Koveras Projekte und Bauten

Begonnen von Koveras, August 17, 2022, 19:51:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Koveras

Hey Leute,
in Vorbereitung auf das Epic finden gerade meine "letzten essenziellen Vorbereitungen" statt.

1. Zuerst musste ich feststellen, dass der goldene Lederlack abfärbt und alles in goldigen Glanz versetzt hat, was damit in Berührung kam. Das Problem wurde jetzt mit einer Dose Klarlack (hoffentlich für immer) beseitigt. Weiteres Modden und Färben findet dann einfach auf dem Lack statt.
Da der Lederlack von Lösemitteln gelöst wird habe ich Acryllack auf wasserbasis gekauft und ich bin mit dem Ergebnis bisher zufrieden :)

2. Um Koveras mehr Zierde zukommen zu lassen (und abends beim Fernsehen etwas für meine Hände zu tun zu haben) habe ich angefangen Anhänger zu basteln.
Ich habe rohe "Wassersteine" vom Esoterikbedarf gekauft (Sodalith, Amethyst, Fluorit) und mit Ledergarn ein Netz geknüpft. Die letzten Maschen wurden mit einem Faden verknüpft und dabei ein Pfeil-Anhänger eingebracht. An diesem werden die Anhänger befestigt und hängen dekorativ und frei schwingend von Rüstungsteilen, Gebetsändern etc. herunter.

3. Um meine Hörner als Halbmaske tragen zu können habe ich mit Gips einen Abdruck von meinem Gesicht gemacht und diesen mit Kunstharz ausgegossen. (Ich habe aus den Fehlern gelernt und werde nächstes Mal ein Abdruck-Kit verwenden :\'()
Mit Latex wird ein Untergrund aufgetupft, darauf die Hörner gesetzt und mit einem Pinsel mehr Latex an der Hornwurzel aufgetragen. Details werden mit angefärbtem Silikon modelliert.

https://www.dropbox.com/sh/8e0tjdx7vjjnrit/AABNfxgYXeKUf5sLCAOUScGNa?dl=0
Bilder werden immer zu gegebener Zeit aktualisiert.

Ich freue mich über Feedback und Anregungen :)

Koveras

Und gleich mal den richtigen Link eingefügt ^^

Lucan

Acryllack auf Wasserbasis: Ich rate dir dazu das unbedingt auf seine Wasserfestigkeit zu testen. Wenn man sich die Wetterberichte anschaut könnte es auf dem Epic dieses Jahr tatsächlich sogar mal nass werden. Lack auf Wasserbasis ist oftmals nicht wasserresistent! Dh wenn du Nass wirst dann wird alles klebrig, verläuft vlt sogar.

Würde auf jeden Fall ein Teststück nehmen und mal unter dem Wasserhahn schauen was passiert um böse Überraschungen zu vermeiden
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Koveras

#3
Mir wurde gesagt, dass die entstehende Epoxidharz-Schicht wasserabweisend wäre, aber ich prüf das besser nochmal, danke für den Tipp

Koveras

Nachdem ich erst gedacht hatte ich würde keine Latexmilch mehr bekommen, habe ich im Bastelshop "Sohlen-Latex" gefunden. Es ist zähflüssiger als normale Latexmilch und robuster.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert vom Ergebnis ;D

Koveras

Das EE hat mir einigen Optimierungsbedarf an meiner Gewandung Präsentiert, den ich jetzt beheben werde. Lack nachstreichen, neu abdunkeln und ne anständige Oberflächenversiegelung in ausreichender Dicke drauf bringen, damit es vor erneutem Abrieb geschützt ist... ::)

Des Weiteren werde ich die derzeit leeren Flächen über und neben den Flammen auf meiner Robe füllen und meine Schriftrollenhalter überarbeiten.

Nachdem mich unser geschätztes Auge der Götter über meine Machtlosigkeit in Kenntnis gesetzt hatte wurde mein Ehrgeiz geweckt... natürlich war das Tzeentchs Wille, um mich zu neuen Höhen zu tragen. ;)

Ich bin super motiviert die Gewandung weiter zu entwickeln und noch fehlende Elemente zu ergänzen. Natürlich werde ich euch über den Stand der Dinge auf dem laufenden halten  ;D

Koveras

Sooo, lang ists her, aber endlich habe ich eines meiner Projekte abgeschlossen und das Headpice überarbeitet. Die Mutation sitzt nun nicht mehr auf der Stirn, sondern ist teil der Krone geworden. Erspart mit so das Kleben und die Achtsamkeit beim aufsetzen wegen der Hörner.

Bilder sind mit den alten zusammen für den Vergleich. Weitere Projekte werden folgen :D

Lasst mir gern Feedback da. Freu mich aufs Epic

Waltraud

ja voll gut dass du jetzt nicht mehr kleben musst, war sicher nervig!

ich glaub was noch fetzen* würde wär wenn du die Hautmutation an den Hörnen - was jetzt grau ist - noch bisschen shaden würdest, glaub das würde der Sache noch bisschen mehr tiefe/realistik geben? falls mans auf den bilder ned erkennt und das schon gemacht hast hab ich nichts gesagt :D

*fand mich witzig als ichs geschrieben hab ... jetzt find ich mich selbst peinlich - aber ich steh dazu
Bewerberorga


5 Minuten gespielt - dann kommt Unwetter
 
Zitat: Lucan

Koveras

Ich finde die Idee gut. Ich hatte überlegt noch ein paar Mutationen dran zu machen. Blaue hervorgehobene Adern oder so, um ein bisschen aus der Fläche herauszukommen. Shaden würde da bestimmt noch richtig zur Geltung kommen :D