen uns mit Gummiwaffen, die teilweise auch nicht so echt aussehen. Also Wurfkomponenten probieren, nichts erwarten, und es einfach nicht übertreiben.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Salgen Hoyton

@ Thorson Styrkaar

Kaltes Feuer vom DF 2012: Facebook-Link

Inazea

Ich hatte mir damals eher gedacht mit kaltem Feuer in der hand groß wulle wulle zu machen und dann den silikonball zu werfen. Und das auch nicht mitten auf dem Schlachtfeld wo einen jeder umrempeln kann.

Gryndal Styrkaarson

Schon ausmachen das Feuer vorher :)

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Ossken

Dieses "kalte Feuer" würd ich maximal für statische Rituale (also ohne gefahr das einer reincharged) nutzen. Alles andere wäre mir persönlich zu gefährlich das es zu Personen- oder Sachschäden kommt.
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Bartholomeus

So, um mal den Thread ein wenig wieder zu beleben und wieder in die ursprüngliche Richtung zu lenken, hier nochmal etwas.
http://www.pyrotechnik.net/11-Zaubertricks/Dampferzeuger-250-ml::108.html
Ich hab mir nochmal ein ein wenig überlegt, wie man denn Zauber schön darstellen könnte und bin u.a. auf das hier gestoßen.
Mal schauen, ob ich mir das bei Gelegenheit zulege und mal anteste. Bei Wasserdampf wird die Rauchentwicklung voll nicht sooo toll sein, aber für Tempel o.a. möglicherweise tauglich
Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Inazea

Hört sich gut an, allerdings finde ich 17 Euro um rumzuspielen ein bisschen teuer. Die Frage ist halt wie ergiebig das ist mit den 250 ml. Kannst ja mal sagen, falls du es ausprobiert hast.

Tarak der Spalter

Kriegen wir günstiger hin ^^ ist relativ einfach so was zu bauen. Sag mal du bist doch Ex-Chemiker, schau dir mal die Anleitungen im Netz an!

Bartholomeus

Ich hab schon mal gegoogelt und nix gefunden. Aber ich schätze die Stoffe sind nicht schwierig zu bekommen, vorallem, wenn das zu Wasser wird ... Aber jetzt bin ich cooler als ein Chemiker  8)
Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt